Halloween in Wien

Hallo Leute,

die Kleine (5 Jahre) von meinem Freund ist dieses Jahr zu Halloween bei uns. Sie war letztes Jahr mit ihrer Mama Süßigkeiten sammeln, die wohnen aber in einem Dorf, in dem sich jeder kennt. Jetzt will sie das auch dieses Jahr unbedingt machen, aber da wir in Wien wohnen und man hier ja nicht jeden kennt finde ich es eigentlich keine so gute Idee. Geht jemand von euch von Haus zu Haus um in Wien Süßigkeiten zu sammeln? Wie würdet ihr das finden, wenn einfach jemand zu euch kommen würde zu Halloween? Verkleiden und Gruselfilme schauen findet sie leider nicht so spannend, da ihr das Sammeln letztes Jahr so super gefallen hat.
Würde mich über Antworten freuen =)

Kommentare

• Als ich in Wien wohnte kamen leider nur wenige Kinder Süßigkeiten sammeln. Ist scheinbar im ländlichen Gebieten eher der Fall. Vielleicht gibt es eine Wohnsiedlung in der mehrere Kinder wohnen und man dort von Tür zu Tür kann? Ist für Kinder auch enttäuschend wenn sie dann nichts bekommen. :( Ich würde eventuell auch meine Nachbarn fragen oder einen Zettel im Steigenhaus aufhängen, dass sich die Kinder sehr freuen würden wenn sie ein paar Zuckerl parat haben.( Vllt könnt ihr als kleine Gruppe gehen?) Einen Versuch ist es wert. :) Viel Glück
  • Leider wohnen bei uns im Haus keine Kinder und da sie nur an den Wochenenden bei uns ist kennt sie hier auch keine anderen Kinder, somit fällt das mit der Gruppe leider weg.

Das mit den Nachbarn fragen ist aber eine richtig gute Idee. Das werde ich gleich machen. Danke! :3
  • @sonja12 bei uns ist es in der Hausordnung verboten und wird immer extra eine Woche vor Halloween nochmal überall aufgehängt.
    Vielleicht könnt ihr zu einem der vielen kinderevents gehen und sie ist damit auch zufrieden?
  • Ich weiß ja nicht wie in Wien ihr wohnt, aber wir wohnen in einem 80-parteien-bau (genossenschaft) und zu Halloween gehen die Kinder mit einem erwachsenen innerhalb des Hauses von Tür zu Tür. Oft kommen auch Kinder von anderen, benachbarten Bauten. Das find ich ehrlich gesagt ein bisschen nervig, weil ich dann ständig zur Tür laufen muss. Aber ich hab auch nicht recht viel übrig für Halloween ;)
  • Bei uns in der Siedlung kommen die Nachbarskinder seit ein paar Jahren immer an die Tür. Da ist meist recht viel los zu Halloween.
  • @claudsch1980 hm bei uns habe ich das noch nicht gesehen. Wir wohnen aber auch erst seit 11 monaten hier, da haben wir halloween letztes jahr genau verpasst. Was gibt es denn so für kinderevents? Das wär eigentlich auch eine super idee =)

@Stieglitz wir wohnen leider in einem sehr kleinen haus und haben so ca 10 nachbarn, somit wird es da wahrscheinlich nicht viel geben bzw werden da auch eher weniger leute einfach vorbeikommen.
  • izimeizime

1,526

bearbeitet 19. 10. 2017, 06:50
    Wo in Wien wohnst du? @sonja12
  • @izime wir wohnen im 14.bezirk

Haben jetzt bereits von ein paar nachbarn das ok, dass sie süßigkeiten vorbereiten und wir vorbeikommen dürfen :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum