Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1192022242540

Kommentare

• @sonja12 meine Firma schrieb wie viele Stunden ich angestellt bin und wann ich wieder aus der karenz zurückkommen werde.
  • Hat wer Erfahrung mit der Krabbelstube Linz Urfahr am hartmayrgut?
  • @dunkelbunt genau die habe ich gesucht, aber die gibt es anscheinend nicht für Apple Geräte :(
  • @stolze_mami schade :/ hab sie auch nur ganz unten im Playstore gefunden
  • @dunkelbunt ich hatte sie bei meiner letzten SS, da hatte ich aber noch ein anderes Handy. Hab sie jetzt wieder gesucht aber leider gibts die nicht :s
  • @stolze_mami eine ähnliche vlt ? Ich kenn mich bei Apple leider nicht aus :see_no_evil:
  • @dunkelbunt hab schon eine gefunden. @soso hat mir eine empfohlen, die find ich gar nicht so übel. Danke @soso
    dunkelbunt
  • Ist jemand von euch in Wien im Freiraum Institut in der Spielgruppe? Wenn ja ist das gut dort?
  • @nurse_90 eine Freundin von mir war regelmäßig dort und sie hats ganz nett gefunden, nur hat sie gemeint, dass es am Vormittag recht überlaufen war (im Sommer...weiß nicht, ob immer) und dass es da dann schon sehr eng war...aber ihrer Kleine hats getaugt. Ich war nie dort...
    nurse_90
  • Danke @Talia56 für deine Antwort :3
    Talia56
  • @Stieglitz alles klar. Dann werde ich bei meiner arbeit msl nachfragen, ob sie mir das ausstellen können. Danke =)
  • Komische Frage vllt , aber ich hab meine kleine gestern um 20Uhr hingelegt und jetzt is es 10Uhr und sie schläft noch immer X_X
    Das war noch nie so, sie hatte gestern auch einen normalen Tag, war.nix besonderes...
    Mach mir irgendwie Sorgen...normalerweise steht sie immer um 8:30-9:00spätestens auf...

Hab versucht sie aufzuwecken aber sie jammert mich an sofort..ich weiss echt nicht wie das möglich ist.. :thinking_face:
  • @sanxtay Vielleicht hat sie einfach einen Entwicklungsschub und mützt daher was länger.
    sanxtaysuusi
  • @sanxtay vielleicht Wachstumsschub? Da schläft meiner auch immer viel mehr.
    Oder das Herbstwetter ;) Meiner is gestern um 18:00 noch vor dem Abendbrei eingeschlafen und nur mit Mühe nochmal wach geworden für essen und baden. Hat heute auch mit den üblichen Still-Unterbrechungen bis 8 geschlafen und schläft grad schon wieder. Is beim Bücher anschauen auf mir eingeschlafen...
    sanxtay
  • Puuh ok gut, hab mir alles mögliche überlegt, nur das nicht!! Danke @delphia680 @FairyFay
  • Hallo =)
    Ab wann hat euch eurer bauchzwerg denn in den Magen oder in die Rippen getreten?
    Mag komisch klingen aber mein kleiner tretet seit der 18ssw bis jetzt zur 27ssw immer auf dem gleichen Platz :3 immer unterer Bauch =)
  • Ich finde grad den Geschenke-Thread nicht, aber hat jemand eine Idee, was man einem Mädchen zum 9. Geburtstag schenken kann? Preislimit rund 20 Euro... ;)
  • @Talia56 kommt auf die Interessen des Mädls drauf an-was macht sie denn gerne? Mir würde spontan ein Puzzle, ein Buch oder etwas zum Anziehen einfallen...
    Talia56
  • @Gitti087 das ist leider das Problem, dass wir es traurigerweise nicht wirklich wissen, da wir sie zu selten sehen. Da wir sonst keine Kinder in dem Alter in unserem Umfeld haben, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand sagen kann, was da grad so angesagt ist... :p
  • ich hätte da auch gleich eine frage: ich möchte meinem patenkind zum 11. geburtstag einen coolen adventkalender schenken. kennt da jemand einen? so für teenager? :D

@Talia56 mir würden ein freundebuch oder schöne füllfeder mit notizblock oder so ähnlich einfallen.
    Talia56
  • AmreiAmrei

274

bearbeitet 21. 10. 2017, 20:00
    @Talia56 Elves-Lego, Sternenschweif-Bücher,
    Wende-Paillettenshirt,Bibi und Tina DvD.....
    Talia56
  • @Talia56 Kino Gutschein?
    Talia56
  • Danke für eure Tipps! Wir haben jetzt schon was gefunden bzw. wissen schon, was wir kaufen werden. ;)@Lilie82 @Gitti087 @Amrei @Lola1989
    Lilie82
  • @Talia56 jetzt wär ich neugierig was es wird! ;)
  • Weiß jemand ob es beim Hofer schon die Fußsäcke für Buggys gegeben hat oder ob sie erst kommen?
  • @Gitti087 ;) wir werden wohl so ein Shirt mit Wendepailetten nehmen und noch eine Kleinigkeit dazu...
    Amrei
  • Mädchen oder Bub?
  • Schaut a bisserl schief fotografiert aus @LizMary da könnte ja der Penis nach rechts zwischen den Beinchen sichtbar sein? Schwierig. Würde zwar glauben ein Bub, sage aber ein Mädchen =)) Was hat der Arzt gesagt?
  • @delphia680 wo siehst du einen fraglichen Penis? Ich erkenne auf dem Bild gar nichts, nichtmal die Beine :see_no_evil:
  • Sind Kinder im Alter von 1,5 Jahren alle grob? Waren heute mit ner Freundin und ihrem Kind unterwegs und der Kleine hat nur geschlagen, getreten, gespuckt, gekratzt und sogar gebissen. Und zwar JEDEN der vorbeikam... sie meinte das so absolut normal... mir kam das aber sehr komisch vor... was haltet ihr davon? Normal?
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 22. 10. 2017, 19:24
    Hehe @LizMary gesehen hab ich ihn nicht. Ich meinte nur er "könnte" sich zwischen den Beinchen verstecken. Ich denke aber es ist eher ein Mädchen :3
    Die Oberschenkel sind rechts im Bild. Quasi Die beiden Auberginen übereinander \:D/
  • Normal ist das sicher nicht @Tnghts also mein Sohn ist 3 und macht all diese Dinge nicht!! Hat schon was mit Erziehung zu tun...vor allem der kleine ist bitte erst 1,5 X_X
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 22. 10. 2017, 19:26
    @Tnghts finde ich überhaupt nicht normal. Jedes davon einzeln...Bei einzelnen Personen...okay vielleicht mal. Aber so grob? :thinking_face:
  • @Stefanie868 & @delphia680 mir kam das eben auch nicht normal vor... aber meine Freundin hat ihn dafür sogar noch gelobt... ich mag sie ja echt gerne, aber so kann ich mich eigentlich nicht mit ihr treffen... der Kleine wollte ja sogar mein Baby schlagen (ausgeholt hat er schon, dann hab ich mein Baby aber noch schnell genug weggedreht) 🙈
  • Waaaas X_X X_X X_X @Tnghts Sie LOBT das Kind dafür?? Wie darf man sich das vorstellen?
  • @Tnghts Sie lobt ihn dafür???? Alter Schwede.... X_X dann wundert's mich nicht...
  • @delphia680 Also wir saßen da & haben was getrunken, auf einmal rennt der Kleine zu der Bedienung & schlägt sie auf den Oberschenkel... alle Anwesenden so: „das darf man nicht etc“, nur die Mutter so: „Super Schatz, sooo viel Kraft hast“
  • @delphia680 beim beißen meinte sie auch nur, es würde ein neuer Zahn kommen, weswegen er alles in den Mund nimmt 🙈 in den Mund nehmen ja, zubeißen versteh ich aber nicht...
  • @Tnghts meine Tochter hatte in dem Alter auch eine Beissphase. Das hat sie aber nur bei ihr vertrauten Personen gemacht. Wir haben sie in diesem Verhalten aber nicht bestärkt sondern ihr erklärt, dass das weh tut und auch ordentlich geschimpft und sie weg gehalten, wenn sie es nochmal gemacht hat. Hauen, treten, zwicken etc kommt auch immer wieder mal vor aber wird von uns auch nicht toleriert. Auch wenn wir wissen, dass dies ein normales Verhalten ist (Grenzen austesten, "Revier markieren", sozialen Umgang erlernen.
    Das Verhalten deiner Freundin kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann dich verstehen, wenn du dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest.
  • @Tnghts Also das Verhalten von der Mutter kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ja nicht normal so zu agieren...
  • @LizMary Ich tippe auch auf Mädchen, aber natürlich keine Sicherheit.

@Tnghts Es ist normal, dass Kinder Beißen, Hauen usw, so wie @dorli es auch gesagt hat, aber doch bitteschön nicht in diesem Ausmaß! Und das Loben, na das versteh ich schonmal gar nicht. Ja, Beißen kann zb auch ein Ausdruck von Liebe sein, dann würde ich auch nicht schimpfen. Aber trotzdem muss man sagen, dass das weh tut, das ist ja dann auch nicht beabsichtigt. Unsere Maus wird demnächst 2 und macht das alles nicht! Sehr selten, dass sie grob wird, aber sie hört sofort auf, weil wir ihr deutlich sagen, dass das weh tut und wir das nicht akzeptieren.
  • @minze und @delphia680 danke jetzt seh ich auch die Beine =) dem Arzt nach hieß es schon zweimal 100% Mädchen , wollte mal hier Meinungen hören =)
  • @Stefanie868 sei bitte froh das das dein Kind nicht macht! Das ganze hat rein gar nichts mit Erziehung zu tun! Genau solche Kommentare machen betroffene Eltern sehr traurig....

itchifysuusinapirai
  • Aber wenn mein Kind das mit 1,5 Jahren macht bei wildfremden Leuten und ich es dann auch noch dafür lobe hat es sehr wohl was mit Erziehung zu tun @lini87 !!!!!
    dunkelbunt
  • Das Kinder hauen und beißen ist so- Ja. Für gewöhnlich im Spiel, dem Gegenüber mit dem sie spielen. Oder Mama/Papa. Aber Kinder rennen doch nicht einfach zu wem hin und machen das..einfach so @lini87 ? Ich könnte mir vorstellen das @Stefanie868 das gemeint hat. Nicht die problematik per se. Denn das Kinder diese Phase bekommen ist ja (denke ich) bekannt und manche habens zum Leidwesen der Eltern recht doll- eben gegenüber Spielkameraden, Vertrauenspersonen. Ich hatte diese Phase noch nicht bei meiner (2j) kommt aber noch da bin ich mir sicher. Gehört dazu. Das Ausmaß das @Tnghts geschildert hat finde ich aber auch etwas heftig. Und krass- und vor allem falsch finde ich persönlich wie die Mutter des Kindes reagiert, das sie es dafür auch noch lobt wie toll stark es schon ist während es die Servicekraft schlägt!
    Stefanie868dunkelbunt
  • Hauen, beißen, kratzen, zwicken.. Eine Phase ja.. Aba ob ich es als Elternteil dann noch unterstütze oder nicht, ist definitiv Erziehungngssache @lini87 und die "betroffenen" Eltern sind dann tlw leider selber Schuld und da brauchen sie auch nicht traurig sein sondern sollten sich selber bei der Nase nehmen und zumindest ab jetzt versuchen etwas richtig zu machen!
    Stefanie868suse
  • Ufff.. seeehr schwieriges thema! Dass die Mutter das Kind lobt ist natürlich falsch, ich glaube da sind wir uns alle einig. ABER dass diese Phase mit Erziehung zu tun hat glaube ich persönlich absolut nicht. Ich habe vor kurzem "das gewünschteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den wahnsinn " gelesen und da ist es eigentlich gut erklärt. Viele Kinder in diesem Alter können die Emotionen nicht anders ausdrücken. Und schimpfen ist demnach der falsche weg. Und genau wegen so einer reaktion wie hier werden sich vermutlich keine Mütter "trauen" dieses Problem anzusprechen. Und ich wüsste nicht was ich in so einer Situation täte bzw wie ich mit meinem Kind umgehen würde. Ich würde es nur nicht loben.

• @suusi ja das Buch lese ich auch gerade.Kinder können diesen Impuls noch nicht kontrollieren. Der logische Teil des Gehirns ist noch nicht so weit ausgereift den emotionalen Teil des Gehirns zu steuern. Kinder handeln also schlicht und einfach aus emotionalen Impulsen heraus. Also wenn Eltern mit hauenden, beißenden, usw Kindern zu tun haben, heißt das nicht das unbedingt was falsch gemacht wurde!Aber mein Kind dafür loben find ich ja sehr fragwürdig!?
  • Wenn der Kleine mich mal wieder schlägt (passiert meistens alle 2-3 Besuche mal) dann Schimpf ich auch nie wirklich mit ihm... aber ich sag ihm jedes Mal, dass das weh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum