Kind ist mit Bindehautentzündung beidseitig Zuhause, daher gab's noch eine Rindsuppe zur Stärkung
& Für die schnelle/einfache Küche Fischstäbchen mit Petersilkartoffeln & Gemüse
Bei uns gabs Fleischloabal mit Petersilkartoffeln und Salat!
Als Nachspeise Briochekrampusse \:D/
Kathi wollte allen den Kopf abreissen weil sie Rosinen so gerne mag! ) :see_no_evil:
Pizza aus Fertigteig selbst belegt. Mein Mann darf sie später essen... kalt und ausgetrocknet, weil nicht heimkommen von der Arbeit ohne was zu sagen ist ja sehr cool... ~X( und das genau heute wo ich eh nicht weiss wo mir der Kopf steht. ...
Macht ihr das eigentlich so dass es bestimmte Gerichte nur an einem bestimmten Wochentag gibt? Wie zum Beispiel Schweinsbraten, Schnitzel usw. nur Sonntags? Oder macht ihr das einfach so wie ihr gerade Lust drauf habt? Weil wenn meine Oma mich an einem Sonntag fragt was ich koche und ich sage z.B. Spinat. Dann sagt sie: "Des ist owa a Olle- Togs-Essen" und umgekehrt wenn ich an einem Wochentah sage dass es Schnitzel gibt dann meint sie dass sich das nur für den Sonntag gehören würde. Ich weiß dass das früher so üblich war aber ich frage mich wie viele das heute noch so praktizieren.
@Rosi ich koche nach Lust und Laune. Wenn sich am WE Besuch ankündigt, dann gibts schon 'festlicheres' Essen.
Einzig dass es Freitags kein Fleisch gibt, darauf achte ich. Das ist eine alte Tradition. Gelingt nicht immer aber dann essen wir am Tag darauf bewusst vegetarisch.
@Rosi bei uns ist das nach Lust und Laune. Da wir beide auch WE / Feiertage arbeiten müssen (naja momentan hauptsächlich mein Mann ) ) gibt es bei uns sowieso keinen "richtigen" Sonn bzw Feiertag
Bei uns gibt es meist am Wochenende etwas besseres einfach weil mehr zeit zum kochen ist. Unser Zwerg zerlegt die bude wenn ich koche während er wach ist und deshalb gibt es meist schnelle Küche wenn ich alleine bin. Abgesehen davon schärft es mich nicht besonders nur für mich und den Zwerg (der sowieso oft nur probiert und dann Butterbrot oder milch will) aufwändig zu kochen. Dinge für die man kurz in der Küche stehen muss und die dann aber länger dauern wie Auflauf usw gehen natürlich schon. Und ich mag auch gern Gemüse deshalb gibt es unter der Woche viel davon.
Mein Mann hat nur letzten Sonntag für uns 3 Hirsch Filet gekauft und gemacht. 1 kg. Das ist die Menge Fleisch die ich unter der Woche in etwa 10 Tagen für zwerg und mich brauche. Er hat dann weniger Beilagen gemacht weil eh so viel Fleisch da ist.... naja. War echt richtig lecker aber ich mag ein anderes Verhältnis lieber.
entweder gibts heute Nudel mit irgendwelchem Gemüse
oder Cous Cous und Kürbis aus dem Ofen
und am Abend nur Brot und Aufschnitt. Will heute noch backen da hab ich keine Lust aufwendig zu kochen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,464
Mittags rollgerste mit schwammerlsauce
Abends Frittatensuppe
4,087
489
16,190
21,827
3,849
5,288
& Für die schnelle/einfache Küche Fischstäbchen mit Petersilkartoffeln & Gemüse
10,583
3,198
2,566
4,448
Göga bekommt Kartoffeleintopf von gestern
2,976
Als Nachspeise Briochekrampusse \:D/
Kathi wollte allen den Kopf abreissen weil sie Rosinen so gerne mag! ) :see_no_evil:
910
746
10,377
16,190
@tnghts wie machst du die hirselaibchen?
3,464
10,377
6,653
910
https://www.gutekueche.at/hirselaibchen-rezept-29740
Bei mir ist aber nicht nur Karotte drin, sondern auch Zucchini & Brokkoli.. je nachdem was ich zuhause habe wird’s reingeschnitten 😊
5,288
Heute gibts wahrscheinlich Fleischlaibchen mit Püree und Gemüse
4,087
6,653
Gebe aber zusätzlich noch Wok-Gemüse dazu das ich seperat zuerst andünste und dann noch in die Soße mische (sonst bleibt es zu fest)
5,288
1,748
6,653
Muss auch mal sein
3,849
21,827
Mann weiß ich noch nicht was ich ihm kredenze :see_no_evil:
2,976
10,583
Abends Pizza, selbst belegt.
2,786
19
4,448
Einzig dass es Freitags kein Fleisch gibt, darauf achte ich. Das ist eine alte Tradition. Gelingt nicht immer aber dann essen wir am Tag darauf bewusst vegetarisch.
746
5,288
4,087
Mein Mann hat nur letzten Sonntag für uns 3 Hirsch Filet gekauft und gemacht. 1 kg. Das ist die Menge Fleisch die ich unter der Woche in etwa 10 Tagen für zwerg und mich brauche. Er hat dann weniger Beilagen gemacht weil eh so viel Fleisch da ist.... naja. War echt richtig lecker aber ich mag ein anderes Verhältnis lieber.
1,748
10,583
Wochenende ... Sonntags nehme ich mir die Zeit für aufwändigere Gerichte, falls wir nicht unterwegs sind.
7,503
1,589
6,653
16,190
746
Ein seeehhrrr aufwändiges Gericht: Nudeln mit Fertigpesto b )
16,190
oder Cous Cous und Kürbis aus dem Ofen
und am Abend nur Brot und Aufschnitt. Will heute noch backen da hab ich keine Lust aufwendig zu kochen
6,653
10,583
5,288
145
7,503
910