@IreneG ist ja toll geworden!
Ich hab mir auch diese ovi besorgt. Nur bin ich leider noch nicht dazugekommen sie zu testen.
was meinst du zum maschinchen?
Mein Vergleich zu anderen Overlocks liegt knappe 20 Jahre zurück. Bin aber sehr zufrieden damit. Blöd war ich nur, dass ich neu eingefädelt hab, statt einfach an die vorhandenen Fäden anzuknüpfen ) Jetzt kann ich's dafür!
Ma so schöne Sachen habt ihr wieder genäht! <br>
Ich hab heut ein Kleid genäht, selbst zusammen gebastelt. Soll so Dirndllook sein. Ich dachte mir gleich irgendwas ist nicht so richtig stimmig, wusste aber nicht was. Jetzt weiß ich es. Es wäre richtig hübsch mit geraffter oder in Falten gelegter Schürze. :rolling_eyes:
Naja. Der Pippinella gefällt es auch so. Das nächste wird besser.
@_Kathrin_ Absichtlich oder zufällig? ) Ich hab meinen Lieblings“Zierstich“ gefunden, weil ich mich vertan hab bei der Einstellung. Erst wollt ich fluchen und dann hab ich mich doch gefreut.
Bisserl OT, aber sonst passts eigentlich nirgends:
Habt ihr nachdem ihr nach der Karenz, also als ihr wieder zu arbeiten begonnen habt, auch noch genäht? Ich habs jedenfalls vor.
Mir sagen seit längerem ALLE andauernd das ich jetzt schon aufhören kann mit Stoffe kaufen etc, denn wenn ich wieder arbeiten geh, werde ich sowieso nicht mehr nähen. Mich nervt das echt, denn es ist mein Hobby, zudem ich derzeit leider nicht komme. Ich nähe nicht aus kostengründen, so wie ich das immer höre, denn dann müsste ich alles einkaufen , sondern weil es mir Spaß macht!
Ich arbeite seit 3 Monaten wieder und ja das nähen leidet schon ein bisschen darunter. Abends bin ich meistens so geschlaucht dass es mich nur noch auf die Couch zieht. Aber ich hab zb den Freitag vormittag frei - da versuch ich dann ein bisschen was zu erledigen.
Also der Wille ist da - die Zeit und Lust fehlt manchmal etwas @KaNi
Ja leider. Ich arbeite seit letzten montag. Dadurch dass i am abend vor Koch n muss und vl auch irgendwann mal der hh gemacht werden soll schaff i max. 1 abend in der woche zum nähen...
Boa die Weste is da Hammer !!
Ja hab erst gedacht ich hätts falsch zusammen genäht und deshalb aufgetrennt . Dann bin ich drauf gekommen dass eh gepasst hätte 🤦🏼♀️Und die runde Öffnung hab ich auch nicht schön hinbekommen . Da war mir meine Maschine zu schnell .
@Dinchen Cool! <br>
@KaNi Ich arbeite seit 1 Jahr ca. Die 8 Monate in der Ordi hab ich ja nur 8h/Woche gearbeitet, aber diese immer nur 2h/Tag, also was mein VM eigentlich dahin und direkt nach der Arbeit hab ich Magdalena geholt. Einen Tag in der Woche hatte ich aber fix Zeit.
Jetzt bin ich das 4. Monat 16h arbeiten und hab bis auf Mi und Mi jeden VM für mich und was auch immer ich daraus mach. Hausfrau war ich noch nie eine gute, also pffft.
@_Kathrin_ Ist das ein SM von Klimperklein?
Den Löwenstoff find ich so toll.
Ich hab wieder was bestellen müssen, obwohl meine letzte Bestellung noch nicht mal da ist... ich sollt nimmer auf FB schauen. Schlimm ist das.
Mein heutiges Werk... und Maus hatte Spaß. Ich sag, sag Ameisenscheeeei*e!
Pädagogisch wertvoll, ich weiß....
„Ameisenschei*e! Fliegenschei*e! Bienenschei*! Prinzessinschei*e! Pipikackaschei*e! Rotkäppchenschei*e! Hahahahaha!“ :see_no_evil: )
@stefanella ich glaub, entweder ist der stoff von jerseymutti oder stoffschwester. wo anders hab ichbis auf königreich der stoffe in letzter zeit nicht bestellt.
ja, klimperklein. hab es vergrößert auf 104. passt perfekt!
Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? Ich nähe schon seit Jahren begeistert und habe seit Juli eine W6 Overlock Nähmaschine. Nun habe ich festgestellt, wenn ich Sweathosen nähe, dann reißt der immer bei der Schrittnaht auf ( also franst aus). Mir ist schon klar, dass da viel spannung beim tragen drauf ist, aber ist das normal oder hab ich da was falsch eingestellt? :thinking_face:
Lieben Dank schon mal!
