Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1313234363740

Kommentare

  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 30. 11. 2017, 10:39
    SUCHE guten Friseur der Kindern die Haare schneiden kann. Wien 23 und Niederösterreich Bezirk Mödling und Baden wäre super. Danke =)
  • bearbeitet 30. 11. 2017, 15:18
    @Rivulet wir habens vom hofer od. Lidl. Die Träger sind abnehmbar.

    Habs leider geschenkt bekommen also weis i net ganz genau woher
    Rivulet
  • War schon mal jemand an einem 24.12. im Tiergarten Schönbrunn und kann mir sagen ob da viel los war?
  • Hat jemand ein gutes Brot Rezept?
  • Ich hab hier zwei so Fenchel Dinger liegen und keinen Plan was ich damit machen soll... hat jemand Tipps?
  • Krankenhaus Mödling Kontrolle am ET: was wurde gemacht und wie oft seid ihr danach zur Kontrolle gewesen? Vielen lieben Dank 😊
  • @Leon15 das Rezept hab ich von meiner Mutter:

    500g Dinkelmehl
    1 Packung Trockengerm
    2 TL Salz
    2 EL Brotgewürz
    4 EL Sonnenblumenkerne
    4 EL Kürbiskerne
    4 EL Leinsamen
    4 EL Sesam
    500 ml warmes Wasser + 1 EL Honig

    (Körner kannst du aber auch andere nehmen. Ich nehme statt Sesam 8 EL Sonnenblumenkerne)


    alle trockenen Zutaten zusammen mischen, Honig + Wasser untermischen und ab in eine Kastenform;
    Backrohr auf 230° vorheizen - auf 200° zurückschalten; Gefäß mit Wasser ins Rohr stellen und 60 Minuten backen
    Leon15honeymaus
  • Kann man bei der BVA online Rechnungen einreichen?
  • @ohnenick ja kann man-hab ich auch schon gemacht (früher gings allerdings nicht)
  • @Tnghts fenchel gedünstet als Beilage, zb zu fisch. Dazu ev noch salzerdäpfel oder karotten. Ich hab auch schon mal eine fenchelsuppe gemacht - fenchel dünn gehobelt und mit karotten gedünstet, mit Suppe aufgießen. Lt Rezept war da auch noch gekochter reis drin und parmesan drauf. Kann man, ist dann aber sehr sättigend.
  • @Tnghts ich mag ihn nicht besonders und das einzige was geht ist Fenchel gedünstet mit Orangensauce :)
  • @wölfin vielen Dank, ich werd ihn für morgen mal dünsten, hab eh noch nen Fisch zuhause! 😊

    @itchify ich mag ihn auch nicht, aber der Männe hat zwei solche Dinger mitgenommen weil das ja sooo gesund ist 🙈
  • @Tnghts ich mag ihn auch nicht besonders, Max roh oder mit Tomaten gemischt und Mozarella überbacken.
  • @Gitti087 danke für die Info. Habs online gefunden. Hast du dann lange auf den Bescheid gewartet?
    Yvonne13
  • @ohnenick ich warte noch immer (habs sicher schon vor über einem Monat (glaub ich zumindest -weiß es nicht mehr ganz genau) eingereicht. Als ich es noch per Post gemacht habe, ist das Geld sehr schnell am Konto gewesen. :thinking_face:
  • Aha @Gitti087 dachte online hätte es den Vorteil, dass es schneller geht. Bei mir hats per Post schon immer soooo lange gedauert :thinking_face:
  • Könnt ihr ein Badespielzeug empfehlen? Kind ist 14 Monate alt =)
  • @honeymaus falls du was tüdelndes magst: von VTech den Wal mit Seestern, Kugelfisch und Hummer (tut tut Serie). Junior spielt auch ohne Wasser gerne damit.
  • @IreneG danke, aber ich hätte eher an was ohne Musik gedacht. Davon hat er schon soviel und interessiert ihn gar nicht so.
  • @honeymaus Wir haben das hier
    honeymaus
  • @Funda das hab ich mir auch schon angesehen. Wir haben ganz normale Badeenten - ist das so ähnlich?
    Die Badeenten werden nämlich dem Sohnemann schon langweilig.
  • @honeymaus die haben wir im Schwimmkurs auch wie @funda sind zum umspritzen nett. Die mag er auch https://www.amazon.de/Betz-4er-Badetiere-Badespielzeug-Plüsch/dp/B00UALD4LQ
    honeymaus
  • @honeymaus Meine Tochter spielt jedes mal beim Baden mit denen. Gefällt ihr schon noch, da man herum spritzen kann. :3
    honeymaus
  • Wir hatten die Dinger auch. Habe sie jedes mal nach Verwendung ausgedrückt und trotzdem hat sich Schimmel und Schleim darin entwickelt. :nauseated_face:
    Jetzt wird nur noch mit Sachen im Wasser gespielt, die man richtig reinigen kann.
    Stieglitz
  • @dorli wäh, jetzt mag ich sie ihm im Schwimmkurs nicht mehr geben :nauseated_face:
  • @honeymaus mein sohn fand in dem alter seine wassermühle total super. Die becher vom stapelturm und leere flaschen waren auch immer mit in der wanne.
    honeymaus
  • @Admin ohne jetzt böse sein zu wollen, aber meiner Meinung nach ist das ganz klare Werbung! Alle Kommentare handeln davon, und wenn man auf die Homepage geht, sieht man dass dieser „Kurs“ gleich mal stolze 120€ kostet... sorry aber ich find das echt unnötig! Bitte korrigiert mich wenn ich übertreibe!!!! 🤦🏼‍♀️
  • Welche feuerwehrstationen haben eure kinder?

    Mein sohn (3,5) wünscht sich eine zu weihnachten. Am liebsten eine ganz große wo alle seine feuerwehrautos rein passen. Allerdings hat er auch ein bruder-feuerwehrauto, das wird sowieso nirgends rein passen :thinking_face: ...
    Ich finde nichts wirklich ansprechendes, darum wäre ich über ein paar vorschläge froh.
  • Man kann im St. Anna Kinderspital Stofftiere kaufen, der Erlös ist für die Kinderkrebsforschung. Gibts noch sowas? Stofftiere für einen guten Zweck?
  • @racingbabe Von Rote Nasen gab es mal Stofftier-Schlüsselanhänger (ca. 12 cm groß). Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt.
    racingbabeSunflower84
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 3. 12. 2017, 21:13
    @racingbabe bei marrionaud gibt's glaub ich jedes jahr ein eigenes stofftier wo die hälfte ans st. Anna kinderspital geht

    Oder direkt https://kinderkrebsforschung.at/subsite/kuscheltiere
    racingbabe
  • Hat jmd bitte gute, schnelle aufstrich-rezepte für mich?
  • racingbaberacingbabe

    5,982

    bearbeitet 3. 12. 2017, 22:45
    @lmc Die Stofftiere vom St. Anna kenne ich, hätte gerne gewusst ob es noch andere solche Aktionen gibt.

    Danke für den Tip mit Marionaud, das geht ans SOS Kinderdorf.
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 4. 12. 2017, 00:24
    Lachaufstrich:

    150g-200g Räucherlachs
    250g Frischkäse natur
    1-2 EL Sauerrahm
    Frühlingszwiebel 1-2 Stangen
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer

    Lachs und Zwiebel sehr fein schneiden, alle Zutaten gut vermischen und abschmecken

    Anstelle des Lachs nehm ich ab und zu auch eine Dose Thunfisch und schmecke es zusätzlich mit mediterranen Kräutern ab

    Eiaufstrich:

    6 gekochte Eier
    1-2 EL Sauerrahm
    250 g Frischkäse natur
    1 TL Kapern
    1 TL Senf
    Salz, Pfeffer
    Eventuell 1 EL Mayo
    Schnittlauch

    Eier und Kapern fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen und abschmecken

    Kräutertopfen:

    1Packung Topfen
    Kräuter nach Belieben
    Salz, Pfeffer
    1 EL Leinöl

    Kräuter fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen, abschmecken

    Erdäpfelkäse:

    Gekochte und ausgekühlte Erdäpfel schälen und reiben, fein geschnittene Zwiebel dazu und mit Sauerrahm vermengen; mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken; eventuell auch noch mit einem Schuss Obers verfeinern; Mengenangaben schwierig, da Erdäpfel viel Flüssigkeit saugen; es soll jedenfalls nicht zu fest und nicht zu flüssig sein; cremig halt ;-)

    @Imc
    lmcMagicMomentAnerev16
  • Leute ich weis nicht ob ich schwanger bin kenn mich leider nicht so gut aus meine letzten fruchtbare tage waren am 24.11.2017 mir ist in letzter zeit sehr schlecht werde müde schlafe lange meine brüste jucken und mein bauch bitte euch um eine schnelle antwort
  • Ich brauche bitte effektive und einfache Tipps gegen

    * gelbe Schweißflecken auf weißer Kleidung
    * Schweißgeruch (nach dem Waschen) vor allem in dunkler Kleidung

    Hab schon vieles ausprobiert, bin aber leider nicht glücklich geworden damit. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp =)
  • Wo in Mödling Umgebung oder Wien kommt der Nikolaus hin? Nicht privat für zuhause, sondern zb Kaufhaus oder ähnliches.
  • @Lola1989 Hygienespüler zur dunklen Wäsche dazu. Das Problem hatte die Schwiegermutter auch.
  • @Lola1989 gelbe Schweiß flecken aus weißer Kleidung - Kleidung in Vanish Oxi Action white und Backpulver einweichen... hat bei mir bis jetzt immer funktioniert - angeblich sollen Geschirrspüler Tabs helfen das hab ich allerdings noch nicht getestet

    Bez Geruch die Maschine mal mit nem Reiniger durchlaufen lassen... auf höherer Temperatur..
  • @Dzeni.k99 die Tipps die du schon bekommen hast, finde ich sehr hilfreich. Du kannst am Wochenende nen Test machen...dann weisst du bescheid. Ich kann nur sagen meine Brüste haben auch sehr gejuckt als ich schwanger wurde... aber das is halt auch kein sicheres Zeichen.... darum wart mal ab und teste dann
  • @IreneG Danke, hygienespüler verwende ich schon, aber funkt nicht immer. Vl. nehme ich zu wenig? :thinking_face:

    @izime ja stimmt, die Waschmaschine muss ich wieder mal reinigen. Mache ich aber gelegentlich.
    Einweichen stelle ich mir mühsam vor. Von meinem Freund muss ich ja jedes weiße t-Shirt dann einweichen. :thinking_face:

    @ifmamkl89 ist eine gute Seite Danke!

    Hat schon mal wer Essig zu jeder Wäsche ausprobiert? Is der besser als der hygienespüler? Gibt es bei hygienespüler qualitätsunterschiede? Hab bis jetzt immer den von denkmit.
  • @Lola1989 hm, ich verwende Lysoform mit 2 Kapselfüllungen ...
  • @Lola1989 gut meiner hat nicht so viele 🤣 aber ich hab das bei meinem auch gemacht und die babysachen schmeiß ich auch dazu wenn Kürbis flecken drinnen sind ...

  • @izime ja, ich werds eh mal probieren. ich hab auch einige weiße shirts. mir ist so schade darum. werd sm MI mal den dm auch durchstöbern.
    welches mischungsverhältnis nimmst du da?
  • @racingbabe In die SCS am 6.12.
  • @Lola1989 wenns wirklich stark gelb sind misch ich von dem vanish ne Paste an und Trag das mal auf und lass es 30 min einwirken danach im Waschbecken heißes Wasser die Sachen rein noch einen Löffel der dabei ist vanish und 1-2 sackerln Backpulver dazu und durch mein stillhirn liegt das meist die ganze Nacht drinnen 😂🙈 am nächsten Tag wasch ichs normal - gut ich hab ausschließlich schwarze Sachen da fallen die gelben flecken weg 🙈
  • @Dino1982 Wo hast Du das gelesen?
  • @izime danke! das werd ich mal ausprobieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum