Kleidergrößen

Ich habe hier schon so oft gelesen, dass jemand fragt, wie Kleidergrößen bei verschiedenen Geschäften ausfallen... Da es sooo unterschiedlich sein kann, dachte ich mir, vielleicht können wir Vergleiche und Einkaufs-Tipps in einem eigenen Thread sammeln!

Kommentare

  • Aus aktuellem Anlass ein Vergleichsfoto: eine Strumpfhose Gr. 68/74 vom C&A, eine in Gr. 86/92 vom kik
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 28. 09. 2015, 08:03
    Ich finde h+m schneidert größer.
    C +a fast auch,
    Wenn man zb die baby 92 nimmt ist die aber kleiner als die 92 für Kleinkinder.
    Primark ist wieder viel zu klein da hab ich oft Sachen für 3 jährige.
  • Oh, danke... War 2013 noch nicht dabei und mit der Forensuche bin ich nicht fündig geworden @claudsch1980
  • @crazykate kein Problem, is mir nur eingefallen weil ich mich damals schon so drüber geärgert hatte dass ich selbst so ein Thema gestartet hab :-D
  • Ich finde C+ A schneidet sehr klein, da brauchen wir immer eine Nummer größer

    H +M passt immer für ihr Alter entsprechend

    Ernstings schneidet eher größer

    Hofer eher größer

    Vögele auch

    Zara hat ja eigene Größen, die passen aber auch immer genau, wobei ich das Gefühl habe eher kleiner

    Uns sind immer alle Ärmel viel zu lang.
    Fluffy84
  • C&A passt bei uns

    H&M find ich unterschiedlich, manchmal passts dann wieder ganz weit

    Ernstings eher eng

    Zara find ich schneidet eher kürzer von der Länge

    Benetton passt auch ganz gut

    So ists ca bei uns. Meine maus ist klein aber ein wenig dicker ;)
  • Ich hab ein sehr dünnes Kind: c&a schneidet klein, h&m eher groß (und weiter), Hofer sehr groß. Esprit kauf ich noch gern, die schneiden auch eher kleiner und enger.
    Zara is sehr klein find ich, da braucht er oft 2 Größen größer.
  • Ich schupf hier mal...

    Hab kürzlich bei Hofer Hosen fürs Babygirl gekauft. Normalerweise sind die impi* Sachen ja sehr groß geschnitten, aber diese Hosen passen gerade noch so. Hat sich der Schnitt verändert? Ist jemandem was aufgefallen, bzw weiß wer was?
    Ich hab 62/68 gekauft und Babygirl ist 64 cm groß, ihre Beine sind jetzt nicht übermäßig lang...
  • Ist mir bei den Bodys, die es vor kurzem gab auch aufgefallen. Hätte ich das gewusst, hatte ich sie größer gekauft. :|
  • @Corni mir is beim hofer schon aufgefallen dass die sachen meist bei der kleineren größe passen bzw zwischendrin.. Wir hatten letztes jahr strumpfhosen in 86/92 und bei 92 hätten die niemals mehr gepasst.. Hab zb eine fleecejacke in 98/104 und die is kleiner geschnitten als eine name it in 98
  • dorli schrieb: »
    Ist mir bei den Bodys, die es vor kurzem gab auch aufgefallen. Hätte ich das gewusst, hatte ich sie größer gekauft. :|

    Stimmt, die Bodys passen jetzt genau. Hab von meiner Großen noch Bodys in 62/68, die sind meiner Kleinen noch zu groß.
    Dann werde ich in Zukunft wohl auch eine Nummer größer kaufen müssen...
  • Also das Gatschgewand was vor kurzem gegeben hat war hofertypisch groß geschnitten.
    Was anderes hab ich in letzter Zeit kaum ergattert leider.
  • Alle Sachen die ich seit letzten Winter so gekauft hab beim Hofer waren auch groß geschnitten für uns. Hab hier ne Hose, 86/92, die ist eher 98 😐
  • Interessant :thinking_face:
    Ich mag halt net immer alles auspacken. Hab mich eben bisher drauf verlassen können, dass ich die aktuelle Größe kaufen kann und das Gewand dann länger passt.
  • Meine kleine (1,5) trägt Größe 92, also hab ich beim Lidl für sie einen Pyjama gekauft (Einteiler), Pack ihn zuhause aus X_X naja jetzt hat meine Große (3,5) was davon. Trägt normal 104/110 passt perfekt, sie hat voll die Freude damit, weil sie jetzt auch einen Einteiler tragen kann =)) schaut super aus
    Cornihoneymauseva123
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 10. 2017, 07:58
    Ich kauf gerne beim NKD. Die Sachen haben eine gute Qualität und sind größer geschnitten und sehr günstig!

    Find die Hofer-Sachen zwar auch gut, aber ich mag diese Doppelgrößen nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum