Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

1202123252630

Kommentare

• An der Höhe der Temperatur alleine erkennt man keine Schwangerschaft. Wenn die Temperatur 19 Tage in Hochlage bleibt, gilt eine Schwangerschaft als sicher. Ansonsten bleibt nur gedulden bzw. wirst du bestimmt davor testen! ;)
    MartinaMakiiiLi
  • @Pega oje, das ist schlecht! Ich hoffe, die wirst du bald wieder los!
  • @Dodolein ich messe nur mit einem normalen :( wenns das monat nicht klappt besorge ich mir so einesmit 2 kommastellen... es bleibt e nur abwarten übrig. Danke für deine hilfreiche Antwort. =)=) glg
  • @inaina danke für die aausführliche Antwort. Alles nicht so einfach. Aber ich werde aufjedenfall das thermometer wechseln sollte es, was.ich.nicht hoffe, dieses Monat wieder nicht geklappt haben. Glg
  • @Dodolein ich habe vor Sonntag oder Montag zu testen sonst drehe ich total durch =)) =))
    Dodolein
  • Hallo meine lieben habe heute einen test gemacht da ich schon 1 Woche drüber bin hab aber seit ich die 3 monats pille nicht mehr nehme immer unregelmäßig meine Tage bekommen also weis ich leider nicht genau wann ich meine tage immer bekomme ich vermute halt das ich 1 woche jetzt drüber bin heut sind es schon 38 tage wenn ich von 29 tage ausgehe und keine Regel in sicht so hab ich mir heute gedacht ich mach mal einen test und jetzt bin ich total verunsichert da ich eine leichte 2 linie sehe was sagt ihr seht ihr auch was ?
  • @Janine für mich sieht das nach schwanger aus =) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück dass es so bleibt =)
  • @sonnenblume29 okay also siehst du den strich auch bild ich mir den nicht ein
  • werd morgen nochmal einen machen und schauen ob er stärker wird und dann beim FA anrufen Dankeschön
    Bei dir sieht man auch eine 2 Linie herzlichen Glückwunsch
    sonnenblume29
  • Der heutige test ist blüten weis
  • @Janine hast du mit Morgenurin getestet?
  • @IreneG ja hab mit Morgenurin getestet er is aber zirka 2 Stunden gestanden weil ich erst einen Test holen musste aber das macht ja nichts wenn der länger steht oder?
  • @janine hm, ob das was macht, weiß ich nicht. Würde noch nen Test kaufen und morgen/übermorgen testen.
  • könnte zum einen sein, dass du unterschiedliche Tests verwendet hast - ein Frühtest zeigt schon ca eine Woche früher ein positives Ergebnis als ein "normaler". Oder es liegt ev wirklich am langen stehen lassen. Besorge dir am Besten einen Test und mach ihn frisch in der Früh mit Morgenurin.
    Oder mach dir schon mal einen Termin beim Gyn aus, aber vor der 6. SSW kriegst meist eh keinen Termin, da man auch im US noch nichts sieht.
  • War jetzt beim FA der hat mir Blut abgenommen und am Mittwoch weis ich dann das Ergebnis weil er hat am Ultraschall noch nichts gesehen was mir e klar war und er sieht auch nicht das die Tage kommen er vermutet schon das ich Schwanger bin aber am Mittwoch weis ich dann mehr
    Zu den Schwangerschaftstests waren beide ein 10er also hätte der 2 auch positiv anzeigen müssen aber mal schauen was Mittwoch raus kommt danke für die schnellen Antworten
  • @Janine wenn der Urin länger steht kann es schon sein das sich da was verflüchtigt. Einfach nochmal testen.
  • @LanLan okay Dankeschön für die Antwort werde morgen nochmal testen
  • @Janine und weißt du schon was?
  • @ma85 ja bin nicht schwanger
  • Hallo!
     Hatte bis 03.2017 3 Jahre das Hormonstäbchen. Seit 20.5. 2017 habe ich dann regelmäßig meine Mens. Jedes Monat am 20. Spätestens am 21.! Also heute 5-6 Tage überfällig.... Habe keine Verhütung und immer ungeschützten GV. Habe gestern den 2. SST mit ca. 9h alten Urin gemacht. ( habe vor der Arbeit in ein Becher gemacht da ich erst nach der Arbeit einen SST kaufen konnte und wollte nicht bis heute warten )
  • Beide negativ . Habe Leichte Übelkeit über längeren Zeitraum, Ziehen im Unterleib, Brustwarzen Schmerzen leicht, häufiger WC Gang, Ausfluss wenig Hunger, Sodbrennen (VL.auch wegen dem wenigen essen) , sehr empfindlich am Bauch (kann meine Hand nicht auf den Bauch legen ohne das es unangenehm oder anfängt zum weh tun, wenn ich am Bauch liege wird mir schlecht und es fängt an zu ziehen).Habe schon meine FÄ angerufen und da hieß es das ich nächsten Montag noch einen Test machen soll. Was meint ihr? Bin ich schwanger??? Bilde ich mir die Symptome nur ein? Wenn ja was könnte ich sonst haben?
  • @Meli91 wie dein FA schon sagte- einfach neuen Test machen. Eher nicht mit "altem" Urin. Wenn es dir nicht gut geht, ab zum Arzt/ins KH. Was du haben könntest kann dir nur ein Arzt sagen. Alles Gute für dich!
  • @delphia680 danke für deine Antwort =)) mir geht's wieder bissl besser und meine Mens hab i immer noch nicht ~X( werde am Montag einen neuen machen. Glaubst du ich könnte Ss Sein? Schönes Wochenende
  • Die Smile sind nicht die die ich machen wollte
  • @meli91 möglich ist alles und nichts -jaa, das will man nicht hören ;) Aber ich drück dir die Daumen für Montag!
  • nur die Smileys vom Forum (oberm Textfeld) verwenden, sonst schneidet es den Rest vom Text ab.
  • @delphia680 wieder negativ! Und immer noch keine Mens....Habe nächste Woche Termin beim FÄ... danke trotzdem fürs Daumen drücken :3
  • Hallo liebe Mamis und alle, die es vielleicht gerade werden :)

Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge. Ich war vor ca 3 1/2 Wochen krank, hatte Grippe und musste eine Woche lang Antibiotikum nehmen. In der Woche, in der ich das Antibiotikum genommen hab, hatte ich Pillenpause. Heute vor genau 3 Wochen war der letzte Tag der Einnahme des Antibiotikums und einen Tag später, also Dienstag, hab ich dann wieder mit der Pille wie gewohnt begonnen. Ich hab aber am Montag - also am letzten Tag des Antibiotikums und sohin noch während der pillenpause - mit meinem Freund geschlafen und nicht zusätzlich verhütet. Ich hab jetzt genau noch 7 Tage, meine Pille normal weiterzunehmen und sollte dann meine Tage bekommen.

Ich hab gelesen, dass nach Einnahme von Antibiotikum erst die 7. eingenommene Pille wieder Schutz gibt, der in meinem Fall dann ja also nicht gegeben gewesen wäre.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mir tagsüber immer leicht übel ist, das geht dann mal weg, mal kommt es wieder, immer unterschiedlich. Auch während dem Sport war mir vorgestern nicht gerade gut. Ich hab auch das sogenannte ziehen im Unterleib, das mal stärker ist, mal schwächer, dann wieder gar nicht da ist, dann wieder auftritt usw. Von meiner Reizbarkeit fang ich erst gar nicht an, ein falsches Wort und meine Laune schaltet von 0 auf 100 um und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit einfach heulen. ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde aber irgendwie kommt mir so vor, als würd ich spüren, dass sich irgendwas tut bei mir - typische Anzeichen für eine Schwangerschaft eben.

Meint ihr, dass wir vielleicht wirklich bald zu dritt sein könnten? Einen Test werde ich erst machen, sollte nächste Woche meine Periode ausbleiben, vorher hat das glaub ich wenig Sinn bzw wäre nicht zuverlässig.

Ich bin für jede Meinung und für jeden Rat dankbar :)

Liebe Grüße, Steffi
  • @steffi_09
    möglich ist alles, aber eigentlich nicht wirklich. Zum einen ist die Chance, dass genau an diesem Tag der Pillenpause der Eisprung ist minimal, zum anderen nimmst du in der Pillenpause ja ohnehin keine Pille, daher muss sie da auch ned wirken. Problem is meist nur, dass man von Antibiotika meist Magen-DarmProbleme bekommt und daher die Pille ned wirkt. Kommt aber aufs Medikament an und steht im Beipacktext ob es Wechselwirkungen gibt. Aber selbst wenn man die Pille absetzt, muss sich erst ein Zyklus ergeben, meist ist zumindest der erste Zyklus verlängert, also auch der Eisprung später als erwartet. Und noch dazu is die Chance schwanger zu werden auch wenn man direkt den perfekten Moment trifft nicht 100%. Je nach Alter und Fruchtbarkeit beider kann es auch bei regelmäßigem "Basteln" Monate dauern, bis es zu einer SS kommt.
    Natürlich kann keiner sicher sagen, ob es noch trotzdem möglich wäre. Es soll schon komische Zufälle geben. Aber in deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass du ned schwanger bist.
    steffi_09
  • @steffi_09: ich seh das wie FairyFay. Während der Pillenpause bist du trotz Nicht-Einnahme geschützt und auch wenn du Antibiotika eingenommen hast, setzt das nicht die Wirksamkeit der Pille herab. Das wäre nur dann der Fall wenn du beide Tabletten immer tgl nimmst und das auch nicht bei jedem Präparat. Außerdem wirst du ja in der Pillenpause die Blutung gehabt haben. Wenn du dann wieder pünktlich begonnen hast, ist die Chance einer Schwangerschaft minimalst.
    steffi_09
  • Hallo liebe Bastlerinnen :)

Ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt.
    Diesen Monat hatte ich nach ES immer wieder Ziehen im Unterleib und auch durchgehend Brustschmerzen. Seit gestern ist das Ziehen stärker - heute SOLLTEN ja auch meine Tage einsetzen (so ähnlich fühlt sich das Ziehen auch an). Das der Zyklus so kurz nach Absetzen durcheinander ist, ist mir schon klar.... habe 2 versch. Frühtests gemacht (von DM) beide waren blütenweiß :( ... Sieht also so aus, als wäre es dieses Mal noch nichts geworden, aber ich freue mich trtzdem über Austausch... vielleicht ging es ja jemanden ähnlich. Kann jetzt ja nur mal warten, was die nächsten Tage so passiert
  • Hallo @mirabell :3 schau doch mal bei den lieben Hibbelmädels vorbei. Hier ist eher so der "ist der Test positiv oder nicht, wie ist die Wahrscheinlichkeit..etc- Frage Thread". Bei den Hibbelmädels hast du mehr Austausch ;) Viel Spaß und die Daumen sind gedrückt!!

https://www.babyforum.at/discussion/16510/hibbelmaedls-46-im-november-ist-lang-die-nacht-da-wird-schnell-ein-kind-gemacht#latest
  • Hallo, melde mich hier mal zu Wort und bitte um euren Adleraugenblick. Sitze gerade in der Karibik auf Hochzeitsreise und habe da einen SST in der Hand. Wir basteln an Nummer zwei. Ach ja und ich bin heute es+12.
    Es ist ein purbay david SST.
    babyfive79WunschkäferSunshineGirl
  • @Inka gratuliere zur hochzeit und geatuliere dass es geklappt hat - der ist eindeutig positiv! Schöne zeit wuch beiden noch in der karibik! 😊
  • Wow! Danke für die schnelle Antwort. Ich kann's noch gar nicht glauben. :x
    Meinst du ich kann schon einen CB digital machen? Den hätte ich nämlich auch da.
  • @Inka gratuliere euch auch zur Hochzeit und zum positiven Test. 😉
    Ich würd Vl noch ein zwei Tage warten mit dem CB Digital. Nur um sicher zu gehen das das viele Geld fürn CB nicht unnötig war, ich weis jetzt nicht ob der ein 20er ist und bei es+12 schon anschlägt. 😉
  • @Inka ist der streifentest ein 10er oder ein „höherer“? Der cb digital ist ein 25er. Würd evtl noch 2 tage warten um sicherzugehen dass du ihn nicht verschwendest!
  • Okay, danke ich werde mit dem CB noch warten bis nmt+1. Uiuiui aufregend! :#:3
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 8. 11. 2017, 14:11
    <3 lichen Glückwunsch @Inka das ist ja mal eindeutig :3 Alles gut und besonders schöne Flitterwochen euch noch!
  • Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
    Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
    Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen?
  • Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich hatte vor circa 2 Wochen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Normalerweise nehme ich die Pille. Nur da meine Tage kommen sollten lies ich sie die ganze Woche weg. Ich hatte drei Tage schwach meine Periode. Davor und danach in der Woche hatten wir ungeschützten Sex.
    Jetzt hab ich seit Samstag totale Stimmungsschwankungen, leichtes Ziehen im Unterleib, ich muss brechen, ich hab etwas mit dem Kreislauf zutun, bin immer so müde etc.
    Nun meine Frage, kann ich denn überhaupt schon schwanger sein? Bzw kann man das denn schon überprüfen? Würde ein Schwangerschaftstest denn schon was anzeigen?
    Danke für eure Hilfe :)
  • @Melli23998 wenn du die pille normal nach Anleitung nimmst, also 21 Tage Pille, 7 Tage pillenpause, 21 Tage Pille, etc., dann schützt die pille auch in den 7 Tagen pillenpause vor Schwangerschaft. Oder hast du sie zusätzlich mal weggelassen? Dann wäre die Verhütung nicht so sicher, aber generell eher unwahrscheinlich, dass du unmittelbar nach oder vor der Periode schwanger wirst.

Nimmst du die pille schon lang? Wenn nicht, sind deine Symptome ev. Nebenwirkungen der Pille. Du haust dir da immerhin recht viele Hormone rein und bist noch recht jung, wenn das Datum in deinem nickname dein Geburtstag ist. Besprich das mit deinem frauenarzt, ev. ist die minipille besser für dich, da sind die Hormone nicht so hoch dosiert.

Wenn du nach der pilleneinnahme erbrechen musst, ist der verhütungsschutz ev. auch eingeschränkt.
  • @Melli23998 es ist nicht unbedingt sinnvoll, die gleiche Frage in drei verschiedenen threads zu posten...
  • @w&ouml;lfin
    Die Pille nehme ich eig seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hatte ich noch nie sowas.
    Weggelassen hab ich sie eigentlich, ich nehm sie immer regelmäßig.
    Ich nehm immer die Maxim und bis jetzt hatte ich wie gesagt nie Probleme🙈Ja ich bin auch erst 19, deswegen die Angst jetzt schwanger zu sein.
  • *eigentlich nicht😅🙈
  • ich glaube, du hast dir nur einen kleinen Infekt eingefangen.
    Aber geh zu deinem Gyn, da soll ein Ultraschall gemacht werden. Da kann man dann genau sehen wo du dich in deinem Zyklus befindest und ob du evtl schwanger sein könntest oder nicht. :)
  • Hallo Mädels.
    Ich versuche ständig die Ruhe zu bewahren und mich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf.
    Hätte gestern meine Mens bekommen sollen, aber bis jetzt noch keine Anzeichen dass sie kommen. Letzten Monat war mein Zyklus auch verlängert statt 28 Tage waren es 31.
    Da ich am Anfang des Zyklus mit Fieber krank war und Antibiotika nehmen musste und das selbe fiese Woche (wieder 40° Fieber und Antibiotika) habe ich den Zyklus abgeschrieben um schwanger zu werden.
    Da ich jedoch überfällig bin steigt die Hoffnung wieder. Aber ich traue mich keine Test zu machen.
    Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es dass ich schwanger sein könnte?
    Liebe Grüße
  • @inka: wie schon die Vorschreiberinnen posteten ,wenn du die Pille nach Anleitung nimmst ist ja ohnehin zum Zeitpunkt an dem du deine Periode bekommen solltest die 7 Tage Pillenpause vorgesehen und da wirst du auch in dieser Woche nicht schwanger bzw. im Vormonat schwanger geworden sein , denn da hast du ja die Pille auch normal genommen oder ?

@Anerev16 : Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles ist möglich , aber Sicherheit bringt dir nur ein SST

Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen
  • @Mary123 wie du schon sagst die Hoffnung stirbt zuletztnund tatsächlich habe ich heute morgen positiv getestet :x
    babyfive79Mary123SunshineGirl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum