@racingbabe bekommst du in der Apotheke. Ich schmiere ihn meinen Kindern vor dem Schlafengehen immer ein wenig auf die Nasenflügel. Wenn es ganz schlimm ist, vorher noch Nivea Baby Nase frei und einen kleinen Polster unter die Matratze. Klappt meistens sehr gut.
Meine Zwerge haben jetzt seit dem Wochenende immer abends Fieber oder erhöhte Temperatur, eine Rotznase und leichten Husten. Ansonsten sind sie relativ gut drauf. Kinderarzt oder nicht?
@Rivulet normalerweise benötigst du für jeden Facharzt eine Überweisung soweit ich weiß. Aber du kannst ja mal telefonisch beim Orthopäden deiner Wahl nachfragen ob es ohne geht.
@racingbabe also ich würde bei diesen Symptomen ehrlich gesagt nicht zum Arzt gehen. Hört sich jetzt für mich nach einer einfachen Verkühlung an.
Aber ich bin sowieso nicht so der Arzt-Geher.
Wenn es den Kleinen nicht gut geht oder du Gewissheit haben willst, dann schadet ein Arztbesuch sicher nicht. Gute Besserung!
Buttercreme mit Lebensmittelfarbe einfärben
Hat das schon jemand gemacht? Habe schon von Austrocknen der Creme oder verflüssigen gelesen. Weiß aber noch nicht welche Farbe geeignet ist.
@dorli Ich hab schon mal Buttercreme gefärbt. Hab Pastenfarben vom Pagro verwendet. Ergebnis sehr zufriedenstellend. Hab schon öfter gelesen/gehört, dass die Farben von wilton sehr gut sein sollen. Nur schwarz färben hat nicht funktioniert. Wurde trotz einem GANZEN Tigel nur ein dunkles Anthrazit.
Bei mir wurde Creme weder flüssig, noch ist sie ausgetrocknet.
@Funny@IreneG danke euch. Habe nun beim Merkur eine Paste gekauft. Sonst gab es dort nichts. Auf der Verpackung steht u.a. für Buttercreme, Teig und Sahne geeignet. Kann ich dann auch eine Schokoglasur (bestehend aus Kochschokolade und Schlagobers) schwarz einfärben? Schon, oder?