@Shadowlinchen klar! wenn die mama diesbezüglich wünsche geäußert hat?
falls es kleidung ist, bitte bedenken, dass nicht jedes kind gleich schnell wachst und es natürlich auch dann im sommer passen sollte.
perzentillenkurven wären da ein tipp.
tristan wächst ja als würdnich ihn täglich düngen. es ist arg - wo will der nur hin?
charlotte lässt sich gsd etwas mehr zeit, aber sie ist auch auf der 96. perzentille glaub ich
Oh meine Mail war im Spam Ordner. Und ich war schon traurig dass ich doch nicht mit machen darf freue mich schon sehr darauf, hab schon ein paar Ideen und muss unbedingt ganz bald schöne neue Stoffe shoppen. :x
nein... wir haben zwar katzen, aber tristan sind bis auf die bettelnden hunde meiner mama/schwester alle tiere egal. ab und zu katze streicheln... das wars
Liebes wichtelkind @shadowlinchen! Deine wichtelmama würde gerne wissen ob es einen besonderen grund hat warum du keinen kopfumfang angegeben hast. Wenn nein könntest du ihn bitte hier nennen?
Wir haben sooo viele Hauben 🙈 wir sind für das ganze nä Jahr eig ausgerüstet :-) was wir jedoch nicht haben ist so eine Schlupfmütze ;-) KU mess ich morgen
So i hab gestern nu herumgetüftelt wie i soviel wie möglich aus dem für mein wichtelkind bestellten stoff raushol und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ergebnis. also ich bin fertig mim nähen
meine nähmaschine rattert - das teil, wo ich die unterfadenspule reintu ist hst sehr viel spielraum. nähen tut sie. aber das ist echt ein sch***
ich werd schnell alles fertig nähen und dann ein service machen lassen.
Ich hab schon 2 dinge geschafft! <br>
Ich hätte nur noch eine kleine frage dürfen auch dinge aus baumwolle genäht werden?
(Untensilios, täschchen, kissen) oder nur kleidung?
@betti555 bw geht in ordnung, solange es keine kleidung ist. hatten mal gewand aus bw in der wanderkiste, das sich natürlich nicht dehnte und ich dann zum schluss aussortiert hab.
Oh danke fürs nachfragen, Maus hatte einen Wachstumsschub und trägt im Moment meist Gr.68 (kommt aber sehr auf den Schnitt an, haben auch noch einige Teile in 62 )
Grundsätzlich glaube ich, dass ihr 68 zu Weihnachten passt aber es kann sehr gerne auch in 74 genäht werden (wird dann vermutlich zwar noch etwas zu groß sein aber dann hat sie auf jeden Fall länger was davon)
Oh man, gar nicht so einfach :see_no_evil: sorry für die Umstände liebe Wichtelmama.
Ich weiß gar nicht mehr was ich angegeben habe :see_no_evil:
Luca trägt 80 und das passt auf jeden Fall noch länger. Laura hab ich glaub ich gar nicht angegeben oder doch?? Ich weiß es nicht meh...
Oh man ich komm momentan gar nicht zum nähen. Aaaber ich war heute mit allem anderen (Haushalt, lernen) sehr fleißig und habe mir fest vorgenommen morgen zu Mittag (wenn die Maus schläft) endlich mal zuzuschneiden. Sobald dieser Part erledigt ist geht alles andere eh quasi wie von selbst ) )
Edit: die Maus trägt momentan 86 und ich glaube ich habe eh 92 angegeben. Das sollte dann noch länger passen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,125
740
Da muss i noch gut überlegen was ich mach und Stoffe muss i a kaufen. :see_no_evil:
3,538
1,451
3,425
2,633
"Dürfen" wir auch bereits Sachen für die wärmere Jahreszeit vorbereiten?
4,125
4,125
falls es kleidung ist, bitte bedenken, dass nicht jedes kind gleich schnell wachst und es natürlich auch dann im sommer passen sollte.
perzentillenkurven wären da ein tipp.
5,812
1,754
Marlies ist ein dünnes hendl und david ein kleiner rollmops )
4,125
charlotte lässt sich gsd etwas mehr zeit, aber sie ist auch auf der 96. perzentille glaub ich
1,451
Ich hab ja mittlerweile auch schon eine Idee was ich nähen werde - fehlt nur mehr der richtige Stoff
1,383
4,356
4,125
3,425
4,125
1,754
5,812
3,538
1,451
1,383
2,633
aber im Moment dreht sich alles um den Traktor... unglaublich
740
Besonders Schafe und Katzen, die haben wir auch selbst.
Sie gackert aber auch oft wie ein huhn. )
1,393
4,125
1,393
6,479
2,633
Wir haben sooo viele Hauben 🙈 wir sind für das ganze nä Jahr eig ausgerüstet :-) was wir jedoch nicht haben ist so eine Schlupfmütze ;-) KU mess ich morgen
4,356
1,383
1,451
1,754
Ich hoffe so das es gefällt! X_X
3,425
3,538
4,356
4,125
4,356
4,125
ich werd schnell alles fertig nähen und dann ein service machen lassen.
740
Ich hab schon ein paar Ideen, aber es,scheitert noch an Zeit und Stoffauswahl.
4,125
1,754
Ich hätte nur noch eine kleine frage dürfen auch dinge aus baumwolle genäht werden?
(Untensilios, täschchen, kissen) oder nur kleidung?
4,125
1,451
4,125
Dein Wichtel hat mich gefragt, ob die Größenangabe von Isabel (68) wirklich noch aktuell ist für Weihnachten?
—- Gilt auch für alle anderen: HAT SICH ETWAS BEI EUREN GRÖSSENANGABEN VERÄNDERT? —-
1,754
David 74 Marlies 98/104
Ku kann ich morgen nochmal messen
Ich bin auch schon fast fertig und schon sehr aufgeregt ob es gefällt!
4,125
1,451
Grundsätzlich glaube ich, dass ihr 68 zu Weihnachten passt aber es kann sehr gerne auch in 74 genäht werden (wird dann vermutlich zwar noch etwas zu groß sein aber dann hat sie auf jeden Fall länger was davon)
Oh man, gar nicht so einfach :see_no_evil: sorry für die Umstände liebe Wichtelmama.
3,425
Luca trägt 80 und das passt auf jeden Fall noch länger. Laura hab ich glaub ich gar nicht angegeben oder doch?? Ich weiß es nicht meh...
1,383
Edit: die Maus trägt momentan 86 und ich glaube ich habe eh 92 angegeben. Das sollte dann noch länger passen