Hätte mal eine Frage an euch ... Meine kleine ist 8 Monate und ich Messe nun seit 3 Monaten schon jeden Tag rektal das Fieber ( ich weis jeden Tag is bissi viel
) und es ist jeden Tag 37.7 - 37.6 - 37.8 und nie weniger...
Für mich ist es einfach irgendwie schon die Normaltemperatur bei ihr.
Es heißt ja auch bei den Ärzten erst ab 38.5 Fieber.... Aber kann das sein das sie wirklich nie 36 hat ?? Immer nur 37 Koma irgendwas also fast auf die 38...
Wenn ich sowas meiner Mutter erzähle macht sie gleich Panik ,dass dies nicht normal sei etc .. Nun auch schon die 2te Freundin mit Kind, die meint das ihre Kinder bei 36 Normaltemperatur sind...
Die 3 Ärztin die bei 37.7 gleich drauf sagt : "GE, das ist normal ...bla bla ... "
Kommt mir auch so vor das sie nicht wirklich zuhören wenn ich sag das es IMMER so ist....
Also ist es normal das ich nie 36 gemessen hab bis jetzt ..was sagt ihr dazu .. ?
LG aleksa
Kommentare
96
Also mach dir keine Sorgen!
2,036
Wie kommst du auf die Idee 3 Monate Fieber zu messen? Hast du das Gefühl dein Kind ist krank? Dann würde ich beim Arzt lästig sein, aber ansonsten brauchst ja nicht messen...
4,125
10
Hallo Kathrin .. Was bedeutet den subfebrile Temperatur ... ? Den laut meine Messungen hat sie das jeden Tag ..
10
Ja bei mir ist es ja auch so .. Mit 37 fühle ich mich kränker als mit 38 .
Aber wenn alle sagen normal bei Babys 36-37.4 und meine hat aber immer 37.6,.. 7 ,...8 frag ich mich schon warum .. Hab deswegen es auch beobachten wollen und deswegen jeden Tag gemessen . hab nicht das Gefühl das sie krank ist wie oben bereits geschrieben ist es für sie die Normaltemperatur weils eben jeden Tag ist und sie lacht und isst gut etc. Wurde halt nur gern wissen warum es so bei uns ist und ob sonst noch jemand so die Erfahrung gemacht hat.
Lg
4,125
2,377
2,225
Die Temp ist ok und normal. Meine Kinder haben direkt nach dem Aufstehen auch so eine Temp, sonst immer 37,2-37,3. Rektal ist immer am genauesten und empfohlen (Ich schaffe bei meinen Kindern axillar nicht mal bei Fieber eine höhere Temp als 36,7 :see_no_evil:) Im Ohr schaffe ich als Laie gar nicht.
Fieber merkst du am Allgemeinzustand von deinem Kind, zB sehr heiße Stirn, evtl müder als sonst, schläft häufiger, unrund.