Zeigt her eure Autos - ab 3 Kinder/Raumwunder gesucht

24

Kommentare

• Wir lieben die Autos von Volvo :x
    Unser Volvo V70 (gebraucht gekauft) hatte zum Schluss über 500.000km Laufleistung drauf und war 17 Jahre alt.

Dann wechselten wir auf einen Espace, was soll ich sagen. Trotz Herrichten für knapp 10.000€ verließ er und wenige Monate danach. Kupplungsschaden :rolling_eyes:

Mit einem Volvo 740 Kombi sind wir sogar umgezogen von Dtl nach Österreich, da er hinten durch seine kantige Bauart echt viel Platz hat. Auch auf diesen sind wir über 400.000km drauf gefahren.

Nächstes Wunschauto. Volvo xc 90 :x
    SunshineGirldelphia680Morgana
  • Wir sind auf der Kastenwagen Schiene, ich denke da wird der Mann nicht mitspielen.
    Haben einen Opel Combo und schauen uns gerade wieder nach so was als zweites Auto um. Fiat hat jetzt einen der noch 35cm länger ist und 7 Sitze hat (hat unserer auch, aber die letzte Reihe ist nur was für Kinder), der ist interessant. Fiat Doblo Maxi heißt er glaub ich.
    Wir haben übrigens im Combo eine Doppelhundebox drin und oben drauf den Kinderwagen etc., wir benötigen einfach die Höhe. Kombi ist lieb, aber nicht mit Hundebox und Kinderwagen. 😏
    SunshineGirl
  • Jaaa der xc90 kanns schon @Mutschekiepchen ! Allerdings etwas die falsche Preisklasse :see_no_evil: wenn der ginge, wäre auch der Q7 von Audi machbar. Aber das Volvo nicht tot zu kriegende Autos baut, hab ich bisher von jedem gehört der einen hatte!
    @Vrohl Genau so isses ;) da macht der Mann sicher nicht mit.
  • @delphia680
    Wir handhaben das eher nach dem Motto “Alt, aber meins“ =))

Wenn wird der XC 90 gebraucht gekauft und darf max 8-10.000 € kosten. Dann ist das Auto um die 5-10 Jahre alt, aber wie gesagt lieber gezahlt und wirklich unseres als jahrelang finanziert.
  • Mal sehen was im Frühjahr so am Markt ist. @Mutschekiepchen Der 5008 ist ja heuer erst rausgekommen daher gibt's noch nix Gebrauchtes wo man preislich nicht ohnehin neu kaufen kann. Unseren jetzigen haben wir auch nicht finanziert. Wir sind uns da einig das man seine weiße Weste bei der Bank so lange es geht fleckfrei lässt :p Wer weiß was mal kommt.
    SunshineGirl
  • Wir fahren aktuell einen Renault scenic. Allerdings schon ein älteres Modell.
    Er hat 3 vollwertige sitze hinten. Also wir haben im Normalfall sowieso nur 2 kindersitze. Aber ab und an mein Patenkind mit und die braucht noch eine sitzerhöhung und da geht sich's nur mit Sitz hin und herschieben zum anschnallen aus. Aber wenn mal alle sitzen dann passts =))
    Ist halt kein geländetaugliches Modell aber von außen auch so unscheinbar aber innen doch gut aufgeteilt.
    Aber was dann als neues Auto kommt ist für uns auch noch ein Rätsel ... wobei wir natürlich hoffen dass unserer noch lang durchhält (ist aber mittlerweile 15 Jahre alt und hat über 200tsd km)
  • Haha lese ja interesse halber mit...

Ich oute mich fahen einen winzigen seat ibiza kombi trotz Zwillinge. Und waren damit schön öfter in Urlaub auch mit zwillingskinderwagen. (Gut die zeit ist gsd vorbei- heute müssen die 2 räder mit)

Aber ja sobald ein neues Auto gekauft wird wirds wohl auch grösser ;)
  • Wir warten derzeit aufs ok von der Bank, dann gibts einen Seat Alhambra! =)
    delphia680MagicMomentsweetheart127
  • Ich fahre einen Dacia Lodgy. Da haben die drei Sitze auf der Rückbank super Platz. Kein Problem. Der Kofferraum ist riesig, bisher habe ich noch jeden Kinderwagen stehend rein gebracht. Ich habe meistens den Bollerwagen hinten quer stehen, dann noch die Kraxe drinnen liegen und für den Wocheneinkauf ist noch mehr als genug Platz. Ich kann aber auch eine dritte Sitzreihe hinein tun. ABER: wenn ich das mache, dann habe ich eigentlich keinen Kofferraum mehr. Ich muss mich also entscheiden zwischen vielen Personen oder Gepäck. Ich kann die Sitze 6&7 nicht einzeln hinein tun, nur als Reihe, auch wenn ich einen umlegen kann und Zeug darauf lagern. Wenn man zu der dritten Sitzreihe kommen will, ist das mit drei Sitzen auf der Rückbank auch ein bisschen doof, weil man dann die Sitze nicht klappen kann, man muss also klettern.

Ich fahre meinen Dacia jetzt seit eineinhalb Jahren. Das 20.000km Service haben wir schon hinter uns. Zu beanstanden gab es nichts. Der Anschaffungspreis von 16.000€ in der Luxusvariante ist ein gutes Argument für das Auto. Im großen undGanzen bi. Ich sehr zufrieden.

Warum mein nächstes Suto trotzdem ein Bus wird? Drei Kindersitze auf der Rückbank unterbringen ist eine Sache. Kein Problem. Viel schwieriger drei Kinder auf der Rückbank unterbringen. Wir kommen gerade von einer Reise zurück wo wir sehr viel Zeit im Auto verbracht haben. Was die großen zwei gestritten haben. Ich war oft kurz davor am Pannenstreifen halt zu machen und beide raus zu schmeißen, dabei sind es erst zwei die streiten können und noch garnicht alle drei. :see_no_evil: das nächste Auto wird also bestimmt eines, wo zwischen jedem Kind mindestens ein Sitz frei ist. Außerdem wird es natürlich immer aktueller Freunde mit zu nehmen, nur mal so, zum im Hinterkopf behalten. :p
    delphia680
  • @123EmmaWelche Kindersitze hast du da nebeneinander? Hab mir den Lodgy erst kürzlich angeschaut und gedacht „da krieg ich nie 3 Sitze rein“. 😅
  • @Vrohl ich habe einen Maxi Cosi pepple mit Isofix, dann einen Sitz ähnlich dem Römer Adventure und auf der anderen Seite außen einen Reboarder von Concorde. Wenn du willst, kann ich morgen mal ein Bild machen (ist halt noch nicht aufgeräumt vom Urlaub).
  • @123Emma Kofferraum hast bei einem Bus dann aber, glaub ich weniger als jetzt.Wir haben einen 7 Sitzer T5. Also 2 Einzelsitze mit Tisch dazwischen und dann eine 3er Bank. Zum Urlaub fahren geben wir die Einzelsitze raus, Tisch dieses Mal auch (letztes Mal hatten wir ihn drinnen) und schieben die Sitzbank nach vorne. Also wie bei einem 5 Sitzer. Haben dann die Kühlbox vor einem Kindersitz am Boden (auch auf den Schienen) und dann hat man echt einen rießen Kofferraum 😃Mir ist bei weiten Autostrecken die Sitzbank lieber, weil ich auch mal schnell nach hinten kann und Platz hab. Das geht bei den Einzelsitzen nicht.
    Kenn welche, denen ist es beim Sharan lieber, in der 2. Reihe 2 Einzelsitze zu haben. Bei Kurzstrecken super aber ich würds bei einem Sharan/Alhambra nicht so haben wollen.
  • @123EmmaJa Foto wär super, interessiert mich wirklich! Danke!
    Aufräumen brauchst nicht, du erkennst mein Auto (zeitweise) nicht als Auto... 😬
  • @delphia680 Wir haben einen Peugeot 5008 - allerdings das Modell, bevor es zum SUV wurde ;)
    Wir haben uns nach vielen Testfahrten wegen des Preis/Leistungsverhältnis für das Auto entschieden. Und weil ich nicht ein allzu großes Auto wollte. War davor eher in der Kleinwagen-Region unterwegs...
    Im Nachhinein wäre größer doch besser gewesen mit mittlerweile zwei Kindern. Mit Babyschale und Base wird es vorne am Fahrersitz schon eng (obwohl weder mein LG noch ich allzu groß sind).
    Hinten sitzen zwischen den Kindersitzen ist okay, aber für einen dritten Sitz wirds eng. Noch dazu darf man laut Handbuch am Mittelsitz kein Maxi Cosi montieren. Auch nicht mit Base. Dabei wäre gerade in der Mitte kein Bodenfach.
    Die Bodenfächer haben uns nämlich bei Babygirl ziemlich verzweifeln lassen, weil der Standfuss unserer Base zu kurz war.
  • @Corni Ja, der neue ist komplett anders! Musst dir uuuunbedingt angucken und mal ausborgen :x Genau richtig für meinen Geschmack. Vorne haben beide ur viel Platz, 2te Reihe auch top (meine Schwester ist mit drin gewesen) trotz w Cybex Sitzen die bekanntlich eher nicht gerade schmal sind (Base mit Cloud und Juno2fix).
    Kofferraum ordentlich viel Volumen und die zusätzlichen Sitze finde ich klasse kann man mit einer Hand rausnehmen für mehr Platz... Nur der GöGa muss noch mitziehen. Via Reimport kostet er 10k weniger als beim hiesigen Händler ..
    Corni
  • @delphia680 freut mich das ihr euer auto gefunden habt ☺️ auch wenns die falsche marke ist 😉😂
    habt ihr da in österreich einen händler der euch den fix fertig importiert (mit österreichischen datenauszug, nova, usw)? wennst da an einen unseriösen händler geratest, kann das ziemlich nach hinten losgehen.
  • @mjl13 danke :3 Mei, irgendwann holen wir uns die Ringe zurück :p
    Ich hab hier einen der das anständig macht. Ich habe vor Jahren schonmal via Reimport einen Peugeot gekauft und weiß worauf man aufpassen muss (neben Einfuhr und Papieren gibt es auch je nach ursprünglichem Bestimmungsland erhebliche Unterschiede in der Serienausstattung als auch den Extras)
  • na gott sei dank 😉 falls dann wieder ein neuwagen mit ringen wird, ich mach euch einen spezialpreis 😅 aber nur wenn wir denn peugeot verschrotten *muhahaha* 😂 so nein spaß bei seite, ich wünsch euch wirklich viel spaß mit eurem entschluss ☺️und wegen des importes, schau dir auch die unterschiedlichen garantiebedingungen an. die sind manchmal von land zu lang verschieden. nicht das die im ausland was nicht gemacht haben, was du aber bei uns brauchst 😉
  • Hehe. Danke @mjl13 ich komm drauf zurück ;)
    Garantie ist gleich- die Fahrzeuge werden im gleichen Werk produziert aber für andere Länder, daher anders ausgestattet (zB Autos für südliche Länder haben manchmal Klima als Serienausstattung, kältere zB keine Klima aber dafür Scheibenheizung..)
  • @delphia680 bei den gängigen marken ist das meist eh gleich mit der garantie. ein kunde von mir hat sich so einen mustang aus amerika importiert, der hatte kräftige schwierigkeiten mit der garantie bzw den import selber. er hat das alles selbst gemacht und da ging einges schief 🙈
  • Mein Mann ist der ärgste...Jetzt hab ich mir die Finger gebrochen und mich dumm und dusselig gesucht damit er nicht auf "MamaMobil" umsteigen muss und was ist? "Du warum nicht Touran oder Sharan? @mjl13 Gefällt mir besser" :facepalm: aaaarrrgh. Männer!
    Er will schlichtweg im Konzern bleiben.. Mir solls rechtzeitig, aber er hätte mir viel Mühe ersparen können der Zipfelheini >:)
  • Das ist doch ein Klassiker oder. Meiner könnte max noch von VW, Seat auf BMW o skoda "umsatteln" =)) Sharan ist doch spitze ;)
  • @delphia680 also ich mag deinen mann 😉 aber ich versteh ihn schon. wenn jemand von einer marke bzw einem konzern so begeistert ist, dann steigt man nicht so schnell auf was anderes um. schon gar nicht auf einen franzosen 😅 ich würde den sharan empfehlen, einfach weil die schiebetüren viel praktischer sind und er ist größer ☺️ es ist aber auch wieder eine preisfrage. ansonsten bleibt eben noch der allhambra als lösung.
  • Ja ich finde den Sharan eh super @dinkelkorn @mjl13
    Da werden wir aber einen gebrauchten nehmen. Weil für über 50k kauf ich wenn dann einen gebrauchten Q7. (Oh my.....Der hat da einen Q7 stehen...geh Leck da könntest heulen. Quattro mit allem was es nur an Ausstattung gibt. Schweig still mein Herz.. aber was das Teil kostet- dafür bauen andere ein Haus =)) )
    Bekommen jetzt mal einen jungen Sharan Leasing Rückläufer gezeigt.
  • Ja Sharan ist ein super Auto, aber ich bin zu klein 🙈 muss so weit nach vorne, dass ich mit den Knien unterm Lenkrad anstehe und muss die Knie, wenn ich zB bremse, komplett durchdrücken 😏 da schaff ichs nicht, dass ich gemütlich sitz und alles passt 🙈Aber nachdem unseren Bus eh keiner will, werden ihn wir uns behalten und in 2-3 Jahren einen T6 kaufen. Ich hab mich durchgesetzt! Yeaaar 💪🏻☺️
    delphia680SunshineGirlsweetheart127
  • Gratuliere @KarinW igi nochmal davongekommen gell ;)
  • Ja 🎉😃 eine Sorge weniger 🙈
    SunshineGirl
  • Wir haben gestern zugeschlagen... Seat Alhambra 16er Bj. mit 11000 km und seeehr guter Ausstattung. In zwei Wochen ca bekommen wir das Geld und dann hab ich eeeeendlich kein umgscheissert mehr mit den drei Sitzen hinten, uuund es gibt sogar noch zwei zusätzliche Sitze! :x das freut mir! =))
    sweetheart127
  • Das glaube ich dir @1und1istgleich4 ! Wir haben uns den VW Sharan angeschaut (eh das gleiche Auto mit anderem Pickerl :p ). Auch top ausgestattet uuund Allrad yeah! :# Donnerstag ist pro Forma Ankaufstest beim ÖAMTC. Übernehmen werden wir ihn wenn alles passt mitte Jänner :3
    dinkelkorn1und1istgleich4sweetheart127
  • Unser Bus ist jetzt doch verkauft 😭 am Samstag wird er abgeholt 😭
    Der meinige Freut sich schon so wenn er weg ist und ich werd Rotz und Wasser weinen..
    Er schaut sich morgen einen Touareg an.. die Ausstattung ist sicher toll (Vollausstattung) aber ich weis nicht.. mir wär der Bus glaub ich viel lieber auch wenn der Fahrkomfort um einiges besser wär.. 😟
  • @delphia680
    Supi! Wir haben auch den Sharan mit Allrad! Is toll zum Fahren!
  • gratuliere euch allesn zu euren käufen, ich hoffe eure erwarten werden erfüllt 😉 und dann habts alles noch die richtigen marken 😁😉

@KarinW ich versteh dich, wenn du deinen bus nachweinst. ich hatte privat bis vor ein paar monaten einen caravelle mit 9 sitzen und ich hab ihn geliebt 🙈 aber der touareg ist auch nicht schlecht 😊 bin erst letztens von der firma aus mit einem neuen gefahren und der fahrkomfort ist wirklich erste klasse 😊 was meine meinung nach, auch aus verkäufersicht, unbedingt notwendig ist, ist ein allrad und der stärkere motor 😉 aber da kommt bei mir wohl wieder der job durch 😅
  • @mjl13 Allrad hatte der Bus auch schon, aber der meinige wollt ihn hergeben wegen dem Wohnwagen fahren. Er ist auch aus der Branche und da die 180 PS Motoren sowiso schon gerne anfällig sind, muss man ihn nicht noch mit dem Wohnwagen quälen 😉Hab den „Gang“ zwischen den Fahrer und Beifahrersitzen geliebt, den Tisch für die Mädls, das einfache vor und zurückschieben der Sitze und Sitzbank, es war so praktisch mit der Kühlbox auf den Schienen beim Urlaub fahren, wir mussten den Fahrersitz und die Spiegel wegen dem Größenunterschied nicht so viel umstellen als bei anderen Autos... (der Touareg hätt wenigstens die Memoryfunktion 👍🏻)
    Tja.. ich werd mich mit dem Touareg abfinden müssen 😏 hoffentlich ist er in der Praxis dann wirklich super!
  • @KarinW auweh also doch Abschied nehmen vom Lieblingsdtück.
    Ich bin mir sicher der Touareg wird sich in dein Herz schleichen wenn du ihn lässt ;) Nur nicht so viel vergleichen- gegen den Bus hat kein anderer eine Chance. Kann ja fairerweise auch gar keiner.
  • Jaaa 😭 @delphia680Wenn er brav ist, lass ich ihn in mein Herz 😉
  • So unterschiedlich kanns sein, ich freu mich schon so wenn der Leon weg ist! Ansich ist es ja ein suuuper Auto, aber eben viiiel zu klein! \:D/
    @KarinW ich glaub auch dass du den Touareg bald mögen wirst! B-)
  • bearbeitet 22. 11. 2017, 10:41
    Mein Mann und meine Mama haben einen Seat Alhambra und ich finde, dass da soviel Platz ist, dass ich auch gern einen hätte! :p

Edit: Muss mal gesagt werden, dass ihr allesamt Autos zum Neidisch werden habts! :D
  • @1und1istgleich4 Man wirds sehen.. 😉Auf jeden Fall ist es jetzt fix unserer 🙃🙂Der Meinige meint, in den Kofferraum wird der Kinderwagen grad hald reingehen. Entweder wir sind jetzt verwöhnt gewesen vom Bus oder er ist echt klein.. 🤔
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 25. 11. 2017, 12:08
    Bus ist weg 😭 aber ihm wirds gut gehen ☺️ er hat jetzt eine ganz tolle, super nette, neue Familie 😄 Morgen holen wir unseren Touareg 🙂🙃
    delphia680
  • Bin espannt wie dein erstes "Date" mit ihm wird @KarinW :3

Bei uns ist der Sharan (also der angebotene, nicht das Modell) raus. Er wird Anfang 2018 3 Jahre alt und der Ankaufstest beim ÖAMTC war vernichtend. Ich frag mich, was die mit dem Auto gemacht haben :see_no_evil: Jetzt schauen wir uns halt weiter um und kümmern uns primär um den Verkauf vom Lieblingsstück.
  • Ich auch @delphia680 🙈
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 26. 11. 2017, 10:30
    Jetzt gehört er uns 😀
    sweetheart127
  • Juhuu viel Spaß damit @KarinW
  • Hab bis jetzt nur das @sweetheart127 c0154660-d2db-11e7-b88f-dfa8f11ac86d.jpeg

Danke @delphia680! Zum Fahren geht er super. Ans aussteigen muss ich mich als kleiner Zwerg noch dran gewöhnen. Ist trotz niedriger Stufe vom Luftfahrwerk hoch zum Aussteigen.
    Jetzt lassen wir ihn noch Professionell Putzen und dann wird er mal ausgiebig mit den Mädls getestet 😊
    sweetheart127delphia680SunshineGirl
  • kann ich dir meine adresse geben @KarinW ? 😂 ich hätte einen schönen tiefgaragenparkplatz wo er super hineinpassen würde 😉 haha spaß beiseite 😉alles alles gute und vorallem gute fahrt damit ☺️
  • ps: mein mann hätte gerne den abschleppanhänger 😂 ist das ein fitzl? 😅
  • @mjl13 Das würd ihm aber gefallen!! Bei uns muss er leider heraußen stehen 😕
    Standheizung gehört noch dringend nachgerüstet ☺️Boa wegen dem Anhänger darfst mich nicht fragen, ich glaub aber, es steht ein längerer Name oben 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum