Baby Baden als Einschlafhilfe

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 4. 07. 2013, 22:08 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädls
meine kleine Raunzinella tut sich seit paar Tagen recht schwer mitm einschlafen.
Sie ist zwar total müde aber will nicht schlafen und dann raunzt sie ewig rum bis sie dann doch mal schläft.
Hab jetzt den Tipp mit Penaten Gute Nacht Bad bekommen das ihr das vielleicht hilft, nur ist sie ja erst 3 Wochen das Baden generell gefällt ihr sehr.
Was meint ihr dazu es mit dem Gute Nacht Bad zu versuchen??
Wenn ja reicht ein Tropfen in die Wanne??
Lg Favole und Melina

Kommentare

  • Bei so einem kleinen Würmchen würd ich noch keinen Badezusatz ins Wasser. Sebastian kriegt heute noch nix Chemisches rein ;)
    Besorg dir doch Rosenwasser und gib davon einen Schluck ins Badewasser.
    Täglich baden würd ich die kleine aber auch noch nicht. Ich wasch meinen Minichef täglich, und 1 bis 2 mal in der Woche geht er in die Wanne. Sowohl zum waschen als auch baden nehm ich das Rosenwasser.
    Annika_Mariebaby
  • Ich würd auch ohne Zusatz baden.
    Kenn.auch jemanden die haben die kleine jeden Tag vorm schlafen gebadet dass hat ihr glaub ich beim schlafen geholfen.
  • Jeden Tag wird sie sowieso nicht gebadet so 2 mal die Woche ja dann lass ich das mit dem zusatz lieber haben sie bis jetzt auch eben 2 mal die woche gebadet und jeden tag mitm waschlappen gewaschen die milchreste in den hals falten ;)
  • Ja, in den Falten sammelt sich so manches =))
  • Soviel zum baden sie pennt momentan wie ein stein... aufwecken will ich sie logischerweise auch nicht
  • Ich bade meine Kleine jeden Abend..
  • Jetz is wieder a saubere maus und hab grad a wach Phase erwischt wo sie gut drauf ist nicht ein raunzer ;)
  • Ich würde auch nichts ins Badewasser geben.
    Tägliches Baden ist für Baby schlecht!
    Morgana
  • max würd ich Milch oder MuMilch ins Wasser geben!
    Aber nur so zur "Warnung" mein Kind ist nach dem Baden wieder putzmunter oder noch munterer xD
  • =)) genau das hätte ich von elias erwartet ;) Frag mich nicht warum aber er ist so ein aufgewecktes Kerlchen da musste das so sein =))
  • :)) stimmt eigentlich nicht verwunderlich :))
  • @baby warum ist tägliches Baden schlecht??
  • Bei uns im kh haben auch gesagt nicht zu oft baden und nur mit wasser od mumi bzw. Keinen bade zusatz
  • genauso 1x die Woche baden hatts geheißen. Also Anfangs
  • Aber mich würde interessieren warum es schlecht ist... :-? Am anfang hab ich sie meistens auch nur mit Waschlappen und Wasser "gebadet" jz badet sie aber jeden Abend vor dem letzten Fläschchen..
    Früher war es ja so dass man die Babies 2x täglich baden musste wegen der Knochenstärkung, wo es noch keine Vitamine dafür gab..und jz ist es schlecht? Hmmm.. Ich kenn mich eh nimma aus :)
  • was Gut und was Schlecht ist ändert sich ja sowieso alle paar Jahre 8-| ich glaub zu mir hattens was wegen Haut gesagt ghabt! Tu wie dus für Richtig hältst :)
  • Bei mir im kh habens gsagt 2 bis 3 mal die woche mit klarem wasser ;)
  • Ja, das stimmt allerdings :) die ändern wirklich alles immer wieder.... Ja, mach ich eh was alles betrifft :) eine Mutter macht nichts falsch, was sie aus dem Bauchgefühl raus macht ;)
  • Ich glaub weil die haut austrocknet und wegen dem natürlichen schutzfilm bin mir aber aucg nicht sicher :-??
    Morgana
  • also meine hebamme meinte, baden sei alles über 5 minuten. mein minichef kommt auch öfter in der woche in die wanne, weil 5 min schaff ma sowieso nicht :)) er wird nur runtergewaschen. ich geb auch etwas penaten dazu.. nur mit wasser wurde er einfach nicht sauber für mein gefühl. und mit einem spritzer penaten ists viel besser. und seine haut ist auch nicht trocken (bin da eh übervorsichtig, da ich neurodermitikerin bin ^^).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum