Hallo ihr Lieben,
ich habe im Jänner die 3-Monatsspritze aufgrund ihres schlechten Rufes abgesetzt und habe anschließend ohne weiterer Verhütungsmittel auf das Einsetzen meiner Periode gewartet welche Anfang August einsetzte und seither auch regelmäßig ist. Im September habe ich dann wieder die Pille eingenommen welche ich vor einigen Jahren bereits hatte.
Jetzt hat sich allerdings der Kinderwunsch bei mir und meinem Freund breit gemacht und ich habe beschlossen die Pille vorerst nicht mehr einzunehmen.
Habt ihr Erfahrungen ob es überhaupt realistisch ist mit einer baldigen Schwangerschaft zu rechnen und hat ihr Tipps oder Tricks bzgl Ernährung, Lifestyle und Nahrungsergänzung?
Danke schon mal
Kommentare
1,914
Zum Thema Ernährung - einfach weiter ausgewogen und gesund. Ernährungsergenzungen und vitaminpillen sind nutzlos. Solange du keinen Mangel hast brauchst du dafür kein Geld ausgeben. Ist nur teurer Urin \:D/
1,138
2,255
Ganz wichtig ist schon VOR der schwangerschaft mit folsäure anzufangen. Die ist in der ersten zeit der schwangerschaft sehr wichtig wenn man zb noch gar nicht weiss dass es geklappt hat. Da gibts auch teure und günstige präparate Ich nehme zb die mama a-z von dm, da ist folsäure und noch einige weitere dinge drinnen. Die sind günstig und laut meinem FA vollkommen ausreichend, gerade in der bastelzeit. Alle anderen nahrungsergänzungen usw finde ich sind auch nicht notwendig.
Falls du rauchst kannst du jetzt schon damit aufhören und nur mehr wenig alkohol trinken bzw in der 2. ZH keinen alkohol. Du könntest deine schilddrüsenwerte auch konzrollieren lassen und einen routine-check beim FA.
Viel glück und spass beim basteln!
1,015
Da hormonelle Verhütung ein ziemlicher Vitamin- und Mineralstoffräuber ist, würde ich aber auch empfehlen schon vor dem eigentlichen Bastelstart Folsäure zu nehmen oder so ein Multivitaminpräparat mit Folsäure in ausreichender Dosis.