Weihnachts-NÄH-Wichteln 2017

135

Kommentare

  • Ich komm mom auch zu nichts aber werd am Dienstag zum stofflaydn fahren und mal stöbern vlt find ich ja was schönes
  • @Kristl juhu ich bin nicht die einzige die noch nicht gestartet hat. Und ich hatte echt schon ein schlechtes gewissen weil ich so spät dran bin :s
    Kristl
  • Ich will was besonders schönes machen mein Wichtel ist einfach zu talentiert und mach die besten Werke und bin etwas ratlos was ich nähen könnte ich hoffe immer noch auf eine spontane und kreative eingebung :see_no_evil:
  • @kristl Ahhhhhh verstehe ;) woher weißt du denn wer dein Wichtel ist?
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 20. 11. 2017, 11:49
    Mein Wichtel den ich bewichteln muss XD nicht der Niklas bewichtelt ^^
  • hahahhahaha ich bin gerade nur am lernen und hab keinen plan. will auch was tolles nähen, weil ich die werke meines wichtel“kindes“/mama so toll finde. werd also diese woche strebern was das zeug hält und dann am lernfreien SO nähen
  • @Kristl Ajaaa =)) falsch gedacht. Sorry :see_no_evil:

    @_Kathrin_ ja so geht es mir auch. Aber heute Mittag hab ich das erste Teil fast fertig bekommen. Und das obwohl die Ovi kurzzeitig gezickt hat weil ich sie so lange nicht beachtet habe ;)
  • Das erste Teil hab ich gestern fertig bekommen und ich würde es am liebsten selbst behalten =)) hoffentlich gefällt es dem Beschenkten auch so gut...
    Das zweite hab ich dafür total versaut :s wenigst hatte ich einen neutralen Stoff genommen und kann es für meine Maus irgendwie noch verwenden... Erst mal muss ich es aber noch auftrennen :nauseated_face:
  • maaa bin ich die einzige von euch, die keine overlock hat?! ok, dann hats ja mein wichtel leicht zu errsten, wer beschenkt
    betti555
  • Ich hab eine aber kein Plan wie sie funktioniert und scheitere am einfädeln :see_no_evil: deswegen werd ich es wohl mit der normalen nähen :(
    Aaaaber hab super schöne stöffchen heute gefunden ^^
    minze
  • Ich hab heute endlich den bestellten Stoff bekommen und kann weiter nähen :3
    Hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle und gefällt dann auch =)
  • Ich hab den ersten Teil fertig :)
    Beim zweiten bin ich noch unschlüssig...
  • bearbeitet 22. 11. 2017, 10:22
    oh gott ich komm auch gar ned dazu ... nächste woche muss ich dann aber mal wirklich die stoffe hab ich ja schon zuhause :)
  • Ich bin fertig. Überleg ob ich die Sachen waschen soll? Wie macht ihr das?
  • Ich hab die Stoffe davor gewaschen. Mach ich immer so...
    Fertig genäht hab ich jetzt auch und hoffe sehr dass es gefällt!!
  • Ich hab Dienstag einen kinderfreien Tag da kann ich endlich nähen freu mich schon weil der Stoff echt toll ist
  • Ich werde auch kommende Woche loslegen :)
  • Ich hab auch die Stoffe davor gewaschen =)
  • Ich hab sie nicht gewaschen. Hab schon von einigen Leuten gelesen dass die das nicht möchten. Wegen Hygiene oder so. Deswegen hab ichs gelassen... Mir persönlich macht es aber nichts wenn sie vorgewaschen sind.
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 30. 11. 2017, 22:37
    Liebe Wichtelmama! Danke für das Packerl!!!!!!!! Der Inhalt liegt schön eingepackt bei mir auf der Kommode. Mein Mann gleich: Mach auf!
    Nope... aber ich lass ihn dann am 24.12. aufmachen. Bis dahin nervt es ihn bestimmt noch mehr, wenn ers jeden Tag anschauen muss!

    Ich hoff, das ist überhaupt das richtige Wichteln *peinlich* - ich hab nämlich insgesamt 4 am laufen!
  • Was das erste Paket ist schon angekommen X_X ich sollt echt mal alles fertig machen :'(
  • @_Tinkerbell_ das selbe hab ich mir auch grad gedacht :see_no_evil:
    _Tinkerbell_
  • Ich bin auch noch weit entfernt von fertig! X_X
  • liebe wichtelmami, du bekommst dein pakerl per ems, nur dass dus weißt. hab am 14.12. noch eine kommissionellenprüfung und bin innerlich zu unruhig zum nähen. es kommt vor weihnachten - garantiert! hab aber schon 2 nähstücke verworfen, weil ich so unkonzentriert war
  • Oje @_Kathrin_ was ist das denn für eine Prüfung?
  • @minze kommissionelle prüfung für die ordinationsassistenz *kotz* ist leider nicht wenig zu lernen...
  • @_Kathrin_ oh Mann ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung :s;) ich versteh dich vollkommen dass du dich da nicht konzentrieren kannst. Ich lern momentan auch sehr viel aber meine Prüfung ist erst im Jänner und ich bin jetzt schon voll hibbelig...

    Aaaaber heute ist mir noch die zündende Idee für ein Teil gekommen, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe. Voll arg eigentlich, da überlegt man wochenlang was man besonderes nähen könnte für sein Wichtelkind und dann denkt man mal kurz nicht dran weil grad so viel anderes los ist und Zack, da ist die Idee auch schon da... Ich hab mich gleich hingesetzt und zugeschnitten damit ich es ja nicht mehr vergesse. Ich hoffe ich komm bald zum nähen dann kann ich das Paket auch vielleicht auch schon nächste Woche auf Reisen schicken :3
    _Kathrin_
  • Fertig! :x

    Jetzt muss nur noch eine passende schachtel gefunden werden! :facepalm: das selbe Problem wie jedes jahr!
  • @betti555 ich steh gerade vor dem selben Problem ;)
  • Mah ich hoffe werd rechtzeitig fertig jetzt ist Niklas krank mit 40 Fieber :( zum Glück bin ich mit dem Großteil fertig
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 5. 12. 2017, 13:46
    Meine Lieben, ich glaub, die Post schreibts eh auch wieder aus:
    Für die, die ein dezentes Zeitproblem haben *räusper*, EMS versand mit der Post kostet zwar mehr, ist aber bei einer Lieferung vor Weihnachten noch bis (Stand letztes Jahr) 21.12. möglich.
    Wers also verpeilt ist (mich eingenommen wg der Prüfung am 14.12.) und nicht die Frist bis 15.12. wahren kann, der hat eine Nachfrist ausschließlich per EMS bitte!
    Michi15002
  • Ich bin schon so gespannt was alle genäht haben :3

    @_Kathrin_ alles Gute für deine Prüfung :3
  • Juhuuuuuu fertig :3 gerade noch rechtzeitig. ;)

    Ich sag's gleich, ich hab keine Ahnung wie viel Stoff ich vernäht habe und ob es 1m ist oder bissi weniger oder mehr. Aber ich habe ganz viel Liebe rein gesteckt und mich wirklich sehr bemüht. Und mir selbst gefallen die Sachen so gut, dass ich sie am liebsten selbst behalten hätte :x ich hoffe sehr, dass ich den Geschmack von meinem Wichtelkind auch getroffen habe...

    Ich bin ja schon sooooo gespannt auf die Auflösung und die Fotos von den beschenkten. Gsd bin ich ja gar nicht neugierig ;)

    PS: ich bin kein Profi und hoffe kleine Fehlerchen werden verziehen.
    betti555Kristlminzebutterfly84Dinchenlilsheep
  • Ja mir gefallen die Sachen auch mega gut und hab mehr wie nen Meter vernäht :see_no_evil: wenn man Bündchen Applikation etc mitzählt ^^
    Ich bin azch weit von profi entfernt und hoffe es wird veruiehen und es gefällt einfach nur bin schon total hibbelig xXD
    _Tinkerbell_betti555butterfly84Dinchen
  • ihr 2 sprecht mir aus der seele! :3
  • prüfung geschafft - heute abend gehts ans nähen!!!
    Dinchenbutterfly84Michi15002KristlReyhaniabetti555_Tinkerbell_Wunschkind2014suselilsheep
  • Ich freu mich auch schon sehr auf Fotos der genähten Werke. :x
    Ich hoffe das was ich gemacht hab passt halbwegs. Ob es 1 m ist weiß ich auch nicht.
  • Ich bin auch schon sehr neugierig was alle genäht haben :)
  • Ich bin auch schon sehr auf die Werke gespannt, jetzt müssten die Päckchen ja dann nach und nach eintreffen :x

    Ich weiß auch gar nicht wie viel Stoff ich vernäht habe aber ich denke ich komme auf den 1m.
    Hab mich sehr bemüht und mein bestes gegeben, ich hoffe es gefällt und trifft auch den Geschmack meines Wichtelkindes :3
  • Wir haben ein Päckchen bekommen :)
    Danke lieber Wichtel! Ich weiß wer du bist =))
    Jetzt bin ich mega neugierig!!!!
    DinchenKristlbetti555
  • @minze

    von deiner Wichtelmama:
    kannst du Minze vom Nähwichteln bitte sagen, dass sie das Paket, wenn sie es bekommt, auch öffnen kann. Das Paket ist nicht eingepackt, die Geschenke drinnen natürlich schon. Ich hab nämlich leider vergessen es drauf zu schreiben
    minze
  • Danke @_Kathrin_ und @Wichtelmama :) Bin schon gespannt!
  • Ohhhh bei uns ist schon was angekommen. Vielen Dank liebe Wichtelmama, ich bin schon soooo gespannt :x
    Dinchen
  • Soooo last but not least - i am ready to ship
    das geschenkpapier ging aus - ich hab mich dafür künstlerisch betätigt. dafür hab ich eine wunderschöne weihnachtskarte beigelegt. man möge mir verzeihen.

    es kommt übrigens per ems. also liebe mama, es wird wahrscheinlich am DI zu dir kommen.
    minzeDinchenbetti555ReyhaniaKristlBienchen_321
  • @_Kathrin_ dann ist deines vielleicht noch vor meinem beim wichtelkind!
    Mein pakerl liegt seit 1 woche im verteilerzentrum. Lt anruf ist alles okay damit sie haben einfach viel zu tun! :see_no_evil:

    Ich bin richtig froh das noch kein pakerl bei uns ist. Ich würde es wahrscheinlich nimmer aus den augen lassen.
    Die Spannung steigt! !! X_X
    _Kathrin_
  • packerl ist angekommen 🤗🤗🤗
    DinchenKristlbetti555_Kathrin__Tinkerbell_
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 18. 12. 2017, 12:52
    Ich warte absichtlich bis Mittwoch um zu fragen, ob alle ihr Pakerl haben, sonst weiß mein Wichtelkind, dass ich die lahme hier in der Runde bin bzw das ich ihr Wichtel bin :rolling_eyes:

    Gestern hab ich mich übrigens getraut etwas völlig Neues zu nähen. Nict einmal für Charlotte hab ich das genäht. Es ist so toll geworden, dass mein Mann völlig entrüstet ist, dass das nicht für uns ist.
    Für uns gibt es das dann in Softshell :-)

    Ich brauche übrigens eine Metall Snap Einschulung. Muss mich da mal in der letzten Dezemberwoche vor yt Videos setzen und mich „weiterbilden“
    betti555Kristl
  • Paket kam heute an und ist schon schön eingepackt gekommen ^^ und der Name kommt mir schwer bekannt vor geau wie die Straße will mir aber einfach nimmer einfallen zu wem :rolling_eyes: ich Krieg es schön noch raus XD
    _Tinkerbell_
  • Unser Paket ist heute auch angekommen, danke! :)
    _Tinkerbell_Dinchen
  • Unser Paket ist heute angekommen :D
    Ich weiß auch wer unsere Wichtelmami ist - jetzt bin ich noch neugieriger was sie für uns gezaubert hat :3
    _Tinkerbell__Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum