Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1111214161749

Kommentare

  • Die Warterei vom ES zur Mens ist echt die blödeste. 10 Tage noch :s
  • @Mutschekiepchen #Hilfe =)
    Ich lenke dich kurzweiligt etwas ab :see_no_evil: Ich bräuchte kurz etwas Hilfe bezüglich Zyklus Ende..
    Normalerweise beginnt ein neuer Zyklus/wird ein neues Zyklusblatt mit eintreffen der Mens angefangen. Nun hab ich diese ja nie. Soll ich jetzt einfach mit diesem Blatt weiter machen? Oder mich immer nach dem vom regelwerk vorgerechneten Menstermin orientieren und das neue Blatt beginnen? Oder ist heute der letzte ZT und ein neues anzufangen weil der Bereich dahinter ausgraut ist? :thinking_face:
  • @delphia680
    Der Bereich ist grau, weil man nach 18 Tagen Hochlage zu 99% von einer Schwangerschaft ausgehen kann. Deswegen schließt deine App an der Stelle sozusagen die Zyklusbeobachtung.
    Ich würde an Tag 14 nach der 1.HM einmalig die Mens eintragen. Damit die App von vorn anfängt. Ob du dann das Blatt weiter machst oder ein neues beginnst sei dir überlassen.

    Ich glaube dein Körper versucht schon, aber es geht halt doch noch nicht. Die Anläufe sind da.
  • @Mutschekiepchen
    Reicht es aus einen einzelnen Menstag einzutragen? Ich fange dann ein neues an, weil ich kenn mich und schau dann andauernd auf vorher.. ;)
  • @delphia680
    Ja wenn du einen Menstag einträgst, müsste die App das schon erkennen
  • guten morgen!
    ich hab die letzten male meine tempi immer um ca halb 5 in der früh gemessen. heut hab ich erst um halb 8. vorgestern und gestern war die tempi bei 36,30 und heut bei 36,60. hab mal wo glesen dass wenn man später misst pro stunde die später gemessen wird 0,1 grad abgezogen wird.
    mein ovutest war ja gestern irgendwie positiv aber die tempi dürft ja dann heut noch ned steigen oder??
  • @Mara91
    Das ist jetzt schwierig, weil du genau in einer sehr wichtigen Zeit drin bist.
    Bei mir macht später messen nichts aus, ich habe den Wert noch nie korrigiert.
    Trag erstmal den gemessenen Wert ein und warte auf den von morgen ab und schau welcher besser passt.

    Zu den Ovus. Ein positiver Ovu besagt das Ei hüpft in den nächsten 36h. Das kann aber auch bedeuten das dass Ei auch in 6h schon hüpt oder erst in 24h oder auch erst in 30h
    Im Schnitt (!) springt das Ei 24h nach dem positiven Ovu

    Das LH steigt bei einer normalen Frau, vor dem Eisprung auf bis zu 70 rauf. Es gibt Ovus in unterschiedlichen Stärken (10, 20, 40)
    Auch das beeinflusst das Zeitfenster. Ein positiver 10er hat von der Zeit mehr Spielraum als ein positiver 40iger.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine :see_no_evil:
  • @Mutschekiepchen ja versteh ich. gestern das war ein 10er test und heut in der früh dachte ich mir ich hab noch einen clearblue der mit mehr fruchtbaren tagen und hab den mit morgenurin gemacht und der zeigt ein konstantes smilie, dh die nächsten 2 tage sehr fruchtbar.
    was meinst du jetzt bezüglich der tempi?? wenn mein es schon war dürft ja der clearblue heut nix mehr anzeigen oder?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 11. 2017, 10:36
    Dankeschön @Mutschekiepchen :3
    Nach etwas herumsuchen in den Funktionen hab ich den Button gefunden um den Tag als ersten ZT zu markieren. Blutung eingeben hatte nicht abgeschlossen, jetzt passts :3
  • Hier eine Grafik zu dem was ich geschrieben habe =))

    Dann trag erst mal den hohen Wert ein, im Hinterkopf behälst du dass du es nachbesser kannnst und warte den Stand des morgigen Wertes ab.
    Mara91
  • @delphia680 Danke ;-) Sie vergeht sicher flott, ich darf nur nicht zu oft daran denken :D

    @Mutschekiepchen Du sagst es, die 14 Tage sind echt ewig. Und weißt, was mir dann am komischten vorkommt? Das Jahr ist trotzdem schon wieder fast vorbei ^^
  • @ichx123
    Stimmt, 2017 ist jetzt bald vorbei X_X
    Ich bin auch so eine die sich die Tage zum Nmt extrem rein steigert.
    Ich google mich von Erfahrungsbericht zu Erfahrungsbericht, google jedes kleine Symptom, studiere meine Zyklen von davor ob vielleicht diesmal was anders ist, etc :see_no_evil: kenne schon das Geburtsdatum, wie ich es meinem sage und und und :facepalm:
  • @Mutschekiepchen Du sprichst mir echt aus der Seele, genau so mach ich das auch :see_no_evil: Es ist wirklich wild, ich mutier' zum Forscher in den zwei Wochen :D:D
    delphia680
  • Gut dass ihr auch so seid, hab scho gedacht ich bin verrückt haha
    delphia680
  • hallo mädls! sieht das so aus, als ob ich keinen es hatte, oder kann das noch was werden? laut cb ovutest müsste der vorgestern gewesen sein. der heutige tag geht halt leider komplett in die verkehrte richtung. :(
  • Also nach dem heutigen Messen war meine Tempi auf 36,33, genauso wie am Freitag und Samstag. Wenn ich pro Stunde 0,1 Grad wegrechne wäre ich auch genau auf 36,30. Meint ihr ich soll den gestrigen Tag dann auslassen für die Auswertung?
    Ab wann müsste dann eigentlich die Tempi nach oben gehen sollte ein Eisprung gewesen sein? Mein erster Ovu Test (10er) war ja am Samstag so gut wie positiv und gestern zeigte mir mein Clearblue auch ein konstantes Smilie.
    Bin grad uuur verzweifelt weil ich Angst habe, dass ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung hatte :-S
  • Magst mal deine Kurve anhängen @Mara91 ?
  • wie gesagt ich hab den tag von gestern jetz mal ausgelassen aber die tempi wär 36,60 gewesen und ich später gemessen als sonst
  • @Mpunkt Warte die morgige Temperatur ab. Hoffentlich ist die 0,2 Grad über der Hilfslinie, dann gilt die 2. Ausnahmeregel. Du müsstest morgen mindestens 37,05 Grad messen. Die ehM wär dann am Samstag.
  • @Mara91 Erstmal keine Panik wegen der Temperaturauswertung. Es kann sein, dass das spätere Messen gestört hat. Ich würd erstmal alle Messungen eintragen und erst klammern, wenn es notwendig ist. Wenn zwei Ovus positiv waren, dann tut sich höchstwahrscheinlich etwas. Kann sein, dass deine Temperatur noch etwas braucht oder es nur ein Anlauf zum ES war. Das wird die weitere Entwicklung zeigen. Hab noch etwas Geduld.
    Mara91
  • Ich verstehe die Temperatur Skala von deinem Tool nicht @Mara91 Was benutzt du? :thinking_face:
  • @delphia680 das ist die Grafik von der App Flo. Der unten stehende Link ist auch eine Tempi Kurve, hab die parallel am PC zu meiner am Handy gemacht.

    http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41675
  • bearbeitet 6. 11. 2017, 09:59
    @Mara91

    Korrigiert also so:

    vb17bqt5mxrr.png


    Gehen wir vom Clear Blue aus, der gestern positiv war, dann kann die Temp auch erst Morgen/Übermorgen hoch gehen.
    Ich glaube das dein ES erst kommt, denn deine Kurve beruhigt sich gerade erst.
    Mara91
  • @Mpunkt
    Das kommt bei manchen Frauen vor, wenn deine Temp morgen wieder oben ist, passt deine Kurve :3 wenn sie unten bleibt, war es ein ES Anlauf. Entweder versucht der Körper es nochmal in ca den nächsten 7 Tagen oder der Zyklus bleibt ohne Ei.

    Schau: Das wäre deine Ausnahmeregel:

    temperatur-ausnahme2.png
    delphia680Mara91
  • Zu mir =))

    Ich habe jetzt schon voll unreine Haut :/ Normal wird das erst näher am NMT richtig fies :-S
    Zum ES ist die Haut am Schönsten (Komm Mann, nimm mich? =)) ) und zum NMT wird sie unrein ( Mann, lass es, bringt nichts!? :facepalm: )
    delphia680Lilie82Dodoleinichx123
  • @Mara91 Also bei der Flo Kurve /Tempangabe würde ich mich gar net auskennen =)) aber ich bin auch blond *gg*
    Die am PC ist doch gleich viel schlüssiger :3
  • @Mutschekiepchen Du bist die beste =)) Ich hab die ganze Zeit das Bild Krampus vs Prinzessin im Kopf \:D/
  • @Mutschekiepchen und @delphia680 ich tu mich noch bei jeder Kurve schwer :see_no_evil:
    Na toll wenn der ES erst kommt dann war das Herzeln wahrscheinlich zu früh oder? Hab aber gestern ganzen Tag verteilt so komisch Bauchziehen gehabt und war mir sicher das ist jetzt der ES.
    Ach ich kenn mich einfach nimma aus, will ein Mann sein die habens da viel einfacher :see_no_evil:
    delphia680
  • Naja, du wirst ja nicht sagen das <3 eln doof ist oder? :p@Mara91&lt;br> Männchen freuen sich ja meist auch wenns a bisserl mehr abbekommen ;) Vor allem weil die meisten nach der Geburt gar niht amused ü er die Zwangspause sind :see_no_evil:
  • @delphia680 na eh nicht :see_no_evil: =))
    Aber weil ich so a gutes Gefühl diesmal gehabt habe, dass wir zur richtigen Zeit die <3 gesetzt haben.<br> Naja was solls, einfach mal abwarten, mehr kann ich jetzt eh nicht machen gg
    Und wenns diesen Zyklus nix wird machts eigentlich auch nix, vor April rechne ich sowieso nicht mit einem positiven Test, nach der letzten FG im September. Werd anscheinend nur sehr schwer schwanger :rolling_eyes:
  • @Mpunkt
    Was mir bei dir auffällt sind eigentlich sehr hohe Werte für die Tieflage.
    Du liegst oft bei 36,8 und darüber. Hast du jemals deine Schilddrüse anschauen lassen?
  • @Mutschekiepchen: ja, bei mir wurde anfang oktober ein tsh-wert von 4 festgestellt (im april lag er noch bei 2). seitdem schluck ich euthyrox. vielleicht bin ich noch nicht gut eingestellt.
    oder es liegt an der uhrzeit, zu der ich messe?
  • @Dodolein : ja, bin schon sehr auf den morgigen wert gespannt. hatte grad eben etwas hellrosa blut am wc. mal schaun was das wieder heissen könnte.
  • bearbeitet 6. 11. 2017, 13:40
    @delphia680

    Bis zum ES so:
    Princesas-pr-ncipes-fairytale-princess-clipart-minus-image-5.png
    Nach dem Eisprung So
    19372_preview.jpg?1439197534
    delphia680beate_81Lilie82ichx123
  • Mah ich bin so blöd....

    "Was ist wenn mein SD Wert nicht mehr passt? Was ist wenn das Herz doch blöd liegt, was ist wenn seine Schwimmer nicht mehr passen, was ist wenn.....wenn... wen...."

    WARUM kann nicht 1-2 Tage nach dem Eisprung ein Licht aufgehen? Grün für "Super, hat geklappt" und rot für "Versuchs nochmal" :rolling_eyes:
  • @Yviji
    Wenn die Kurve weiter steigt war der ES am 31.10
    Das orange wäre die Hilfslinie.
  • Hy bin neu hier, im Anhang meine Kurven. Sind beide dieselben allerdings ist die erste Kurve von ZT 21-24 bearbeitet (also Tempi runter)da ich in der 1. Zyklushälfte Schnupfen hatte und mein möglicher ES, wie in der eigentlich richtigen 2. Kurve ersichtlich, an diesen Tagen stattgefunden haben soll. Ich wusste eben nicht ob der Schnupfen meine Tempi beeinflusst hat und somit einen falschen ES ausgerechnet hat.
    Was sagt ihr? Kann Schnupfen die Tempi beeinflussen?
    Hatte ich einen Eisprung?
    Was sagt ihr zu den Tagen nach dem möglichen ES?
  • Krass, so weit oben? Wieso @Mutschekiepchen ? Ich dachte gelesen zu haben das für die Hilfslinie immer die sechs zeitlich am kürzesten zurückliegenden Messwerte maßgeblich sind? Lol, immer wenn ich glaub was kapiert zu haben kommt wieder sowas daher :see_no_evil:
    Yviji
  • @delphia680
    Man muss Werte suchen wo der 3. oder 4. Wert mind. 0,2°C höher liegt als die 6 Werte davor.
    Es kommt jetzt aber wirklich drauf an, das die Temperatur höher steigt oder zumindest gleich bleibt.
    delphia680Yviji
  • @Mutschekiepchen danke für die schnelle Antwort. Besteht auch die Hoffnung auf eine SS wenn die Temperatur noch 10 Tage obenbleibt oder hat sich das erledigt, da sie ja nach mögl. ES auch gesunken ist?
  • @Yviji
    Scroll ein bisschen rauf, da greift eine Ausnahmeregel.
    Der 4. Wert liegt 0,2°C über der Hilfslinie.
  • den zyklus kann ich abhaken. gestern hatte ich ja hellrosa blut entdeckt, hatte rückenschmerzen. und grad eben war da dunkles blut mit gewebefetzen. die temp. passt voll dazu. aber heißt das, dass ich hatte eine einnistungsversuch hatte oder sind da andere faktoren im spiel. was meint ihr? kanns dran liegen, dass die schilddrüse noch nicht optimal läuft?
  • Mädls meint ihr das wird eine Hochlage??? Muss dazu sagen, dass ich heute 1 Std vor messen am Klo war, also hab die 3 Stunden Ruhephase heut nicht geschafft, keine Ahnung ob das so viel ausmacht. Und der Wert von vorgestern weiß ich nicht ob ich den jetzt ausgrenzen soll, weil da hab ich ja später gemessen als sonst.

    http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41675
  • @Mara91
    Jetzt musst du wieder auf den Wert morgen warten, aber 1h davor aufstehen verfälscht den Wert. Ich glaube nicht, dass der so stimmt :/
  • @Mutschekiepchen hmm ok, dann mal abwarten. Ach das Messen macht mich noch fertig :see_no_evil:
  • So schaut's bei mir aus, hab heute mal wieder gemessen
  • naja wenn meine Tempi morgen auch noch steigt und ich den einen Wert von vorgestern ausgrenze schauts ja zumindest die Zeit vorm ES eigentlich eh auch so aus oder meinst ned?
  • @Mutschekiepchen :clap: yeaiii schaut super aus :3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum