Welche Windeln?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 21. 08. 2012, 14:45 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Wir haben bis jetzt totsbots - Stoffwindeln verwendet und waren bzw. sind damit voll zufrieden. Wenn es so heiß ist, trinkt unser Kleiner natürlich viel und müsste mit den Stoffwindeln fast jede Stunde gewickelt werden. Dazu kommt, dass er zur Zeit das Wickeln hasst. Pampers sind ja sehr teuer, habe ich nun festgestellt. Bei Aktionen natürlich ein bissl billiger. Jetzt sind mir beim Hofer die "Pampers" aufgefallen - doppelt so viel drinnen und 11,99€!
Nun möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit günstigeren Windeln habt.
Welche sind gut? Welche sollte man eher nicht kaufen
Hoffe auf eure Hilfe, damit wir uns nicht erst durchtesten müssen.
Danke!
«1

Kommentare

• also: wir lieben die Hofer Windeln!
    hatten zuvor immer die orginal Pampers!
    Aber die Hofer Windeln können auf jeden Fall mithalten!
    Die Baby Dry von Pampers verwenden wir in der Nacht, frag mich aber nicht warum, werde demnächst auch hier auf die Hoferw. umsteigen.
    Nicht zu empfehlen sind die Pampers Active Fit - Liam hat ganz schlimmen Windelausschlag bekommen!!! Nach meiner Recherche im Internet leider kein Einzelfall!!!!!!!!
    Die von DM sind ok - aber etwas hart!!!
    Die Bipamarke hab ich nie probiert, weil mir die Verkäuferin gleich abgeraten hat (die hat Zwillinge, da glaub ich ihr gerne)
  • Verwende jetzt bei meinem Kleine aber auch DM Windeln, da es bei Hofer erst welche ab Gr. 4 gibt und der Zwerg sooo viele Windeln braucht, dass wir tagsüber eben Billigwindeln verwenden.
    In der Nacht bevorzugen wir auch die Pampers Newborn, da sie eben weicher und anschmiegsamer sind und nach längerem Tragen nicht so aufquellen!
  • das hab ich auch schon gesagt das ich am tag dm oder müller windeln verwend weil die billiger sind und in der nacht die pampers.. für die ersten monate halt
  • die Müller sollen ja auch recht gut sein. Leider haben wir noch keinen in der Nähe...
  • gott sei dank seit einem jahr ca. teilweise günstiger als bipa
  • Beim Großen hab ich immer nur Pampers verwendet. Ich hatte nie Probleme. Meine Maus hat jetzt die billigen vom Bipa und die sind genauso gut. Nur in der Nacht bekommt Sie die Pampers drauf. Wenn man die Bipa-Windeln an Babydays kauft, Kosten Sie auch nur die Hälfte von den Pampers.
  • vielleicht sollte ich sie dann doch mal probieren???
    so scheinen die Meinungen auseinander zu gehen!
  • alos ich finde.die vim hofer und müller.am.besten. bipa.haben mir gar nicht.gefallen und vom.lidl war ich auch nicht.begeistert. pampers verwenden wir nur wenn wir sie geschenkt.bekommen
  • Hallo, ich hab auch einige probiert, dm, bipa, schlecker etc. und bin wieder auf die pampers zurück und kaufe jetzt die simply dry, dass sind die günstigern und halten wirklich was aus :) die anderen windeln waren mir zu hart, da hatte sie immer so einen"pampst" vorne, da sie jetzt krabbelt und sich überall hochzieht, sind es für uns jetzt die besten windeln.
  • meine kleine ist 3 monate und wir haben pampers. werde aber sicherlich sobald sie grösser ist andere marken probieren.
  • ich verwende nur pampers und ich bin sehr zufrieden damit meine kleinen hatte noch nie auch nur die kleinste rötung bin sehr zufrieden ;)
  • ab welcher groesse (kg) gibts denn.die.dm/hofer/bipa windeln!?!?!??
    hat wer die preise.im.kopf??
  • die beim bipa gibts ab gr.1 und kostet 7,49,-, die beim Dm auch ab gr.1 7,49,- und die beim hofer eben 11,99,-...wir haben die von pretty baby für 7,49,- und seit sie die verbessert haben halten die einiges mehr aus :-)
  • Also ich hab babylove (dm) und bin voll zufrieden, die halten in der Nacht locker 12 Stunden trocken. Hatte auch schon Windeln von Lidl, Bipa usw. die waren auch nicht schlecht.
    Die vom dm sind einfach am günstigsten (ich zieh mir immer einen 25% Joker und auf den gesamten Einkauf 10% ab), da nehm ich immer gleich die Jumbopackung :)
  • @Gina ich hab eine packung babylove gr 2 Mini von 3-6 kg daheim und brauche sie nicht mehr.
    Da fehlt nur eine Windel wenn du sie haben möchtest!?
  • Wir verwenden nur die DM-Windeln, die "Babylove". Halten super trocken, auch in der Nacht. Pampers waren mir nicht sympathisch, die haben irgendwie schnell nach Pipi gerochen und sind recht teuer. Bipa-Windeln sind mir oft ausgelaufen, keine Ahnung wo der Fehler war. Habe aber auch schon sehr oft gehört, dass die vom Lidl toll sein sollen!
  • Ich würde sie dir auch abnehmen Bianca
  • Ja kannst sie gerne haben du brauchst die größe bestimmt noch!!
  • Also wir verwenden die vom müller und die vom dm und ich finde beide gut. Die vom Müller sind aber weicher ;-)

Wir hatten auch mal die von Huggies, die mag ich nicht, sie sind irgendwie groß geschnitten und halten auch nicht sehr viel aus.
  • Wir hatten am Anfang auch die Pampers, allerdings war ich damit nicht zufrieden, weil die Ständig ausgelaufen sind. Hatte viele Flecken in den Bodys und musste oft 3 Mal waschen bis alles weg war.
    Meine Schwägerin hat mir dann die DM Windeln empfohlen, die waren wirklich super! Haben auch in der Nacht alles dicht gehalten.
    Jetzt haben wir Hofer Windeln, die mag ich am liebsten. Sehr zu empfehlen! Unser Kleiner hatte nie Windelausschlag oder dergleichen.
  • Liebe Bianca sehr gerne. Melde mich heute nochmal bei dir
  • @Bianca: 2er sind schon zu klein :) trotzdem danke!
  • @Bianca woher bist du denn??

kann man.irgendwie irgendwo so windelproben erhalten??
    ich wuerd gern mal die babylove probieren..denn ich will nicht ne packung kaufen und dann bleib ich drauf sitzen :-(
  • Beim Müller kann man zum Beispiel auch so eine kleine Probepakung kaufen mit 2 oder 3 windeln zum testen ;-)
  • bei dm kann man alles was einem nicht gefällt zurückgeben.
    auch die Windeln. Einfach probieren und bei nicht gefallen zurückgeben.
    Soll man nicht bei jedem Produkt machen, sonst gibts die tolle Aktion irgendwann nicht mehr!
  • naja ich kann ja ned beim dm windeln kaufen und dann geoeffnet zurueck geben oder??

beim mueller? gibts da die babylove auch in probepackung?
    muss ich wohl naechste woche mal ins shoppingcenter gehen ;-)
  • doch eben schon! das ist dm-service!

• http://www.dm-drogeriemarkt.at/cms/servlet/segment/at_homepage/kontakt/haeufige_fragen/;jsessionid=254D144FE6155D7EA188BFF708FDFDA5

Unter dem Motto "Service ohne Wenn und Aber" haben Sie bei uns die Möglichkeit ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind beziehungsweise falsch gekauft haben, in einer dm Filiale zurückzugeben. Mit unserer dm Hin- & Zurück-Garantie erhalten Sie Ihr Geld zurück - auch wenn Sie keinen Kassenbon mehr haben oder die Verpackung bereits geöffnet ist.
  • Bei meinem Großen hab ich die Windeln von Hofer verwendet und war damit total zufrieden (hab auch mal gehört, dass das Pampers windeln sein soll).

Beim Kleinen verwende ich momentan die Windeln von DM und bin ebenfalls total zufrieden! :)
  • na das ist ja klasse..dann besorg ich mir am freitag gleich mal babylove windeln..und probier mal.
  • Ich bin mit den babylove lange zufrieden gewesen. Erst da wo der "Große" zu krabbeln begonnen hat, bin ich umgestiegen, da die Pampers (oder auch Hofer, wenn die schon passen sollten) eben ein wenig weicher sind!
    Aber Saugkraft ist meiner Meinung nach super!
  • ich werd mal die babylove probieren

weil bei den pampers mag ich den geruch ueberhaupt nicht..da hab ich oft nach dem wechseln das gefuehl dass die windel voll waere..also aufgrund des geruchs halt.
  • stimmbt ja, die haben einen eigenen Geruch!
  • Gab bei meiner Tochter gern die Hofer u die Bipa Windeln verwendet,als sie größer war.jetzt beim Kleinen verwend ich Pampers u DM Windeln, weil ich gern zum DM fahr. Aber die Preise sind nicht viel um,ob man jetzt Pampers oder Eigenmarke kauft,mir kommt vor,sie haben die Eigenmarke schon erhöht...im Vergleich zu früher.Beim Bipa geh ich nur einkaufen,wenn die Babydays sind
  • zahelt der bipa babyday rabat bei windwln auch??
  • Was ich weis schon. Pampers bekam ich Rabatt
  • Bei den pampers leider nicht!
  • Dann war das was anderes...
  • bei den babydays gilt das auf die pampers auch. das mit geruch bei den pampers kann ich nur bestätigen.
  • Habe auch gedacht
  • Ich werde mir die vom Müller kaufen... arbeite ja dort und hab schon sehr gutes Feedback von der Eigenmarke gehört :)
    Eine Frage hätt ich da noch an euch, habt ihr am Anfang die Newborn Windeln genommen, oder gleich mit den 1er angefangen??
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 22. 08. 2012, 19:46
    Also bei uns hat es bei keimem bipa bei den babydays den Rabatt NIE gegeben, weil bei denen der bestpreis gilt! Das wär jetzt ganz was neues!
  • Ganz kurz die 1er u dann gab ich die 2er verwendet
  • wir haben die windeln von Müller sind super
  • Danke für die vielen Erfahrungen.
    Bei Bipa Babydays gibts auf die Windeln wegen dem Bestpreis keinen Rabatt - hat mir die Verkäuferin erklärt.
    Wir testen jetzt die vom Hofer, da ich dort so und so öfters einkaufe, dann muss ich nirgends extra hinfahren.
  • Sagts einmal, hab ich mich da wirklich so geirrt wegen den Babydays und den Windeln? Dann zahlts sichs ja gar nicht aus extra hinzufahren...
  • Ja, alle Bestpreis-Artkel sind da ausgenommen, somit auch Pampers. Die Bipa-Marke nicht. Hie und da sind auch die Pampers ausdrücklich dabei!
  • hey leute bei den babylove windeln...sind das die kleinsten?!?! bzw richtigen.fur uns??

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007TKH048/ref=mp_s_a_2?pi=75x43&qid=1345722916&sr=8-2

meine kleine wiegt 4700gramm

bis jetzt haben wir diese pampers benutzt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006R2RVCU/ref=redir_mdp_mobile?redirect=true&ref_=rcxsubs_mys2_product_title

und da steht ja 4-6 kg...bei den.babylove bis 9kg...sind diendann zu gross oder wie soll ich das verstehen??
  • würd dir gern weiterhelfen, aber nehm nur pampers ... ebenfalls die 2er ... bist leicht nicht zufrieden? ich find nur den geruch sehr gewöhnungsbedürftig!

lg
  • ich mag eben den geruch ueberhaupt nicht...
    da hab ich meist..wenn ich sie frisch gewechselt habe das gefuehl die windel ist voll..obwohl nichts ist...und die babylove sollen ja angeblich gar nicht riechen..
    bei den pamoers riecht man eben voll die chemie raus...meiner meinung nach
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum