Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn (knapp 2,5 Jahre alt) schlief bis jetzt immer im komplett abgedunkeltem Kinderzimmer und es hat für ihn auch immer gut gepasst. Vor ein paar Wochen hatten wir allerdings das "Problem", dass er mitten in der Nacht furchtbar zu Weinen begann und unbedingt wollte, dass man bei ihm sitzen bleibt. Haben lang gebraucht, bis wir herausgefunden haben, dass er sich anscheinend jetzt auf einmal im Dunkeln fürchtet.
Seit dem lassen wir jede Nacht seine Wandleuchte (Mond vom Ikea) brennen und siehe da - es ist wieder ruhig in der Nacht. Da wir aber nicht ständig die Wandleuchte brennen lassen möchten (obwohl es eh kein grelles Licht ist) sind wir jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Nachtlicht.
Leider nützt uns keine, die sich von alleine irgendwann abdreht, da er es ja dann braucht, wenn er nachts mal wach wird. Es müsste also schon etwas sein, welches die ganze Nacht leuchtet.
Kann mir jemand von euch eine empfehlen? Was habt ihr für Nachtlichter in Verwendung??
Hat jemand Erfahrung mit den "Geistern" vom Ikea?? (die man ins Bett mitnehmen kann und einfach den Akku auflädt, wenn er aus ist)??
Kommentare
1,487
Direkt an der Steckdose auf dem Boden am Fussende vom Bett. Man sieht genug in der Nacht, um nirgends drüber zu fallen, es ist nicht ganz dunkel und es ist nicht zu hell zum schlafen. Die Steckdose ist auch gesichert und trotz Nachtlicht noch verwendbar.
1,001
Jedenfalls nach langer Suche und ein paar Fehlgriffen haben wir die coolen Geister von Ikea entdeckt. Wir haben den roten, da es mMn die angenehmeren Farben hat - die wechselt es ja ständig, außer man drückt nochmal, dann bleibt die jeweilige Farbe.
Zum Akku kann ich leider noch nichts sagen, da ich es immer eingesteckt lasse. Lt Gebrauchsanweisung müsste er ja 7h halten.
Fazit: ich bin megahappy! Es ist einfach so ein angenehmes Licht und sieht süß aus. 😜
3,309
3,309
2,198
Bin ja immer noch am überlegen
Aber momentan schläft Mini im Dunkeln gut
Ich würde nicht wollen dass die ganze Nacht ein Licht brennt
3,737
Der Geist leuchtet bei uns die ganze Nacht (also mehr als 7 Stunden).
Wenn du ihn nicht angesteckt lassen willst, müsstest ihn tagsüber halt wieder aufladen.
Wir haben unseren jetzt schon knapp drei Jahre in Verwendung.
Für meine Große ist das Gespenst übrigens eine Maus
2,323
6,847
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EZ329DY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505577316&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=nachtlicht+rakete&dpPl=1&dpID=41Gyo59w8HL&ref=plSrch
Ich find die richtig cool, gibts auch mit anderen Motiven. Die Kinder verwenden sie auch gern als Taschenlampe.
4
Habe auf dem Schrank ein RGB-LED Band installiert. Weit hinten damit nichts direkt leuchtet, Strahlrichtung Decke. Das Ding kann zig verschiedene Farben und vor allem, es ist massiv dimmbar.
Somit hab ich (per Fernbedienung) alle nötigen Varianten von „Festbeleuchtung“ über extrem dezentes Nachtlicht (unsere Zwerge mögen ein sehr gedämpftes rot am liebsten) bis hin zu Zwergenspielzeug (das Ding kann auch blinken und all so was...).
Kostenpunkt etwa € 15 und kaum Stromverbrauch, dazu kein Ärger mit Batterien da Netzbetrieb.
2,193
Jetzt haben wir auch eines von Ikea und ich bin voll zufrieden damit. Es leuchtet die ganze Nacht ubd wenn meine Kleine nachts wach wird, schnappt sie es sich und marschiert damit zu uns ins Bett. Also klare Kaufempfehlung, überhaupt um diesen Preis. Das von Philips hat das 3fache gekostet.
Achja, wir haben auch ein Licht am Babyphon (Philipps Avent) oben, aber das ist so ein schwaches Licht, dass für uns überhaupt keinen Sinn macht.
2,791
Den Stecker von @Ponine haben wir auch. Aber fürs Kinderzimmer wäre uns zu hell. Haben ihn nun im Gang vor der Kinderzimmertür, die offen stehen muss.
5,361
Nachtlichter im yaaBaby Shop
1,994
1,138
1,644
1,494
haben jetzt so einen Geist vom Ikea - anfangs mochte den unser Sohn überhaupt nicht, mittlerweile findet er ihn ganz toll!
Am Gang draußen haben wir ein LED-Steckdosenlicht (hatte Lidl erst kürlich ganz günstig) und es ist ein ganz angenehmes Licht und leuchtet den Gang wirklich gut aus.
Nachträglich gesehen glaube ich allerdings, dass die "Durchschlafprobleme" bei unserem Sohn weniger aufgrund des Lichtes bzw der Dunkelheit waren, sondern dass da mehrere Faktoren zusammenspielen/gespielt haben: die letzen Zähne brechen gerade durch, Mittagsschlaf wurde in dieser Zeit immer wieder ausgelassen (mittlerweile macht er gar keinen mehr) und als das ganze angefangen hat war mein Mann beruflich die ganze Woche fort (da hat das ganze angefangen-vielleicht hat ihm der Papa so gefehlt und er wurde in der Nacht wach, weil er "kontrollieren" wollte, ob er da ist??)
Keine Ahnung woran es wirklich liegt....
aber wenigstens haben wir jetzt eine für uns passende Nachtlichtlösung gefunden - also vielen Dank nochmal!!