Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced Austausch

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 16. 01. 2017, 07:49 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Zusammen!

Wert verwendet aller den CB Monitor Advanced und Mah Seine Erfahrungen teilen?
Ich dachte an einen Austausch Thread nur um den Monitor :)

Und natürlich möchte ich auch gerne beginnen =))
Ich verwende den Monitor nun den 1. Zyklus und bin an Tag 9. Seit der Geburt war kein Zyklus bisher 63/40/65 Tage lang allerdings habe ich erst jetzt abgestillt und nehme Ovaria Comp und trinke Zyklustee 1. Mir fiel erst jetzt ein, dass ich das auch bei Mausi nahm und naja da war ich quasi sofort schwanger :)
Ich habe aber aktuell einen sehr späten Eisprung. Hormone würde kontrolliert inkl Schilddrüse alles bestens...Laune der Natur :/ Mausi entstand in einem 45 Tage Zyklus geht also alles.
Nun zeigt mir der Monitor aber seit Tag 7 schon Hohe Fruchtbarkeit an und verzeichnete also einen Östrogenanstieg. Kann das soo früh sein???
Habe wo gelesen er zeigt im 1. Zyklus bei jedem ganz früh HOCH an?!
Wir setzen natürlich fleißig <3 aber ich denke es kann nicht sein, dass mein ES echt Mal so zeitig kommt. Wobei es gibt immer Ausnahmen und Wunder.....Mein Körper ist ja da besonders witzig :see_no_evil:<br>

Kommentare

• Finde den Thread toll.

Ich wurde mit dem Computer schwanger. Hatte auch immer einen ewig langen Zyklus. Hab - ich glaube - fast 10 Tage später zu messen begonnen (ihn also angeschummelt). Den LH Anstieg hatte ich auch bereits früh. Hatte des ES dann recht spät und wurde dann auch schwanger.
    DelaliSemmal
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 16. 01. 2017, 08:55
    @IreneG Danke und Danke für dein Post und Erfahrung :*
    Toll, dass du mit dem Monitor schwanger wurdest. Ich setze auch alle Hoffnung daran aktuell.
    Wie lange waren denn deine Zyklen? Und würde dir dann dennoch der ES angezeigt? Da ich im 1. Monitor Zyklus bin, wollte ich nicht tricksen bzw geht das wohl noch nicht. Zudem weiß ich gar nicht, wann es sein könnte, da dlDank Tee , Globuli und Abstillen wirklich alles kürzer sein kann. Hotmonstatus war auch so toll. Habe da Mal wirklich positive Einstellung.
    Wann hättest du Hoch und wie lange ? Wie gesagt ich habe nun seit Tag 7 bereits HOCH!?
  • Gerne. Ich hatte glaube ich vom 5. Tag messen an Hoch. Also warens glaube ich 15 Tage oder länger. Bin mir richtig vera. vorgekommen. Meine Zyklen waren öfter so um die 50 Tage, also es gibt noch längere aber trotzdem nicht das ideale Mittelmaß. Hab voriges Jahr ca um die Zeit damit begonnen weil am 5. Februar war dann der SS Test positiv. Würde dir gerne nachschauen wie lange das hoch wirklich war aber ich hab den Monitor einer Freundin geborgt.

Ich hoffe, dass sich dein Zyklus einpendelt bzw du nur mehr diesen brauchst.
    Delali
  • @Delali ich hatte auch wahnsinnig lange Zyklen und musste den Monitor daher auch austricksen.
    Im ersten zyklus hatte ich glaub auch 20 Tage hoch. scheinbar muss er dich zuerst kennen lernen.

Im 2. Hat er mir mal max angezeigt :clap:
    schwanger wurde ich aber in einem Zyklus, wo ich ihn nicht verwendet habe, weil ich beim Arzt ein zyklusmonitoring gemacht habe
    Delali
  • @IreneG 15 Tage oder länger ein Hoch? Wow ok also kann es wirklich so ewig gehen. Aber er hat dir dann auch ein MAX angezeigt und schwanger wurdest du auch noch toll <3<br> Danke ich hoffe es sooo sehr!!!
  • @cloudy Danke uje und nie ein MAX? Ich fürchte ja mir wird es auch so gehen er nimmt ja nur maximal 20 Tests oder?
  • Nur ein kleiner Tipp von mir: ich hab nie mit Morgenurin gemessen sondern immer mit dem 2. am vm. Mit MU hat mur der Monitor nie richtig angezeigt. Hab parallel dazu nämlich auch die billigen ovus gemacht ;)
    Wenn ihr wollt kann ich euch meine Erfahrungen zum Monitor heute am Abend vom PC aus schreiben...;)
    Delali
  • @Bienchen_321 Aha ok interessant danke.
    Jetzt wo du es sagst ich hatte damals bei Mausi im letzten Zyklus die digitalen Ovus gehabt die rosanen aber nur mit einfachen Smiley, der mir auch angezeigt wurde. Aber wie du sagst mir Nachmittags-Urin.
    Weißt du warum er bei dir dnan nicht richtig angezeigt hat?
    Bin auf deinen "Bericht" gespannt danke :)
  • Hab auch nie mit Morgenurin gemessen sondern am Nachmittag nach der Arbeit. Max hatte ich beim letzten Teststreifen und hat gleich eingeschlagen :x
    Delali
  • @IreneG Wow super <3 OK also kein Morgenurin?!
  • @delali nein ich glaube nicht. (Jetzt fällt mir erst auf wie viel man vergisst)
  • @IreneG Wem sagst du das :see_no_evil: Habe die Kiwu Zeit auch nicht so dokumentiert...Und ab dem positiven Test, ist sowieso alles ganz anders :x
    Reyhania
  • Aber worauf ich stolz bin hab den vorletzten ES (hab vor dem Monitor einmal einen Zyklus mit Ovus probiert) und den relevanten ES im Kalender gespeichert sowie den positiven SST :x
  • @IreneG sehr gut!!!
  • Also ich wurde um 4.üz und im 1. mit dem clearblue Advanced Monitor schwanger.... bei mir hat er früher angezeigt als ich eigentlich dachte, und scheinbar recht gehabt :3

Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
  • @isa1988 Danke...du machst mir Hoffnung :)
  • Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Hatte den Monitor auch war mehr als zufrieden.
    Habe ihn nach anweisung benutzt und bei parallelen zyklus monitoring beim gyn, hat der monitor immer komplett richtig angezeigt.
    Man muss sich hald die zeit nehmen für die ersten 3 zyklen damit er ca weiß wie der jeweilige zyklus sonst läuft.

Bei sehr langen und unregelmäßigen zyklen würde ich persönlich ihn nie empfehlen.
    Sonst eine tolle sache!
    Delali
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 16. 01. 2017, 12:55
    Auch ich habe ihn verwendet und wurde entlich nach 6jahren hormone nehmen vom frauenarzt (dachten ja ich habe keinen eisprung alleine) und 4fg (eine sorgar mit IVF) mit meiner jetzigen 19monate alten tochter nach 2monaten (wobei ich im ersten monat wirklich keinen ES hatte nur hohe fruchtbarkeit) schwanger :x
    Und bin zu diesem zeitpunkt wieder schwanger.......wieder mit CB und im ersten zyklus!!!! Und zum verdanken hab ich dass alles der lieben @ina88 weil sie mir damals immer gut zu geredet hat und mir dann ihren Monitor verkauft hat!!!!
    Ach ja und ich hatte bei meiner tochter so wie bei dem jetzigem baby auch meinen ES auch erst am 21 und 25 tag meine regel kommt aber IMMER am zt 32-34.......also auch eine relativ späten es!!!!!
    Ich wünsch dir ganz viel Glück und nir nicht aufgeben ein wunder findet den weg zu euch!!!!!
    Ina88Delali
  • @_Tatjana_30 ach ich drück dich. <3 ich freu mich so riesig für euch, das kann ich dir garnicht sagen!!!
  • @Ina88 Danke für deine Erfahrung! Ja leider habe ich eine sehr langen Zyklus. Darum wundere ich mich sehr, dass der Monitor bereits an Tag 7 HOCH angezeigt hat!? Aber wer weiß helfen Abstillen, Globulis und Tee doch!?

@_Tatjana_30 Danke du Liebe! Das wünsche ich mir von Herzen. Und toll wie der Monitor bei euch geholfen hat. Ich hoffe sooo sehr, dass er dies bei USB auch tut.
  • Bei mir bleibt es bei HOCH aber ich sehe wie die eine Linie schwächer und die andere stärker wird....es bleibt das Warten und Hoffen :)
  • Hallo!
    Bitte kurz euer Hilfe. Ich habe heute viel den normalen Ovus nahezu positiv und die Temperatur ist heute das 1. Mal höher. Aber der Test vom CB zeigt keine 2. Linie an und meint bei der Auswertung HOCH!?
    Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder???
  • @Delali zu deiner Frage im Hibbelthread ich hab damit SST gemacht.
  • @IreneG Danke sind die bei nagativ blütenweiß wie andere auch? Oder immer 2 Striche?
  • Sind immer zwei striche @Delali
  • @Bienchen_321 Danke Dachte ich mir schon!
  • Meiner war immer positiv. Tut mir leid.
  • @IreneG du Glückliche!
  • Ja :-) Darf ich fragen wie lange es bei dir beim 1. Kind gedauert hat? Bei mir wars ja auch das 1.
  • @IreneG beim 1. war ich im 2. üz schwanger und hatte maximal 45 Tage Zyklen, in einem solchen ist auch Mausi entstanden :x
    Reyhania
  • Ich wünsche dir so sehr, dass es bald das zweite Mal klappt! Danke für die Information!
  • Gibt es Erfahrungen, dass man mit dem CB Monitor falsch positiv testet???
  • bearbeitet 29. 09. 2017, 14:37
    Scheinbar schon ja.
  • @mandelbl&uuml;te wo hast du denn das gelesen? Ich find es nicht 🙈
    Ich nutze den gerade den ersten Monat. Bei mir hat er auch sehr früh hoch angezeigt und bisher noch nichts weiter. Errechneter ES sollte aber auch erst nächsten Samstag sein. Bin mal gespannt wie es bei euch weiter so läuft 😬
  • @Delali hattest du etwa einen positiven Test? Ich vertraue den CB aber schon sehr muss ich sagen.
  • @antje ich vertraue ihm auch und bin damit schwanger geworden. Delali hatte da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
  • Ich würde 2x mit dem Monitor schwanger. Ich war immer sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen...
  • Hallo, ich benutze den clearblue Advanced nun auch im 1. Üz. Ich hatte am 20.September den ersten Tag meiner Abbruchblutung (ich habe bis dahin seit über 10 Jahren die Pille genommen) seit Tag 6 sollte ich dann testen, er zeigte 2 Tage niedrig an und seit Tag 8 zeigt er mir nun hoch an. Bisher ZT 19 kommt jeden morgen ein hoch. Ist das normal? Kann ich noch Hoffnung auf einen ES haben? Wie lange mein Zyklus ist weiß ich leider nicht, da ich ja bis letzten Monat hormonell verhütet habe...
  • @Mitsi also eigentlich steht, dass du erst anfangen sollst, wenn der Zyklus (halbwegs) regelmäßig ist. Kann ewig "hoch" sein und wenn du über die ca 42 Tage drüber kommst, war das ganze testen umsonst, da der Computer mit so langen Zyklen nicht arbeitet.
  • Huhu Irene,
    danke für die schnelle Antwort! Okay, dann hoffe ich mal, dass er in den nächsten Tagen vielleicht noch etwas ermitteln kann. Leider weiß ich noch gar nichts über meinen Zyklus, also wie er sein wird, auf Grund der jahrelangen hormonellen Verhütung... mein Frauenarzt hatte mir angeraten die Pille bis Kinderwunsch zu nehmen, da man direkt nach dem absetzen am fruchtbarsten sei... :-/
  • @Mitsi Hoffnung auf einen ES kannst du trotzdem haben. In meinem letzten Zyklus hab ich auch erst am Tag 25 eine maximale Fruchtbarkeit erreicht, dachte auch schon kurz das wird wohl nichts mehr. Wenn dein jetziger Zyklus wirklich so lange wird, dann kannst du auch etwas tricksen mit dem Monitor, indem du einfach einen späteren Beginn eingibst. Es geht halt irgendwann ins Geld, aber das wird sich schon einpendeln bei dir 😉
    SAnDyy
  • @Mitsi zwecks der Pille, da gibt es alles. Einige bei denen es sofort eingeschlafen hat, ich kenne aber auch welche die echt lange gebraucht haben um überhaupt wieder die Mens ganz normal zu haben.
    Find den Weg mit den Ovus aber sehr gut, dann verpasst auch den richtigen Zeitpunkt nicht.
  • Bin damit im 3. ÜZ schwanger geworden 😍
  • Hallo :-)!

Wie oben bereits steht, habe ich eine Frage zum CB Fertiliätsmonitor ad. .
    Im vorigen Zyklus habe ich ihn das erste Mal verwendet und er hat super funktioniert, zwei Tage ,,hoch'', am 17. und 18. ZT maximale Fruchtbarkeit, dann einen Tag ,,hoch'' und schließlich niedrig. (Leider kam trotzdem, 5 Tage zu früh, die Mens.)
    In diesem Zyklus zeigt er mir bereits seit 12 Tagen ,,hoch'' an aber nie ,,maximal''. Mittlerweile (ZT 20) fühlt sich aber schon wieder alles wie PMS an....was wieder komisch ist, wenn ich ja noch gar keinen ES hatte :-? ?

Wie waren eure Erfahrungen mit diesem Gerät

P.S. Nach 5 Jahren Kiwu und 3 FG habe ich die Diagnose für eine Immunschwäche erhalten und dadurch brauche ich bei der nächsten Schwangerschaft Spritzen, sobald der Test positiv anzeigt. Leider sind diese sehr teuer und mit der Krankenkasse gab es Probleme mit dem Bewilligen. Also musste ich diese vorest selber zahlen und bekomme sie erst (hoffentlich) nach einer bestätigten Schwangerschaft ersetzt, natürlich haben die Spritzen auch ein Ablaufdatum. Jetzt sollte ich eben sobald wie möglich schwanger werden, sonst bleiben wir darauf sitzen. Ich weiß, man soll sich ,,keinen Stress'' machen und ,,entspannt bleiben''....aber wie man sieht, ist das eben nicht in allen Situationen möglich... .

Liebe Grüße und Danke im Voraus! :-)
  • @SAnDyy also wenn bei mir maximale Fruchtbarkeit war, dann hat das sich gepasst mit dem Eisprung. Das hab ich anhand meiner Temperatur gesehen.
    Diesen Zyklus hab ich es nie auf maximale Fruchtbarkeit geschafft. Nur wirklich lange hohe Fruchtbarkeit. Wenn ich mir keine Kurve ansehe passt das auch zusammen. Vielleicht kommt ja maximal in den nächsten Tagen oder schon morgen. An ZT 20 würd ich mich bei meinem Zyklus noch nicht stressen. Wie lange ist deiner normalerweise?
    Wenn du die nächsten zwei Zyklen wieder so eine kurze zweite Zyklushälfte hast warf ich das mit deinem Gyn mal besprechen.

Bezüglich der spritzen verstehe ich nicht warum du kein Rezept da hast das du einlösen kannst im falle vom positiven Test. Hab ich bei meinen Medikamenten auch - würd ich mal mit deinem Arzt klären. Die Apotheken können dir auch schauen ob das Medikament im Zentrallager vorhanden ist und das kannst ja prüfen ab ES +10. Das Medikament hast dann spätestens um 15.00 Uhr am Testtag.
    SAnDyy
  • @antje : Ok danke, dann warte ich einfach noch und teste weiter ;-)!

Ein Rezept habe ich eh für dieses Medikament, aber wie gesagt, das war die einzige Vorgangsweise, die wir (inkl. oftmaligen Schreibens des Kinderwunscharztes!!!!) heraushandeln konnten. Die Vorgehensweise, die du beschrieben hast, wäre uns auch lieber gewesen... . Tja, jetzt ist es eben so ;-)!

Danke nochmals :-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum