Fingerabdruckscanner

Hey Leute,

ich musste heute für meine Reisepassverlängerung Fingerabdrücke geben. Die Fingerabdrücke wurden durch einen Fingerabdruckscanner genommen. Das kleine Gerät kam mir irgendwie ähnlich wie ein Röntgen vor, leider weiß ich nicht, wie so ein Gerät funktioniert, entschuldigt mich, wenn das jetzt blöd vorkommt, aber kann so ein Fingerabdruckscanner in der Schwangerschaft gefährlich sein?

Danke für jede Antwort.

LG

Kommentare

• Kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürften Schwangere im Büro auch nicht mehr scannen und kopieren. Oder Verkäuferinnen an der Kasse die Ware scannen. Das ist mit Röntgenstrahlen nicht zu vergleichen.
    betuel20
  • Hallo betuel20,
    Keine Sorge. Deine Bedenken sind in diesem Fall ganz unbegründet. Es gleicht einem herkömmlichen Scanner in einem Büro.
    Von dem geht also keine, für dein Baby schädliche, Strahlung aus.
    Falls dem so wäre müssten sie einem ja auch drauf hinweisen (sie es bei einem Röntgen auch gemacht wird).

Genieß deine Schwangerschaft!!
    betuel20
  • Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ja kein Bild vom inneren deines Fingers gemacht, sondern nur außen. Musst du dir eher wie einen Drucker/Scanner vorstellen und da gibts keine Einschränkungen für Schwangere.
    betuel20
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum