McDonalds in der Schwangerschaft

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 6. 07. 2013, 15:05 in Schwangerschaft
wie seht ihr das mit dem essen beim mc donalds?
das einzige was mir bedenken gibt, ist die mayo, da man ja in der ss keine mayo essen sollte....

aber maci is sooo gut,hab schon geschaut, ob es burger ohne mayo gibt, aber viele sind es nicht, und wenn eher die, die mir so od so nicht schmecken

wie seht ihr das?
«13

Kommentare

• Ich esse alles ganz normal mein Frauenarzt meinte auch solange ich nicht Kilo weiße davon esse ist das kein Problem :)
  • Mayo is nur selber gemacht a Problem!!!
    Die in da Tube und beim mci da ist alles abgetötet!!!da brauchst dich nicht zurück halten ;-)
  • haha :D ich würd sagen, iss ruhig, solangs nur ab und zu ist ;)
    ich hatte in meiner ss soooo penibel auf dieses ganze "was darf ich und was darf ich nicht" geachtet und irgendwann im 7. monat oder so, ist mir eingefallen 'hopla' ich ess ja auch die mci burger :)) an die mayo drinnen hab ich gar nie gedacht ^.^
    lass dir schmecken ;-)
  • na gut dann werd ich ma heute den maci schmecken lassen,is eh erst das zweite mal in der ss,und das erste mal war vor 2 tagen :)

• die Dosis macht das Gift ^^ solang du nicht einen auf "Super Size Me" machst, hau rein ^^
  • Wir essen auch ab und zu dort, wenn wir später heim kommen und zum kochen schon zu spät ist, dass die große pünktlich ins Bett kommt, oder unterwegs sind und Hunger bekommen.
  • mein mann isst immer die burger "plain" das heißt ohne majo u ketchup u salat bzw. gurkerl. das musst du aber sepperat bestellen, das geht und frisch ist es auch ;) frag mal obs einfach ohne majo aber mit den anderen zutaten auch geht
  • wie @kathi0816 sagt: fertige mayo aus der tube (natürlich so lange sie nicht abgelaufen ist) is kein problem, da ja alles abgetötet ist. ich hab in der ss nur mcchicken deluxe und chicken nuggets mit sour creme gegessen :)) mit hat vor allem anderen gegraust :D
  • Oh Gott ich hatte eine Sour Cream Phase und mein armer Mann musste so um die 50 pro Woche kaufen :))
    Ich hab's gelöffelt :>
    Jetzt kann man sie so kaufen!
  • Jetz bekomm ich lust auf mci X(
  • Dann hol dir was oder lass dir was bringen :D ich überlegs mir auch grad ob mein Mann dran Glauben muss \m/
  • lol hatt ma das nicht letzte woche auch schon? =))

ich find das absolute beste beim mc is der new york classic und dieses goilen shrimps (falls man das so nennen darf, wer weiß, woraus die sind lol).
  • Das hatten wir schon aber heute gib ich nicht nach [-(
  • Den kenn ich noch garnicht @mijo ;), muss da mal nachforschen B-)
  • den hats die letzten wochen gegeben ^^ der is ja soooo guuuut =P~
    der salat mit feta is übrigens auch ned schlecht, wobei mir der feta um an tick zu hantig is ;) aber ich bin bei feta haglich :D
  • ooooomg mci *-* ich bin jede woche gegangen :P und während meiner periode ist es mittlerweile das selbe :DD immer lust auf mci :))
    ich find wennst lust drauf hast dann geh ruhig so oft du magst ^^ du bist schwanger - schwangere dürfen das =))
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 6. 07. 2013, 15:38
    Mah jetzt hab ich auch an Gusta aber i bring ja nix runter!! :-( :(( :(( :-(

Ich find am geilsten die Broccoli Cheese Nuggets!! Kennt die jemand von euch?? :-? Die könnte ich kübelweise essen!!! =P~ =P~ =P~
    Baileys
  • also ich krieg jetzt dann shrimps, briespitzen und ein Happymeal - denn: es gibt die MINIONS zum happymeal \m/
  • MINIONS??
    Aber jetzt gibts ja auch immer Obst im Happy Meal, oder?? :-?
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 6. 07. 2013, 17:11
    @maunz, ja Obst oder Fruchtmus! Total super!

Ich war heut such schon! Hab den Veggie Wrap entdeckt. Boah des ist so lecker- der Beste von allen!

Übringents war in der Ss auch des öfteren. Lecker wars immer. :))
  • ich hatte grad shrimps und brie spitzen :x ...und jetz is ma richtig schlecht, weils einfach viel zu fett war :))
  • Ich hol ma heut ein fischi :DD vllt auch noch einen backhendl-salat :3 mjaaaaaaaa mir rinnt das wasser zam
  • Ich hatte cheesie && royal TS Menü :D
  • Danke Mädls fürs Guster machen! :-D =))
  • bei uns wird doch ne pizza bestellt ;)
  • was sill ich sagen hab bei mco gearbeitet :P
  • da hat man irgendwann keine lust mehr aufs ganze zeug...oder?? @patz21
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 07. 2013, 20:17
    Naja grundsätzlich isst dein Baby das was du auch isst. Daher sollte man schon darauf achten,sich gesund zu ernähren und MC Donalds gehört sicher nicht zur Kategorie Gesund ;).
    Musst du natürlich selber wissen aber Studien haben belegt,dass Gesxhmacksvorlieben von Menschen bereits im Mutterleib mitbestimmt werden. Ich verzichte jedenfalls auf Fast Food und dergleichen.
    Conny35Tschutschu
  • Super schatzi ruft an... willst was vom mci??
    Na was hab ich wohl gesagt ??
  • @Favole Und?? Was hast bestellt?? :-)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 6. 07. 2013, 21:04
    Aber ich denke mir wenn ich wirklich pingelig auf alles verzichte was in der Schwangerschaft angeblich nicht gut ist darf man sich ja e nur mehr von Brot und Gemüse ernähren :/ Meine Tante hat auch pingelig genau auf ihre Ernährung geachtet eben wegen solchen Studien und was ist mein Cousin geht alle 2 Tage zum Mci oder zum Kebab-Hawara :) aber das muss auch jeder für sich entscheiden :) wir waren auch grad beim Mci :D
  • ...und das gemüse solltest auch noch selber anbauen... denn die spritzmittel und das ganze darf man dann natürlich auch nicht außer acht lassen. produkte aus der region versteht sich von selber...
  • Auf sowas sollte man sowieso achten finde ich. Auch wenn man nicht schwanger ist. Aber das mag jeder anders sehen.
  • alsooo ich hab das auch vorheer nicht sooo oft gegessen... wir gehn vll einmal im monat...und seit ich mäcki kenne ess ich immer das gleiche, ob ihr es glaubt oder nicht aber hab da nie ein Burger gegessen :)) ich mag am liebsten sowieso das eis da....mhhhm.....mc flurry oreo..caramel, schokoeis... =P~
  • Haha @mijo :))
    Mir is des auch egal i hab genau 1 Woche drauf geachtet und ich ess alles und Putz des katzenkistl und bin nach wie vor toxo negativ ;).
    Gestern hab i erst Sushi gegessen und gut wars \m/
  • ich finde auch das muss jeder für sich entscheiden mich persönlich interessiert es nur woher du das Gemüse und so nimmst das du dir wirklich sicher sein kannst das da nichts mit Spritzmittel usw gemacht wurde? Nicht falsch verstehen ich bin wirklich nur neugierig :)
    @Raphiii Sushi hab ich in der Schwangerschaft noch nicht gegessen dafür ist mich letzten der Guster auf Proschutto überkommen =P~
  • na, das katzenkistl hab ich ausgelassen, da unsere raus gehen auch... das war ma dann doch zu gefährlich ^^ ich hab irgendwann zum ende hin auch sushi gegessen, weil ichs nimma ausgehalten hab. nur hald auch bei einem top-japaner (hoff ich zumindest :D ). ich bin ziemlich oft angegangen worden, weil ich mir in meiner ss auch insgesamt 2 1/16 GV gegönnt hab -.-
    ich find, jede mutter entscheidet das selber. meine ärztin hat von all dem gewusst und wir haben auch grenzen besprochen.

ich kauf obst und gemüse so gut es geht auch am markt, aber wenns schnell gehen muss auch mal im supermarkt. obst, das nicht saison hat, kauf ich nicht mehr, seit mir ein biologe erklärt hat, wie die aufgezüchtet und süss gemacht werden (von den spritzmitteln und farbgebenden chemikalien gar nicht zu sprechen)...
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 07. 2013, 21:15
    Vom Biomarkt z.B. Findet bei uns zweimal wöchentlich statt ;). Salat/Zucchini etc. bekomm ich von meiner Schwester ausm Garten. Und ich kaufe nur regional und so gut es geht saisonal. Man muss sich halt damit auseinandersetzen. Wenn man das möchte. Es gibt Möglichkeiten. Ich kaufe Fleisch z.B. Auch nur vom Biobauern in der Nähe. Da sehe ich sogar wie die Tiere leben und wie sie gefüttert werden. Man ist was man isst ;).
  • @mijo was ist 2 1/16 Gv wenn ich fragen darf :/
    @Fluffy84 Bei uns gibt es solche Märkte nicht in der nähe :( Ich müsste ca 35 Minuten fahren für so einen Markt und der Penny ist 2 Minuten zu Fuß von mir weg :)
  • Vielleicht gibt es Bioläden bei euch. Die bieten meist auch Gemüse und Obst an. Aber wie gesagt, das ist Einstellungssache und es ist schon mit etwas Aufwand verbunden.
  • Der nächste Bio Laden ist auch 35 Minuten entfernt :) Aber ich muss sagen für mich persönlich ist das nichts :) aber ich finde es bemerkenswert wenn man sich wirklich an das haltet :)
  • Ja eh. Ist auch ok. Mir wurde es irgendwann wichtig. Ist aber auch noch nicht lange so. Man verändert sich eben im Laufe der Zeit ;).
  • Genau so seh ich das auch :)
  • @tanja1993 grüner veltliner ^^
  • Als Vegetarierin reissts mich nicht so oft zum Mäci.....aber ich steht total auf die Sour Cream Dip :D
    Raphiii
  • @Tschutschu \m/
    Die gibt's jetzt auch so zum kaufen (Merkur) und schmeckt gleich, ich hab schon 3 Flaschen eingebunkert :D
  • @mijo ah.... :D lecker 8-}
    Mich gustert es bei dieser Hitze ja so auf einen eiskalt Radler =P~ aber bei sowas weiß ich nicht so recht :-??
  • @Raphiii Habs auch schon :-)
    Raphiii
  • keine ahnung wie das bei bier ist ^^ meine fa meinte immer nur, ein paar tropferl wein bzw. natürlicher alkohol seien jetzt nicht die katastrophe, aber das müsse ich selbst entscheiden.

ich hab die mci mayo daheim ^^ da die die 80%ige kuner a pemmerl dagegen :)) die is echt fett... nehms hin und wieder zum auffetten vom nudelsalat... aber auch nur ganz wenig :))
  • Die Bio Lebensmittel sind mir zu teuer, ich nehm immer alles von clever.

Meine Oma hat des letzte mal gemeint das mei Baby Hyperaktiv wird weil i so viel Kaffee trink, naja meine Mama hat so 2 Kanne getrunken wo sie mit mir schwanger war und ich hab's ausm Flascherl trunken und ich bin die Ruhe in Person ;)!

Was da Mama gut tut tut der kleinen auch gut :)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum