@Kaffeelöffel ich hab auch mit einem viola getestet an es +10 der war negativ. Hab dann welche von Amazon bestellt (noch günstiger da nur streifen) und der war dann ab es +12 oder 13 positiv.
Ich kannte meine Zyklen bis dahin auch nicht genau. Abgerichtet hatte ein Gefühl das jetzt was anders ist und hab ein paar Tage hintereinander immer mit morgenurin getestet und jetzt is meine Maus schon 11Monate alt.
Ich drück dir die Daumen das dein Gefühl dich nicht täuscht.
@Kaffeelöffel ES+9 hab ich negativ getestet und erst ES+11 positiv. Die viola haben bei ES+13 bei mir einen ultaminidünnen hauch von strich gezeigt nur zum Rätselraten und gleichzeitig der clearblue digitale zeigte mir schon 2-3 Wochen. Das war dann NMT minus 3(es+13) bzw. 5.
Also wie schon ob erwähnt, mit morgenurin testen, eventuell von amazon test bestellen (ich war mit den KTX7, pregnafix und cb digital sehr zufrieden) und vl noch ein/zwei Tage gedulden mit dem weiter testen. Und besonders: weiter positiv denken! Dann wird das schon. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
Hallo ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden und Mut-machenden Kommentare.
Ich hab mit mir selbst jetzt ausgemacht noch bis Samstag zu warten (da hat mein Mann seinen 30. Geburtstag, wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht ;-D) und dann mit Morgenpipi und einem CB zu testen. Da ist NMT Minus 2.
Puh, jetzt heißt es Nerven behalten.
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle. Ist doch gleich ein besseres Gefühl wenn man weiß das es anderen auch schonmal so ging.
Hallo Liebe werdende Mamis und Mamis...
ich bin neu hier und hab da ein kleines anliegen
mein freund und ich verhüten seit ca 1,5 jahre nicht.. bisher hat es leider nicht geklappt aber wir haben auch nicht wirklich darauf geachtet weil wir sehr viel stress hatten mit der arbeit und umzug...
mein zyklus liegt zwischen 28-30 tagen.. leider immer unregelmässig...
die letzte mens hatte ich am 23.08.. wir hatten danach jeden fast tag sex...manchmal ein tag pause..und jetzt die letzten 3 tage nicht mehr... meine fruchtbare phase über waren wir also richtig am schaffen... kurz nach dem ES hatte ich ganz eigenartige stiche in der leistengegend wahrgenommen... ein zwei tage später war es dann in der mitte so ein leichtes ziehen als würde die mens kommen.. vor kurzem ist mir aufgefallen das meine brüste etwas fester sind aber nicht weh tun... könnte natürlich auch PMS sein... aber seit gestern ist mir aufgefallen das ich eine innerliche hitze empfinde aber meine hände und füsse meist kalt und schweissbedeckt sind... wenn ich in den , wohlgemerkt, zweiten stock zu fuss rauf gehe bekomm ich richtiges herzrasen und leichte atemnot... mir kommt auch vor als würde sich mein bauch aufblähen und ich muss jetzt immer öfter aus klo...
manchmal hab ich auch ein anflug von übelkeit oder unwohlsein.. aber was dieses symptom angeht muss ich dazu sagen die letzten 8 monate hatte ich durch den stress was wir hatten massive gastritis mit erbrechen... also könnte es sein das die übelkeit noch mit der gastritis zu tun hat...
möchte mich jetzt aber deshalb nicht ganz so verrückt machen weil ich schon einmal eine fehlgeburt hatte die aber jetzt schon 4 jahre zurück liegt und danach nochmal eine eileiterschwangerschaft mit abort vor 3,5 jahren
meine nächste mens wäre so zwischen 24.08 und 26.08...
jetzt hoffe ich iwie doch ein bisschen das es geklappt hat... was sagt ihr soll ich am wochenende einen frühtest machen?... danke schonmal für euer offenes auge
@janine686 hallo und willkommen bei uns! Ich gehört ja zu den frühtesterinnen! Ich würde am freitag einen test wagen. Dann solltest du ca ES+10 bis ES+12 sein, da müsste ein frühtest (10er) schon anschlagen!
Schau doch mal bei uns im hibbelmädels-thread vorbei, da sind einige gleichgesinnte 😊
@emilialena: Das war noch zu früh! Bei 3+1 solltest du ES+8 sein - da kann auch ein Frühtest noch nichts anzeigen. Frühestens ab ES+9, aber das ist auch nicht sicher. Und du musst einen 10er Test haben.
Teste doch nochmal in ein paar tagen!
Hallo ihr Lieben! Ich schau hier mal rein vl kann mich jemand beruhigen, oder mir einfach weiterhelfen.
Also ich bin - oder sollte ich sagen wäre - jetzt in der 6. ssw, ss Test positiv - hab drei gemacht. Alle positiv gewesen wenn auch nur leicht.
Hab relativ schnell Unterleibsschmerzen bekommen, ziehen und stechen BEIDSEITIG bei den eierstöcken. So hab dann letzten FR die FA angerufen, das geschildert und hab sofort kommen dürfen. Da war i 4+6 wenns Gewiss is - meine Zyklen waren relativ unregelmäßig.
Naja auf jedn Fall hat man einfach noch GAR nix gesehen, keine Fruchthöhle einfach nix. Es kann sein das ma zu bald dran warn, ebn weil da Zyklus ned regelmäßig is aber da gehts um 2 Tage hätt i gsagt. Oder eben Eileiter SS
Den nächsten Termin hab i am 18.10. jetzt steh i da, kann mi ned freun, hab dauernd Sorgen und Ängste und immer a Ziehen und Stechen. Doe FA hat gsagt sollten die Unterleibsschmerzen unausstehlich werden sofort ins Kh, ja toll aber bis zum Termin werd ich noch wahnsinnig wirklich.
Egal wie ich mich abzulenken versuch und hoff das de Tage achnell vergehen i könnt winfach nur heulen.
Was soll ich tun? Und kanns sein das ma bei 4+6 wirklich noch garnix sieht?
@hereiam Das man bei 4+2 noch nichts sieht ist absolut normal. Da kann der FA nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Und dein ES kann sich ja auch verschoben haben. Wenn es dich gar so fuchsig macht, ich würde im Labor das HCG bestimmen lassen mit 2,3 Tagen dazwischen dann sieht man ob es steigt. Alles gute für dich- Daumen sind gedrückt!
@hereiam Du kannst auch zum Hausarzt und ihn das machen lassen. Wenn du ein Labor in der nähe hast würde ich direkt da hin, dann geht es am gleichen Tag noch raus.
Ich habe gerade nochmal geschaut- du hast geschrieben die Tests waren leicht positiv.. Du kannst auch einfach nochmal ssTest machen. Die Ergebnislinie müsste ja jetzt viel eindeutiger/dunkler sein. Vielleicht gibt dir das auch schon Sicherheit. Oder...Was vermutlich genauso lang dauert wie das Labor (das je nachdem wo du wohnst 1-3Tage) wäre ein CB digital mit Wochenbestimmung. Einer diese Woche, der andere Ende nächste Woche zB. Aber das wäre halt Spielerei um "was zu tun zu haben" die Wartezeit zu überbrücken. Absolut zuverlässig ist nur ein Blutwert.
Aber mach dich nicht kirre! Versuch zu entspannen- vielleicht reichen dir ja Tests ab und zu um die Entwicklung der Ergebnisintensität zu verfolgen. :bouquet:
Aaaach!! jetzt habe ich schon zweimal einen ewig langen Text geschrieben und der wurde nicht richtig hochgeladen :-S
Also nochmal!
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, war bis jetzt immer nur stille Mitleserin!
Es ist so: mein Mann und ich versuchen nicht direkt schwanger zu werden. Falls es jedoch doch passiert, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen. Jetzt ist es so dass war in diesem Zyklus sehr unaufmerksam waren
Ich habe eine App in der ich meinen, leider unregelmäßigen, Zyklus aufzeichne. Meine letzte mens war vom 29.8. bis zum 3.9. wir hatten am 16. und 17. ungeschützen GV. ich kenne meinen Körper sehr gut und bin mir ziemlich sicher das mein ES um diese Zeit herum war (Zervixschleim, wenig ziehen im Unterleib etc.) Ich müsste jetzt es+13/14 sein. Ich habe seit ES+4/5 ein komisches Ziehen im Unterleib und Kreuzschmerzen.. ich reagiere sehr auf starke Gerüche und habe ein allgemeines Unwohlsein. Kann natürlich auch PMS sein. Leider bei mir sehr stark ausgeprägt!!! :-S :-S Ich habe allerdings keine empfindlichen Brüste was normalerweise auf die mens hindeutet.
Habe an ES+11 und ES+12 einen SST gemacht. Den 5er von Violet.. habe allerdings in vielen Foren gelesen, dass die nicht besonders sicher sind...
Ich bin leider sehr verunsichert und wollte um eurer Rat bitten.. ich bin sehr unerfahren in puncto SS oder SSTs. Kann ich also noch auf unser erstes kleines Wunder hoffen? Vielen dank schon im Voraus! LG
Kann es sein das du vom Handy aus geschrieben hast und Habdysmilys benutzt hast? Das löscht zuweilen mal den Text.. Immer die vom Forums Dropdown nehmen
Ich glaube schon das es noch sein kann. Würde sagen alles oder nichts ES+14 schlagen die meisten Frühtests an. Manche auch schon ES+11. Ich würde einen CB digital nehmen mit Wochenbestimmung. Die sind sehr sensibel und du musst nicht Streicherl raten... (Auf Amazon gibt's die by the way um 8 Euro/Stück- wenn man auf die Lieferung warten kann/will.
Tatsächlich habe ich beim dritten Versuch den Laptop genommen
Ich muss gestehen dass ich etwas enttäuscht war als die Tests negativ waren..
Ich hatte war letzten Zyklus allerdings auch 8 Tage später dran mit der mens allerdings konnte ich da eine SS zu 100% ausschließen.. ich schieb das mal auf meine Schilddrüse :-(
Wenn ich es bis Montag aushalte dann halt am Montag wobei das Bedürfnis danach morgen meinen Mann etwas früher aufzuwecken damit er mir einen SST kaufen geht immer größer wird.. mal schauen
ich finde es wirklich erstaunlich wie dieses Thema eine Frau verändern kann! Ich lasse mich normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe bringen.. Aber diese Ungewissheit :rolling_eyes: :rolling_eyes: :rolling_eyes:
Ich bin leider noch verzweifelter als zuvor! :-( ich habe den viola Frühtest gemacht bei dem ich mir eingebildet habe, eine gaaaaaanz hauchdünne linie zu sehen. War dann so glücklich, dass ich dann sofort zur Apotheke rannte um mir den clear blue digital zu kaufen. Hab mit dem gleichen Urin getesten allerdings stand da dann „nicht schwanger“ :-( ich bin total verwirrt und schon seid 8 tage ist die mens zu spät.
Hab mir überlegt morgen zum FA zu gehen, mitt der Hoffnung, dass sie mich gleich dran nehmen weil falls ich dann wirklich schwanger wäre müsste ich sofort meine Schilddrüse kontrollieren lassen..
Ich bitte um Hilfe ist euch sowas auch schon mal passiert??
Hmm. Das auf dem Foto ist ja ein anderer Test als der CB. Wie meinst das "mit dem gleichen Urin"? :thinking_face:
Vielleicht kommt deine Menschen ja später/hat sich verschoben?
Ja das ist der Test bei dem ich mir eingebildet habe einen zweiten strich zu sehen :-( beim clear blue steht halt einfach nicht schwanger..
Hab in ein becher gepinkelt so dass ich den gleichen urin verwenden konnte bei beiden tests
Ja, ich bin ja auch davon ausgegangen dass es sich einfach verschoben hat. Hab dann diesen Test gemacht (aus neugierde und einem komischen Gefühl).. auf dem foto kann man die linie nicht so gut erkennen wie in echt :-(
Okay ich muss das jetzt fragen weil es liest sich so....
Du hast in ein Becher Urin aufgefangen, damit den ersten Test gemacht... Diesen Becher samt Inhalt aufbewahrt und damit dann jetzt den CB gemacht? Also so hab ich das jetzt rausgelesen?
Also ich sehe auch einen Strich und das der so hell ist, ist auch ganz normal am Anfang. Ich denke nicht das es eine Verdunstungslinie ist, dafür ist sie zu rosa.
Für den CB war es wahrscheinlich noch zu früh.
So schwer es auch sein mag, du kannst leider im Moment nix tun außer zu warten und in ein paar Tagen nochmal testen.
Dein FA wird leider auch noch nichts erkennen können ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Ich gratuliere dir mal ganz vorsichtig und drücke dir ganz fest die Daumen!!
Alles Gute!
@beate_81 dankeschön für die Antwort :-) das ding ist ja, dass ich ja schon 8 Tage drüber bin da müsste ein Schwangerschaftstest gleich anschlagen oder? Ich dachte mir, dass mein FA eventuell einen Bluttest macht
Okay. Sollte man aber nicht mit altem Urin machen. Vielleicht machst einfach einen neuen Test mit Morgenurin. Dann schauts vielleicht anders aus. Viel Glück!
@honey1401 alles ist möglich. Vielleicht hat sich dein ES verschoben. Oder das HCG baut sich bei dir einfach langsamer auf. Gibt es alles.
Ein Bluttest kann dir natürlich sicher mehr sagen. Wenn dein FA das machen würde, ist es sicher eine gute Idee
@beate_81 vielen dank für die nachfrage :-) jap hab nochmal getesten und positiv :-) :-) ich war auch schon beim Gyn allerdings war es da noch zu früh also konnte man noch nichts sehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut mein arzt hat dann nochmal zur Sicherheit einen test gemacht, der war auch positiv am Fr hab ich den nächsten Termin hoffentlich kann man dann schon was sehen :-)
Jetzt muss ich auch mal fragen...ich nehme die Pille seit ca. 6 Jahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme, vor ca. 3 Wochen hatte ich eine kleine Lebensmittelvergiftung, war darauf hin beim Frauenarzt der meinte alles kein Problem, Pille einfach wie gewohnt weiter nehmen. So nun bin ich 6 Tage drüber und es tut sich absolut nichts. In den 6 Jahren hatte ich das kein einziges Mal. Ich hatte zwar ein paar Tropfen (hellrosa-hellrot) gestern Abend mehr jedoch nicht. Könnte durch die Lebensmittelvergiftung die Pille doch nicht gewirkt haben? Ich würde morgen wieder mit der Pille beginnen, soll ich heute oder morgen noch testen? Wird mir da überhaupt was angezeigt ?
@Pega wenn du dich übergeben hast oder Durchfall hattest kann schon sein, dass die pille nicht gewirkt hat. Mach sicherheitshalber einen Test bevor du mit der pille wieder anfängst. Der sollte dir schon zeigen, ob du schwanger bist, da du ja schon überfällig bist.
@wölfin Danke dann werde ich mir heute mal einen holen. Übergeben musste ich mich nicht Durchfall hatte ich jedoch schon.
Bringt es was denn Test heute Abend noch zu machen? Oder wäre es sinnvoller ihn morgen früh zu machen?
Hallo Leute,
Habe vor 2 Monaten meinen Sohn bekommen und seitdem hatte ich einmal meine Tage. Mein Freund und ich hätten sehr gern noch ein zweites gemeinsames Kind und haben somit dieses Monat nicht verhütet (mit Absegnung vom FA, dass alles passt und wir auch ab sofort wieder schwanger werden dürften). Wir haben beschlossen, dass wir dieses Monat eben nicht verhüten und sehen, was passiert, da ich erst ab der nächsten Periode die Pille wieder nehmen würde, wenn ich nicht schwanger werde. Jetzt hatte ich vorgestern Abend 2x ganz wenig Blut beim Abwischen nach dem Klo gehen. Habe mir nichts dabei gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich meine Tage bekomme und ich eigentlich schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tage hatte. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie mein Zyklus ist, da ich erst 1x meine Tage hatte und laut Onlinerechner erst ab Mittwoch testen kann wenn der Zyklus 28 Tage wäre. Seit vorgestern ist aber kein Blut mehr gekommen und ich habe auch keine anderen Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte.
Kann es trotzdem sein, dass das die Einnistungsblutung war? Bin schon echt nervös und würde am liebsten einen Test machen, will ihn aber auch nicht zu früh machen.
@sonja12 ich würde am Mittwoch einen Test machen, dann hast zu Gewissheit.
Und Respekt das ihr gleich so kurz nach der Geburt ein weiteres Kind möchtet. Wir wollten auch kurzen Abstand ( werden jetzt 20 Monate) aber alles was unter einem Jahr ist das wäre mir dann zu früh gewesen - wäre rein körperlich auch nicht möglich gewesen, hatte erst nach 8 Monaten die erste Regelblutung nach der Geburt.
Ich mische mich mal unter euch und hoffe das ich richtig bin hier ...
Also zu mir: ich bin 28 und versuche schon seit letzten sSommer schwanger zu werden. Im März hatte ich eine fehlgeburt mit Tabletten einnahme(ca. 9.Woche) ... seit 3 Monaten versuchen wir es wieder.
Dieses Monat habe ich mit ovu tests, maybe baby ovu test (funkt.mit spucke) mit kinderwunsch gleitmittel und tempi messen mein Glück probiert \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ vlt. Übertrieben aber ich bin schon sooo ungeduldig. . Ovus haben am 10.und am 11.oktober pos.gezeigt (am 11.stärker) wir hatten am 4.,7.,9. Und 11.10.gv tempi ist auch am 12.gestiegen dh ich kann davon ausgehen eisprung war am 11.?!?
Ich hänge euch ein foto an von der tempi messung vlt seht ihr daran ja.schon etwas?
Ich spüre noch nicht wirklich was ausser.ein ziehen links ab und zu aber hm ...
@Martina Maki ich bin noch nicht sehr versiert was nfp angeht. Wieviele Zyklen misst du schon Tempi? Ich persönlich finde deine Kurve sehr unruhig. Es ist rein von der Tempi her schwer vorauszusehen ob es sich um eine mögliche ss handelt da vor der Mens die Temperatur wenn ich mich recht erinnere auch hoch geht. Evtl kann dir da @Dodolein was zu deinem Chart sagen. Ich drücke dir die Daumen für den Einzug eures Wunders!
@delphia680 2monate und vorher.auch mal aber habe es dann gelassen dachte mir wenns klappt dann auch ohne tempi messen \:D/ uund jetzt bin ich wieder am anfang \:D/ \:D/ \:D/
Aber danke für deine Antwort.. bin gespannt hab ja noch n wenig bis zur mens. Die hoffentlich ausbleibt \:D/
@Martina Maki Auch mit Temperaturmessen kann man den ES nicht genau eingrenzen, weil bei manchen Frauen die Temperatur schon vorm ES steigt. Deine Temperatur ist vorm Anstieg nochmal gesunken und dann stark gestiegen. Zusätzlich war der Ovu positiv, also würd ich auch den 11.10. als wahrscheinlichsten Tag des ES sehen. Ganz sicher ist das nicht.
Du misst mit einem Thermometer mit einer Nachkommastelle, oder? Mit zwei Nachkommastellen wäre sie vermutlich ruhiger, aber die Kurve ist gut auswertbar, ich seh da kein Problem. Ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur sehr lang oben bleibt.
Tempi messen ist nur dann genau, wenn du mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen misst (am besten vaginal oder rektal) und dann auch mindestens 3 Minuten, nicht nur bis zum Piepton (ich verwende NFP zur Verhütung und habe mir dazu ein analoges Thermometer geholt, weil der ständige Piepton bestimmt nervig ist).
Der Zyklus teilt sich ein in eine Tief- und eine Hochlage. Die Tempi geht nach dem Eisprung hoch und bleibt dann auch bis zur Mens hoch. Die Tempi alleine ist aber zu ungenau, bestimmter wüsstest du deinen Eisprung, wenn du zusätzlich den Zervixschleim beobachtest (zur Verhütung unablässig! In deinem Fall dann einfach einfacher für dich), der sich je nach Phase im Zyklus auch verändert.
Aber auch bei zu 100% korrekt angewendeter symptothermalen Methode kann ein ES nur auf 1-3 Tage eingegrenzt werden. Das ist aber im Prinzip egal, denn fruchtbar bist du eh die 3-4 Tage davor und dann noch etwa einen halben Tag (12-18 Stunden) danach.
Kommentare
1,971
Ich kannte meine Zyklen bis dahin auch nicht genau. Abgerichtet hatte ein Gefühl das jetzt was anders ist und hab ein paar Tage hintereinander immer mit morgenurin getestet und jetzt is meine Maus schon 11Monate alt.
Ich drück dir die Daumen das dein Gefühl dich nicht täuscht.
585
Also wie schon ob erwähnt, mit morgenurin testen, eventuell von amazon test bestellen (ich war mit den KTX7, pregnafix und cb digital sehr zufrieden) und vl noch ein/zwei Tage gedulden mit dem weiter testen. Und besonders: weiter positiv denken! Dann wird das schon. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
11,297
Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden und Mut-machenden Kommentare.
Ich hab mit mir selbst jetzt ausgemacht noch bis Samstag zu warten (da hat mein Mann seinen 30. Geburtstag, wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht ;-D) und dann mit Morgenpipi und einem CB zu testen. Da ist NMT Minus 2.
Puh, jetzt heißt es Nerven behalten.
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle. Ist doch gleich ein besseres Gefühl wenn man weiß das es anderen auch schonmal so ging.
26
ich bin neu hier und hab da ein kleines anliegen
mein freund und ich verhüten seit ca 1,5 jahre nicht.. bisher hat es leider nicht geklappt aber wir haben auch nicht wirklich darauf geachtet weil wir sehr viel stress hatten mit der arbeit und umzug...
mein zyklus liegt zwischen 28-30 tagen.. leider immer unregelmässig...
die letzte mens hatte ich am 23.08.. wir hatten danach jeden fast tag sex...manchmal ein tag pause..und jetzt die letzten 3 tage nicht mehr... meine fruchtbare phase über waren wir also richtig am schaffen... kurz nach dem ES hatte ich ganz eigenartige stiche in der leistengegend wahrgenommen... ein zwei tage später war es dann in der mitte so ein leichtes ziehen als würde die mens kommen.. vor kurzem ist mir aufgefallen das meine brüste etwas fester sind aber nicht weh tun... könnte natürlich auch PMS sein... aber seit gestern ist mir aufgefallen das ich eine innerliche hitze empfinde aber meine hände und füsse meist kalt und schweissbedeckt sind... wenn ich in den , wohlgemerkt, zweiten stock zu fuss rauf gehe bekomm ich richtiges herzrasen und leichte atemnot... mir kommt auch vor als würde sich mein bauch aufblähen und ich muss jetzt immer öfter aus klo...
manchmal hab ich auch ein anflug von übelkeit oder unwohlsein.. aber was dieses symptom angeht muss ich dazu sagen die letzten 8 monate hatte ich durch den stress was wir hatten massive gastritis mit erbrechen... also könnte es sein das die übelkeit noch mit der gastritis zu tun hat...
möchte mich jetzt aber deshalb nicht ganz so verrückt machen weil ich schon einmal eine fehlgeburt hatte die aber jetzt schon 4 jahre zurück liegt und danach nochmal eine eileiterschwangerschaft mit abort vor 3,5 jahren
meine nächste mens wäre so zwischen 24.08 und 26.08...
jetzt hoffe ich iwie doch ein bisschen das es geklappt hat... was sagt ihr soll ich am wochenende einen frühtest machen?... danke schonmal für euer offenes auge
2,255
Schau doch mal bei uns im hibbelmädels-thread vorbei, da sind einige gleichgesinnte 😊
0
21,827
2,255
Teste doch nochmal in ein paar tagen!
140
Also ich bin - oder sollte ich sagen wäre - jetzt in der 6. ssw, ss Test positiv - hab drei gemacht. Alle positiv gewesen wenn auch nur leicht.
Hab relativ schnell Unterleibsschmerzen bekommen, ziehen und stechen BEIDSEITIG bei den eierstöcken. So hab dann letzten FR die FA angerufen, das geschildert und hab sofort kommen dürfen. Da war i 4+6 wenns Gewiss is - meine Zyklen waren relativ unregelmäßig.
Naja auf jedn Fall hat man einfach noch GAR nix gesehen, keine Fruchthöhle einfach nix. Es kann sein das ma zu bald dran warn, ebn weil da Zyklus ned regelmäßig is aber da gehts um 2 Tage hätt i gsagt. Oder eben Eileiter SS
Den nächsten Termin hab i am 18.10. jetzt steh i da, kann mi ned freun, hab dauernd Sorgen und Ängste und immer a Ziehen und Stechen. Doe FA hat gsagt sollten die Unterleibsschmerzen unausstehlich werden sofort ins Kh, ja toll aber bis zum Termin werd ich noch wahnsinnig wirklich.
Egal wie ich mich abzulenken versuch und hoff das de Tage achnell vergehen i könnt winfach nur heulen.
Was soll ich tun? Und kanns sein das ma bei 4+6 wirklich noch garnix sieht?
13,992
140
13,992
Ich habe gerade nochmal geschaut- du hast geschrieben die Tests waren leicht positiv.. Du kannst auch einfach nochmal ssTest machen. Die Ergebnislinie müsste ja jetzt viel eindeutiger/dunkler sein. Vielleicht gibt dir das auch schon Sicherheit. Oder...Was vermutlich genauso lang dauert wie das Labor (das je nachdem wo du wohnst 1-3Tage) wäre ein CB digital mit Wochenbestimmung. Einer diese Woche, der andere Ende nächste Woche zB. Aber das wäre halt Spielerei um "was zu tun zu haben" die Wartezeit zu überbrücken. Absolut zuverlässig ist nur ein Blutwert.
Aber mach dich nicht kirre! Versuch zu entspannen- vielleicht reichen dir ja Tests ab und zu um die Entwicklung der Ergebnisintensität zu verfolgen. :bouquet:
12
13,992
12
Also nochmal!
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, war bis jetzt immer nur stille Mitleserin!
Es ist so: mein Mann und ich versuchen nicht direkt schwanger zu werden. Falls es jedoch doch passiert, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen. Jetzt ist es so dass war in diesem Zyklus sehr unaufmerksam waren
Ich habe eine App in der ich meinen, leider unregelmäßigen, Zyklus aufzeichne. Meine letzte mens war vom 29.8. bis zum 3.9. wir hatten am 16. und 17. ungeschützen GV. ich kenne meinen Körper sehr gut und bin mir ziemlich sicher das mein ES um diese Zeit herum war (Zervixschleim, wenig ziehen im Unterleib etc.) Ich müsste jetzt es+13/14 sein. Ich habe seit ES+4/5 ein komisches Ziehen im Unterleib und Kreuzschmerzen.. ich reagiere sehr auf starke Gerüche und habe ein allgemeines Unwohlsein. Kann natürlich auch PMS sein. Leider bei mir sehr stark ausgeprägt!!! :-S :-S Ich habe allerdings keine empfindlichen Brüste was normalerweise auf die mens hindeutet.
Habe an ES+11 und ES+12 einen SST gemacht. Den 5er von Violet.. habe allerdings in vielen Foren gelesen, dass die nicht besonders sicher sind...
Ich bin leider sehr verunsichert und wollte um eurer Rat bitten.. ich bin sehr unerfahren in puncto SS oder SSTs. Kann ich also noch auf unser erstes kleines Wunder hoffen? Vielen dank schon im Voraus! LG
12
13,992
Ich glaube schon das es noch sein kann. Würde sagen alles oder nichts ES+14 schlagen die meisten Frühtests an. Manche auch schon ES+11. Ich würde einen CB digital nehmen mit Wochenbestimmung. Die sind sehr sensibel und du musst nicht Streicherl raten... (Auf Amazon gibt's die by the way um 8 Euro/Stück- wenn man auf die Lieferung warten kann/will.
12
Ich muss gestehen dass ich etwas enttäuscht war als die Tests negativ waren..
Ich hatte war letzten Zyklus allerdings auch 8 Tage später dran mit der mens allerdings konnte ich da eine SS zu 100% ausschließen.. ich schieb das mal auf meine Schilddrüse :-(
13,992
Wer weiß....Wann magst nochmal testen?
12
ich finde es wirklich erstaunlich wie dieses Thema eine Frau verändern kann! Ich lasse mich normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe bringen.. Aber diese Ungewissheit :rolling_eyes: :rolling_eyes: :rolling_eyes:
12
Ich bin leider noch verzweifelter als zuvor! :-( ich habe den viola Frühtest gemacht bei dem ich mir eingebildet habe, eine gaaaaaanz hauchdünne linie zu sehen. War dann so glücklich, dass ich dann sofort zur Apotheke rannte um mir den clear blue digital zu kaufen. Hab mit dem gleichen Urin getesten allerdings stand da dann „nicht schwanger“ :-( ich bin total verwirrt und schon seid 8 tage ist die mens zu spät.
Hab mir überlegt morgen zum FA zu gehen, mitt der Hoffnung, dass sie mich gleich dran nehmen weil falls ich dann wirklich schwanger wäre müsste ich sofort meine Schilddrüse kontrollieren lassen..
Ich bitte um Hilfe ist euch sowas auch schon mal passiert??
13,992
Vielleicht kommt deine Menschen ja später/hat sich verschoben?
12
Hab in ein becher gepinkelt so dass ich den gleichen urin verwenden konnte bei beiden tests
Ja, ich bin ja auch davon ausgegangen dass es sich einfach verschoben hat. Hab dann diesen Test gemacht (aus neugierde und einem komischen Gefühl).. auf dem foto kann man die linie nicht so gut erkennen wie in echt :-(
13,992
Du hast in ein Becher Urin aufgefangen, damit den ersten Test gemacht... Diesen Becher samt Inhalt aufbewahrt und damit dann jetzt den CB gemacht? Also so hab ich das jetzt rausgelesen?
921
Also ich sehe auch einen Strich und das der so hell ist, ist auch ganz normal am Anfang. Ich denke nicht das es eine Verdunstungslinie ist, dafür ist sie zu rosa.
Für den CB war es wahrscheinlich noch zu früh.
So schwer es auch sein mag, du kannst leider im Moment nix tun außer zu warten und in ein paar Tagen nochmal testen.
Dein FA wird leider auch noch nichts erkennen können ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Ich gratuliere dir mal ganz vorsichtig und drücke dir ganz fest die Daumen!!
Alles Gute!
12
12
13,992
921
Ein Bluttest kann dir natürlich sicher mehr sagen. Wenn dein FA das machen würde, ist es sicher eine gute Idee
921
12
921
12
13,992
12
1,424
6,572
1,424
Bringt es was denn Test heute Abend noch zu machen? Oder wäre es sinnvoller ihn morgen früh zu machen?
6,572
51
Habe vor 2 Monaten meinen Sohn bekommen und seitdem hatte ich einmal meine Tage. Mein Freund und ich hätten sehr gern noch ein zweites gemeinsames Kind und haben somit dieses Monat nicht verhütet (mit Absegnung vom FA, dass alles passt und wir auch ab sofort wieder schwanger werden dürften). Wir haben beschlossen, dass wir dieses Monat eben nicht verhüten und sehen, was passiert, da ich erst ab der nächsten Periode die Pille wieder nehmen würde, wenn ich nicht schwanger werde. Jetzt hatte ich vorgestern Abend 2x ganz wenig Blut beim Abwischen nach dem Klo gehen. Habe mir nichts dabei gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich meine Tage bekomme und ich eigentlich schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tage hatte. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie mein Zyklus ist, da ich erst 1x meine Tage hatte und laut Onlinerechner erst ab Mittwoch testen kann wenn der Zyklus 28 Tage wäre. Seit vorgestern ist aber kein Blut mehr gekommen und ich habe auch keine anderen Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte.
Kann es trotzdem sein, dass das die Einnistungsblutung war? Bin schon echt nervös und würde am liebsten einen Test machen, will ihn aber auch nicht zu früh machen.
2,370
Und Respekt das ihr gleich so kurz nach der Geburt ein weiteres Kind möchtet. Wir wollten auch kurzen Abstand ( werden jetzt 20 Monate) aber alles was unter einem Jahr ist das wäre mir dann zu früh gewesen - wäre rein körperlich auch nicht möglich gewesen, hatte erst nach 8 Monaten die erste Regelblutung nach der Geburt.
6,572
@Pega was ist bei dir rausgekommen?
51
265
Ich mische mich mal unter euch und hoffe das ich richtig bin hier ...
Also zu mir: ich bin 28 und versuche schon seit letzten sSommer schwanger zu werden. Im März hatte ich eine fehlgeburt mit Tabletten einnahme(ca. 9.Woche) ... seit 3 Monaten versuchen wir es wieder.
Dieses Monat habe ich mit ovu tests, maybe baby ovu test (funkt.mit spucke) mit kinderwunsch gleitmittel und tempi messen mein Glück probiert \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ vlt. Übertrieben aber ich bin schon sooo ungeduldig. . Ovus haben am 10.und am 11.oktober pos.gezeigt (am 11.stärker) wir hatten am 4.,7.,9. Und 11.10.gv tempi ist auch am 12.gestiegen dh ich kann davon ausgehen eisprung war am 11.?!?
Ich hänge euch ein foto an von der tempi messung vlt seht ihr daran ja.schon etwas?
Ich spüre noch nicht wirklich was ausser.ein ziehen links ab und zu aber hm ...
Ich bin für antwortet seeehr dankbar
265
13,992
265
Aber danke für deine Antwort.. bin gespannt hab ja noch n wenig bis zur mens. Die hoffentlich ausbleibt \:D/
1,424
1,862
Du misst mit einem Thermometer mit einer Nachkommastelle, oder? Mit zwei Nachkommastellen wäre sie vermutlich ruhiger, aber die Kurve ist gut auswertbar, ich seh da kein Problem. Ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur sehr lang oben bleibt.
172
Der Zyklus teilt sich ein in eine Tief- und eine Hochlage. Die Tempi geht nach dem Eisprung hoch und bleibt dann auch bis zur Mens hoch. Die Tempi alleine ist aber zu ungenau, bestimmter wüsstest du deinen Eisprung, wenn du zusätzlich den Zervixschleim beobachtest (zur Verhütung unablässig! In deinem Fall dann einfach einfacher für dich), der sich je nach Phase im Zyklus auch verändert.
Aber auch bei zu 100% korrekt angewendeter symptothermalen Methode kann ein ES nur auf 1-3 Tage eingegrenzt werden. Das ist aber im Prinzip egal, denn fruchtbar bist du eh die 3-4 Tage davor und dann noch etwa einen halben Tag (12-18 Stunden) danach.