Liebe Muttis,
Ich hatte heute meine letzte Mk-Untersuchung (36 SW) und es hat geheißen, dass das Baby 2 Wochen großer ist, laut Ultraschall. Angeblich sei der Fuß schon 8 cm. Der Arzt hat kein Gewicht oder Körpergröße genannt, aber anstatt 12.12 (laut älteren Ultraschalls) kann das Baby schon am 22.11 kommen.
Hat jemand von euch so was gehört?
Wir beide mit meinem Mann sind nämlich ziemlich groß (178 und 190). Kann sich die Genetik so früh zeigen?
Kommentare
79
Ja die Veranlagung zeigt sich bereits sehr früh, mein Mann ist groß und sehr schlank, ich bin klein und sehr schlank!
Die Größe brachte bei ihrer Geburt genauso wie wir damals bei unserer nicht einmal 3 kg auf die Waage! Unser Bauchzwerg wird ständig nach hinten datiert, weil er soo zart ist!!!!
7,390
Mir wurde im KH beim CTG gesagt dass er viel zu klein und zart ist, dafür dass ich an SS-Diabetes gelitten hab. Da wurde er auf 3000g 4 Tage vor der Geburt geschätzt.
Und gekommen ist er mit 54cm und 3885g
11,300
Also denk ich kann sich der US auch im umgekehrten Sinn irren... Aber Natürlich a gewisse Veranlagung kann man womöglich schon sehen...
3,464
42ssw ET+10 eingeleitet worden -> Notkaiserschnitt --> Zwergin hatte 3130g 🤷♀️
530
Spannend ist da nur die Frage wie dein wunsch-kh mit der Situation umgeht: leiten sie die Geburt x-tage über den 1. Oder über den 2. Et -termin ein...
6,569
Große Eltern können schon auch große babys haben. Aber manche kommen auch klein zur Welt und wachsen erst später.
1,138
1,609
2,566
meine bauchmaus ist bei der letzten Untersuchung auch für 2w größer gemessen worden, aber da reiehn wir nichts vor. Mein Mann u ich sind auch größer und da können wir uns halt kein Baby mit 47cm u 2,8kg erwarten
Mein großer kam mi 39+4 als Zuckerkind (i hab ssd) mit 54cm& 3820g zu Welt.
Meine Beste Freundin bekam vor 2w ihr Baby (beide klein u gesund ) mit 53cm u 4450g.
4,274
Bei mir würde die Zwergin das letzte mal auch grösser geschätzt, deswegen Rechnung laut US 4.11 statt 13.11 ET!! Naja was soll ich sagen, ich bin noch ganz, meine kleine fühlt sich sehr wohl im bauch!! ) mein Mann hatte übrigens über 4 kg bei der Geburt und ich 3.5 kg und die kleine wurde bei 36+2 auf 3080g geschätzt ist schreib bewusst geschätzt weil es nur mehr Schätzungen sind!!
Lass dich net verrückt machen!!
Alles gute weiterhin!!
28
Es ist aber noch eine Frage entstanden: hat jemand gehört, dass in den letzten 6 Wochen man möglichst wenig Weißmehl und Zucker konsumieren soll? Angeblich führt es eben zum großen Wachstum von Babys. Würde jemand damit schon konfrontiert?
2,566
3,464
1,058
Geboren mit 3300gr und 52 cm! Lass dich nicht fertig machen!
Ich nasche auch jetzt sehr viel und Bauchzwerg ist nicht zu groß oder zu schwer. Alles normal!
28
370
Ich hab davor garnichts süßes gegessen und jetzt könnt ich ständig was süßes essen deswegen die regel
Um zum gewicht zu kommen mein Baby scheint ziemlich zärtlich und dünn zu sein trotz Nascherein 🙈das Baby nimmt sich sowiso genau das was es braucht!
und solang du normal isst würd ich mir keine gedanken machen
686
1. Tochter: 4040 g 54 cm (ich hab gegessen ohne Ende)
2. Tochter 3920g und 53 cm (ich hab mehr aufgepasst beim Essen)
87
Ich bin jetzt mit unserem Sohn schwanger und habe gefragt ob man das Gewicht der Kinder irgendwie beeinflussen kann...
Meine FÄ meinte, dass wenn man eine große, "nahrhafte" Plazenta hat, dass sich das Kind natürlich mehr "nehmen" kann als wenn man eine zu kleine oder nicht gut durchblutete Plazenta hat... von daher darf man sich nicht wundern, dass das Kind dann mit ein paar Gramm mehr zur Welt kommt.
Das viele süße essen macht wenn dann nur die Mama dick aber nicht das Baby. Die kleinen nehmen sich ja was sie brauchen, das kann man ja nicht beeinflussen.
Und wenn ihr beide groß seid, ist es doch klar dass kein Baby kommt welches nur 46cm hat...
Im Endeffekt zählt doch nur, dass es gesund ist und man bald kuscheln kann 😍
1,140
Es wird immer gleich Panik gemacht , das können die Ärzte wirklich gut
Alles alles Gute für die Geburt glg