Bald wird gewählt. 15. Oktober ist der Termin.
Was sagt ihr zu der bisherigen Diskussion? Ich verfolge ja nicht alles so genau. Aber heute ist mir dieser link untergekommen....
http://orf.at/m/stories/2409381/
Und mich beschäftigt schon lange dass die Frauenpolitik für mich eines der Hauptwahlthemen ist aber praktisch nicht präsent im Wahlkampf.
Es geht nur um Flüchtlinge und Mini-Skandale (wen interessiert denn ein Silberstein).
(Die frage hier lautet explizit nicht "was wählt ihr und warum" - hatten wir doch schon oder?)
Kommentare
1,587
Es gäbe soviele Frauen Themen die wichtig wären.
Ich hab auch noch keine Ahnung wen ich wählen soll.. finde kein einziges Programm richtig überzeugend.
6,545
Ich werd schon wählen gehen, aber was ich wähle muss ich mir noch gut überlegen...
2,785
Und komisch: jedes mal kurz vor einer Wahl irgendwo wieder irgendein Skandal, sehr verdächtig.
Was mich ziemlich nervt wie sich teilweise im Netz die Wähler an die Gurgel gehen- kein Niveau vorhanden. Das reflektiert dann automatisch auf die gewählte Partei zurück und somit ist das schlecht Bild perfekt. Dafür gibt's die freie Meinungsäußerung- jeder darf sagen was er für richtig hält ohne sofort zerlegt zu werden- reden aber mit dem gewissen Anstand und Respekt! Gilt auch für die Politiker: wenn ich da an VdB und Hofer in tv-duell denke- sehr peinlich von beiden seiten!!
1,587
Ich find auch die sollten das Geld von den gaaanzen werbeplakaten lieber in was sinnvolles stecken :rolling_eyes:
2,810
6,817
Oder nur zweiteres:
https://dietagespresse.com/silberstein-kampagne-erfolgreich-niemand-redet-mehr-ueber-fluechtlinge/
3,794
http://mobil.derstandard.at/2000065922461/Versprochene-Steuersenkungen-Kleinverdiener-gehen-leer-aus
6,817
910
2,636
893
Bitte nehmt den Ausweis mit, das ist Pflicht, schon immer.
3,736
Wie ist es euch ergangen? Ich hab mir dieses Mal extrem schwer getan. Keine Partei spricht mich wirklich an. Und taktisches Wählen ist auch sinnlos. :thinking_face:
1,867
1,240
Glaubt ihr, dass die Grünen die 5% knacken?
2,198
Dafür kommt Peter Pilz
Denke ich 🙈🙈🙈
Bin auch schon gespannt
10,578
Und mir graust es vor dem Ergebnis.
Jetzt bin ich wieder still.
8,650
1,240
Bin gespannt wer das Rennen um Platz 2 macht.
1,240
6,817
Die SPÖ is überraschend stark.
1,240
10,578
8,650
10,578
8,650
2,198
Hab auf eine stärkere SPÖ gehofft
Viele Kürzungen in Bildung und sozialsystem lässt grüßen
8,650
6,817
Ich hätt gedacht der Kern is fix weg, aber das schaut jetzt nicht so aus.
1,240
JA, absolut
10,578
4,148
Schwankungsbreite rund 1,4% nur mehr
3,736
Die SPÖ ist für mich überraschend gut weggekommen.
1,240
Ich finds sehr sehr schade dass die Roten wieder auf Platz 2 sind. Bin aber überzeugt, dass eine Koalition mit diesen nicht zustande kommen wird, da würd die ÖVP sehr enttäuschen.
Das Gute - für mein Empfinden - ist, dass die Grünen den Einzug in den NR nicht mehr schaffen werden.
2,198
8,650
6,817
2,791
1,914
10,578
Ich muss mich grad echt beherrschen, sorry :see_no_evil:
1,914
2,198
Mir gehts genauso
Jemanden wählen der sagt man muss selbst vorsorgen
Was wenn man sich das nicht leisten kann?
Auch ich muss durchatmen
1,240
Mehr kann/darf ich jetzt nicht mehr sagen.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
458
Der Schwangerschaftsabbruch bis zum Ende gilt nur für spät entdeckte schwerste Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen und nur bei Kindern, die keine bis eine "unwürdige" Überlebenschance haben!
5,359
Und bei aller Liebe, jeder F-Wähler den ICH (bitte das zu beachten) bisher getroffen habe, hatte ein starkes Bildungsproblem.
2 Argumente unter hunderten: Unser Land führt bis heute Prozesse gegen ehemalige Blau-Politiker. Man kann Österreich nicht abschotten, man kann in einer globalisierten Welt keine Mauern in den Köpfen errichten. Das ist eine Politik, die mit dem Frieden nicht vereinbar ist.
1,240
Beim ersten Absatz stimme ich dir voll zu.
Zweiter Absatz:
Ich hab ein Gymnasium besucht, studiert und mit PhD abgeschlossen.
Meine Eltern beide eine Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen, erfolgreiche Unternehmer obwohl sie aus ärmsten Verhältnissen stammen. Wir alle wählen Blau.
Schade dass wir uns noch nicht kennengelernt haben, dann könntest du diese Aussage widerrufen.
2,198
Und mir graut davor blau in einer Regierung zu sehen 😫
Schlimm das Österreich so einen rechts ruck hat
@suse ich will gar nicht diskutieren und ich finde es schlimm wenn man selbst Mutter ist und ja anscheinend eine gute Ausbildung hat, dass man dann blau wählt
Ich wähle für die Zukunft für mein Kind
Sprich
Bildungssystem
Gesundheitssystem
Klima
Pensionen
Und nicht dass Ausländer abgeschoben werden und nur große Unternehmer etwas vom Staat bekommen
1,240
1,914
Meine ganze Familie ist Blau.
Mein Bruder Ingenieur. Leiter in einer europaweiten firma.
Meine Mutter Krankenschwester mit Diplom und gebildeter als manch Beamter.
Ich selber habe meine 2 Ausbildungen und fang in einem Jahr eine neue Ausbildung im sozialbereich an.
Ich selber könnte jetzt viel über den Hintergrund dieser Aussage machen.
Manches ist aber geschmacklos und sollte man für sich behalten.
8,650
1,843
Welche Werte und Inhalte überzeugen euch als überzeugte Blauwähler?
Was haben sie eurer Meinung nach positiv verändert, als sie zuletzt mitregierten?