Hallo.
Mein Sohn ist jetzt genau 11 Monate.
Trinkt Wasser zu den Mahlzeiten mit dem magic Cup oder auch mal aus einem normalen Becher.
Jedoch kommt es sehr oft vor das er anschließend das Essen und Flüssigkeit schwallartig erbricht.
Kennt ihr das auch von euren Zwergen?
Ich vermute es liegt daran das er zuviel trinkt und zu schnell. Aber sobald man ihm den Becher nehmen will gibt es riesengroßes Theater..
Wie löst ihr das "Problem"??
Wahrscheinlich liegt die Lösung darin ihm weniger in den Becher zu geben oder? Ich gehe mal nicht davon aus das es ein gesundheitliches Problem ist ...
Danke LG
Kommentare
2,377
Vermute schon eher was gesundheitliches...würd lieber mal nen Arzt fragen, das is nicht normal ausser er ist krank..
Sicher ist sicher. Alles Gute
4,419
4,148
(Der Muskel der den Magen oben verschließt, damit der Nahrungsbrei nicht zurück fließt)
Wir waren deswegen schon beim Arzt im Babyalter, aber solange er keine Beschwerden dadurch hat (Schmerzen, Unwohlsein) wird da nichts gemacht.
Etwas zu trinken gibt es für ihn tatsächlich nur gut portioniert. Am Abend kurz vor dem Schlafen gehen gar nicht mehr, da es ihm im liegen zurück läuft.
Schau einfach, dass er nicht zu hastig zu viel trinkt. In dem du einfach weniger in die Tasse füllst oder er regelmäßiger, kleine Portionen trinken kann.
1,609
1,015
746
Habe heute stark reduziert. Bzw ihn immer nur 2 - 3 x trinken lassen. Bisher alles okay. Nur minimal erbrochen beim aufstoßen
Am 4 Dezember haben wir wieder Kontrolle beim Kinderarzt, da Werd ich wohl mal nachfragen.
LG und schönen Abend
746
Mit den Zähnen wird es ja auch nicht zusammen hängen... Es ist erst seit kurzem das erste spitzchen zu sehen
5
19