@eisbärchen Mach mal ein Foto von der Naht vorn und hinten. Direkt nach dem Nähen und dann kaputt. Kann nicht garantieren, dass ich helfen kann, aber würds mir gerne ansehen.
Kommentare
8,650
Ich bin schon mal froh so ne simple Hose fertig zu bekommen (diesmal mit der neuen Overlock).
1,754
Ich hab mir auch diese ovi besorgt. Nur bin ich leider noch nicht dazugekommen sie zu testen.
was meinst du zum maschinchen?
8,650
Mein Vergleich zu anderen Overlocks liegt knappe 20 Jahre zurück. Bin aber sehr zufrieden damit. Blöd war ich nur, dass ich neu eingefädelt hab, statt einfach an die vorhandenen Fäden anzuknüpfen ) Jetzt kann ich's dafür!
4,107
4,125
10,917
Ich hab heut ein Kleid genäht, selbst zusammen gebastelt. Soll so Dirndllook sein. Ich dachte mir gleich irgendwas ist nicht so richtig stimmig, wusste aber nicht was. Jetzt weiß ich es. Es wäre richtig hübsch mit geraffter oder in Falten gelegter Schürze. :rolling_eyes:
Naja. Der Pippinella gefällt es auch so. Das nächste wird besser.
740
1,451
3,849
4,125
13,992
3,849
13,992
3,849
10,917
@Verena Y Der ist ja herzig!
4,125
1,451
4,125
4,274
2,225
Habt ihr nachdem ihr nach der Karenz, also als ihr wieder zu arbeiten begonnen habt, auch noch genäht? Ich habs jedenfalls vor.
Mir sagen seit längerem ALLE andauernd das ich jetzt schon aufhören kann mit Stoffe kaufen etc, denn wenn ich wieder arbeiten geh, werde ich sowieso nicht mehr nähen. Mich nervt das echt, denn es ist mein Hobby, zudem ich derzeit leider nicht komme. Ich nähe nicht aus kostengründen, so wie ich das immer höre, denn dann müsste ich alles einkaufen , sondern weil es mir Spaß macht!
4,107
Also der Wille ist da - die Zeit und Lust fehlt manchmal etwas @KaNi
840
840
840
4,356
1,451
Drachenweste für Moritz :x
840
Ja hab erst gedacht ich hätts falsch zusammen genäht und deshalb aufgetrennt . Dann bin ich drauf gekommen dass eh gepasst hätte 🤦🏼♀️Und die runde Öffnung hab ich auch nicht schön hinbekommen . Da war mir meine Maschine zu schnell .
10,917
@KaNi Ich arbeite seit 1 Jahr ca. Die 8 Monate in der Ordi hab ich ja nur 8h/Woche gearbeitet, aber diese immer nur 2h/Tag, also was mein VM eigentlich dahin und direkt nach der Arbeit hab ich Magdalena geholt. Einen Tag in der Woche hatte ich aber fix Zeit.
Jetzt bin ich das 4. Monat 16h arbeiten und hab bis auf Mi und Mi jeden VM für mich und was auch immer ich daraus mach. Hausfrau war ich noch nie eine gute, also pffft.
10,917
2,976
Und sie is jo e vooooi sche!
4,356
10,917
3,538
4,125
740
Größe 86/92 würd i brauchen.
10,917
Den Löwenstoff find ich so toll.
Ich hab wieder was bestellen müssen, obwohl meine letzte Bestellung noch nicht mal da ist... ich sollt nimmer auf FB schauen. Schlimm ist das.
Mein heutiges Werk... und Maus hatte Spaß. Ich sag, sag Ameisenscheeeei*e!
Pädagogisch wertvoll, ich weiß....
„Ameisenschei*e! Fliegenschei*e! Bienenschei*! Prinzessinschei*e! Pipikackaschei*e! Rotkäppchenschei*e! Hahahahaha!“ :see_no_evil: )
4,125
ja, klimperklein. hab es vergrößert auf 104. passt perfekt!
1,303
Lieben Dank schon mal!
4,107
2,633
3,538
1,303
1,303
1,587
10,917
3,849
1,303
@stefanella Danke für den Tipp, ich werd’s mal ausprobieren! Hab die Fadenspannung noch so eingestellt wie sie war als ich sie gekauft hab.
@Verena Y Ja das Garn hab ich für Jersey, Jaquard und Futterstoff auch schon verwendet. Da hatte ich das Problem nicht. 🤔
4,356
3,849
1,303