Wieviel habt ihr monatlich zur Verfügung

bearbeitet 8. 07. 2013, 07:58 in Smalltalk
Wieviel habt ihr monatlich zur Verfügung?
Was arbeitwt ihr, wieviel verdient ihr für wieviel Stunden..?
Und wieviel alimente bekommt ihr???
LG

Kommentare

• Kannst du die Überschrift bissl aussagekräftiger wählen bitte??
  • Also ich hatte vor der SS 1800 netto... jetz noch wochengeld von 1200 Karenz weiss ich noch nicht aber definitiv zu wenig ohne meinen partner würds schlecht aussehen
  • Weist du noch nicht welche Karenz Variante du nimmst?
  • Ah doch 20 +4 aber wieviel das genau is weiss i nimmer :-/
  • Also ich hatte vorher € 1350,- netto. Jetzt bisal über € 600,- (10+2) + die 300,- Familienbeihilfe alle zwei Monate. Definitiv wenig bei 700,- Fixkosten im Monat :(
    Daher muss ich nebenher noch fallweise als Putzfrau arbeiten. Da bekomm ich zwischen 150 und 500 Euro je nach dem wieviel ich tu.
  • Favole schrieb: »
    Ah doch 20 +4 aber wieviel das genau is weiss i nimmer :-/

Bei die 400,- monatlich Plus 300,- Familienbeihilfe alle zwei Monate. (bei einem Kind)

• Asoo das sind
    20,80 pro tag
    Und ca 624 pro monat
  • 1900€ + Familienbeihilfe 347€
  • also ich hatte Ca 1600 netto, bekomm jetzt WochenGeld bissl mehr als 1700 und danach Ca 650 monatlich +FamilienBeihilfe für 3Kinder viel is es nicht,aber es muss sich ausgehen! ;)
  • Sorry ich noch mal, bin heute verwirrt 8-}
    Ich hab natürlich auch 20+4 gemeint und das sind dann 624,- @favole
  • @Favole müssten bei Dir dann um die 620Euro sein monatlich für 20+4! ;)
  • Danke mädls jetz is ma schlecht gggggg
  • Hehe xD ich hatte noch weniger da ich mit 16 mama geworden in meiner lehrzeit habe sie aber dann beendet.
    Ich habe die variante 30+6 genommen. Und habe aber trodztem als meine tochter 1 1/2 jahre dazuverdient. Und jz wird meime tochter im september 3 und ich verdiene wieder halbwegs ok. Doch so leicht ist es nichtmehr allein wegen den arbeitszeiten.
    Verdiene jetzt fuer 30 stunde was mehr als genug ist mit nem kleinen kind 1400
  • Aber trude wenn dein kind erst 2 1/2 ist was arbeitest du denn und wie wieviel stunden wenn du 1900 verdienst?
  • Ich geh 20+4 karenz und knappe 700 euro familienbeihilfe. @Favole in den Monaten mit 30 Tagen gibts 624 und die Monate mit 31 Tagen gibts 644 euro. Achtung im Februar, da gibts weniger als 600 da der ja nur 28 Tage hat.
  • Wieso bekommst du 700 familienbeihilfe?
  • :) die bittere Realität! was mich da so ärgert bei dem KinderBetreuungsGeld da bekommt man für Zwillinge nur 1mal das ganze und einmal 50Prozent!is ja lächerlich,darf ein Kind nur die Hälfte essen oder muss ich die windeln bei einem Kind doppelt verwenden! :-/
    finde das sehr schlecht gelöst!
    Krisisatru
  • @zoey2010 ich tippe mal dass sie 2x bekommt eben für 2Kinder!
  • Ja richtig. Ist schon mein zweites Kind ;)
  • Also ich verdiene noch derweil ca. 1650 Netto, mein Mann hat so um die 1800 Netto, also momentan verdienen wir recht gut noch.

Ich hab richtig Angst davor, denn wir müssen das Haus ab bezahlen und so. Ich wollte ja das Einkommens abhängige nehmen, aber mir sind 12 Monate einfach zu wenig für mein Baby!

• Mein Papa hat mir gestern Angst gemacht das ich jetzt ständig daran denken muß! Ab 19 Jänner 2015 gehe ich wieder arbeiten und er meinte "wenn ich solange bei Julia zuhause bin hoffentlich werde ich dann nicht gekündigt"! Was er auch noch sagte "wenn ich dann zum arbeiten anfange habe ich 3 Monate wo ich nicht gekündigt werden darf"! Das wußte ich nicht
  • @daphne he mal kein Stress!du hast schätze ich mal so wie die meisten (außer bei Ausnahmefällen) 2Jahre arbeitsrechtliche karenz mit vollem KündigungsSchutz und ja dann muss dich dein ArbeitGeber zurück nehmen und du hast weitere 3Monate KündigungsSchutz!

• @1und1macht4 Okay! Danke! Falls ich in.der Karenz ein zweites mal schwanger werde habe ich das selbe von vorne, oder? Irgendwann kommt ein zweites nur weiß ich noch nicht wann nur muß ich an mein Alter auch schon denken denn ich bin 32
  • Aber warum sollte dich denn der AG nach 3 Monaten wieder kündigen? Wenn du die Arbeit gut machst, passt das schon. Mach dir da nicht allzu viele Sorgen @daphne
  • @Bingarnichtda Weil ich solange zuhause war! Aber es muß denke ich mir jeder Arbeitgeber damit rechnen das eine Frau mal länger wegen einem Kind ausfällt
  • Stimmt, aber ich werde wahrscheinlich bei mir schon während der Karenz als Geringfügige wieder zurück kehren. Wäre das keine Option für dich?
  • Ich weiß gar nicht zumindest habe ich es in den Jahren noch nicht gehört das es bei uns geringfügige Angestellte gibt
  • Frage mal, denn so hast du 1. eine Beschäftigung und dir fliegt die Decke nicht auf den Kopf und du bist früher in der Firma wieder integriert.
  • @bingarnichtda du kannst ja die gehaltsabhängige variante nehmen und trotzdem 2 jahre daheim bleiben (bzw nebenbei geringfügig arbeiten)

@Daphne 3 Monate sind nicht fix als behaltefrist, kommt auf euren Kollektivvertrag an! und außerdem wenn ihr als Firma groß genug seid kannst du elternteilzeit gehen, da hast du Kündigungsschutz bis zum 4. Geburtstag!

ich hatte auch vor Mutterschutz so um die 1.600 netto, jetzt im Mutterschutz ca 1700 und wähle dann die gehaltsabhängige und bleib aber nicht nur die 12 Monate daheim sondern dann bis Jahresende, also ca 16 Monate (finanziell die beste lösung von den Modellen her)
  • @claudsch1980 ich wusste nicht, dass es auch höher als 12+2 gibt, bei der Einkommensabhängigen Variante. Ich habe immer nur von der gehört. Was muss man da beachten?
  • du bekommst halt dann nur 1 Jahr Geld! Daheim bleiben kannst td 2 Jahre! Das, was du mit der GKK ausmachst musst du nicht auch mit deinem AG ausmachen!
  • @zoey2010
    Wir haben 1900 + 347 (das ist für zwei Kinder, allerdings monatlich umgerechnet)

Ich programmiere :) Bin in Dtl und in Ö selbstständig und meiner zieht gerade ein Projekt von sich hoch.
  • Darf ich mal fragen was ihr bitte (vorher ) gearbeitet habt??? Da kann ich mich mit meinem verdienst verstecken ...
  • satru ich finde auch das einige recht ordentlich verdienen. Wenn ich die ganzen Raten (Strafanzeigen, Kredit Mann, Kredit Investor) runter ziehe habe ich weit weniger :)
  • also ich bin/war journalistin, hab monatlich nette 1.600 (freier dienstnehmer) verdient, mutterschutz waren ca 1.300 und karenzmodell hab ich 15+3. davon zahl ich unsere fixkosten. stipendium vom freund sowie der verdienst aus seiner firma sind unser leben quasi... ab november arbeit ich wieder geringfügig ... sonst kann ich nicht ruhig schlafen :(( :((
  • @Bingarnichtda Das muß ich mir noch überlegen denn ich kann mir momentan nicht vorstellen meine Mini-Chefin für ein paar Stunden zu den Großeltern zu bringen!
    @claudsch1980 Ich arbeite im Spital! Ich glaube sie ist groß genug
  • Aso trude ihr habt das geld zusammen die 1900 mit 2 kindern?

Das wär dann was anderes.
    Ich verdiene auch 1400 ab september dann 1750
    Und mein partner 2100 + familiembeihilfe
  • @bingarnichtda genau wie @malinarco schon geschrieben hat, du bekommst natürlich nur die Monate bis zum 12. lebensmonat an Geld, kannst aber im 2. Lebensjahr trotzdem in Karenz daheim bleiben ... so wies eben ich machen werd, 12 Monate kbg und dann noch 4 Monate daheim ohne verdienst (da lass ich mich beim mann mitversichern)
  • @zoey2010

Es gibt bei mir kein ich und du sondern ein wir,

Also ja WIR 4 haben 1900 und die Familienbeihilfe.
  • @satru danke! Das denk ich mir auch schon die ganze zeit.
  • Also ich habe vorher 925€ Netto für 36stunden/Woche verdient. Im MS bekam ich 1125€ und nun bekomm ich 624€ KBG+ca. 150€ Familienbeihilfe. Das heißt das ich im Prinzip "nur" 150€ weniger bekomme.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 8. 07. 2013, 13:21
    wir kommen momentan mit 500-600 € aus im Monat. Wobei sich das jz ändert weil sich ein paar Dinge mit Aug/Sept abzahlen :)
  • also wir kommen jetzt mit dem kbg geld dann auf knappe 2000€ im monat, im winter wirds dann weniger, weil meiner ist dachdecker und im winter wird immer übers AMS ausbezahlt! aber dadurch das wir noch in einer kleinen wohnung sind und bleiben so lange der zwerg noch klein ist! so spart man sich so einiges, haben gerade mal 420€ miete :)
  • Naja dann haben wir zusammen 2200 Plus FamilienBeihilfe also sollte es sich egtl ausgehen!

ich bin krankenSchwester der verdienst war zum Glück nicht allzu schlecht!
  • @satru ich war Shop Assistent bei einem Handyanbieter. Die Zahlen Überkolektiv + Provision. Kann GsD im September schon wieder anfangen.
  • Gehe jetzt wieder 30h arbeiten für 900 netto. Alle zwei Monate kommen noch 327,60 FB dazu. Bei der Vorstellung an den Minilohn wurde mir kurz mal schlecht, aber klappt ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum