@plainin wir haben jedes Jahr den vom Hofer und bauen gemeinsam mit den Nichten kurz vorm 1. Advent. Steht halt dann 1 Monat herum, das Haus, dementsprechend ist der Lebkuchen - nennen wirs mal knackig . Geschmacklich ists aber voll ok, man braucht halt nur gute ZĂ€hne
@Annika_Marie ohje, hab ich total vergessen SS-Demenz :facepalm: ich hoffe ich denke morgen dran, dann bekommst das rezept!!! Entschuldige bitte :see_no_evil:
@wunsch_fee ich hab mal so ein Bild mit den Regenbögen auf Muffins gesehen. Das wollt ich ausprobieren. Kann man natĂŒrlich auf jeden Kuchen setzen. Bei mir ists ein Mineralwasserkuchen mit einer Sauerrahmcreme (mit ein paar Tropfen blauer Lebensmittelfarbe). Die Wolken sind aus Fondant und die Regenbögen sind halbierte Haribo Miami BĂ€nder.
Hat zwar nix direkt mit Backen zum tun, aber am Wochenende war ja die Kuchenmesse. Ich hab mit gemacht und mit meiner Festtagstorte eine Silber-Auszeichnung bekommen
Butter mit Zucker verkneten, Ei dazu und zum Schluss das gesiebte Mehl dazu und zu einem glatten Teig kneten. In Frischhaltefolie wickeln und in den KĂŒhlschrank. Danach ausrollen, ausstechen und backen.
Ich mache meist die doppelte Menge, weil es sonst (je nach AusstechformgröĂe) nur 2 Bleiche werden.
Hab auch schon mit den Keksen angefangen.
Zinsekeks (Butterkekse), normal, in Schoko getunkt und mit Marmelade gefĂŒllt.
OrangenstÀbchen
Vanillekipferl
Am Donnerstag geht wahrscheinlich weiter. Bis zum 1. Advent möchte ich fertig sein.
Hallo ich Geselle mich auch dazu, habe heute Kekse gebacken mit einer Freundin die beschenkt jedes Jahr ihre Kundinnen.
Die bekommen heuer zur Kleinigkeit selbst gemachten Lebkuchen/MÀnnchen und Stöckelschuh... hinterlasse euch Fotos
Hallo.
Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage: Welche (Marillen-)Marmelade könnt ihr empfehlen?
Alle mir bekannten Marmeladen schmecken einfach nur sĂŒĂ. Ich bin auf der Suche nach einer Marmelade, bei der man die SĂ€ure der Frucht schmeckt und nicht einfach nur den zugesetzten Zucker.
Habt ihr Tipps?
Hallo.
Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage: Welche (Marillen-)Marmelade könnt ihr empfehlen?
Alle mir bekannten Marmeladen schmecken einfach nur sĂŒĂ. Ich bin auf der Suche nach einer Marmelade, bei der man die SĂ€ure der Frucht schmeckt und nicht einfach nur den zugesetzten Zucker.
Habt ihr Tipps?
Hallo dorli,
am Besten die Marmelade selber machen, da kannst du dir dann den Zucker dosieren. Meine Oma macht sie immer selber und gibt ziemlich viel Zucker hinein und man schmeckt trotzdem noch immer die SĂ€ure, obwohl wirklich viel Zucker drinnen ist.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob man jetzt noch Marillen kaufen kann.
Kommentare
2,255
713
6,653
3,849
7,524
155
1,526
2,351
1,526
Von hier den biskuitteig
http://juxisbakery.blogspot.co.at/2016/01/bananenschnitten-nach-silvia-fischer.html?m=1
Und von hier die FĂŒllung - allerdings braucht man fĂŒr ein normales Backblech 7-8 Bananen
https://www.binekocht.at/2014/08/25/bananenschnitte/
2,351
746
1,340
7,524
5,288
2,590
bitte bitte darf ich das Rezept haben
16,343
3,849
7,524
Regenbogenkuchen fĂŒrs Laternenfest
1,068
Der sieht genial aus, wie.hast du den gemacht???
Danke
3,849
7,524
2,351
5,288
155
6,024
155
155
Schaumig rĂŒhren:
25 dag Margarine
35 dag Staubzucker
4 Dotter
4 Rippen geschmolzene Schokolade
EinrĂŒhren:
45 dag griffiges Mehl
1 1/2 Pkg. Backpulver
UnterrĂŒhren:
1/2 l Jogurt (2 Becher)
Unterheben:
Schnee aus 4 Eiklar
Bei 175° ca. 30-40 min backen
Kurz abkĂŒhlen lassen, mit Marillenmsrmelade bestreichen und Schokoglasur drĂŒber
anbei ein etwas unscharfes Foto
2,521
3,849
4,107
Gibt's ein foto?
2,590
vielen Dank
2,521
3,849
3,849
1,451
Jetzt am Nm werd ich sie mit dem GroĂen noch verzieren
5,987
1,451
125g Butter
60g Zucker
250g Mehl
1 Pkg Vanillezucker
1 Ei
Butter mit Zucker verkneten, Ei dazu und zum Schluss das gesiebte Mehl dazu und zu einem glatten Teig kneten. In Frischhaltefolie wickeln und in den KĂŒhlschrank. Danach ausrollen, ausstechen und backen.
Ich mache meist die doppelte Menge, weil es sonst (je nach AusstechformgröĂe) nur 2 Bleiche werden.
5,987
2,521
Zinsekeks (Butterkekse), normal, in Schoko getunkt und mit Marmelade gefĂŒllt.
OrangenstÀbchen
Vanillekipferl
Am Donnerstag geht wahrscheinlich weiter. Bis zum 1. Advent möchte ich fertig sein.
1,169
503
667
Die bekommen heuer zur Kleinigkeit selbst gemachten Lebkuchen/MÀnnchen und Stöckelschuh... hinterlasse euch Fotos
16,343
5,987
1,526
155
2,791
Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage:
Welche (Marillen-)Marmelade könnt ihr empfehlen?
Habt ihr Tipps?
3,849
222
Hallo dorli,
am Besten die Marmelade selber machen, da kannst du dir dann den Zucker dosieren. Meine Oma macht sie immer selber und gibt ziemlich viel Zucker hinein und man schmeckt trotzdem noch immer die SĂ€ure, obwohl wirklich viel Zucker drinnen ist.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob man jetzt noch Marillen kaufen kann.
LG Carina
222
Heute - Schokomousse :x