@racingbabe bekommst du in der Apotheke. Ich schmiere ihn meinen Kindern vor dem Schlafengehen immer ein wenig auf die Nasenflügel. Wenn es ganz schlimm ist, vorher noch Nivea Baby Nase frei und einen kleinen Polster unter die Matratze. Klappt meistens sehr gut.
Meine Zwerge haben jetzt seit dem Wochenende immer abends Fieber oder erhöhte Temperatur, eine Rotznase und leichten Husten. Ansonsten sind sie relativ gut drauf. Kinderarzt oder nicht?
@Rivulet normalerweise benötigst du für jeden Facharzt eine Überweisung soweit ich weiß. Aber du kannst ja mal telefonisch beim Orthopäden deiner Wahl nachfragen ob es ohne geht.
@racingbabe also ich würde bei diesen Symptomen ehrlich gesagt nicht zum Arzt gehen. Hört sich jetzt für mich nach einer einfachen Verkühlung an.
Aber ich bin sowieso nicht so der Arzt-Geher.
Wenn es den Kleinen nicht gut geht oder du Gewissheit haben willst, dann schadet ein Arztbesuch sicher nicht. Gute Besserung!
Buttercreme mit Lebensmittelfarbe einfärben
Hat das schon jemand gemacht? Habe schon von Austrocknen der Creme oder verflüssigen gelesen. Weiß aber noch nicht welche Farbe geeignet ist.
@dorli Ich hab schon mal Buttercreme gefärbt. Hab Pastenfarben vom Pagro verwendet. Ergebnis sehr zufriedenstellend. Hab schon öfter gelesen/gehört, dass die Farben von wilton sehr gut sein sollen. Nur schwarz färben hat nicht funktioniert. Wurde trotz einem GANZEN Tigel nur ein dunkles Anthrazit.
Bei mir wurde Creme weder flüssig, noch ist sie ausgetrocknet.
@Funny@IreneG danke euch. Habe nun beim Merkur eine Paste gekauft. Sonst gab es dort nichts. Auf der Verpackung steht u.a. für Buttercreme, Teig und Sahne geeignet. Kann ich dann auch eine Schokoglasur (bestehend aus Kochschokolade und Schlagobers) schwarz einfärben? Schon, oder?
@Hanni2014 was kann sie eigentlich wirklich? Ausser mit freien Händen googlen? :see_no_evil: Um sie zum Licht bedienen zu bringen muss man ja die Schalter adaptieren...heizung zBsp geht nicht weil sie dafür ne eigene bridge braucht.. also eigentlich nur Licht und manche Geräre ein und aus schalten. Und es gibt eine Variante die auch als Box fungiert aber nicht so super im Klang sein soll... Hmmm. Also was kann sie warum man sie kaufen sollte? Ich finds ja cool, hab nur noch nicht so viel Sinn erkannt beim derzeitigen Entwicklungsstand?
@delphia680 ausserdem ist sie unheimlich manchmal spielt sie einfach etwas ab
Manchmal was komplett falsches
Und frech ist sie auch
Letztens meinte sie sie ist der Boss 🤦🏼♀️😱
Hallo!! Wie komme ich in die gruppe der hibbelmädels?? Und zweitens weis wer ob man dies einstellen kann, sodass die neuesten nachrichten in einem chatverlauf ganz oben angezeigt werden?? Bei manchen gruppen steht schon so viel drinnen da muss ich immer weg weit nach unten scrollen??!
@racingbabe Also ich würde vermutlich schon was schenken. Was für ein Geschäft ist es denn? Je nachdem würde ich mir was einfallen lassen. Sekt, Pralinen oder eine Orchidee geht denk ich immer
@EH87 C&A hat auch immer mal was. H&M Online hab ich vor einiger Zeit mehr gesehen...ich habs bei next online bestellt. Die haben meiner Meinung nach immer tolle Outfits für Weihnachten..
@Talia56 danke für den Tipp! Leider bin ich schon so spät dran, sonst hätte ich auch online bestellt. Mit Fotos machen, gestalten, abschicken... bekomm ich schon mega stress.
Drum Kauf ich lieber im Geschäft
@farfalla Das wäre nett. Bei Parfait habe ich allerdings jetzt öfter gesehen, dass da Eier reinkommen, hätte gerne etwas ohne rohe Eier, da die Kinder mitessen werden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,025
85
1,385
6,025
746
9,801
4,107
2,377
2,791
Aber ich bin sowieso nicht so der Arzt-Geher.
Wenn es den Kleinen nicht gut geht oder du Gewissheit haben willst, dann schadet ein Arztbesuch sicher nicht. Gute Besserung!
2,791
Hat das schon jemand gemacht? Habe schon von Austrocknen der Creme oder verflüssigen gelesen. Weiß aber noch nicht welche Farbe geeignet ist.
6,025
@dorli Verkühlung definitiv, aber halt auch immer wieder Fieber oder erhöhte Temperatur und etwas Husten.
3,737
2,091
Bei mir wurde Creme weder flüssig, noch ist sie ausgetrocknet.
8,650
166
Edit: du kannst zu 3 unterschiedlichen, also nicht zu bspw 3 Orthopäden
13,992
2,791
2,198
Was willst wissen
13,992
2,198
Ich finde sie toll fürs Radio Bzw Amazon Music
Timer (furs kochen praktisch)
Und fürs Wetter
Sonst ist sie unnötig
Weil für Licht etc brauchst andere zusätzliche Geräte
2,198
Manchmal was komplett falsches
Und frech ist sie auch
Letztens meinte sie sie ist der Boss 🤦🏼♀️😱
150
Was essen eure Lieblinge abends ?
Meine Maus ist jetzt ein Jahr alt
13,992
@Hanni2014 benutzt ihr den Dot oder Echo?
2,198
Echo ist aber besser finde ich
13,992
296
6,025
3,198
406
1,463
3,198
2,636
6,770
@wusal86 alles Gute
6,025
406
9,801
406
Drum Kauf ich lieber im Geschäft
9,801
3,464
1,526
222
kurze Frage: Woher bekomme ich einen neuen Impfpass her? Arzt oder Internet?
LG Carina
13,992
6,025
1,674
1,674
6,025
1,674
2,351
vlt ist das was für dich
6,025
@ohmy Hört sich lecker an, aber so richtiges Dessert wie Creme, Eis...würde mir besser gefallen
1,867