Pants statt Windeln?

bearbeitet 27. 10. 2017, 13:34 in Smalltalk
Hallo .

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt . Leider mag er nicht mehr liegen beim wickeln. Daher Frage ich mich ob solche Pants zum Beispiel von Pampers und Co besser ?
Halten die gut dicht ?
Was sind den eure erfahrungen damit ?

Kommentare

  • Sind super ja! Wir haben die meist in der Nacht, also bei uns halten sie super!
  • Wir haben sie auch ab und zu. Nur wenn sie gacksen geht das wechseln nicht so leicht. Ich hab mich jetzt damit beholfen dass ich sie dann rechts und links mit der Schere aufschneide
  • So sind sie super, nur jetzt im Winter mit Strumpfhose ist es nicht mehr so leicht. Da musst das Kind immer ganz ausziehen um die Pants drauf zu kriegen, das geht dann mit der Windel einfacher.
  • ich nehme für unterwegs die pants finde die toll!

    @michi3456 die pants sind auf der seite so dünn, dass man sie aufreissen kann.. bzw ist das die offizielle vorgangsweise von pampers :)
  • Wir haben seit vielen Monaten nur noch die Pants und sie sind super, halten auch super dicht!
    Wir sind absolut begeistert.

    Die Seiten sind zum aufreißen da :-) Geht ganz leicht!
  • Ich finde normale Windeln einfacher als die Pants :thinking_face:
    Um die Pants anziehen zu können, muss man dem Kind ja immer unten alles ausziehen. Windeln kann ich auch schnell im Stehen mit nur runter gezogener Hose wechseln
    (Pieselwindeln, Gackswindeln muss man eh immer im Liegen machen egal ob Pants oder Windel)
    Betsi83
  • Ich zieh morgens und abends die pants an weil ich den zwerg eh ganz ausziehe. Zwischendurch nehme ich normale windeln und wir wickeln seitdem er krabbeln konnte im Stehen :see_no_evil: ist bei großen Geschäften ganz toll :rolling_eyes:
  • Weil unsere Maus so gar nicht mehr stillhalten wollte beim Wickeln und mega Terror machte, haben wir auch die Pants probiert - halten super! Ich mag sie total gerne, mein Partner nicht so. Wir haben also die Pants und die Pampers 4+ - nachts haben die Pants leider nicht ausgehalten, da haben wir nur die normalen ... :p
  • Wir verwenden beides. In der Früh nach dem Aufstehen bekommt mein Sohn (2 1/2 Jahre) Pants, zu Mittag normale Windeln, um ihn nicht ganz ausziehen zu müssen und am Abend wieder Pants.
    Nach den großen Geschäft gibt's aber auch nur normale Windeln, weil er da ja eh schon liegt
    Manchmal verlangt er auch nach dem einen oder anderen und dann bekommt er eben seine Wunsch-Pampers.

    Und ja wir reißen die Pants auch einfach links und rechts auf
  • mein kleiner hat vor kurzem auch so ein Phase also hab ich auch die Pants gekauft. ich war überhaupt nicht zufrieden mit denen, mir ist vorgekommen wie wen ich alle 2 Stunden wechseln hab müssen weil sie so "pampig" geworden sind (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) das anziehen ist mir dann auch auf den Nerv gegangen weil du ja echt alles untenrum ausziehen musst... runter geben geht hingegen ganz leicht , eben links und rechts aufreißen...

    bin froh das er sich wieder im liegen wickeln lässt und wir normale Windeln wieder in Gebrauch haben
  • Danke für euer tolles Feedback.

    Ich habe das Gefühl es sind fast nur positive Berichte darüber .Ich habe auf Amazon geschaut und da gibt es viele Käufer die sagen die Windeln halten nicht die Nacht über .

    Windeln wechsle ich so und so nur ganz ausgezogen . Das würde mich nicht stören .

    Und das er da mit den Füßen durch muss ist kein Problem da er so auch die Hose gerne anzieht.
  • Haben die Pants manchmal tagsüber. Nachts würden die bei uns nicht dichthalten, unsere Maus macht seeehr viel Lulu =))
  • Dann werd ich das beim nächsten Mal mit den aufreißen probieren. Habe gar nicht daran gedacht das mal zu probieren
  • Bei uns halten sie immer dicht :) auch nachts. Und mein zwerg macht auch viiiel lulu ^^
  • Nachts kann ich leider gar nicht beurteilen, weil unserer da nur noch selten in die Windel macht. Aber tagsüber haben sie auch schon mal 12 Stunden überlebt, wenn wir vor lauter Aktivitäten aufs Wechseln vergessen haben ;)
  • Wir haben die pants zum trocken werden genommen. Also in der Übergangszeit. Wir haben auch immer unterhosen dazu gesagt und erklärt das man da net rein macht. Also wir sind mit denen idR aufs klo gegangen. Nur gross war meist drinnen.

    Fürs teilweise klo gehen waren die praktischer weil man wineln ehet mühselig auf und zumachen muss. Die pants kann man super hochziehen.

    Hatten übrigens auch die hofer pants und war damit zufrieden. Die sind nämlich schon recht teuer die pants.
  • wie habe es auch so gemacht wie doppeljackpot_83 geschrieben hat. Zum trocken werden und bei uns haben wir sie auch nicht windel genannt. Geht sehr gut mit einfach runterziehn klositzen und wieder rauf. Meine kleine hats von anfang an selber gemacht.
  • Mein kleiner tragt seit einigen monaten auch nur mehr die pans (die von pampers die dm und müller sind oben zu weit)
    Und wir lieben sie einfach
  • bearbeitet 28. 10. 2017, 13:20
    Ähm...Die Pampers Pants gibt's ja nur für die Nacht (baby dry), oder hab ich andere übersehen? :thinking_face:
  • wir haben sie auch und ich bin sehr zufrieden. man kann sie seitlich sowieso aufreißen, deshalb auch kein "Geschmiere" beim großen Geschäft.
    Bei uns halten sie wirklich sehr dicht. auch wenn sie mal länger schläft und die Windel dann mehr als 12 Stunden drauf ist, ist sie dicht (aber seeeehr voll).
    das im Stehen wickeln mit normalen Windeln fand ich immer sehr mühsam da man ja überall festhalten und dann trotzdem noch ordentlich zumachen muss etc.
    da finde ich es einfacher, die Hose auszuziehen und nach der Windelhose einfach wieder anziehen
  • Danke danke alle eure Kommentare sind sehr hilfreich .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum