Ich mach mir Grad totale Sorgen. Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt. Er bricht seit gestern jedes mal nach dem stillen. Manchmal schon während er trinkt, sofort nachdem er die Brust loslässt, beim aufstoßen, oder erst etwas danach. Es bleibt nichts drinnen?? Er hat ziemliche Blähungen, die er aber gut rausbekommt mittlerweile- aber heute nicht!! Hängt das womöglich zusammen?? Kann da eine dehydrierung entstehen durch den wasserverlust?
Kommentare
3,464
Ich tippe auf den ersten Entwicklungsschub 🤷♀️ da clustern die Zwerge (können in dem Alter aber oft nicht ohne Milch rauszusaugen an der Brust nuckeln) aber Ferndiagnose und so 🙃(clustern und Entwicklungsschub um die 5. Woche googeln)
Das speisen schaut oft massig aus. Obwohl es viel weniger ist.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist rede mit deiner Hebamme bzw dem Kinderarzt wobei letztere nur für Krankheiten Kompetenzen hat außer er hat eine Zusatzausbildung in Richtung stillen 😊
1,191
8,873
Sie hat aber immer sehr gut zugenommen und war auch nie ausgetrocknet. Die Ärztin erklärte mir damals das das erbrochene viel mehr aussieht als es tatsächlich ist.
Also wenn das Baby sonst gut zu nimmt und es gut drauf ist dann denk ich das es einfach nur ein "speib kind" ist... Wie man ja so toll :rolling_eyes: dazu sagt.
Alles Gute
11,297
Meine hebamme sagt mit Oberkörper erhöht füttern und ca eine halbe Stunde so lagern nach dem Essen. Erst dann wieder flach hinlegen.
Im mutterleib ist der Magen des Babys waagrecht im Körper erst nach der Geburt richtet er sich senkrecht das nach ein paar Wochen erst Speiseröhre und mageneingang komplett zusammen passen.
Es ist fast normal das was hoch kommt. Einmal mehr, einmal weniger...
Es gibt spezielle anti Reflux Nahrung, aber das müsste der Kinderarzt entscheiden wenn es wirklich zu extrem ist. Solange er aber zunimmt und entwickelt brauchst du die nicht. Da Bleibt genug in ihm