An der Höhe der Temperatur alleine erkennt man keine Schwangerschaft. Wenn die Temperatur 19 Tage in Hochlage bleibt, gilt eine Schwangerschaft als sicher. Ansonsten bleibt nur gedulden bzw. wirst du bestimmt davor testen!
@Dodolein ich messe nur mit einem normalen wenns das monat nicht klappt besorge ich mir so einesmit 2 kommastellen... es bleibt e nur abwarten übrig. Danke für deine hilfreiche Antwort. glg
@inaina danke für die aausführliche Antwort. Alles nicht so einfach. Aber ich werde aufjedenfall das thermometer wechseln sollte es, was.ich.nicht hoffe, dieses Monat wieder nicht geklappt haben. Glg
Hallo meine lieben habe heute einen test gemacht da ich schon 1 Woche drüber bin hab aber seit ich die 3 monats pille nicht mehr nehme immer unregelmäßig meine Tage bekommen also weis ich leider nicht genau wann ich meine tage immer bekomme ich vermute halt das ich 1 woche jetzt drüber bin heut sind es schon 38 tage wenn ich von 29 tage ausgehe und keine Regel in sicht so hab ich mir heute gedacht ich mach mal einen test und jetzt bin ich total verunsichert da ich eine leichte 2 linie sehe was sagt ihr seht ihr auch was ?
werd morgen nochmal einen machen und schauen ob er stärker wird und dann beim FA anrufen Dankeschön
Bei dir sieht man auch eine 2 Linie herzlichen Glückwunsch
@IreneG ja hab mit Morgenurin getestet er is aber zirka 2 Stunden gestanden weil ich erst einen Test holen musste aber das macht ja nichts wenn der länger steht oder?
könnte zum einen sein, dass du unterschiedliche Tests verwendet hast - ein Frühtest zeigt schon ca eine Woche früher ein positives Ergebnis als ein "normaler". Oder es liegt ev wirklich am langen stehen lassen. Besorge dir am Besten einen Test und mach ihn frisch in der Früh mit Morgenurin.
Oder mach dir schon mal einen Termin beim Gyn aus, aber vor der 6. SSW kriegst meist eh keinen Termin, da man auch im US noch nichts sieht.
War jetzt beim FA der hat mir Blut abgenommen und am Mittwoch weis ich dann das Ergebnis weil er hat am Ultraschall noch nichts gesehen was mir e klar war und er sieht auch nicht das die Tage kommen er vermutet schon das ich Schwanger bin aber am Mittwoch weis ich dann mehr
Zu den Schwangerschaftstests waren beide ein 10er also hätte der 2 auch positiv anzeigen müssen aber mal schauen was Mittwoch raus kommt danke für die schnellen Antworten
Hallo!
Hatte bis 03.2017 3 Jahre das Hormonstäbchen. Seit 20.5. 2017 habe ich dann regelmäßig meine Mens. Jedes Monat am 20. Spätestens am 21.! Also heute 5-6 Tage überfällig.... Habe keine Verhütung und immer ungeschützten GV. Habe gestern den 2. SST mit ca. 9h alten Urin gemacht. ( habe vor der Arbeit in ein Becher gemacht da ich erst nach der Arbeit einen SST kaufen konnte und wollte nicht bis heute warten )
Beide negativ . Habe Leichte Übelkeit über längeren Zeitraum, Ziehen im Unterleib, Brustwarzen Schmerzen leicht, häufiger WC Gang, Ausfluss wenig Hunger, Sodbrennen (VL.auch wegen dem wenigen essen) , sehr empfindlich am Bauch (kann meine Hand nicht auf den Bauch legen ohne das es unangenehm oder anfängt zum weh tun, wenn ich am Bauch liege wird mir schlecht und es fängt an zu ziehen).Habe schon meine FÄ angerufen und da hieß es das ich nächsten Montag noch einen Test machen soll. Was meint ihr? Bin ich schwanger??? Bilde ich mir die Symptome nur ein? Wenn ja was könnte ich sonst haben?
@Meli91 wie dein FA schon sagte- einfach neuen Test machen. Eher nicht mit "altem" Urin. Wenn es dir nicht gut geht, ab zum Arzt/ins KH. Was du haben könntest kann dir nur ein Arzt sagen. Alles Gute für dich!
@delphia680 danke für deine Antwort ) mir geht's wieder bissl besser und meine Mens hab i immer noch nicht ~X( werde am Montag einen neuen machen. Glaubst du ich könnte Ss Sein? Schönes Wochenende
Hallo liebe Mamis und alle, die es vielleicht gerade werden
Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge. Ich war vor ca 3 1/2 Wochen krank, hatte Grippe und musste eine Woche lang Antibiotikum nehmen. In der Woche, in der ich das Antibiotikum genommen hab, hatte ich Pillenpause. Heute vor genau 3 Wochen war der letzte Tag der Einnahme des Antibiotikums und einen Tag später, also Dienstag, hab ich dann wieder mit der Pille wie gewohnt begonnen. Ich hab aber am Montag - also am letzten Tag des Antibiotikums und sohin noch während der pillenpause - mit meinem Freund geschlafen und nicht zusätzlich verhütet. Ich hab jetzt genau noch 7 Tage, meine Pille normal weiterzunehmen und sollte dann meine Tage bekommen.
Ich hab gelesen, dass nach Einnahme von Antibiotikum erst die 7. eingenommene Pille wieder Schutz gibt, der in meinem Fall dann ja also nicht gegeben gewesen wäre.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mir tagsüber immer leicht übel ist, das geht dann mal weg, mal kommt es wieder, immer unterschiedlich. Auch während dem Sport war mir vorgestern nicht gerade gut. Ich hab auch das sogenannte ziehen im Unterleib, das mal stärker ist, mal schwächer, dann wieder gar nicht da ist, dann wieder auftritt usw. Von meiner Reizbarkeit fang ich erst gar nicht an, ein falsches Wort und meine Laune schaltet von 0 auf 100 um und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit einfach heulen. ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde aber irgendwie kommt mir so vor, als würd ich spüren, dass sich irgendwas tut bei mir - typische Anzeichen für eine Schwangerschaft eben.
Meint ihr, dass wir vielleicht wirklich bald zu dritt sein könnten? Einen Test werde ich erst machen, sollte nächste Woche meine Periode ausbleiben, vorher hat das glaub ich wenig Sinn bzw wäre nicht zuverlässig.
Ich bin für jede Meinung und für jeden Rat dankbar
@steffi_09
möglich ist alles, aber eigentlich nicht wirklich. Zum einen ist die Chance, dass genau an diesem Tag der Pillenpause der Eisprung ist minimal, zum anderen nimmst du in der Pillenpause ja ohnehin keine Pille, daher muss sie da auch ned wirken. Problem is meist nur, dass man von Antibiotika meist Magen-DarmProbleme bekommt und daher die Pille ned wirkt. Kommt aber aufs Medikament an und steht im Beipacktext ob es Wechselwirkungen gibt. Aber selbst wenn man die Pille absetzt, muss sich erst ein Zyklus ergeben, meist ist zumindest der erste Zyklus verlängert, also auch der Eisprung später als erwartet. Und noch dazu is die Chance schwanger zu werden auch wenn man direkt den perfekten Moment trifft nicht 100%. Je nach Alter und Fruchtbarkeit beider kann es auch bei regelmäßigem "Basteln" Monate dauern, bis es zu einer SS kommt.
Natürlich kann keiner sicher sagen, ob es noch trotzdem möglich wäre. Es soll schon komische Zufälle geben. Aber in deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass du ned schwanger bist.
@steffi_09: ich seh das wie FairyFay. Während der Pillenpause bist du trotz Nicht-Einnahme geschützt und auch wenn du Antibiotika eingenommen hast, setzt das nicht die Wirksamkeit der Pille herab. Das wäre nur dann der Fall wenn du beide Tabletten immer tgl nimmst und das auch nicht bei jedem Präparat. Außerdem wirst du ja in der Pillenpause die Blutung gehabt haben. Wenn du dann wieder pünktlich begonnen hast, ist die Chance einer Schwangerschaft minimalst.
Ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt.
Diesen Monat hatte ich nach ES immer wieder Ziehen im Unterleib und auch durchgehend Brustschmerzen. Seit gestern ist das Ziehen stärker - heute SOLLTEN ja auch meine Tage einsetzen (so ähnlich fühlt sich das Ziehen auch an). Das der Zyklus so kurz nach Absetzen durcheinander ist, ist mir schon klar.... habe 2 versch. Frühtests gemacht (von DM) beide waren blütenweiß ... Sieht also so aus, als wäre es dieses Mal noch nichts geworden, aber ich freue mich trtzdem über Austausch... vielleicht ging es ja jemanden ähnlich. Kann jetzt ja nur mal warten, was die nächsten Tage so passiert
Hallo @mirabell schau doch mal bei den lieben Hibbelmädels vorbei. Hier ist eher so der "ist der Test positiv oder nicht, wie ist die Wahrscheinlichkeit..etc- Frage Thread". Bei den Hibbelmädels hast du mehr Austausch Viel Spaß und die Daumen sind gedrückt!!
Hallo, melde mich hier mal zu Wort und bitte um euren Adleraugenblick. Sitze gerade in der Karibik auf Hochzeitsreise und habe da einen SST in der Hand. Wir basteln an Nummer zwei. Ach ja und ich bin heute es+12.
Es ist ein purbay david SST.
Wow! Danke für die schnelle Antwort. Ich kann's noch gar nicht glauben. :x
Meinst du ich kann schon einen CB digital machen? Den hätte ich nämlich auch da.
@Inka gratuliere euch auch zur Hochzeit und zum positiven Test. 😉
Ich würd Vl noch ein zwei Tage warten mit dem CB Digital. Nur um sicher zu gehen das das viele Geld fürn CB nicht unnötig war, ich weis jetzt nicht ob der ein 20er ist und bei es+12 schon anschlägt. 😉
@Inka ist der streifentest ein 10er oder ein „höherer“? Der cb digital ist ein 25er. Würd evtl noch 2 tage warten um sicherzugehen dass du ihn nicht verschwendest!
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen?
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen? Würde ein Schwangerschaftstest denn schon was anzeigen?
Danke für eure Hilfe
@Melli23998 wenn du die pille normal nach Anleitung nimmst, also 21 Tage Pille, 7 Tage pillenpause, 21 Tage Pille, etc., dann schützt die pille auch in den 7 Tagen pillenpause vor Schwangerschaft. Oder hast du sie zusätzlich mal weggelassen? Dann wäre die Verhütung nicht so sicher, aber generell eher unwahrscheinlich, dass du unmittelbar nach oder vor der Periode schwanger wirst.
Nimmst du die pille schon lang? Wenn nicht, sind deine Symptome ev. Nebenwirkungen der Pille. Du haust dir da immerhin recht viele Hormone rein und bist noch recht jung, wenn das Datum in deinem nickname dein Geburtstag ist. Besprich das mit deinem frauenarzt, ev. ist die minipille besser für dich, da sind die Hormone nicht so hoch dosiert.
Wenn du nach der pilleneinnahme erbrechen musst, ist der verhütungsschutz ev. auch eingeschränkt.
@wölfin
Die Pille nehme ich eig seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hatte ich noch nie sowas.
Weggelassen hab ich sie eigentlich, ich nehm sie immer regelmäßig.
Ich nehm immer die Maxim und bis jetzt hatte ich wie gesagt nie Probleme🙈Ja ich bin auch erst 19, deswegen die Angst jetzt schwanger zu sein.
ich glaube, du hast dir nur einen kleinen Infekt eingefangen.
Aber geh zu deinem Gyn, da soll ein Ultraschall gemacht werden. Da kann man dann genau sehen wo du dich in deinem Zyklus befindest und ob du evtl schwanger sein könntest oder nicht.
Hallo Mädels.
Ich versuche ständig die Ruhe zu bewahren und mich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf.
Hätte gestern meine Mens bekommen sollen, aber bis jetzt noch keine Anzeichen dass sie kommen. Letzten Monat war mein Zyklus auch verlängert statt 28 Tage waren es 31.
Da ich am Anfang des Zyklus mit Fieber krank war und Antibiotika nehmen musste und das selbe fiese Woche (wieder 40° Fieber und Antibiotika) habe ich den Zyklus abgeschrieben um schwanger zu werden.
Da ich jedoch überfällig bin steigt die Hoffnung wieder. Aber ich traue mich keine Test zu machen.
Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es dass ich schwanger sein könnte?
Liebe Grüße
@inka: wie schon die Vorschreiberinnen posteten ,wenn du die Pille nach Anleitung nimmst ist ja ohnehin zum Zeitpunkt an dem du deine Periode bekommen solltest die 7 Tage Pillenpause vorgesehen und da wirst du auch in dieser Woche nicht schwanger bzw. im Vormonat schwanger geworden sein , denn da hast du ja die Pille auch normal genommen oder ?
@Anerev16 : Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles ist möglich , aber Sicherheit bringt dir nur ein SST
Kommentare
1,864
6,601
265
265
265
1,253
324
324
1,253
1,253
Bei dir sieht man auch eine 2 Linie herzlichen Glückwunsch
1,253
8,659
1,253
8,659
1,138
Oder mach dir schon mal einen Termin beim Gyn aus, aber vor der 6. SSW kriegst meist eh keinen Termin, da man auch im US noch nichts sieht.
1,253
Zu den Schwangerschaftstests waren beide ein 10er also hätte der 2 auch positiv anzeigen müssen aber mal schauen was Mittwoch raus kommt danke für die schnellen Antworten
1,971
1,253
724
1,253
44
Hatte bis 03.2017 3 Jahre das Hormonstäbchen. Seit 20.5. 2017 habe ich dann regelmäßig meine Mens. Jedes Monat am 20. Spätestens am 21.! Also heute 5-6 Tage überfällig.... Habe keine Verhütung und immer ungeschützten GV. Habe gestern den 2. SST mit ca. 9h alten Urin gemacht. ( habe vor der Arbeit in ein Becher gemacht da ich erst nach der Arbeit einen SST kaufen konnte und wollte nicht bis heute warten )
44
13,992
44
44
13,992
1,138
44
1
Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge. Ich war vor ca 3 1/2 Wochen krank, hatte Grippe und musste eine Woche lang Antibiotikum nehmen. In der Woche, in der ich das Antibiotikum genommen hab, hatte ich Pillenpause. Heute vor genau 3 Wochen war der letzte Tag der Einnahme des Antibiotikums und einen Tag später, also Dienstag, hab ich dann wieder mit der Pille wie gewohnt begonnen. Ich hab aber am Montag - also am letzten Tag des Antibiotikums und sohin noch während der pillenpause - mit meinem Freund geschlafen und nicht zusätzlich verhütet. Ich hab jetzt genau noch 7 Tage, meine Pille normal weiterzunehmen und sollte dann meine Tage bekommen.
Ich hab gelesen, dass nach Einnahme von Antibiotikum erst die 7. eingenommene Pille wieder Schutz gibt, der in meinem Fall dann ja also nicht gegeben gewesen wäre.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mir tagsüber immer leicht übel ist, das geht dann mal weg, mal kommt es wieder, immer unterschiedlich. Auch während dem Sport war mir vorgestern nicht gerade gut. Ich hab auch das sogenannte ziehen im Unterleib, das mal stärker ist, mal schwächer, dann wieder gar nicht da ist, dann wieder auftritt usw. Von meiner Reizbarkeit fang ich erst gar nicht an, ein falsches Wort und meine Laune schaltet von 0 auf 100 um und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit einfach heulen. ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde aber irgendwie kommt mir so vor, als würd ich spüren, dass sich irgendwas tut bei mir - typische Anzeichen für eine Schwangerschaft eben.
Meint ihr, dass wir vielleicht wirklich bald zu dritt sein könnten? Einen Test werde ich erst machen, sollte nächste Woche meine Periode ausbleiben, vorher hat das glaub ich wenig Sinn bzw wäre nicht zuverlässig.
Ich bin für jede Meinung und für jeden Rat dankbar
Liebe Grüße, Steffi
1,138
möglich ist alles, aber eigentlich nicht wirklich. Zum einen ist die Chance, dass genau an diesem Tag der Pillenpause der Eisprung ist minimal, zum anderen nimmst du in der Pillenpause ja ohnehin keine Pille, daher muss sie da auch ned wirken. Problem is meist nur, dass man von Antibiotika meist Magen-DarmProbleme bekommt und daher die Pille ned wirkt. Kommt aber aufs Medikament an und steht im Beipacktext ob es Wechselwirkungen gibt. Aber selbst wenn man die Pille absetzt, muss sich erst ein Zyklus ergeben, meist ist zumindest der erste Zyklus verlängert, also auch der Eisprung später als erwartet. Und noch dazu is die Chance schwanger zu werden auch wenn man direkt den perfekten Moment trifft nicht 100%. Je nach Alter und Fruchtbarkeit beider kann es auch bei regelmäßigem "Basteln" Monate dauern, bis es zu einer SS kommt.
Natürlich kann keiner sicher sagen, ob es noch trotzdem möglich wäre. Es soll schon komische Zufälle geben. Aber in deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass du ned schwanger bist.
2,276
8
Ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt.
Diesen Monat hatte ich nach ES immer wieder Ziehen im Unterleib und auch durchgehend Brustschmerzen. Seit gestern ist das Ziehen stärker - heute SOLLTEN ja auch meine Tage einsetzen (so ähnlich fühlt sich das Ziehen auch an). Das der Zyklus so kurz nach Absetzen durcheinander ist, ist mir schon klar.... habe 2 versch. Frühtests gemacht (von DM) beide waren blütenweiß ... Sieht also so aus, als wäre es dieses Mal noch nichts geworden, aber ich freue mich trtzdem über Austausch... vielleicht ging es ja jemanden ähnlich. Kann jetzt ja nur mal warten, was die nächsten Tage so passiert
13,992
https://www.babyforum.at/discussion/16510/hibbelmaedls-46-im-november-ist-lang-die-nacht-da-wird-schnell-ein-kind-gemacht#latest
84
Es ist ein purbay david SST.
2,255
84
Meinst du ich kann schon einen CB digital machen? Den hätte ich nämlich auch da.
1,971
Ich würd Vl noch ein zwei Tage warten mit dem CB Digital. Nur um sicher zu gehen das das viele Geld fürn CB nicht unnötig war, ich weis jetzt nicht ob der ein 20er ist und bei es+12 schon anschlägt. 😉
2,255
84
13,992
4
Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen?
4
Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen? Würde ein Schwangerschaftstest denn schon was anzeigen?
Danke für eure Hilfe
6,601
Nimmst du die pille schon lang? Wenn nicht, sind deine Symptome ev. Nebenwirkungen der Pille. Du haust dir da immerhin recht viele Hormone rein und bist noch recht jung, wenn das Datum in deinem nickname dein Geburtstag ist. Besprich das mit deinem frauenarzt, ev. ist die minipille besser für dich, da sind die Hormone nicht so hoch dosiert.
Wenn du nach der pilleneinnahme erbrechen musst, ist der verhütungsschutz ev. auch eingeschränkt.
6,601
4
Die Pille nehme ich eig seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hatte ich noch nie sowas.
Weggelassen hab ich sie eigentlich, ich nehm sie immer regelmäßig.
Ich nehm immer die Maxim und bis jetzt hatte ich wie gesagt nie Probleme🙈Ja ich bin auch erst 19, deswegen die Angst jetzt schwanger zu sein.
4
3,538
Aber geh zu deinem Gyn, da soll ein Ultraschall gemacht werden. Da kann man dann genau sehen wo du dich in deinem Zyklus befindest und ob du evtl schwanger sein könntest oder nicht.
2,043
Ich versuche ständig die Ruhe zu bewahren und mich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf.
Hätte gestern meine Mens bekommen sollen, aber bis jetzt noch keine Anzeichen dass sie kommen. Letzten Monat war mein Zyklus auch verlängert statt 28 Tage waren es 31.
Da ich am Anfang des Zyklus mit Fieber krank war und Antibiotika nehmen musste und das selbe fiese Woche (wieder 40° Fieber und Antibiotika) habe ich den Zyklus abgeschrieben um schwanger zu werden.
Da ich jedoch überfällig bin steigt die Hoffnung wieder. Aber ich traue mich keine Test zu machen.
Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es dass ich schwanger sein könnte?
Liebe Grüße
1,140
@Anerev16 : Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles ist möglich , aber Sicherheit bringt dir nur ein SST
Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen
2,043