Ich wollte mal wissen, wie die Alleinerziehenden unter euch klar kommen. Ob ihr ganz alleine seid oder Hilfe habt?
Ich und mein Partner stehen definitiv kurz vor dem Ende, ich bin mitten in meiner Ausbildung u weiss nicht was schlimmer ist, mich noch 3 Jahre mit ihm zu plagen oder alleine einen Neuanfang starten!
Ich bin leider komplett alleine hier!
Kommentare
1,609
Wir oben geschrieben, es gibt Momente da wünscht man sich jemanden damit man mal in Ruhe kochen oder aufs Klo gehen kann. Meine Mama kommt zwar jeden Tag geht dann aber nur mit dem hund raus weil ich auch einen hund hab. Klar es ist viel und man fragt sich oh Mann wann hab ich mal wieder bisschen Ruhe aber ich glaub wenn man es von Anfang an nicht anders kennt als alleine zu sein dann ist es zu bewältigen
Ich kann dir nur zu einem Neuanfang raten weil die Kraft zu kämpfen wirst du mit einem neugeborenen dann auch nicht haben und wenn es nicht zu kitten ist dann ist vielleicht eine Pause für alle erst mal das beste.
Ich seh das halt sehr rational muss ich ehrlich sagen. Der Vater von meinem kleinen Sohn (jetzt 7 Monate) wollte ihn nie und erst jetzt hat er das alles verarbeitet und kommt einmal die Woche mit seiner Mama zu uns. Mit mir will er nichts mehr zu tun haben somit läuft alles über seine Mama die zwar auch einmal die Woche kommt aber in der Zeit geh ich nur schnell alleine mit dem hund eine Runde. Also wirkliche Unterstützung in dem Sinn hab ich wenig aber für mich ausreichend.
Ich glaub wichtig ist nur das du jemanden hast wenn du mal was ohne Kind machen möchtest und wenn's der Papa ist ist das ja für beide optimal
6
1,609
6
1,609
1,526
6
6
3,307
1,526
Geht sich alles aus wirst sehen die kigä haben meistens eh länger offen
Und für abends kannst du dir ja einen Babysitter suchen 😊
6,569
Wenn ihr weiterhin in der Nähe wohnt, kann ja eure Tochter auch zeitweise bei ihm sein, zb kann er sie mal vom kiga holen oder am Abend aufpassen, wenn du in der Schule bist, oder?
1,867
Gehe ebenfalls arbeiten und sie in den kiga. Ganz ehrlich es ist alles machbar wenn man will. Uns geht es viel besser. Habe das Glück das meine Mama in Pension ist und mir hilft wenn ich sie brauche.
6