Hi! Wie macht ihr das mit dem Baden? Habt ihr eine Badewanne mit Gestell und Schlauch zum Ablassen oder habt ihr einen Badewannenaufsatz oder wie macht ihr das sonst? Danke für eure Erfahrungen! PS: Im Waschbecken wird es nur wenige Wochen gehen bei uns daheim.
Kommentare
3,580
Dann mit Papa in der wanne.
Als stabil liegen ging mit 10cm wasser in der wanne - das spritzen hat soviel spas gemacht wenn man so mit händchen und füssen herumstrampelt.
Seither nur in der gr. Wanne
11,298
Bzw Badewanne direkt in die Dusche gestellt wenn ich allein war.
11,298
2,976
145
145
1,307
845
845
5,362
145
Ich hab's auch schön für die Bindung gefunden, ich als Frau habe das stillen und so hat der Papa auch einen Bereich zum nähe erleben und geben.
11,298
4,842
Am meisten kann ich den Tummy tub empfehlen 😊
845
Habs grade im Trockentraining versucht. Wird knapp in unserer Küche Aber mal schauen, die Idee finde ich echt gut!
845
Und habt ihr den Kübel dann wo draufgestellt?
Wegen dem Bücken lg
4,842
1,349
577
Da wir die Kids fast täglich baden (sind kleine Schwitz-, Sabber-, und Kotzbärchen ) war die Erwachsenen-Wanne keine Option.
Liebe Grüße Susi
5,288
11,298
Vielleicht könnt ihr euch einen klapptisch fürs Bad besorgen, das ist dann auch immer schnell auf und abgebaut.
Aber ich glaube du kannst dich ans daneben hocken gewöhnen später spielen und planschen sie und ich denke das ist sicherer am Boden...
845
4,842
845
62
845
Und bist du mit dem zufrieden? Hab schon überlegt, mir sowas gebraucht zu kaufen. Funktioniert das auch, wenn das Baby aktiver wird. Hält das? Ich meine, du lässt es eh nicht los aber wenn es strampelt und mit den Armen plantscht?
1,748
62
Ich war anfangs auch skeptisch. Mein Mann kennt das aber aus seiner Kindheit. Ich finds super! Es hat Saugnäpfe, die super halten. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hyperaktiv. Er strampelt und macht die volle Party in der Wanne. Wir sind damit sehr zufrieden, weil mein Mann Rückenprobleme hat und man sich nicht so tief bücken muss. Ich bin ja eher klein und hab das Baby praktisch auf Brusthöhe. Ich kanns definitiv weiterempfehlen
1,609
Hab nur eine dusche und mit ihm duschen hat uns beiden nicht zugesagt
Außerdem kann man es überall hin mitnehmen auf Urlaub
22
111
45
9
51
1,914
Bin aber total überfragt wie ich ihn am besten baden soll.
Wir haben auch nur eine Dusche
Badewanne, Badekübel oder mit Badeschwamm oder Badebär ?
Vlt kann mir jemand Tipps geben :see_no_evil:
9,797
3,464
1,914
3,464
1,914
4,148
217
Was kann ich da tun, gibts Tricks und Tipps? Hab ihn nun mal mit Waschlappen und Wasser am Wickeltisch gewaschen, ich hab aber das Gefühl, ich mach nur Katzenwäsche... Dabei ist baden so schön :-( gibt sich das wieder, ist es vielleicht eine Phase?