Ich bin sooo planlos was ich meinen Kindern dieses Jahr schenken soll. Sie sind 3 und 1 1/2 Jahre alt, Bub und Mädchen.
Mein Großer ist ein typischer Bub, alles was mit Autos, Zügen oder Baustellen zu tun hat ist spannend, dementsprechend haben wir mehr als genug von dem Zeug.
Mit Duplo, Playmobil etc. sind wir auch bestens ausgerüstet. Puzzles macht er auch sehr gerne....
Meine Kleine spielt mit allem mit dem der Große auch spielt, außerdem ist sie schon eine richtige Puppenmami, 3 Puppen und Buggy haben wir schon...
Ich finds echt schwer dieses Jahr etwas für die beiden zu finden weils eben nicht das 30. Auto, das 20. Puzzle usw sein sollt.
Die Kleine kann noch nicht sagen was sie sich wünscht und der Große ist mir auch keine Hilfe weil er von Haus aus eher bescheiden ist und immer "gar nix" sagt wenn ich ihn frag was er sich vom Christkind wünscht.
Vl hattet ihr dieses Jahr eine tolle Idee für eure Kinder oder habt etwas spannendes gefunden das ihr mir verraten könntet? Ich wär echt dankbar
Kommentare
5,362
Gemeinsam Turnen sie damit, deine Tochter nimmt es vielleicht als Puppenwippe, dein Sohn als Garage für die Fahrzeuge oder was ihnen halt sonst einfällt?
2,276
3,580
Richtiges fahrrad
Gesellschafftsspiele
Uno
Puzzles
Schleich tiere für phantasiespiele
Bruder Traktor
Ansonsten hoch im kurs:
Magnetbuchstaben - beide können ihren namen damit schon schreiben
Bastelzeugs (Also bastelschere, stempel udgl)
Wenn man meine fragt was wünscht ihr euch:
Christbaum mit schokolade
Und gr rad weil laufrad schon zu klein wird.
Was mir sonst noch einfällt für eucv keine köassischen Spielsachen sondern ev. Trampolin, rutsche etc.
Also zum 3ten geb gabs einen gr. Sitzsack der zum herausspringen und als leseecke verwendet wirs.
Ansonsten noch schi ausrüstung? Oder rodel bob? Oder sonst was fürn sport. Schwimmsachen?
4,419
163
3,580
was wir bisher schon geschenkt haben und ich neben den typischen spielzeug als sinnvoll erachtet habe und gut ankam:
fahrrad
schi ausrüstung
badesachen
gr sitzsack (auch super zum rumturnen)
spielbett mit rutsche
was zum klettern
kleinigkeiten für nikolaus und co bzw für die omas:
häferl
schlafanzug
haube und schal/handschuhe
socken
also meine freuen sich auch über hübsche kleidung...
3,234
Ansonsten gibts bei uns dieses Jahr einen Kaufmannsladen mit Registrierkasse und Zubehör. Und zum Nikolaus einen Arztkoffer und eine Krankenschwesternschürze, weil sie so gerne Doktor und Krankenschwester spielt.
163
11,031
https://www.amazon.de/Unbekannt-Hüpfmatratze-tollen-kleinen-107x70x17/dp/B006FX6SPM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1540738588&sr=8-4&keywords=hüpfpolster
2,636
163
Nur her mit euren Ideen, ich hätte auch noch gerne eine Bastelidee, Erfahrung und was noch Kleinkinder tauglich ist
460
1,865
163
Hab mich schon eingelesen, bietet der so viel mehr Vorteile als ein normaler CD Player?
6,027
1,367
3,034
3,464
1,367
Ansonsten ist ganz nett:
- PlayMais
- Klettkugeln (vorausgesetzt die Kinder haben kurze Haare 😊),
- Werkbank/Werkzeugkoffer (für den großen viell was zu hämmern/nageln/kleben)
- Fingerfarben
- große (für den kleinen) und kleine Perlen zum Auffädeln, damit kann man Anhänger basteln, Dekoration oder einfach das aufgefädelte wieder auflösen
-Verkleidungskiste
- Kugelbahn
163
82
Das Bespielen der Kreativ-Tonies ist total easy (einfach mal googeln).
Noch ein Tipp:
Kann nur empfehlen, die Box schon vor dem Verpacken in Betrieb zu nehmen, damit dann zu Weihnachten gleich losgelegt werden kann mit dem Abspielen. W-LAN ist für die Inbetriebnahme der Box und der Tonies übrigens erforderlich! Auch die Tonies kann man (sogar ohne öffnen der Original- Verpackung) schon vorab installieren. Dann steht dem Tonievergnügen nichts im Weg...
Ich finde die Box genial - bei uns hat sie der Große (3) schon seit einem Jahr. Sie ist täglich in Betrieb - sogar nach dem Gute-Nacht-Bilderbuch wird sie oft nochmal eingeschaltet. Und Minimaus bekommt sie auch zu Weihnachten (dann 1,5).
11,031
Man hat immer eine passende Antwort wenn die Verwandten wieder nach Geschenkideen für Weihnachten/Nikolo/Ostern/Geburtstag fragen
Gibt ja schließlich zig Figuren.
Außerdem sind die Figuren auch nach Altersstufen gegliedert. Es gibt welche ab 3 und welche ab 5 Jahre
1,367
6,027
Die Tonies kosten 14,99€, die Kreativtonies kosten 11,99€.
@sunny1517 Wie meinst Du das?
„Auch die Tonies kann man (sogar ohne öffnen der Original- Verpackung) schon vorab installieren.“
1,587
2,636
6,027
82
3,464
10,663
Gut, dass ich den Thread gesehen habe, da ich nämlich noch absolut keine Ahnung habe, was es zu Weihnachten geben wird
3,737
Meine Große (bald 4) hat auch einen CD Player und die CDs halten bisher sowohl sie als auch die kleine Schwester (1,5) aus.
Unsere Große bekommt sicher mal ein Tiptoi Buch oder Spiel.
Und wir sind am überlegen, ob wir ihr einen Skihelm kaufen sollen. Bin mir nicht sicher, ob sie schon soweit ist.
Aber sonst soll sie ihn zum Bob fahren aufsetzen??? Einen neuen Bob gibt's auch (ws eh umsonst, wenn wir wie sooft kaum Schnee haben werden)
Sonst sind wir auch noch ziemlich planlos, v.a. weil sie dann im Januar auch noch Geburtstag hat.
Beide zusammen bekommen Schienen für die Holzeisenbahn und Zubehör für die Puppenküche.
Die Kleine bekommt eine Lok mit Waggon
Eine Puppe (ws die gleiche, wie ihre große Schwester hat)
Und ich überlege wegen Aqua Doodle...
6,770
Zu Weihnachten wollen wir natürlich auch "sinnvolle" Geschenke. Luisa ist dann 1 1/2 und hat daher weder "Wünsche" noch ist ihr richtig bewusst, was sie da auspacken wird.
Von den Schwiegereltern (er ist Tischler) wünschen wir uns eine Tisch-Bank-Kombi zum Malen und Spielen.
Wir schenken wahrscheinlich einen Kaufmannsladen, da kann ich gleich mit Zubehör für den Adventskalender kombinieren (den Tipp hab ich hier irgendwo gelesen).
Andere Kleinigkeiten müssen wir uns erst überlegen, aber da wir bisher immer drauf geachtet haben, keine Massen an Spielzeug zu haben, geht sowas auch noch gut, und Büüücher!
Vielleicht Puppe, Schneeanzug, Bobbycar, Malzubehör, ...
11,031
1,865
Als Alternative zur Toniebox gäbe es auch noch die Tigerbox! SD-Karte altmodisch mit dem PC bespielen, in die Box und fertig 😉
2,636
577
Bei uns gehen die Geschenke für Andreas und Alexander (18 Monate) im heurigen Jahr ganz in Richtung „Bewegung und Sport - aber sicher“ bzw. „Kreativität“.
Meine 2 sind in Sachen Bewegung ganz die Mama (aber vor der SS als ich noch Zeit für Sport hatte ) )sie laufen und klettern total gerne, schlagen Purzelbäume, klettern aus jeder Gehschule und jedem Gitterbettchen raus, jedes Regal rauf, laufen am Spielplatz jede Rutsche aufwärts und klettern auf Klettergerüste und Co. Natürlich immer unter wachsamen Augen, die im Ernstfall sofort zu- und eingreifen können.
Allerdings möchte ich versuchen ihren Bewegungs- und vor allem Kletterdrang in sicherere Bahnen zu lenken.
Es gibt also im heurigen Jahr - von Eltern, Familie und Freunden zu Nikolo und Weihnachten:
Ein Quadro Junior zum Klettern (Winter Indoor, Sommer Draußen) mit einer dicken Polsterung darunter
Ein Rodie-Hüpfpferd
Ein Schaukelpferd aus Holz
Ein Magic-Board zum Malen
Kindermusikinstrumente
Einige „Was hörst du...“ Bücher
Lego Duplo
Kreisel aus Holz
Geld für Andi und Alex’s „Kletterturm-Sparbüchse“ (im nächsten Frühling wird in unserem Garten ein Stelzenhaus mit Kletter- und Schaukelmöglichkeiten sowie Sandkiste aufgestellt)
Liebe Grüße Susi
163
1,215
Hofer und lidl bekommen auch eine, hat jemand erfahrung mit den küchen? Sind die stabil? Oder ist die vom ikea besser?
Danke!
845
1,994
2,791
Akku hält lange.
Stoßfest scheint sie sich zu sein
Sound ist super.
Wir sind zufrieden!
5,362
6,027
Meine haben die Lidl Küche letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie steht immer noch. Kann hier keine Beschwerden vorbringen. Vermutlich ist die Ikea Küche insgesamt robuster, kostet aber auch mehr. Mir gefällt an der Lidl Küche, dass sie bunt ist und Knöpfe zum drehen hat, die die Ikea nicht hat.
4,076
1,390
1,215
Super, danke für eure erfahrungen! Farbe ist in dem fall egal, da wir planen, die küche selbst zu gestalten und zu lackieren.
1,994
Bissl mehr Abstellfläche ( Mixer, Kaffeemaschine,..) wäre bei der Ikeaküche fein...
5,361
https://yaababy.com/12-spielen
3,464
7,415