Mein Kalender ist auch gestern gekommen
Vlt finde ich dann wieder Motivation zum Nähen. Momentan hab ich nämlich so gar keine Lust dazu. Aber es fehlen mir auch irgendwie hübsche Schnitte. Immer die selben, obwohls gut passen, ist auf Dauer auch fad :rolling_eyes:
aus dem federnsweat möchte ich für marlies und mich einen hoodie nähen den dann das christkind für uns untern baum legt!
Vielleicht gehts sich aus den restln für david noch ein knopfknirps aus!
Ich hab mir jetzt selber shoppingverbot bis ins frühjahr erteilt! :-S
Hab mal endlich wieder was zugeschnitten...hoffe ich kanns dann auch bald nähen...vl hab ich glück und meine maus schläft mittags mal wieder mehr wie nur 30-40 minuten :see_no_evil:
Könnt ihr Profis mir bitte einen Tipp geben, was ich am besten zum abpausen meiner Schnitte verwenden soll?
Nehme jetzt immer Backpapier, nur das kann man mit tixo nicht ordentlich zusammenkleben. Habe mir auch schon extra mal so eine Folie gekauft, nur mit dem Plastikding geht's gar nicht. Was gibt es denn, das ordentlich funktioniert?
Heute ist anscheinend ein zweiter Adventskalender gekommen . Bestellt und bezahlt hab ich nur einen. Könnt euch vorstellen wie verdutzt ich bin. Muss , wenn Noah schläft, Mal schauen ob der 24x1 m Kalender in 2 Paketen kommt. :thinking_face: auf den ersten Blick hätte ich geschätzt das in dem ersten Paket alles drin wäre.... Sonst muss ich Mal Stoffspektakel kontaktieren.
@sam200 da kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich Schnitte abpause ist es sich bis jetzt noch ausgegangen mit Backpapier ohne zu kleben. Aber viele schwören auf so durchsichtige Folie (vom Baumarkt) was das genau ist und ob es klappt kann ich aber nicht sagen, da ich es (noch) nicht versucht habe.
Ich "musste" schon wieder Stoff kaufen :see_no_evil: - jetzt hab ich mir mal (zumindest für dieses Jahr) Stoffkaufverbot erteilt...
@sam200 Im Papierfachgeschäft gibts „Butterbrotpapier“ ( Pergamentersatz) in großen Bögen. Das ist nicht ganz durchsichtig, aber zum abpausen geht’s und Tixo hält auch. Oder wie’s meine Mama früher gemacht hat mit einem Schneiderrad und dickem Packpapier auf weichem Untergrund. Lg 😊
@stefanella nein, es sind definitiv 2. Ich hab ihnen per Kontaktformular geschrieben. Mal sehen ob und wann was zurück kommt. :thinking_face: ich wollte es einfach nicht kommentarlos behalten, nicht dass jetzt eine Mutti wegen mir keinen bekommt :see_no_evil:
@Nobembernüsschen sagst mir dann bescheid was sie geantwortet haben...ich bin noch nicht dazu gekommen stoffspektakel anzuschreiben, ea war sooooo viel los bei uns :see_no_evil:
Sie haben mir eben 10 Euro Rabatt auf den zweiten angeboten @Verena Y . Das ist mir jedoch echt zu teuer, deshalb werden sie ihn wohl abholen lassen müssen. :thinking_face:
Ist mir aber lieber so, als dass nach 1 Jahr draufkommen und dann den Kaufpreis verlangen. Das dürfen sie nämlich bis zu drei Jahre rückwirkend was ich gelesen hab
@stefanella leider nicht. Und den großen hab ich mir gegönnt. Also um 80 Euro werden sich die wenigsten ein ü- Ei kaufen. Man weiß ja nicht Mal ob Buben oder Mädchen Stoffe drin sind :see_no_evil:
Guten Morgen!
Schön ist der!
Ich bin auch zufrieden. Ist zwar nicht ganz mein Farbschema, aber Glitzer ist immer toll und ich denk ich hab schon eine Idee was draus wird.
@stefanella oh ja der ist auch toll, mir gefällt türkis sehr gut! Wie findest du die stoffqualität? Ich hab ja bis jetzt nur bei stoffspektakel bestellt du aber auch schon bei anderen shopa oder!?
@Lola1989 Hübsch! Ich würd mir allerdings schwer tun damit, muss ich gestehen. Bei den grünen Punkten dachte ich auch erstmal „Oh hübsch... aber was tu ich damit?!“ )
@Verena Y Greift sich gut an, durch den Glitzer halt vorm Waschen etwas steif, aber ich denk wenn er trocken ist wird er sich schön anfühlen.
Es ist eher grün als türkis, aber ich denk das wird was Süßes.
Ich bestell ja am liebsten bei Glitzerpüppi momentan.
Schöne Stoffe habt ihr da aus eurem Adventskalender gefischt. 😍
Ich hab heut das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte genäht. Sie liebt Kleider und nicht zu übersehen die Eiskönigin.
Mein drittes Kleidungsstück, aber ich bin mir treu geblieben und hab wie bei den anderen Sachen gleich mal wieder einen groben Fehler eingebaut.
Ich hab doch glatt beim Ärmelbündchen annähen die Ärmel zugenäht. 🤦♀️
Naja jetzt is alles gut. 😂
Ps: ich liebe meine neue Nähmaschine. @delphia680 Danke für deine Beratung. 😙
@delphia680 ich war heut den ganzen Tag bei meinen Eltern und war somit fast kindlos. Bald hast sicher wieder Zeit zum nähen.
Vor allem brauchst du nicht 4 Stunden für ein Teil. 😅
@delphia680 ja, is eher blöd wenn da jemand am Stoff hängt. 😖
Ich verzweifle leider regelmäßig an den blöden Kreiden, egal ob Stift oder uralt Kreide von meiner Mama, so wirklich sehen zu ich nix. Aber naja wird schon noch.
Ps: nimm den Stoff zum nächsten Treffen mit, da hast du nannys für die Kinder.... 😂
Hmm.versuch mal einen TrickMarker @LanLan Die sind wie Filzstift und gehen daher schonend auf Jersey ohne den Stoff zu ziehen. Manche verschwinden an der Luft nach ein paar Stunden einfach, manche nach dem Waschen bzw wenn man mit einem feuchten Tuch über sichtbar Striche geht (falls man was verschenkt es aber nicht nochmal wäscht würde man ja sonst die Striche sehen)
Also ich hatte gestern gleich Mal einen grauen Stoff mit pinken Sternen drin . Super schön- wenn ich ein Mädel hätte
Heute grünen Unistoff @sam200 ich habe den Großen mit 1m Stoff pro Tag. Gab's auch mit nen halben Meter
Kommentare
1,057
Vlt finde ich dann wieder Motivation zum Nähen. Momentan hab ich nämlich so gar keine Lust dazu. Aber es fehlen mir auch irgendwie hübsche Schnitte. Immer die selben, obwohls gut passen, ist auf Dauer auch fad :rolling_eyes:
1,754
aus dem federnsweat möchte ich für marlies und mich einen hoodie nähen den dann das christkind für uns untern baum legt!
Vielleicht gehts sich aus den restln für david noch ein knopfknirps aus!
Ich hab mir jetzt selber shoppingverbot bis ins frühjahr erteilt! :-S
3,849
10,917
10,917
Sorry kleine Bilderflut.
Schneemann Schnubbi von Schnubirella.
Die Vorlage bekommt man hier:
https://www.schnubbirella.de/Schneemann-Schnubbi-Appli
4,356
1,537
Nehme jetzt immer Backpapier, nur das kann man mit tixo nicht ordentlich zusammenkleben. Habe mir auch schon extra mal so eine Folie gekauft, nur mit dem Plastikding geht's gar nicht. Was gibt es denn, das ordentlich funktioniert?
1,057
1,451
@sam200 da kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich Schnitte abpause ist es sich bis jetzt noch ausgegangen mit Backpapier ohne zu kleben. Aber viele schwören auf so durchsichtige Folie (vom Baumarkt) was das genau ist und ob es klappt kann ich aber nicht sagen, da ich es (noch) nicht versucht habe.
Ich "musste" schon wieder Stoff kaufen :see_no_evil: - jetzt hab ich mir mal (zumindest für dieses Jahr) Stoffkaufverbot erteilt...
1,303
3,849
@sam200 ich nehm schnittpapier, habs mal bei amazon bestellt...hänge dir ein foto an
1,587
1,537
@Verena Y und @suusi tixo hält da auch?
3,849
1,537
77
10,917
Ich hab die 0,5 und hab alles in einem großen Karton. Vielleicht doch auf 2 Pakete aufgeteilt? :thinking_face:
1,754
https://www.amazon.de/gp/product/B01L7DN0DC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1#
1,537
1,057
10,917
3,849
1,057
Ist mir aber lieber so, als dass nach 1 Jahr draufkommen und dann den Kaufpreis verlangen. Das dürfen sie nämlich bis zu drei Jahre rückwirkend was ich gelesen hab
1,057
10,917
3,849
1,057
10,917
Naja, ihr Pech leider, wenn sie nicht aufpassen beim Verschicken. Auch wenn‘s mir leid tun.
Ich hoff echt ich bin zufrieden.
3,849
1,383
1,451
3,849
3,849
Ich bin schon mal happy mit dem ersten stoff :x
10,917
Schön ist der!
Ich bin auch zufrieden. Ist zwar nicht ganz mein Farbschema, aber Glitzer ist immer toll und ich denk ich hab schon eine Idee was draus wird.
257
3,849
3,849
10,917
@Verena Y Greift sich gut an, durch den Glitzer halt vorm Waschen etwas steif, aber ich denk wenn er trocken ist wird er sich schön anfühlen.
Es ist eher grün als türkis, aber ich denk das wird was Süßes.
Ich bestell ja am liebsten bei Glitzerpüppi momentan.
3,849
1,971
Ich hab heut das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte genäht. Sie liebt Kleider und nicht zu übersehen die Eiskönigin.
Mein drittes Kleidungsstück, aber ich bin mir treu geblieben und hab wie bei den anderen Sachen gleich mal wieder einen groben Fehler eingebaut.
Ich hab doch glatt beim Ärmelbündchen annähen die Ärmel zugenäht. 🤦♀️
Naja jetzt is alles gut. 😂
Ps: ich liebe meine neue Nähmaschine. @delphia680 Danke für deine Beratung. 😙
13,992
1,971
Vor allem brauchst du nicht 4 Stunden für ein Teil. 😅
13,992
1,971
Ich verzweifle leider regelmäßig an den blöden Kreiden, egal ob Stift oder uralt Kreide von meiner Mama, so wirklich sehen zu ich nix. Aber naja wird schon noch.
Ps: nimm den Stoff zum nächsten Treffen mit, da hast du nannys für die Kinder.... 😂
13,992
3,849
10,917
3,849
1,537
1,057
Heute grünen Unistoff
@sam200 ich habe den Großen mit 1m Stoff pro Tag. Gab's auch mit nen halben Meter