Hat irgendjemand von euch die Temperaturkurve auch auf "fruchtbaretage.com"?
Wollte eben meinen 45 ZT eintragen und der lässt mich den Tag nicht eintragen. Woran liegt das? Oh man und das jetzt wo ich schön oben wär mit der Tempi. . Naja habs jetzt mal übers Handybearbeitungsprogramm eingetragen. Und weil ich schon dabei war hab ich die erste Zyklushälfte ausgestrichen, weil ich da ja erst nach dem Aufstehen gemessen habe
Kenne die Seite leider nicht, aber manchmal hat man in den Optionen/Einstellungen die Möglichkeit "extra lange Zyklen" einzustellen
oder du schaust ob du den 1. Zyklustag verschiebst damit du nach hinten wieder mehr Tage frei hast.
oder du suchst dir eine andere App/andere Internetseite und überträgst die relevanten Werte (www.urbia.at z.B. oder die App OvuView) Ich würde Werte ab 20.10 mit rein nehmen, da ist deine Kurve eh schön ruhig.
Kopfschmerzen - Berichte typisches Menszeichen / Berichte im SS Zyklus
wässriger ZS - Berichte Vorbote Mens/ Berichte SS Vorbote
Übelkeit - PMS / SS Vorbote
spinnbarer ZS - klarer Mensbot / Berichte trotzdem schwanger
Stand Muttermund - mal tief, mal offen, mal weit oben / Mens / SS Zyklus
Die Googlewelt ist der Horror :see_no_evil: ich hab dieses Mal nicht gegoogelt, gefühlsmäßig gehts jedoch Richtung Mens, spüre meinen Rücken schon etwas und Kreislauf, leichte Kopfschmerzen... Müsste ZT28 sein, genau weiß ich es nicht, hab mir verboten die Apps zu öffnen )
Ich finde by the way das der Körper da echt ne fiese blöde Kuh ist! Also was die Anzeichen angeht. Wurscht was is, es kann immer BEIDES sein.. pms oder ss )
@ichx123
Danke das du mitfühlst )
Google ist echt ein Horror, dabei weiß man ja vernünftig darüber nachgedacht das man immer die Antwort findet die man sucht. :facepalm:
Es gibt für alles immer Berichte für das eine oder das andere :rolling_eyes:
@Mutschekiepchen danke dann werd ich gleich mal die probieren die @delphia680 vorgeschlagen hat.
Ich fühle mit dir und wünsche dir dass deine Symptome, SS-Anzeichen sind ;-)
So putzig. Zusätzlich das mein Mann jetzt alles mögliche ergoogelt hat wie statistisch gesehen ein Bursche gezeugt wird, hat er mir gerade einen möglichen ET vorgerechnet wenn es dieses Monat klappt (er hätte gern einen Löwen :see_no_evil: )
Heute bin ich laut Tempikurve 13 Tage in Hochlage, müsste also nur noch 5 Tage warten bis ich eine SS in Betracht ziehen könnte. Morgen kommt mein CB Test den ich sonnntagmorgen machen wollte. So weit so gut, ich noch voller Guter Dinge dass es diesmal geklappt hat. Bis ich plötzlich durchsichtigen spinnbaren Ausfluss bekam. Das ist doch ein Vorbote für die Mens und spricht gegen eine SS oder? Mein Mumu ist gerade sehr hoch und nicht erreichbar. Der sollte doch vor der Mens tiefstehend sein? Kennt ihr euch da besser aus?
@Yviji Schaut bis jetzt vielversprechend aus deine Kurve. Scroll mal ein paar Beiträge rauf. @Mutschekiepchen hat da einige Beispiele gepostet, wo sämtliche Symptome für beides stehen. Daumen sind für dich gedrückt!
@delphia680
Keine Ahnung, habe nicht gemessen Morgen auch nicht, erst am Montag wieder.
Die Stimmung wechselt minütlich zwischen da ist was und da ist nichts )
ich bin momentan auch im ES anlauf, mal schauen ob ich einen hab 😉 bin heute ZT12 und wir verhüten seit ein paar tagen schon brav mi kondom 🙈 ich sags euch, ich kanns gar nicht erwarten bis es wieder ans weiterbasteln geht ☺️
@delphia680
Danke, mal schauen. Bis auf das übliche zwicken, zwacken ist es sonst sehr ruhig.
Hab sonst bis zur Mens ordentlich PMS mit Übelkeit, Schwindel, Blähbauch etc... das ist alles vor 2-3 Tagen verschwunden.
Wenn es sein sollte, dann siehst am Mittwoch deine kleine Fläschchen und Test auf einem Bild
@Dodolein@delphia680 hy, danke der Nachfrage ;-)
hab heute negativ getestet :-(
Mens ist zwar noch nicht in Sicht aber ich geh davon aus, dass sich der CB Test nicht täuscht.
@Mutschekiepchen hahahaha hört sich wirklich bissi komisch an 😂 es zipft mich eh schon ein bissi an 🙈 ein paar mal haben wirs eh schon vergessen, da wurde dann wieder die technik mit dem rausziehen angewandt 😂🙈 na mal schauen 😉
Der CB kann sich schon auch täuschen @Yviji -wenn er zu früh ist! \:D/ Lass doch mal deine Kurve hier zum schauen.
Denk dran, es wird erst abgeschlossen und neu gestartet wenn die Mens da ist!!
@Mutschekiepchen@delphia680 so sieht meine Kurve aktuell aus. Ja @delphia680 da hast du wohl recht ;-) aber ich versuche trotzdem schon mal mich damit abzufinden, dass es nicht geklappt hat.
ich muss jetz mal meine sorgen los werden.. wir waren gestern martiniloben also weinverkosten, haben danach noch geherzelt und danach am wc hatte ich blut dabei. heut in der früh nachn gang aufs wc hatte ich dann noch braunes blut in der slipeinlage und jetz nix mehr. was kann das sein? eine einnistungsblutung??
häng noch meine kurve bei wobei ich sagen muss ich hab heut erst später gemessen und wie gesagt gestern wein getrunken
@delphia680 ich hoffe dein Optimismus macht sich bezahlt. Wenn bis morgen die Mens nicht kommt, hab ich ja immer noch 2 10er Tests von Cortez zuHause. Die sollen zwar laut Internetbewertung sehr ungenau sein, aber ein Versuch ist es wert.
Der Eisprung kann am Tag der 1. HM sein oder bis zu 2 Tage davor.
Schau, man geht aber grundsätzlich davon aus, dass der ES am Tag vor der 1. HM war.
Deswegen ist die Tempmethode wirklich hauptsächlich dafür da um im Nachhinein schauen zu können ob und wann der ES ungefähr war.
Für eine Vorraussage, wann man Herzeln sollte, braucht es noch den ZS.
Da gilt im Grunde die "Grundregel" sobald der ZS am optimalsten ist (wässrig, durchsichtig, spinnbar) alle 2 Tage herzeln.
Ja eh @Mutschekiepchen das man ihn nicht voraussagen kann mit Temp is eh klar. Dachte nur es ist im Zeitraum der 1.hm und hatte ein dementsprechend mögliches "davor" nicht am Schirm. :facepalm:
Ach mein Kerl macht mich ganz kirre mit seinem Jungsgeplapper (nicht das ich ihm nicht eh schon genug gesagt habe das es genügend ES Kinder gibt die Mädchen sind..Wie unser Bröselchen zum Beispiel :see_no_evil: hach, Männer \:D/
Die Kinder sind jetzt bei den Eltern. Komme was wollen (oder wer :see_no_evil: ). Wir haben heute mal Elternzeit
Kommentare
616
13,992
4,148
4,148
@ichx123 – 24 – 1. Kind / NMT 10.11
@Mutschekiepchen - 28 - 4. Kind / NMT 15.11
@Mara91 – 26 – 1. Kind / NMT 20.11
@delphia680 – 34 - 3. Kind
@TiaMara - 29 – 1. Kind
@kindernanny – 25 – 1. Kind
@claudia0807 – 26 – 1. Kind
@schmetterling_ - 25 – 1. Kind
2,618
Wollte eben meinen 45 ZT eintragen und der lässt mich den Tag nicht eintragen. Woran liegt das? Oh man und das jetzt wo ich schön oben wär mit der Tempi. . Naja habs jetzt mal übers Handybearbeitungsprogramm eingetragen. Und weil ich schon dabei war hab ich die erste Zyklushälfte ausgestrichen, weil ich da ja erst nach dem Aufstehen gemessen habe
4,148
Kenne die Seite leider nicht, aber manchmal hat man in den Optionen/Einstellungen die Möglichkeit "extra lange Zyklen" einzustellen
oder du schaust ob du den 1. Zyklustag verschiebst damit du nach hinten wieder mehr Tage frei hast.
oder du suchst dir eine andere App/andere Internetseite und überträgst die relevanten Werte (www.urbia.at z.B. oder die App OvuView) Ich würde Werte ab 20.10 mit rein nehmen, da ist deine Kurve eh schön ruhig.
4,148
Kopfschmerzen - Berichte typisches Menszeichen / Berichte im SS Zyklus
wässriger ZS - Berichte Vorbote Mens/ Berichte SS Vorbote
Übelkeit - PMS / SS Vorbote
spinnbarer ZS - klarer Mensbot / Berichte trotzdem schwanger
Stand Muttermund - mal tief, mal offen, mal weit oben / Mens / SS Zyklus
etc....
Es ist sooooo nervig )
1,274
13,992
@Yviji Ich kenne die auch nicht. Ich trage auf mynfp.de ein. Da hab ich auch gleich immer das richtige "Nachschlagewerk" verfügbar.
13,992
4,148
Danke das du mitfühlst )
Google ist echt ein Horror, dabei weiß man ja vernünftig darüber nachgedacht das man immer die Antwort findet die man sucht. :facepalm:
Es gibt für alles immer Berichte für das eine oder das andere :rolling_eyes:
4,148
2,618
Ich fühle mit dir und wünsche dir dass deine Symptome, SS-Anzeichen sind ;-)
13,992
1,862
13,992
Derweil noch morgens und abends, unter Tags sehr unterschiedlich aber tendenziell eher wenig (einmal).
4,148
1,274
4,148
13,992
2,618
1,862
2,618
Ich lese immer fleißig mit , aber das mit dem ZS hab ich wohl übersehen. Aber hab's schon wieder gefunden. Das beruhigt mich ungemein :-D
4,148
13,992
Bin heute nach dezent wenig Schlaf motiviert wie ne Kuh zum tanzen :see_no_evil: Temp ging runter.
616
4,148
Keine Ahnung, habe nicht gemessen Morgen auch nicht, erst am Montag wieder.
Die Stimmung wechselt minütlich zwischen da ist was und da ist nichts )
4,148
Mal schauen, momentan eher negativ gestimmt. Es zwickt und drückt wie immer vor der Mens. Muttermund ist schon leicht offen :rolling_eyes:
1,862
@Mara91 Wie weit bist du denn über der Hilfslinie? Zeig mal deine Kurve?
@Mutschekiepchen Hoffentlich täuscht du dich!
678
4,148
Jetzt dachte ich kurz ich lese nicht richtig “im ES Anlauf und wir verhüten schon seit Tagen brav“ X_X
Es kam mir erst später wieder, dass ihr ja noch ein bisschen wartet )
@delphia680
Mal schauen was die Temperatur morgen sagt, dann seh ich es eh schon.
13,992
@Yviji gibt's was neues bei dir?
4,148
Danke, mal schauen. Bis auf das übliche zwicken, zwacken ist es sonst sehr ruhig.
Hab sonst bis zur Mens ordentlich PMS mit Übelkeit, Schwindel, Blähbauch etc... das ist alles vor 2-3 Tagen verschwunden.
Wenn es sein sollte, dann siehst am Mittwoch deine kleine Fläschchen und Test auf einem Bild
2,618
hab heute negativ getestet :-(
Mens ist zwar noch nicht in Sicht aber ich geh davon aus, dass sich der CB Test nicht täuscht.
4,148
Wie schaut die Kurve aus?
678
ich drück euch allen die daumen ☺️
13,992
Denk dran, es wird erst abgeschlossen und neu gestartet wenn die Mens da ist!!
4,148
Ja wirklich aller erster Gedanke war "Sie hat da was falsch verstanden" )
2,618
1,862
2,618
13,992
616
häng noch meine kurve bei wobei ich sagen muss ich hab heut erst später gemessen und wie gesagt gestern wein getrunken
4,148
Einnistungsblutungen kommen eher um den nmt rum.
2,618
13,992
13,992
4,148
Der Eisprung kann am Tag der 1. HM sein oder bis zu 2 Tage davor.
Schau, man geht aber grundsätzlich davon aus, dass der ES am Tag vor der 1. HM war.
Deswegen ist die Tempmethode wirklich hauptsächlich dafür da um im Nachhinein schauen zu können ob und wann der ES ungefähr war.
Für eine Vorraussage, wann man Herzeln sollte, braucht es noch den ZS.
Da gilt im Grunde die "Grundregel" sobald der ZS am optimalsten ist (wässrig, durchsichtig, spinnbar) alle 2 Tage herzeln.
13,992
Ach mein Kerl macht mich ganz kirre mit seinem Jungsgeplapper (nicht das ich ihm nicht eh schon genug gesagt habe das es genügend ES Kinder gibt die Mädchen sind..Wie unser Bröselchen zum Beispiel :see_no_evil: hach, Männer \:D/
Die Kinder sind jetzt bei den Eltern. Komme was wollen (oder wer :see_no_evil: ). Wir haben heute mal Elternzeit
4,148
Bist du dir sicher, das der Muttermund zu ist ? Kurve schaut langsam richtig gut aus