Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1192022242549

Kommentare

• Schaut gut aus @Mutschekiepchen !

@delphia680 Meiner mag auch nur das Original. Schnuller verwendet er nur als Beißringersatz.
    delphia680
  • Jap @Dodolein wenn ich ihr einen andrehen versuche weil wie heute Nacht reines "Schnullering" betrieben wird geht der direkt wieder raus wird verwundert gedrehten dann daran herum zu nagen. Eigentlich bin ih ja froh das keinen nimmt...Aber manchmal... :see_no_evil:
  • @Mutschekiepchen : die schaut gut aus!

ego: bei mir schauts noch gut aus.
  • Wohoo @Mpunkt :clap: die is super!!
  • @Mpunkt Du machst es spannend! Meine Daumen sind gedrückt!
  • @Mpunkt
    Die Kurve schaut gut aus <3<br>
  • Ich habe eben meine Zyklen in der App durch geschaut. Wir haben in den letzten 6 Zyklen echt nur 2 wo es tatsächlich realistisch hätte klappen können X_X das ist eine Quote :facepalm:
  • @delphia680 @Dodolein @Mutschekiepchen : so, hab ganz leichte schmierblutung. ich fürchte da ist was im anmarsch. morgen früh wissen wir mehr.
  • @Mpunkt Ich drück die Daumen, dass sie nicht stärker wird. :)

Ich fang an mit PMS, also war mein ES wohl später, bei mir fängts meistens so eine Woche davor an. Eh gut, weil ich am Mittwoch noch FA-Termin hab. ;-)
  • die temeratur lügt ja nicht :-S

eine frage noch: ich hab‘ ja den wert am 16.zt ausgeklammert. aber eigentlich hab‘ ich da gut geschlafen und zur normalen zeit aufgewacht. wenn ich den wert nicht ausklammere, dann ist die 2.zh ziemlich kurz. was glaubt ihr ist wahrscheinlicher? müsst ich mir dann wegen der kurzen 2.zh sorgen machen? ich war erst vor nem monat bei der frauenärztin. will nicht schon wieder hin.
  • Hallooo 😊
    Bin noch nicht lange dabei, dieses Monat hab ich angefangen Temperatur zu messen, was sagt ihr, ist HEUTE meine Eisprung? Oder ist das nur eine errechnete Formel? Was sagt ihr? c9e9d120-d97e-11e7-9d87-67c9ab43a7f2.jpeg
  • @Cleo2017 Das ist die App vom Thermometer oder? Ich würde dir nahelegen die Temperaturen in einer anderen App zu übertragen. OvuView ist eine tolle kostenlose! Den ES kann man nicht auf den tag voraussagen, nur hinterher sagen "ah, da war er". Bzw den Zeitraum eingrenzen wann er "etwa" sein wird. Bei deiner Kurve ist für mich noch nichts zu erkennen. Ist sehr unruhig was aber meiner Erfahrung nach mit der app zusammenhängt!
  • @Mpunkt ja der Abwärtstrend ist doof aber du bist noch drüber! Ich würde den einen ausgeklammert lassen. Er sticht schon sehr unüblich heraus :thinking_face:
  • Ich hab was lustiges für euch... Ich hab wohl Frostbeulen =))
  • @delphia680
    Da hat aber wer tief geschlafen :lol:

@Mpunkt
    Ich würde den Wert ausgeklammert lassen, es passt so besser mit dem ZS zusammen.
    Du bist demzufolge 12 Tage in Hochlage, auch wenn sie zu sinken beginnt, es ist immer noch Hochlage. 12 Tage sind absolut ausreichend.
    Hoffentlich reißt sie sich morgen wieder zusammen :rocket:
  • @delphia680 : ui, was isn da los?
  • So .... Ego ....

Ich habe mir absolutes Ovuview, Symptom und Messverbot auferlegt. Eigentlich wollte ich auch am liebsten nicht wissen wann die 14 Tage vorbei sind nach dem ES, aber das passt diesen Monat leider super mit dem Datum zusammen. 5.12 Es+5 :facepalm:
    Gemessen wird wenn überhaupt erst wieder vom 14. auf 15. und demnach geschaut ob testen oder nicht testen.
  • Na ein hohes Ziel deine Abstinenz @Mutschekiepchen \:D/ Und schön die Finger weg auch von Dr Google \:D/
    Ob das ein tiefer Schlaf war...Bin um kurz vor zwei, halb fünf und sechs "wach" gewesen.

Ach mein Körper hats einfach wieder witzig @Mpunkt . Vielleicht schlafwandelnd mit Eiswürfeln gespielt >:)
  • ich meld mich mal kurz vom urlaub. hab seit ca. 4 tagen sb (in den ersten tagen so schwallartig, meistens nachn aufstehen und am abend) und seit gestern leicht über den tag verteilt. war aber teilweise auch frisches blut dabei. müsste heute bzw gestern meinen es gehabt haben. hab jedoch dieses monat nicht gemessen und keine ovus gemacht da wir schon seit letzter woche auf urlaub sind.
    hat jemand von euch schon mal erfahrung mit solchen blutungen gehabt bzw weiß wer ob da überhaupt ein es sein kann bzw ob man schwanger werden kann?
  • @Mutschekiepchen Ich mach mit - hab’s schon ganz gut geschafft :hear_no_evil: allerdings rechne ich mir wenig Chancen aus, da fällts mir leichter. :see_no_evil:
  • @Mara91 Ich habe schon so ziemlich alles Arten von Blutungen durch. So kurze Blutungen am Morgen und Abend hatte ich auch schon öfters. Bei mir haben diese Blutungen aber meistens erst nach dem Eisprung begonnen (frühestens ES+5).
  • @Mara91 Ich hatte früher immer wieder mal ES-Blutungen. Bei NFP muss man frisches Blut als hochfruchtbar einstufen. Kann also schon sein, dass das dein ES ist. Wegen den Schmierblutungen. Grad morgens ist es logisch, wenn ein Schwall rauskommt nachdem du lange gelegen bist. Wo bist du denn auf Urlaub?
  • @Mutschekiepchen Viel Durchhaltevermögen und viel Glück, dass das euer Baby wird.

@delphia680 Du bist wirklich ein Phänomen. Keine Mens nach einem sehr wahrscheinlichem ES und jetzt wieder wildes Auf und Ab.

@Mpunkt Ich hatte auch mal so herausstechende Werte ohne richtigen Grund. In dem Fall würd ich auch klammern. Und die HL passt so. Ich hatte auch meist nur 11-12 Tage, einmal 10 Tage und habe einen Sohn.
  • @Dodolein letzte woche waren wir am wolfgangsee und diese woche sind wir in bad schallerbach in der therme! war zwar blöd mit den blutungen aber hab in der therme eh immer swimpons drinnen weil ich ziemlich oft eine blasenentzündung hab. hm na ich hoff mal das ich einen es hatte, hab nämlich diesmal kein ziehen und nix. aber blutungen sind jetz weg
  • @delphia680 Sicher das du nicht was verkehrt herum gehalten hast? 😂
  • die rote pest ist da. auf in einen neuen zyklus.
  • bearbeitet 6. 12. 2017, 06:51
    @ichx123
    Ich auch, wenn hatten wir erst am Abend vom ES Tag GV und allgemein eher gedrückte Stimmung.
    Aber ich halt es recht gut durch =) es ist zwar fast anstrengender als wieder halb durch zu drehen, aber es geht =))

@Mpunkt
    Schade :'( die Kurve sah gut aus
  • So ein Mist @Mpunkt :( Aaber es wird!
  • @delphia680 Ja das ist die App von/mit dem Thermometer, findest du die App nicht gut? Hab heute eine niedrigere Temperatur als gestern, bedeutet das, dass wo der geringe Punkt ist garkein eisprung sein konnte?af03e7e0-da7f-11e7-9d87-67c9ab43a7f2.jpeg
  • Hmmm. @Cleo2017 Vielleicht Geschmackssache oder ich brings net gescheit zsamm. :p Aber wenn man keinen "schönen" Zyklus hat spuckt sie nur Kauderwelsch aus und erkennbare Auswertung kann man erst hinterher machen. Ich weiß ich nach welchen Regeln die App auswertet.
    Schon möglich das der gelbe Punkt wirklich der es war. Letzte Runde hat bei mir der Punkt und die externe Aufzeichnung zumindest im Nachhinein zusammen gepasst.
  • Naja, ich Messe mit dem Thermometer und per Bluetooth wird es aufs Handy übertragen und eingetragen
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 6. 12. 2017, 18:17
    Ich weiß @Cleo2017 ich benutze das gleiche Thermometer ;)
    Nur warum du eine abweichende Skala hast versteh ich nicht. Bei mir ist die ,5 noch etwas deutlicher angezeigt. Siehe Screen
  • Halbzeit =))

Also Halbzeit der Halbzeit :thinking_face: also 3/4 :clap: :lol:

Noch geht's mir richtig gut, kein PMS, nur halt das nervige Gewarte
  • bearbeitet 7. 12. 2017, 07:19
    @delphia680 @Cleo2017 Welches Thermometer benutzt ihr (oder hab ich das jetzt überlesen)? Bin am Überlegen mir ein neues zu kaufen mit dem das Messen "einfacher" geht.

Ego: Hatte vorgestern rosa Ausfluss, aber die Temperatur ist bislang nicht nochmal rauf gegangen (im letzten Zyklus wo es eingeschlagen hat war es so - zuerst rosa Ausfluss dann Tempi nochmal hoch).
    Generell ist meine Temperatur recht niedrig für die zweite Zyklushälfte und das obwohl ich Progesteron nehme.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Progesteron? Sollte das die Temperatur nicht eher steigen lassen? :thinking_face:
  • Guten Morgen Mädels.
    Bei mir ist Kühlschrank angesagt :see_no_evil:

@Mutschekiepchen Na is ja nimmer lang =)

@schmetterling_ das ist das Femometer von Bongmi (via Amazon gekauft). @Antje benutzt es auch und ist auch sehr zufrieden damit.
    Von Progesteron hab ich gar keine Ahnung
  • Deine Temperatur passt sich der Außentemperatur an =)) Anstrengend dein hin und her :thinking_face:

• inainainaina

172

bearbeitet 7. 12. 2017, 08:23
    @schmetterling_ welches hast du denn aktuell? Ich habe das ANALOGE Basalthermometer von GeroTherm. Muss man zwar nach/vor Gebrauch runterschütteln, ist aber mit der richtigen Technik mit 2 Hieben passiert. Es piept nicht, keine Batterie, die schwächer werden kann und somit das Messergebnis verfälscht, kann den ganzen Tag rumliegen und muss nicht sofort abgelesen werden am Morgen, sehr einfach zu säubern, da es rundherum komplett glatt ist usw. :-) Bin sehr glücklich damit (12€). Aber es ist halt schon empfindlich, wenn man's mal auf hartem Boden fallen lässt oder so geht es vermutlich kaputt, da aus Glas.

Dazu nutze ich die App von mynfp (hat mich einmalig 6 oder 7€ gekostet, das ist es mir wert! Ist nämlich die beste App auf dem Markt). Am Desktop nutze ich das nicht, da kostet die Mietgliedschaft glaub jährlich um die 20€.
  • @delphia680 Das Thermometer kling wirklich vielversprechend. Hab es schon in meinem Einkaufswagen und wenn meine Mens nächste Woche kommt (was ich nicht hoffe) bestell ich es gleich :D

@inaina Analoge Thermometer sind eher nichts für mich - ich bin faul und möchte so wenig wie möglich tun =)) Außerdem hätte ich Angst dass ich beim Messen einschlafe und das Thermometer dann zerbricht D:
  • inainainaina

172

bearbeitet 7. 12. 2017, 08:31
    Ich messe immer um 6 Uhr in der Früh (beim ersten Weckerklingeln) und schlafe dann nochmal für 10-20 Minuten weiter ;-) Da zerbricht gar nichts, wüsste auch nicht wie, so zwischen den Beinen gut "verpackt" :D

Und was heißt faul? In Bezug auf's Runterschütteln? Du wäschst ihn ja eh jeden Morgen, nehme ich an... und dann 2 Mal Schütteln und schon kann er versorgt werden (passiert bei mir auf dem Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer zurück) :D
  • Ich vermute mal da hat jeder so seine Präferenzen ;)
    Ich hab zB schlichtweg keine Lust jedesmal zu schauen ob es nur ein zwischenaufwachen, oder schon das "du musst messen aufwachen" ist. Da Messe ich quasi im Schlaf lieber pauschal und frage in der Früh den Speicher ab ;) Vielleicht ändert sich das wenn ich mal ein Jahr gemessen hab und somit bessere Gewohnheiten. Oder die Nächte wieder mir gehören.

Noch dazu gibt es bei uns keine Ablagen am Bett, sodass es immer auf dem Kopfteil liegt und somit zugänglich für die Zwerge ist (und auch leichter mal fällt). Die komische plastikschachtel akzeptiert die große als "Mamas" und nimmt sie auch der Kleinen immer weg. Aber das muss ja nicht immer funktionieren..
  • "Den Speicher abfragen" kann man mit analogem Thermometer auch :) Die Temperatur bleibt ja oben stehen, bis man den Balken wieder runterschüttelt. Aber ja klar, Präferenzsache! Absolut! Und mit Kids im Bett oder unregelmäßigem Aufwachen bestimmt nochmal was anderes.
  • Delphia misst mehrfach in der Nacht ohne groß auf die Uhr zu schauen und schaut dann erst am Morgen welcher Wert von der Zeit / Schlaf am besten passt.
    Das geht natürlich nur digital.

Ich hatte eine Weile auch ein analoges von Geratherm, nicht direkt das Basaltthermometer sondern das ganz normale.
    Es war wirklich oft fein, weil ich die 5min oder länger =)) meist nochmal eingedöst bin und den Wert habe ich dann erst später abgelesen.

• Ja 2 eigentlich immer @Mutschekiepchen weil manchmal Check ich nicht obs schon früh ist bzw denk ach is noch soo früh weil mein Mann noch liegt und der bekommt eigentlich immer so um 5 die Bettflucht aber manchmal eben doch nicht... Und manchmal denke ich ach noch weiterschlafen und zack plerrt wer und ich muss unverhofft raus und die Ruhezeit ginge sich dann nimmer aus. Kann ich nie so genau sagen. Und da ich mit 2ten Namen "Schusselchen" heiße =)) handhabe ich das halt so. Dafür ist das Ding halt super geeignet.
  • @delphia680 Aus deinen Messungen werde ich einfach nicht schlau, eben weil die Mens fehlt, aber trotzdem eine deutliche Hochlage davor war. An eine zufällige derart ruhige Auswertung glaub ich auch nicht. :thinking_face:

Ich hatte auch ein digitales Thermometer. Mir war das auch zu gefährlich mit dem Zerbrechen des Thermometers bzw. dann immer eines auf Vorrat zu haben, falls man eines kaputt macht beim Runterschütteln oder einfach nur, weil man nicht genug aufgepasst hat. Aber ich messe schon seit der Schwangerschaft nicht mehr und hab derzeit keine Lust mit meinem nachts sehr häufig stillenden Kind. Hatte auch noch keine Mens seit der SS, nur den Wochenfluss nach der Geburt.
  • Eigentlich hat delphia den Traum aller Frauen. Keine Mens, kein Weh, trotzdem nach normaler Bastelzeit 2 Kinder. Besser kann es doch eigentlich nicht laufen :x =))
  • @delphia680 du bist für mich echt ein Phänomen =)) :hear_no_evil:
    Die Kurve sieht irgendwie So aus als hätte dein Körper einfach ein paar Tage gebraucht um ohne mens zu kapieren dass kein Progesteron mehr nötig ist sondern doch bitte mit einer neuen Eireifung gestartet werden kann :D
    Sehr spannend, bin neugierig wie es weiter geht :)
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 7. 12. 2017, 17:34
    Keine Ahnung @dodolein Langsam glaub ich, es war ein Fehler bei nfp immer den Zyklus neu zu starten, wenn das vorberechnete "theoretischeMensdatum" erreicht war. Ich hätte besser durchlaufen lassen sollen oder? Ich hab jetzt mal alles wieder zusammengehängt und damit komme ich nur auf einen ausgewerteten Zeitraum. Wenn ich sie aufteile wertet es wieder 2 mal dazwischen aus. Also geteilt hätte es mir 3 ES/Anläufe angezeigt. Werde es aber jetzt zusammenhängend lassen. Keine Mens kein neuer Zyklus Punkt.

Ich wäre somit seit diesem Bastelbeginn an ZT 63. Und neugierhalber hab ich mal geschaut wie weit mein "Zyklus" in Wahrheit wäre.. da schauts gleich viel lustiger aus. Bin somit heute am ZT 241 (Erster ZT ist ja der Tag nach der Geburt bzw der Tag der Geburt)

@Mutschekiepchen ja ich sag auch immer das ichs nicht vermisse. Ich erinnere mich, das ichs immer sehr schmerzhaft hatte! Aber ich würde schon ganz gern wieder mal "funktionieren" ;) Die Hülle ist ja nicht erst seit den Kids kaputt sondern das war ja schon vorher, sonst würde ich es mir mit den Geburten/Stillzeiten erklären können.

Na was ich erst Neugierig bin @Happy89 ;) Vielleicht hätte ich mich nicht damit beschäftigen sollen...als ich noch so gar keine Ahnung hatte war alles irgendwie leichter und unbefangener. Jetzt rattert immer gleich der Hirnkasten mit..und meiner ist mit fetten Hamstern betrieben- also eh net der schnellste >:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum