Hallo hätte eine Frage ich bin jetzt Anfang der 16 ssw kann mir jemand helfen hätte fragen wegen der Freistellung wie und wann kann man die bekommen
Lg
Herzlichen Glückwunsch zur ss und wilkommen im Forum!
Tut mir leid das es dir nicht so gut geht. Welche Beschwerden hast du denn? Magst bissl erzählen? Dann kann man dir besser weiterhelfen. Den gesamten Kriterienkatalog hier einzustellen gestaltet sich etwas schwierig.
Bin seit 2 Wochen im krankenstand hab ur starke unterleibsschmerzen war die.letzten 3 tage im Krankenhaus hab infusionen bekommen und spritzen morgen.muss ich zur Krankenkasse weil ich seit 2 Wochen im.krankenstand bin ich arbeite in wien beim interspar als bäckerin.bin ständig im.tiefkühler dann die hitze hab probleme mit Kreislauf übergebe mich ständig.... deswegen wollt ich fragen ob ich chance hab auf freistellung
Die sind da inzwischen seehr streng geworden. Was sagt der Arbeitsinspektor wegen deinem Arbeitsplatz? Dein AG muss ja deine ss gemeldet haben woraufhin der AI kommt zur Kontrolle wegen MuSchuGesetz...
Bezüglich deiner Schmerzen- hattest du schon ein Gespräch mit deinem FA? Der hat ja die genauen Auflagen die notwendig sind aufliegen. Ich hoffe es geht dir schnell besser. Konnten sie im KH eine Ursache finden?
Hier hast du alle Gründe aufgelistet, mit denen du in frühzeitigen MuSchu gehen kannst. Ich bin selbst seit der 16. SSW im MuSchu weil ich Multiple Sklerose hab und einen Schub hatte. So einfach wegen „normalen“ Beschwerden wie Übelkeit, Blutungen, Blutdruck,... kann man nicht in MuSchu gehen.
Du solltest beim Arbeitsinspektorat anrufen und die kontrollieren dann, dass dein Arbeitgeber die Bedingungen einhält
Soviel ich weiss bekommst du die Freistellung vom AG wenn sie keinen Arbeitsplatz fürvdich haben der schwangeren gerecht ist!! Da bekommst du dann den normalen Lohn von deinen AG