@LanLan Ich habe mit so einem Modell zum Nähen begonnen und habe ca 2 Jahre Taschen damit genäht. Als ich dann begonnen habe Kleidung zu nähen, hatte ich auch bald eine andere Nähmaschine. Grundsätzlich war sie aber gut! Das einzige, das mich gestört hat war, dass man nur "schnell" nähen konnte. Keine Ahnung, ob ich da vielleicht nur Pech mit meinem Modell hatte, aber die Geschwindigkeit lies sich mit dem Pedal nicht gut bzw. gar nicht regulieren.
Die Geschwindigkeit geht bei mir ohne Probleme zu regeln.
Ich war halt immer sehr unsicher, hätte vielleicht mehr ausprobieren sollen woran es liegt. Dachte immer wenn ich das verdreh weiß ich nimmer wie es gehört.
Overlock hab ich mir auch erst später zugelegt, wie ich sicher war, dass Nähen voll meins ist.
Ich durfte Probenähen und da sind ein paar Kleidchen entstanden. :x Zwei davon zeig ich euch mal.
Das ist die Pretty emi 4 seasons - bin echt begeistert. So ein lieber Schnitt.
Ich wollt eigentlich nie Probenähen, aber jetzt find ich es doch ganz interessant. Man hat halt nicht immer Chancen, weil so viele bessere dabei sind oder jemand der echt gute Fotos hat. Aber wenn man Glück hat ist es nett.
Mahhh ist sind die süß geworden
Probenähen find ich auch immer interessant man kann sich immer so austoben und mir macht das fotografieren immer so einen Spass ^^
Mach wenn es drausen ist mit beidem wie die Zeit es zulässt mein Mann hat sich vor 2 Jahren eine Kamera gegönnt sind schon toll aber meistens reicht's mit dem Handy
Ich brauche euren Rat. Mein Patenkind wünscht sich eine Jogginghose mit einem emoji Stoff. Hab schon gesucht, find aber nix. Hat wer einen Tipp wo ich so einen Stoff bestellen könnte? Ebenfalls brauch ich noch was mit Federn für ihre Zwillingsschwester.
Morgen bekomm ich meine neue Nähmaschine. 😊 ich freu mich schon.
Hab auch schon die ersten Aufträge von meiner Mama. (Die ich natürlich noch nicht ausführen kann, weil ich einfach noch zu wenig Ahnung hab) 😅
@butterfly84 Hi, ich hab so einen Emoji Stoff nur auf Dawanda gesehn. Versand ist teilweise mit € 6,- recht teuer und der Stoff mit 17,80 €/m auch kein Schnäppchen 😬🙈
@IreneG Toll ist das Shirt geworden und die Hosen sowieso! 😍
Saaaag @Verena Y, weißt du noch, bis wann der Stoffkalender kommen sollte? Ich hab es mir nicht notiert und jetzt find ich nichts mehr dazu. Typisch ich.
@stefanella hab grad ne mail geschrieben um nachzufragen wann die kommen sollten! Hab noch die mail von paypal gefunden wo ich den kalender bezahlt hab
Hab mal eine Frage - sonst bin ich eher stille mitleserin...
Was hält ihr von der Nähmaschine die es kürzlich beim Hofer gab?
Ich hab vor dass ich hin u wieder mal was nähe (Hauben, Loops, etc) und hab mir gedacht ein mittelpreisiges Modell wäre geeignet für mich.
Denkt ihr dass Preis Leistung in Ordnung ist und das für meine Ansprüche passt?
Danke 😊
@beutelratte ich hab mir die vom Hofer letzten Montag gekauft. Kann mehr als ich als nähanfängerin brauche. Einfach in der Bedienung und leicht zu verstehen.
Ich finde sie toll. 😉
@Verena Y@stefanella ich habe den Adventskalender von stoffspektakel heute bekommen. Freue mich schon sehr auf den Dezember
Muss ihn mir morgen im Büro schön aufbauen und dann kanns los gehen
@betti555 Ich hab auch die W6 und wenn ich in der Küche Nähe, schaltet mein Mann im Wohnzimmer den Fernseher aus. Er sagt dann hört er fast nichts. Wir haben keine Türe dazwischen. Leise ist aber definitiv was anderes 🤨😅
@betti555 ich hab auch keinen Vergleich wie laut oder leise andere sind. Ist schon um einiges lauter als die NähMa aber da ich in einem extra Zimmer Nähe wars bis jetzt kein Problem )
Kommentare
1,971
3,538
10,917
Ich war halt immer sehr unsicher, hätte vielleicht mehr ausprobieren sollen woran es liegt. Dachte immer wenn ich das verdreh weiß ich nimmer wie es gehört.
Overlock hab ich mir auch erst später zugelegt, wie ich sicher war, dass Nähen voll meins ist.
4,356
10,917
Das ist der Pullony von Ba-Samba, aber verlängert weil Mausi sich‘s auf Kleider steht.
840
1,754
3,849
10,917
Das ist die Pretty emi 4 seasons - bin echt begeistert. So ein lieber Schnitt.
Ich wollt eigentlich nie Probenähen, aber jetzt find ich es doch ganz interessant. Man hat halt nicht immer Chancen, weil so viele bessere dabei sind oder jemand der echt gute Fotos hat. Aber wenn man Glück hat ist es nett.
4,356
5,812
Probenähen find ich auch immer interessant man kann sich immer so austoben und mir macht das fotografieren immer so einen Spass ^^
10,917
5,812
740
2,351
8,650
1,971
Morgen bekomm ich meine neue Nähmaschine. 😊 ich freu mich schon.
Hab auch schon die ersten Aufträge von meiner Mama. (Die ich natürlich noch nicht ausführen kann, weil ich einfach noch zu wenig Ahnung hab) 😅
1,303
@IreneG Toll ist das Shirt geworden und die Hosen sowieso! 😍
10,917
@ohmy Ich noch nicht. @Michi15002 hat mal sowas genäht glaub ich.
1,451
Ich hab das gefunden, kenne den Shop aber nicht.
840
10,917
10,917
3,849
10,917
3,849
10,917
3,849
10,917
3,849
15
Was hält ihr von der Nähmaschine die es kürzlich beim Hofer gab?
Ich hab vor dass ich hin u wieder mal was nähe (Hauben, Loops, etc) und hab mir gedacht ein mittelpreisiges Modell wäre geeignet für mich.
Denkt ihr dass Preis Leistung in Ordnung ist und das für meine Ansprüche passt?
Danke 😊
1,971
Ich finde sie toll. 😉
257
Muss ihn mir morgen im Büro schön aufbauen und dann kanns los gehen
3,538
10,917
10,917
3,849
Hoffentlich sind schöne stoffe drinnen
3,425
@minze worum geht es denn??
3,538
10,917
1,537
1,754
1,451
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... Fehlen noch 23 Anhänger für den Adventskalender - zum Glück hab ich ja noch sooo lange Zeit :see_no_evil: )
1,754
bzw. was meinen die Anderen?
1,303
10,917
@Dinchen Na voll süß!<br>
1,451
@stefanella danke
3,849
1,451
1,754
das Stoffgeschäft = finanzieller Ruin :see_no_evil: :hear_no_evil: