Niedriger Blutdruck

fraudachsfraudachs

16,369

bearbeitet 5. 10. 2017, 15:54 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe gernell einen niedrigen Blutdruck und jetzt ist er noch mal niedriger. Mir ist den ganzen Tag nur schwindlig, hatte auch ein paar mal das Gefühl ich kipp gleich um. Trau mich schon gar nicht mehr autozufahren.

Ich muss das nächste Mal den Arzt noch mal drauf ansprechen, weil ich jetzt gelesen habe dass es durchaus zu Komplikationen führen kann. Aber bis dahin, hat jemand Tipps was ich machen könnte, damit mir nicht ständig so schwindlig ist?

danke

Kommentare

• Den hatte ich auch in der Schwangerschaft I-)
    Am besten auch auf die Ernährung schauen also alles was den Blutdruck noch zusätzlich sinkt vermeiden.. Knoblauch zum Beispiel
    Aber wenn es dir so schlecht damit geht würde ich früher zum Arzt. Damit du das mit ihm genau besprechen kannst VL kann er dir helfen
  • Ich esse sowieso keinen Knoblauch weil ich den nicht vertrage.

Habs ihm am Dienstag gesagt und er meinte nur ja dass kann in der Schwangerschaft vorkommen. Hab dann erst daheim gegoogelt und gelesen dass es schlecht für die Durchblutung der Gebärmutter sein kann.
  • @fraudachs Ich leide auch unter niedrigem Blutdruck. Hat bei mir gleich angefangen, als ich schwanger wurde und ich habe mir auch große Sorgen um die Versorgung des Ungeborenen gemacht. Es gab aber gsd nie Probleme, hab einfach immer versucht, den Kreislauf ein bisschen in Schwung zu bringen - Spaziergänge an der frischen Luft oder kalt-warm duschen. Bin jetzt bei 38+5 und habe noch immer nur max. 100/60 - es ist aber alles in Ordnung.
  • @fraudachs ich habe auch niedrigen Blutdruck immer 90/60 zu mir hat meine FÄ noch nie gesagt es wäre ein Problem. Auch bei der MuKi Untersuchung bei der Hausärztin hat sie dahin gehend kein Problem erwähnt. Hatte allerdings auch schon vor der Schwangerschaft immer einen niedrigen Blutdruck.
  • Ok. Ja ich hatte es nur auf mehren Internetseiten gelesen.
    Ich war heute lange spazieren aber es hat nichts geholfen, danach musste ich mich erst mal hinlegen.
    Auch gestern bei Hausarbeiten hab ich ca 15 min was gemacht, dann musste ich mich ausruhen und dann noch mal 15 min. Fühl mich gerade einfach nicht leistungsfähig.

Kennt ihr zufällig irgendwelche pflanzlichen Mittel die da helfen könnten?
  • Ich habe auch niedrigen Blutdruck von Anfang an und mein Arzt sagt besser zu niedrig als zu hoch und man muss sich gar keine Sorgen machen und im Internet steht sowiso nur blödsinn das macht einen nur verrückt! Das mitn schwindl hab ich auch immer wieder viel trinken am besten!
  • Wechselduschen, kneipp :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum