(Werdende) Mamis ab 35

124»

Kommentare

• wonder0618 schrieb: »
    Ich bin bald 41 und zum 3. Kind schwanger. Das erste mit 30, das zweite mit 39 und eben jetzt. Beim ersten Mal sofort schwanger, 2. nach 4. ÜZ, 3. nach 3 ÜZ

Na bumm, das klingt beeindruckend! :D So leicht fällt es den meisten wohl nicht...
  • Ja, stimmt... wir sind eh sehr dankbar drüber. Nach dreien ist dann aber Schluss ;-)
  • Ich sag hier auch noch hallo!
    Ich bin (noch) 35 und nach langem Nicht-Basteln-Dürfen aus gesundheitlichen Gründen hat's jetzt so ziemlich sofort geklappt.
    Wenn alles gut läuft, sind wir im Sommer zu dritt <3
    MorganaDriiiigsiSunshineGirl
  • Halli hallo!
    Na, das klingt doch super! In welcher Woche bist Du? ;)
  • Noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang, SSW 6, am kommenden Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim Arzt. :)
    Driiiigsiarya
  • Na dann wünsch ich alles Gute! Immer positiv denken und alles wird gut gehen! Viel Spaß beim ersten Termin! :D
    Ich bin ja schon eher im Endspurt, SSW 31.
    Tralala1981
  • Hallo ihr Lieben, ich bin 37. und das erste Mal schwanger! 8.SSW. Ich wohne in der Nähe von Wiener Neustadt, also eigentlich schon im Burgenland :) Meine FA ist in Eisenstadt. Wo seid ihr so her?
    Driiiigsi
  • Ich geselle mich jetzt offiziell zu euch! Hab letzte Woche positiv getestet. Bin knappe 36 und habe schon einen 5-jährigen Sohn...
    Tralala1981Driiiigsi
  • Hallo ihr lieben, Meld mich auch mal wieder..
    Meine Jungs sind mit der weile fast 6 Wochen alt, first Lady hat ihren 3. Geburtstag gefeiert und ich den 39.

Da ich, wie ein paar schon wissen keine Eileiter mehr habe sind alle drei per icsi entstanden.
    Mausi bei Versuch Nr 4.
    Die Burschen heuer beim 1.

Hier herrscht chronischer Schlafmangel aber sonst alles gut.

Hoffe euch geht's allen gut
    MorganaLilie82Driiiigsiarya
  • @LilaMalve Ich bin aus St.Margarethen, also nicht weit von Dir. ;) Ist auch mein erstes Kind mit 39, ET am 8.1.
    Gratuliere und schön, dass Du hier bist! In welcher Woche bist du?
    @Morgana Auch Dir GRATULATION! =)
    @Nasty Ja, das haben wir noch vor uns! =)) Aber ich freu mich drauf!
    Nasty
  • Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin Isabelle, 36 und aus Innsbruck und gerade in der 19. SSW mit meinem ersten Baby. Es ist in meiner 3. ICSI entstanden :-) Hoffe euch geht's allen gut :-)
    Driiiigsi
  • Hallo zusammen! Ich würd mich auch gern zu euch gesellen. Bin aus dem Tiroler Unterland. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin in der 10 SSW. Im mom bin ich noch 34 Jahre aber bei der Geburt bin ich dann schon 35. Außerdem weiß ich seit Montag das es Zwillinge werden.
    Wie geht es euch so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Mir ist seit ein paar Wochem ziehmlich übel.
    DriiiigsiSunshineGirl
  • Hallo, ich geselle mich auch zu euch. 12. Ssw, 36 Jahre jung, schwanger geworden beim ersten IVF Versuch. Erster Zwerg im Bauch und total aufgeregt 😍
    DriiiigsiSunshineGirlMorgana
  • Na bumm, langsam wirds ja richtig voll hier! Genau jetzt, wo ich schon fast auf der Zielgerade bin =))
    Ich wünsch euch eine schöne, möglichst komplikationsfreie Kugelzeit!
  • @citcat83 Mir war gottseidank nicht wirklich übel. Tageweise flau im Magen, aber nicht der Rede wert.
    Meine einzige "Komplikation" ist, dass ich leider SS Diabetes hab... :( Mühsam, aber besser als so manch andere Sachen. Vorteil: hab jetzt Ende Woche 32 mein Gewicht von vor der Schwangerschaft. Muss ich weniger loswerden nachher ;)
  • Hallo ihr lieben, ich bin noch 37 und ganz frisch das erste mal in der 5 Woche schwanger, weiß es aber schon seit einer Woche, weil meine Brüste mich schon seit 2 Wochen vor Schmerzen nicht mehr schlafen gelassen haben und ich beim Test eigentlich nur sicher sein wollte, dass mich der Arzt dann nicht auslacht weil ich ja "nur" schwanger bin;-) Dabei hatten wir eigentlich die Info vom Arzt, dass es ohne IVF sicher nie was werden wird. Aber das war erst für nächstes Jahr geplant. Naja, hier bin ich:-)
    MorganaDriiiigsiNasty
  • Gratuliere! :D Ja, unverhofft kommt oft! Grad wenn man nicht damit rechnet!
  • Hallo gibt`s hier noch jemanden??
    Ich werde in 2 Wochen 42, und bin in der 5. SS-Woche!
    Ich suche jetzt einen guten Frauenarzt in Wien, und eine Klinik für die Geburt. Anscheinend muß man sich da teilweise schon in der 10. Woche anmelden!

Wie geht es Euch?

Hyazinthenmami1976
  • nina ko schrieb: »
    Hallo gibt`s hier noch jemanden??
    Ich suche jetzt einen guten Frauenarzt in Wien, und eine Klinik für die Geburt. Anscheinend muß man sich da teilweise schon in der 10. Woche anmelden!

Wie geht es Euch?

Gratuliere :-)
    Ich bin 39 aber leider noch nicht schwanger, aber ich freu mich immer wenn ich lese das "ältere" positive Testen und schwanger werden.

Wünsch Dir alles Gute
  • @nina ko hallo bin 37 und mit meinem 3.Zwerg schwanger :D
    ja in Wien muss man schnell sein beim WunschKH, hab mich damals beim 1. in der 8.SSW angemeldet und war sehr spät dran
  • @nina ko und @Lura hallo! Ich bin auch 37 und befinde mich in der 6.SSW. Wie schnell muss ich den für einen Klinik in Wien entscheiden? Ich bin total verunsichert, weil ich zum ersten mal schwanger bin und weiß nicht so recht was ich z.B. im Restaurant bestellen soll oder im Café wenn ich mal Freundinnen treffe.. Meistens trinke ich nur Mineralwasser, weil ich nicht weiß was gut oder schlecht für das Baby ist! Erst nächste Woche kann ich mit eine Ärztin sprechen, laut Internet soll ich keine Kräuter, keine Öle, keine rohe Sachen und nicht zuviel Koffein einhaltige Getränke und Speisen zu mir nehmen.. Was darf ich denn überhaupt essen? Ich bin echt froh endlich schwanger zu sein.. aber auch deswegen habe ich soviel angst.
  • @Hyazinthen also du darfst ruhig einen Kaffee trinken wenn du vorher schon einen getrunken hast, es heißt 200mg Koffein pro Tag sollst ned überschreiten. Im Normalfall sagt dir deine Nase was du essen kannst und was nicht. Rohe Produkte, Fleisch, Rohmilchkäse, Sushi solltest du lassen, wegen der erhöhten Gefahr von Bakterien. Mach dich nicht verrückt, ich sag immer ich bin schwanger ned krank =))
    war aber beim 1.Kind auch sehr unrund
    In Wien solltest du dich möglichst rasch anmelden!
    Hyazinthen
  • @nina ko ich bin 41 und in der 29. SSW - 3. Kind. Ich kenne einige, die jenseits der 40. sind und z.T. das erste Mal schwanger sind. Eine Bekannte mit 43 - erstes Kind, eine andere mit 40 erstes Kind, mit 44 zweites Kind. Wieder eine mit 44 das 3 Kind und sogar eine über 50 - erstes Kind und gedacht, sie ist mit dem Wechsel durch.
    nina ko
  • @nina_ko ich hab im Akh beide male per plansectio entbunden.
    Ich finde das wichtigste ist das das Kh eine neo hat. Es wird bestimmt alles passen und du wirst sie nicht brauchen aber falls doch wäre es doch echt Scheisse (Sorry muss es beim namen nennen ;)) wenn dein Baby in ein anderes Kh gebracht werden müsste.
    Es sind viele khs ok, man muss aber auch fordernd sein. Von allein zeigt im Akh niemand das Stillen zum Beispiel obwohl es eine stillberatung gibt.
    Schreib mal auf was dir wichtig ist für die Geburt, schau dir die Homepage vom Kh an und entscheide aus dem Bauch.
    Rudolfsstiftung soll prima sein, göttlicher Heiland (weiss aber nicht ob neo)
    Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Anmelden so früh wie möglich, du brauchst aber den muki Pass vom Fa. Vielleicht schreibt er dir so eine Art Brief... Risiko Schwangerschaft wegen Alter... Oder so
  • Da hast dann auch nfm und organscreening gratis im Kh.
    Fa würde ich dir fast einen privaten empfehlen. Ist angenehmer und entspannter als beim kassenarzt. Es ist mehr Zeit, es wird viel mehr auf die sorgen eingegangen.... Meiner ist allerdings in nö.
  • Ich wohne eigentlich auch nur 10 min von Tulln entfernt - dort gibt es auch eine Neo und das fetomed in der Klinik. Mein Mann hat auch gleich gesagt, ja natürlich Tulln, wo denn sonst? er findets blöd, wenn er lange nach Wien fahren muss.. Aber die Wehen dauern ja eh Stunden...
    Ich würd gern erst entscheiden, wenn ich weiß ob es Zwillinge sind - dann ist ein KH mit Neo fix! Auch für Intensiv für die Mutter, wer weiß!
    Mein Cousin wollte in Klosterneuburg sein Baby kriegen, mit Familienzimmer; aber bei der Geburt gabs Komplikationen, und die mußten dann erst alle in AKH gebracht werden! Mutter war auch schon 39, und Kind ist leider mit Gendefekt, Zerebralparese..
  • Ich hab auch eine Arbeitskollegin, die hat mit 39 das erste Kind bekommen, dann mit 42 das zweite und dann noch 2 bis ca 44 Jahre! Nur das erste ist leider ein Schwerstbehindertes, alle anderen super und wohl auf.
    Alle auf natürlichem Weg gezeugt!
    Wenn man mal anfängt, dann rollts!! LOL
  • Huhu ihr Lieben ;) Ich darf jetzt auch hier im Clubraum eintreten :3 da 35 geworden vor ein paar Tagen!
    Ich wohne im Burgenland und hab 2 Mädels (29 und 11 Monate), wir fühlen uns noch nicht komplett. Da möchte noch ein Zwerg zu uns- mal sehen wann es klappt.
    MorganaDriiiigsi

Wie geht es Euch?

Hallo bin auch 42 und mit meinem dritten kind schwanger

Wie geht es Euch?

Ach ja..falls du noch keinen arzt hast kann eis Professor Husslein sehr empfehlen.ist auch der leiter der Geburtshilfe im akh
  • mami1976 schrieb: »
    nina ko schrieb: »

Wie geht es Euch?

Ach ja..falls du noch keinen arzt hast kann eis Professor Husslein sehr empfehlen.ist auch der leiter der Geburtshilfe im akh

Hallo!
    Der Dr. Husslein ist glaub ich eh im fetomed Döbling. Ich dachte schon auch ans fetomed, weil ich ja in der Privatklinik Döbling die Ivf hatte, und den Erstultraschall dort machen werde.
    Aber ich brauche ja für immer und auch später einen Frauenarzt. was ist sein Tarif? Und hat er selber 3 d Ultraschall und so, oder geht man für Ersttrimester Screening eh zu fetomed? Er hat ja keine moderne homepage, wie manch jüngere Kollegen.
    Danke jedenfalls!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum