Hallo
Ich bin dieses Jahr umgezogen und kanns gar nicht glauben, dass wir in der neuen Wohnung immer noch 24 Grad haben ohne heizen und trotz 2-3x lüften untertags. In meiner alten Wohnung hätt ich schon längst seit Wochen die Heizung an
)
Wie ist es bei euch, heizt ihr schon?
Ab wieviel Grad Innentemperatur fangt ihr an zu heizen?
Kommentare
1,525
Wenns dann nur mehr so 21 Grad hat, drehen wir auf.
Oben in den Schlafräumen hats nur so zwischen 18-19 Grad weil da oft die Fenster gekippt sind. Das reicht uns aber den ganzen Winter. Da heizen wir eigentlich gar nicht. Da müssts schon sehr kalt werden.
Maximal im Bad drehen wir manchmal die Handtuchheizung auf wegen der Kinder.
4,448
Ich hab mal 22 Grad für tagsüber und 20 für nachts eingestellt. Mal sehen wann die Innentemperatur runter geht
1,015
Im Haus von der Schwiegerfamilie wird auch schon geheizt, meine Schwiegermama braucht immer mindestens 25 Grad.
5,288
Bin aber auch ein Sparer, also lieber eine Schicht mehr anziehen, als heizen :facepalm:
678
da merkt man leider, dass bei unsere wohngebäude ziemlich gespart worden ist bzw eben billig gebaut. die wohnungen sind ca. 10 jahre alt 😒
ich freue mich jetzt schon auf die heizkostenabrechnung im frühjahr 😒😤
4,842
1,191
Ich denke dieses Jahr wird es auch so . H8er ist es angenehm warm .
88
Echt? Wie geht das? Bei uns hats letzten Winter oft tagelang -15 bis -20 Grad gehabt. Da muss es doch mal kühler werden drinnen, oder etwa nicht?
1,191
Das einzige Zimmer das etwas kühler ist ist das Schlafzimmer weil dieses Zimmer schwebt in der Luft.
88
Ah ok, dann versteh ich! Danke!
6,653
Momentan haben wir noch so um die 24-25 Grad.
Das kühlste letztes Jahr waren 22 Grad. Da fühl ich mich grad wohl
Muss aber dazu sagen, dass sich hier die Wärme alleine schon wegen den Terrarien besser hält (aber das ist trotzdem noch günstiger als wenn ich heizen müsste!)
910
3,737
Wir beheizen mit unserem Kachelofen die Bodenheizung. Schlafzimmer wird über den Winter nicht beheizt, dafür müsste es schon sehr kalt sein.
Eine gute Freundin braucht in ihrer Wohnung auch nie heizen. Nebenan, oben und unten wohnen Pensionisten, die haben es gerne warm
2,311
und wenns mal aufgeheizt ist, bleibt die Wärme gut drin. Dank 50er Ziegelmassiv-Bauweise :-) Gelüftet wird bei uns 2-3 mal täglich, aber ordentlich - nur kippen ist Energieverschwendung und bringt nicht viel für den Luftaustausch.
Schlafzimmer heizen wir fast nie, wir sind eher von der hitzigen Seite - da reichen uns 17 Grad auch im Winter
4,148
Wir wohnen im 1. Stock an der Ecke. Jedes Zimmer hat also mind. eine Außenmauer. Über uns das Dachgeschoss ist aktuell nicht bewohnt und unter uns ist zum Teil der Hausflur.
Direkt neben uns ans Kinderzimmer angrenzend wohnt aktuell auch keiner.
Wir wohnen im Mittelgebirge mit teilweise 5-6°C in der Nacht, wenn nicht sogar weniger. Am Tag zur Zeit 11-15°C
2,198
Finde 21 Grade zu kalt zum Spielen
Bad heizen wir nur furn Zwerg mit einem Heizstrahler
Kizi und sz schwanken zwischen 19-20 grad finde das genau richtig
Aber wir wohnen in einem Haus und haben keine Nachbarn 🙈Mein Schwiegervater heizt gern mit Holz
Nur blod dass man das nicht regeln kann
Da hat man dann gleich 25 grad
Ist mir zu warm
7,390
Küche hab ich noch nie geheizt ebenso das SZ.
Bad heizen wir mit dem Handtuchheizkörper aber nur wenn die Kids baden gehen, vl für 30-45 Minuten.
Kizi dreh ich ganz leicht auf bevor sie schlafen gehen und dreh ich wieder ab wenn ich schlafen geh.
Bei uns ist die Heizung bei der Miete dabei und wir bekommen jährlich zw 700-1000€ Heizkosten zurück.
Ich spar aber net beim heizen also wenn mir kalt ist dann heiz ich auch im Juni ein
2,791
5