@Gitti087 vielleicht fragst du aber noch bei einer Stillberaterin oder schaust auf embryotox wegen den Medis. Die Ärzte sagen das nämlich oft zur Sicherheit dass man nicht stillen darf ohne sich genau zu informieren oder nach einer Alternative zu schauen. War bei mir mal bei einer örtlichen Betäubung.
@SharkY wir haben eine indesit Waschmaschine, hat nicht ganz 300 gekostet vor ein paar Wochen, aber gute Bewertungen und bisher bin ich sehr zufrieden! Trockener haben wir bisher keinen.
Ich will erst einen kaufen, wenn ich der Meinung bin den unbedingt zu brauchen - mit baby kommt dann ev. der Moment, da mehr schmutzwäsche und weniger Platz zum aufhängen in der Wohnung...
@SharkY waschmaschine haben wir eine elektra bregenz (würd ich aber absolut nicht empfehlen.. 3 jahre alt und vermutlich bald kaputt) und trockner einen elin..
Ich hatte bis jetzt sonst nur eine hofer waschmaschine und die hat 7 jahre gehalten.. Die nächste wird dann auch eine
Kombi würde ich mir nicht zulegen außer du füllst die maschine nie voll an.. Man kann nie soviel trocknen wie man waschen kann
Danke für die Waschmaschinen/Trockner Erfahrungen!
Ich dachte an ein Kombigerät da wir nicht so viel Platz haben. Den Trockner möchte ich eigentlich nur für Handtücher und Socken nutzen ( ich krieg demnächst sonst noch die Krise beim Socken aufhängen :see_no_evil: ). Angeblich sollen diese Geräte aber anfälliger sein :thinking_face:
@SharkY ich hatte lange ein Kombigerät von Siemens und war sehr zufrieden. Ich hab auch nicht alles getrocknet, nur Hemden oder Handtücher damit sie flauschig sind. Man kann zwar nur die Hälfte trocken aber dann eben auf zweimal. Hatte sie 10 Jahre ohne Probleme in Verwendung und musste dann nach einem Umzug auf eine kleinere umsteigen.
@SharkY anfälliger in dem Sinne weil die ja "doppelt" so viel gebraucht werden wie eine normale Waschmaschine.
Mit dem trockenvolumen ist eben der Preis des Gerätes mit entscheident. Meine kann 7kg waschen und 6kg trocknen. Find ich jetzt nicht so schlimm. Zudem man ja nie soo viel reinhaut in die Maschine.
Ich habe meine letzte Woche bei Media Markt gekauft. Da war Grad das super Angebot das ich sie um 100 günstiger bekommen habe. Nochmal 100 fürs altgerät und gratis Zustellung. Und 5 Jahre Garantie.
Bei kombigeräten ist eine hochwertigere Marke immer besser. Also einen für ca 350 -450 ist es mit der Lebensdauer schwierig
Wir wollen in Februar oder März einen Kurzurlaub (ca.3Tage) in eine Therme machen. Es soll:
A: Familienfreundlich sein
B: Nicht so arg teuer sein
C: nicht so arg überfüllt sein
@SharkY Ich hab ein Kombigerät von LG. 8 bzw 7kg. Würd ich mir immer wieder kaufen. Trockne nur die Handtücher und ab und zu die Arbeitskleidung von meinem Freund. Geb aber nie was herauß. So voll stopf ich sie sowiso nie. Und die Handtücher stell ich auf 60 Minuten trocknen und lass sie dann länger drinnen und durchs nachdrehen/abkühlen sinds dann fast ganz trocken. Nehm die dann immer gleich wieder her ☺️Habs jetzt 8 Jahre, wasch täglich und hatte noch nie was. Neupreis war 1000€.
Danke @dunkelbunt, @itchify und @KarinW . Ich denke ich werde ein Kombigerät wagen. Weil sonst wird's echt eng im Bad. Und ganz ohne Trockner mag ich auch nicht mehr.
@stolze_mami hab selber noch keine Erfahrung aber sehen uns grad das Aigo im Mühlviertel an. Kommt mir günstig vor im Vergleich zu Sonnenpark, Schallerbach.. Ist ganz auf Kinder ausgelegt und hat auch einen Wellnessbereich
Ich wollte fragen ob Ihr mir UNGEFÄHR sagen könnt was man so an Heizung, Wasser und Strom in einem Haus zahlt ?
Ich weiß das kann man wahrscheinlich wirklich gar nicht so beantworten. Aber da bei meiner jetzigen Wohnung das Wasser und die Heizung in den Betriebskosten enthalten sind weiß ich gar nicht wieviel man da so rechnen muss wenn man in ein Haus zieht. Strom zahlen wir jetzt ca 50 Euro im Monat in der Wohnung.
@Kathy90 der Knackpunkt für die Antwort liegt wahrscheinlich in der Antwort auf die Frage: Welche Heizung? Ob zB Öl/Gas/Holz oder Wärmepumpe wird nen ordentlichen Unterschied bei den Stromkosten machen. Wir wohnen noch nicht im Haus, von daher kann ich noch nicht unsere Daten angeben. Bekannte haben mit er Wärmepumpe ca 900 Euro Stromkosten im Jahr (2 Personen, beide berufstätig, ca 130 m2 Wohnfläche, Neubau).
@kathy90 ich hab jetzt mal versucht es grob zu überschlagen.. wir kommen mit Wasser, Strom und Gas so auf 190.- aufs Monat runtergebrochen. Altaltbau :see_no_evil (130m2 Nutzfläche) Fenster wurden gerade ausgetauscht, das wird also jetzt wieder ganz anders ausschauen. Man merkt schon deutlich wie viel wärmer es jetzt ist. Neubau ist natürlich ein ganz anderer Schuh
@Talia56 Habs jetzt nur abfotografiert am Handy..
Wirklich lange kochen lassen, dass er nicht kristallisiert. Sonst noch einmal Wasser dazu geben damit er nicht zu fest wird. Hilft bei uns immer super. Bekommen meine Mädls immer sofort und nach 3 Tagen ist der Husten spurlos verschwunden. Haben wir grad wieder hinter uns 😉
Wir waren 2015 im Sommer im Aigo, da hatte es kurz vorher eröffnet.
Der Urlaub so war schon ganz nett und wir hatten ein gutes Angebot erwischt, aber mithalten mit Sonnenpark und Bad Schallerbach kann es nicht wirklich. Kommt natürlich darauf an auf was man Wert legt. Was auf jeden Fall top ist sie haben dort einen mega riesigen Indoorspielplatz und eine eigene Turnhalle, aber der Wellnessbereich ist dafür total klein. Sie haben zwar 3 Becken (Baby/Kleinkind/normales) aber die sind alle nicht unbedingt riesig und alles auf engsten Raum, zusätzlich ein eigenes Becken nur für Erwachsene (da ist aber der Zugangsbereich abgetrennt vom Familienbereich). Wir waren froh dass wir dazumals im Sommer dort waren und somit draußen liegen konnten. Wie wir dort waren, waren auch nur ein paar Zimmer belegt somit war der Wellnessbereich natürlich auch nicht voll besetzt. Aber bei ausgebuchtet Hotelzimmer wäre mit der Indoor Wellnessbereich viel zu klein.
Für die Kinderbetreuung war meiner noch zu klein. Da hab ich keine Erfahrung gemacht.
Kindgerecht war auf jedenfall das Restaurant. Da war im Speiseraum extra ein Kinderspieltisch in der Mitte aber dafür War fast kein Platz für den Kinderwagen den wir noch gebraucht haben.
@butterblümchen ich möchte meine Aktivitäten tracken... hab wenn ich unterwegs bin selten das Handy dabei & da ich die restlichen SS-Kilos loswerden will, hab ich ein spezielles Schritte & Kilometerziel pro Tag...
@cookie85 wir haben die Hofer Küche seit Weihnachten 2016 und es ist noch immer alles heil obwohl die Kleinen tlw grob mit ihr umgehen. Mein Mann hat allerdings gleich beim Aufbau eine Hokzrückwand montiert. Der obere Teil steht dadurch sicher stabiler. Die Küche ist bestimmt eines der besten und meist benutzten Spielsachen der Kinder. Wir sind sehr zufrieden damit.
@Tnghts ich habe auch dem Garmin Vivosmart hr. Habe im verbindung mit Kalorienzähler und Armband 14kg abgenommen trotz naschen in 5-6 Monaten( ich liebe schokoo)
@Tnghts also wenns dir rein ums schritte zählen geht (wenn ich dich richtig verstanden hab?) würde wahrscheinlich ein günstiger schrittezähler reichen. Die gibts ja schon ab 20 euro circa.
Und wenn du magst dann komm zu uns in den abnehm-thread
Hört schon jemand Weihnachtenslieder? Wollen ab November beginnen weil die große jez schon ganz verrückt is nach "in der Weihnachtsbäckerei :see_no_evil: .. Die Oma hat ein paar CDs gebracht und jez war mein Gedanke ob es nicht doch noch etwas früh is mit Hoho, der Nikolaus is Do... :thinking_face:
Kann mir jemand was zu der Holzeisenbahn sagen, die es dann im November beim Hofer gibt? Ab welchem Alter ist die geeignet bzw wie kleinteilig ist die?
@fanny85 ist das so eine Holzeisenbahn wie es der Ikea auch hat? Wenn ja, dann ist sie ab ca 1 Jahr geeignet. Da können sie selbst halt noch nicht viel bauen oder Züge auf den Gleisen bewegen, aber sie haben schon eine Freude daran, wenn der Zug vom "Berg" runter fährt. Mit 1,5J konnte meine Tochter auch schon gut damit beschäftigen und bauen und fahren.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich weiß nicht für welche Spielküche ich mich entscheiden soll. Grundsätzlich hätte ich gerne eine mit etwas Abstellfläche, aus Holz und Knöpfe zum drehen.
Ikea oder Hofer oder doch was anderes?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,362
5,362
6,572
Ich will erst einen kaufen, wenn ich der Meinung bin den unbedingt zu brauchen - mit baby kommt dann ev. der Moment, da mehr schmutzwäsche und weniger Platz zum aufhängen in der Wohnung...
2,600
Ich hatte bis jetzt sonst nur eine hofer waschmaschine und die hat 7 jahre gehalten.. Die nächste wird dann auch eine
Kombi würde ich mir nicht zulegen außer du füllst die maschine nie voll an.. Man kann nie soviel trocknen wie man waschen kann
385
Ich dachte an ein Kombigerät da wir nicht so viel Platz haben. Den Trockner möchte ich eigentlich nur für Handtücher und Socken nutzen ( ich krieg demnächst sonst noch die Krise beim Socken aufhängen :see_no_evil: ). Angeblich sollen diese Geräte aber anfälliger sein :thinking_face:
5,362
2,791
1,914
Mit dem trockenvolumen ist eben der Preis des Gerätes mit entscheident. Meine kann 7kg waschen und 6kg trocknen. Find ich jetzt nicht so schlimm. Zudem man ja nie soo viel reinhaut in die Maschine.
Ich habe meine letzte Woche bei Media Markt gekauft. Da war Grad das super Angebot das ich sie um 100 günstiger bekommen habe. Nochmal 100 fürs altgerät und gratis Zustellung. Und 5 Jahre Garantie.
Bei kombigeräten ist eine hochwertigere Marke immer besser. Also einen für ca 350 -450 ist es mit der Lebensdauer schwierig
503
15
13,992
3,556
A: Familienfreundlich sein
B: Nicht so arg teuer sein
C: nicht so arg überfüllt sein
Habt ihr ein paar heiße Tipps für mich??
4,419
385
5,362
6,479
Ich wollte fragen ob Ihr mir UNGEFÄHR sagen könnt was man so an Heizung, Wasser und Strom in einem Haus zahlt ?
Ich weiß das kann man wahrscheinlich wirklich gar nicht so beantworten. Aber da bei meiner jetzigen Wohnung das Wasser und die Heizung in den Betriebskosten enthalten sind weiß ich gar nicht wieviel man da so rechnen muss wenn man in ein Haus zieht. Strom zahlen wir jetzt ca 50 Euro im Monat in der Wohnung.
Danke schon mal für eure Antworten
8,650
13,992
1,525
6,479
8,650
Angaben meiner Eltern. (2-3 Personen, Pensionisten, haben auch ne Photovoltaik und 2 Kachelöfen). Haus Baujahr 1986 mit ca 170 m2 Wohnfläche
6,479
8,650
9,801
4,419
9,801
473
Super freundlich! Eine sehr schöne Therme!
4,419
Wirklich lange kochen lassen, dass er nicht kristallisiert. Sonst noch einmal Wasser dazu geben damit er nicht zu fest wird. Hilft bei uns immer super. Bekommen meine Mädls immer sofort und nach 3 Tagen ist der Husten spurlos verschwunden. Haben wir grad wieder hinter uns 😉
9,801
6,026
592
Wir waren 2015 im Sommer im Aigo, da hatte es kurz vorher eröffnet.
Der Urlaub so war schon ganz nett und wir hatten ein gutes Angebot erwischt, aber mithalten mit Sonnenpark und Bad Schallerbach kann es nicht wirklich. Kommt natürlich darauf an auf was man Wert legt. Was auf jeden Fall top ist sie haben dort einen mega riesigen Indoorspielplatz und eine eigene Turnhalle, aber der Wellnessbereich ist dafür total klein. Sie haben zwar 3 Becken (Baby/Kleinkind/normales) aber die sind alle nicht unbedingt riesig und alles auf engsten Raum, zusätzlich ein eigenes Becken nur für Erwachsene (da ist aber der Zugangsbereich abgetrennt vom Familienbereich). Wir waren froh dass wir dazumals im Sommer dort waren und somit draußen liegen konnten. Wie wir dort waren, waren auch nur ein paar Zimmer belegt somit war der Wellnessbereich natürlich auch nicht voll besetzt. Aber bei ausgebuchtet Hotelzimmer wäre mit der Indoor Wellnessbereich viel zu klein.
Für die Kinderbetreuung war meiner noch zu klein. Da hab ich keine Erfahrung gemacht.
Kindgerecht war auf jedenfall das Restaurant. Da war im Speiseraum extra ein Kinderspieltisch in der Mitte aber dafür War fast kein Platz für den Kinderwagen den wir noch gebraucht haben.
910
11,031
4,419
Ja stimmt 🙈 aber wir nehmen mindestens 6 TL am Tag und es war noch nie was. Da musst glaub ich wirklich schon übertreiben..
1,276
910
4,419
2,791
274
9,801
1,276
Und wenn du magst dann komm zu uns in den abnehm-thread
8,873
4,419
6,846
9,801