@delphia680 und @Kate_87 danke für eure Erfahrungen, wir überlegen jetzt auch für unseren Sohn gleich ein größeres Bett zu kaufen und das Gitterbett für das Baby als Gitterbett zu belassen anstatt ein zweites zu kaufen. Dachte immer die Kinder wären mit 2 noch zu klein für sowas :see_no_evil:
Hat jemand eine idee was das sein könnte?
Der ausschlag ist nur am oberkörper und im windelbereich, scheint nicht zu jucken und ansonsten gibts keine krankheitsanzeichen.
@LisMary unser Sohn ist mit ca 19 Monaten in ein 1,40x2m Bett übersiedelt. Mit Rausfallschutz und zusätzlich noch verkehrt gestellt, so dass das hohe Kopfteil auch als Abgrenzung dient. Wär aber eigentlich gar nimmer notwendig.
@butterblümchen mein Kleiner hat das auch seit 2 Tagen, schaut genau so aus. Ich hab ein neues Waschmittel ubd denk dass es davon kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Aber is es irgendwie schlecht wenn zwei Kinder miteinander spielen, wo ein Kind nicht spricht und das andere sehr gut sprechen kann?
Ich meine färbt das positiv ab aufs nicht-sprechende Kind oder eher negativ fürs sprechende Kind ?? Oder is das egal ?
Weiss das jemand?
Total egal @sanxtay
Sonst müsste man ja jedesmal wer weiß was aufführen wenn man ein weiteres Kind bekommt... da kann im Regelfall ja auch eines reden und eines nicht und die verbringen viel Zeit miteinander. (Bsp meine 24 und 6 Monate.)
@sanxtay Bestes Beispiel meine Zwillinge. Sie spricht viel und vieles deutlich, er spricht sehr wenig. Hat beide aber nicht beeinflusst, zumindest nicht in hohem Maße. Jeder wann er soweit ist.
@sanxtay völlig egal. (Zumindest hätt ich noch nie was dergleichen gehört). Darf ich dich Fragen wie du auf das kommst, dass das einen positiven bzw. Negativen einfluss haben könnte?
@sanxtay Kinder sind da sehr offen und vorurteilsfrei. Sie spielen einfach, egal, ob der/die andere spricht oder nicht spricht oder eine andere Sprache spricht oder was auch immer. Das ist ja das schöne. Einen negativen Einfluss kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im Gegenteil. Wenn, dann profitieren beide. Denn auch ohne Sprache zu kommunizieren ist etwas, was auch sprachgewandte Kinder lernen können. Und Sprache ist ja ned das Einzige erstrebenswerte. Sie lernen untereinander ja auch hinsichtlich der sozialen Entwicklung und auch der emotionalen Entwicklung (Umgang mit Gefühlen, mit Erfolg/Misserfolg/Frustration, etc.). Da ist oft ein viel deutlicherer Unterschied (jetzt mal von Gleichaltrigen ausgehend) als in der Sprache...
Aso ja stimmt,.bei Geschwistern is das ja auch so!! hab ich iwie ausgeklammert :see_no_evil: @delphia680@racingbabe
@claudschgi
Ich dachte so, vielleicht is das irgendwie “frustierend“ wenn man soviel redet und es kommt keine Antwort...vielleicht lässt sies dann auch sein nach ner Zeit zu reden, weil Kinder verstehen sich ja auch ohne Worte...
:thinking_face: wieso soll sie dann weiter reden, so auf die Art?
@sanxtay
nein, das glaub ich nicht, dass sie es dann lässt. Das andere Kind kommuniziert ja trotzdem auch, nur anders. Und Kinder sind da viel flexibler als wir Erwachsenen Die brauchen nicht ständig Antworten.
Außerdem spielen Kinder ja auch mit Puppen oder Plüschtieren oder imaginären Freunden und Fantasiewesen, mit denen sprechen sie ja auch ohne Antwort
@FairyFay
Aso ja irgendwie kommunizieren sie, aber hab sie noch nicht “erwischt“ dabei, wie sie das machen, meistens hör ich halt nur meine Tochter, wie sie redeeet und redet, darum dacht ich mir sowas jetzt, habs aber zu sehr aus Erwachsenen Sicht gesehen, das würde ja keiner mitmachen.. )
Danke für die Antworten!
Bin echt froh dass sowas nicht sein kann..wäre ja umgekehrt echt super wenn das andere Kind anfangen würde zu sprechen wegen ihr...das würde alle freuen (*)
@zebra ich bestell immer bei fotocharly top Qualität und immer wieder super günstige angebote - so wie jetzt gerade -20% auf Fotobücher und Kalender usw.
@Zee86 von help.gv.at
Hat der Elternteil, der das Kind zunächst betreut, keinen Anspruch auf Karenz (z.B. Selbstständige, Studierende, Hausfrauen/Hausmänner), kann der unselbständig erwerbstätige Elternteil auch zu einem späteren Zeitpunkt Karenz nehmen.
Hat jemand Tipps gegen Schnupfen bei einem 15 Monate alten Kleinkind, das sich nicht die Nase eintropfen (mit Kochsalzlösung), einsprayen (mit so einem Meerwasserspray) oder aussaugen lässt?! Unsere Nächte sind bäh..
@Talia56 eine Zwiebel aufgeschnitten neben das Bett stellen und die Nase mit Engelwurzbalsam einschmieren hilft bei uns am Besten
Gute Besserung deiner Maus
@Morgana ich bin Thailand erfahren, ja, aber wir haben nichts extra geimpft. Du kannst mir deine Frage aber trotzdem gerne schicken. Vielleicht kann ich helfen.
Mein 3 jähriger Sohn sagt dass ihm sein Zipfi weh tut ...er hat es heute auch zur Tagesmutter gesagt und jetzt beim zu Bett gehen wieder sehe aber nichts und es wäre mir nichts aufgefallen...er lässt mich nicht gscheid angreifen! Jemand eine Idee was es sein könnte?
@sunshine2013 nochmal zum ausschlag: wie schauts denn bei euch mitlerweile aus?
Bei meinem sohn ist es jetzt nochmal mehr geworden und unser arzt kanns nicht richtig zuordnen. Allerdings ist seit heute abend fieber und husten dazu gekommen.
@butterblümchen bei uns ist der Ausschlag mittlerweile weniger geworden, nur mehr ganz leicht. Dafür hat er jetzt eine Kehlkopfentzündung, keine Ahnung obs zu dem dazu gehört hat oder nur Zufall war.
@Tnghts 38.8 ist für Babys ja mal nicht so schlimm wenns ihm nicht extrem schlecht dabei geht. Das kann man auch mal eine Zeit so lassen. Ich würd dann heut zum Arzt schauen, aber das wirst wahrscheinlich eh machen.
Gehört Durchfall auch zu den Symptomen der Hand-Fuß-Mund-Krankeit?
Mein kleiner hat ein paar kleine Bläschen auf der Hand, Fieber und Durchfall. (Die Geschwister hatten/haben auch gerade die HFM-Krankheit) aber ohne Durchfall. Hängt das eventuell zusammen??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
129
503
1,276
Der ausschlag ist nur am oberkörper und im windelbereich, scheint nicht zu jucken und ansonsten gibts keine krankheitsanzeichen.
2,056
1,525
1,276
2,377
Aber is es irgendwie schlecht wenn zwei Kinder miteinander spielen, wo ein Kind nicht spricht und das andere sehr gut sprechen kann?
Ich meine färbt das positiv ab aufs nicht-sprechende Kind oder eher negativ fürs sprechende Kind ?? Oder is das egal ?
Weiss das jemand?
13,992
Sonst müsste man ja jedesmal wer weiß was aufführen wenn man ein weiteres Kind bekommt... da kann im Regelfall ja auch eines reden und eines nicht und die verbringen viel Zeit miteinander. (Bsp meine 24 und 6 Monate.)
6,025
2,838
1,138
2,377
@claudschgi
Ich dachte so, vielleicht is das irgendwie “frustierend“ wenn man soviel redet und es kommt keine Antwort...vielleicht lässt sies dann auch sein nach ner Zeit zu reden, weil Kinder verstehen sich ja auch ohne Worte...
:thinking_face: wieso soll sie dann weiter reden, so auf die Art?
Ich hoffe man versteht wie ichs meine...
1,138
nein, das glaub ich nicht, dass sie es dann lässt. Das andere Kind kommuniziert ja trotzdem auch, nur anders. Und Kinder sind da viel flexibler als wir Erwachsenen Die brauchen nicht ständig Antworten.
Außerdem spielen Kinder ja auch mit Puppen oder Plüschtieren oder imaginären Freunden und Fantasiewesen, mit denen sprechen sie ja auch ohne Antwort
2,377
Aso ja irgendwie kommunizieren sie, aber hab sie noch nicht “erwischt“ dabei, wie sie das machen, meistens hör ich halt nur meine Tochter, wie sie redeeet und redet, darum dacht ich mir sowas jetzt, habs aber zu sehr aus Erwachsenen Sicht gesehen, das würde ja keiner mitmachen.. )
Danke für die Antworten!
Bin echt froh dass sowas nicht sein kann..wäre ja umgekehrt echt super wenn das andere Kind anfangen würde zu sprechen wegen ihr...das würde alle freuen (*)
2,838
Zb mein sohn (2) spricht noch nicht. Der sohn von meiner freundin ist 3 und sie spielen oft miteinander. Der große redet so viel wie immer )
71
1,494
Wie macht man selber Knetmasse? Wer hat ein "Rezept" für mich??
1,598
96
8,873
1,340
TOP nur zum WEITEREMPFEHLEN!!
1,341
96
Super- schau ich mir gleich mal an!
1,494
405
8,650
Hat der Elternteil, der das Kind zunächst betreut, keinen Anspruch auf Karenz (z.B. Selbstständige, Studierende, Hausfrauen/Hausmänner), kann der unselbständig erwerbstätige Elternteil auch zu einem späteren Zeitpunkt Karenz nehmen.
Die Karenz muss mindestens zwei Monate dauern.
405
Dh ja, es ist möglich - richtig? @IreneG
9,801
8,650
9,801
2,590
Gute Besserung deiner Maus
530
9,801
1,138
Kaltes Schlafzimmer. KiA meinte bei Schnupfen max. 18-20 Grad. Und viel frische Luft.
1,126
6,025
7,415
4,444
7,509
1,138
Würde zum Arzt schauen, vielleicht Harnwegsinfekt?
7,509
1,138
nicht unbedingt. Am besten mal Harn testen lassen. Vielleicht hat er aber auch sonst eine Entzündung oder sowas an der Vorhaut?
7,509
2,786
Wienerbergstrasse?
530
http://www.wgkk.at/portal27/wgkkversportal/content?contentid=10007.767112&viewmode=content
Ganz nach unten scrollen
2,786
1,276
Bei meinem sohn ist es jetzt nochmal mehr geworden und unser arzt kanns nicht richtig zuordnen. Allerdings ist seit heute abend fieber und husten dazu gekommen.
910
1,525
@Tnghts 38.8 ist für Babys ja mal nicht so schlimm wenns ihm nicht extrem schlecht dabei geht. Das kann man auch mal eine Zeit so lassen. Ich würd dann heut zum Arzt schauen, aber das wirst wahrscheinlich eh machen.
4,842
Mein kleiner hat ein paar kleine Bläschen auf der Hand, Fieber und Durchfall. (Die Geschwister hatten/haben auch gerade die HFM-Krankheit) aber ohne Durchfall. Hängt das eventuell zusammen??