Hallo an alle,
Ich bin im Moment ein bisschen sprachlos und enttäuscht.
Mein Sohnemann 11 Monate lehnt seit einer Woche die Aptamil- Milchnahrung ab.
Ich hätte halt schon gern dass er wenigstens 2 Flaschen davon trinkt wegen der Stärkung der Abwehrkräfte aber er lehnt es komplett ab.
Sobald er die Flasche sieht merkt man richtig dass ihm schlecht wird.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt und könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schreiben.
Liebe Grüße
Kommentare
4,148
Meinen hat ihre Milch nicht mehr geschmeckt, um so mehr sie normal gegessen haben.
13,992
Mit 11Mon wird er schon normal essen mögen was ja auch völlig ok ist. Du kannst ihm auch mal normale Milch mit ein bisschen Wasser strecken und anbieten. Abwehrkräfte bekommt er nicht durchs Aptamil auch wenn der Werbesloagen sich da so fein anhört.
2,786
21
21
21,827
Nur meiner kleinen schmeckt ihre babymilch einfach noch zu gut :see_no_evil: mit über 1,5 j
2,786
11,303
Ab einem Jahr darfst du kuhmilch geben, die 4 Wochen werden es nicht ausmachen, probiere es einfach. Es gibt auch kindermilch in der 1l Packung vielleicht wäre das auch was.
Und über Abwehrkräfte über mumi lässt sich streiten kommt ganz auf Mamas Lebensstil an.
Meine Tochter hatte mit drei Jahren noch nie Fieber und nix schlimmeres als Erkältung und hat nur 2,3 Monate vielleicht 200 ml mumi am Tag bekommen.
Das immunsystem steigert sich mit dem ausreifen des Darms. Und der reift auch ohne mumi.
21
Liebe grüße
145
5,362
145
567
11,303
Das mumi das beste ist, ist eh allgemein bekannt, nur manchmal nicht möglich.
Dr wallner (im Web unter darm Doktor zu finden) Prädigt quasi... gesunder darm ist gleich gesundes immunsystem.
Und der darm reift auch ohne mumi. Bzw mit Mittelchen wie darm Balance, bigaia Tropfen und ähnlichen "gesunden" Bakterien.
Ich bin kein Verfechter vom stillen, bitte net falsch verstehen. Aber wenn es nicht auch ohne Muttermilch klappen würde wären alle flaschenkinder Dauer krank oder auf alles allergisch.
Aber das ist sicher ein anderes Thema als das erstellte und lässt sich ewig diskutieren. Sorry für den thread Missbrauch.
1,998