Hallo,
ich wollte mal fragen was so eure Erfahrungen zu Schwangerschaftsstreifen sind. Mir ist klar das sie ein Teil sein können aber um sie so gut es geht zu vermeiden verwende ich zweimal am Tag Bi-Oil. Bis jetzt habe ich noch nichts außer einen Riss beim Bauchnabel (von einem damaligen Bauchnabelpiercing) von Loch zu Loch.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht das Bi-Oil tatsächlich auch hilft, oder habt ihr erst Ende der Schwangerschaft Streifen bekommen? Bzw ab wann kamen sie bei euch auf? (Bin jetzt in der 28 SSW)
Freu mich über jede Erfahrung 🙂
Kommentare
51
Hab auch Bi-Oil und die Bodybutter von Hipp verwendet.
Habe bis zur 29. Woche keine Schwangerschaftsstreifen gehabt und ab der 30. Woche sind dann leiser ziemlich viele gekommen. Habe mit beidem 2-3x am Tag geschmiert.
Ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Eine Freundin von mir hat das gleiche verwendet und weniger Streifen bekommen.
2,126
Ich denke halt, das einölen is trotzdem wichtig, dass die Haut geschmeidig bleibt und die Streifen nachher nicht zu schlimm sind, bzw sie wieder hell werden und sich der natürlichen Hautfarbe anpassen.
Drum brav weiter schmieren und ned ärgern wenn welche kommen
1,138
5,362
1,915
Hab ansonsten aber enorm schlechtes bindegewebe und schon vor der ss an den oberschenkeln risse gehabt. Also wunderts mich eigentlich. Bin aber sehr froh !
6,770
Ich habe zum Glück keinen einzigen Streifen davongetragen, nicht mal bei den Bauchnabelpiercings... :thinking_face:
Habe ab der Halbzeit auch regelmäßig mit BiOil geschmiert. ABER ich glaube nicht, dass das vom Schmieren kommt! Denn das Öl tut zwar gut für die Haut (war angenehm, denn ich hatte in der SS trockene Haut, die etwas gespannt hat), aber die tieferen Schichten, wo die Risse entstehen, erreicht es wohl nicht. Das hängt dann vom Bindegewebe ab.
2,377
Frag mal deine Mutter u. Tanten ob sie welche hatten...
1,748
3,580
89
Da wird dann Schmieren auch nicht mehr helfen! Er meinte, Schmieren ist sowieso nur Geldmacherei bzw. fürs gute Gewissen. Aber es ist veranlagebedingt!
Tja, beide Omas haben keine, Mama hat keine, meine Schwester hat keine und ich hab auch keine bekommen - gottseidank!
1,552
3,580
Aber bei uns hat der papa täglich geschmiert und so wars eine schöne rouzine auch fürs zwergi
1,526
1,138
1,873
Am Tag danach sah man dann plötzlich, dass da doch 3 kleine Streifen sind, die aber rasch verblassten.
Dafür hab ich schon seit der Pubertät "Schwangerschagtstreifen" an den Brüsten.
Andere kriegen Streifen auf Hüften oder Beinen wenn sie zunehmen zb. und sonst nirgends. Anscheinend ist Bindegewebe nicht automatisch überall gleich "gut" oder "schlecht".
Einschmieren hat vermutlich mehr Wohlfühlfaktor als gesicherten Nutzen.
8
1,985
Hab auch am Po und an den Oberschenkeln welche... keine Ahnung, wieso mein Bauch da so viel toleranter war \:D/
6,653
Ich hab in der Pubertät viele Dehnungsstreifen durch starke Gewichtszunahme bekommen.
In der Schwangerschaft kam aber kein einziger dazu. Hab auch regelmäßig mit Bi-Oil geschmiert, kann aber nicht sagen ob es daran lag oder obs einfach nur Glück war
(Statt Dehnungsstreifen hab ich in der SS (in den letzten paar Wochen) ur viele Besenreißer an den Obeschenkeln bekommen )
2,370
Ich habe aber schlechtes Bindegewebe
556
866
8,653
Naja, Dinge die man vorm KS halt so hört
1,724
532
5
sind eure Dehnungsstreifen mit der Zeit weggegangen? Hab ziemlich starke beim Oberschenkel innen bekommen - nicht weil ich schwanger wurde - sonder allgemein etwas dicker jetzt über Corona
Weil wenns mit der Zeit weggeht würde es eh voll passen - laut mooci übernehmen ja die Krankenkassen für ne Laserbehandlung nicht die Kosten. Versteh ich schon in meinem Fall - aber nach der Schwangerschaft könnten die schon mehr untersützen finde ich...
4,459
Die sieht man bei mir fast garnicht mehr, da muss man schon genau schauen
Bin aber generell ein sehr blasser Typ, da gibts nicht soviel Unterschied zur Hautfarbe
334