@Andy Du kannst die dektopversiom kostenlos einen Monat testen wenn ichs recht am Schirm hab. Ich glaube bei der App funktioniert das auch.
Schau mal hier, da sind die Kosten erklärt. Ich finds okay. Wenn ich bedenke was die Pille kostet ist das nix.
Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Sie beinhaltet absolut alles und ist einfach und übersichtlich zu führen.
@Andy ich nutze nur die App, die kostet einmalig 6,99€ glaub. Ansonsten ist nichts zu bezahlen, außer du möchtest die Desktopversion auch nutzen. Forum, Infoseiten etc. sind so oder so kostenlos.
Und weißt was mich heute am meisten annervt.. Dieses besch...eidene ziehen hinten im Rücken das nach vorn strahlt so wie "damals" vor der Mens. Obwohl ich genau weiß das da keine kommt und das geht mir soooooo auf den ..Ach verflixt jetzt bin ich noch mehr angefressen. :zipper_mouth:
@delphia680
Ich dachte ich bin der einzige Hausdrache vor dem Drachen :see_no_evil: Mich nervts so an, weil damit die Mens auch sicher kommt. Auch Kopfweh ist seit 1-2 Tagen unterschwellig schon da. Bei mir steht also alles auf Drachenkurs >_< :-S
Ich muss sagen dass ich bisher (bis auf seltenes und leichtes Ziehen im Unterleib) verschont wurde. Seit gestern habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen, dass ich mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren kann.
Meine Migräneanflälle habe ich unabhängig von der Mens (zumindest hätte ich zeitlich noch keinen Schluss draus ziehen können).
Zum Hausdrachen kann ich schon auch werden. Das kenn ich nur zu gut...
Hi, darf ich mich auch zu euch gesellen. ich messe jetzt im 3. zyklus temperatur. jetzt wollte ich nur mal fragen, ob meine kurve "gut" ausschaut und ob ich fix von einem eisprung ausgehen kann?? ihr seid ja profis kiwu wird wahrscheinlich im februar wieder spruchreif..
@Schneeflocke12 Da ist schon sehr sicher ein Eisprung zu erkennen
@Mutschekiepchen Ich hab starkes PMS - hab immer heftige Kopfschmerzen und bin total weinerlich und sofort auf die Palme zu bringen. Toll, dass das natürlich mit der hibbeligsten Phase zusammenfällt )
Ich sag ja immer unser Schöpfer hatte Spaß als er uns erschuf. Als er den Mann baute war er schlichtweg gefrustet...da hat er einfach einen Klumpen Lehm hingeklatscht.."ok genug". Bei uns war er kreativ -an manchen Stellen etwas zu sehr- und hat mit viel Liebe zum Detail gearbeitet bei Fähigkeiten und Emotionen unserer Körper!
@delphia680 Das ist kein Widerspruch. Kurz vorm ES steigt das Östrogen stark und senkt tendenziell die Temperatur und verflüssigt den Zervixschleim. Deswegen vermutet man den ES meist da, wo die Temperatur vorm Anstieg am tiefsten ist. Bin schon auf deine morgige Messung gespannt.
Ich glaub, ich glaub einfach an gar nix mehr ) Naja, vielleicht gönnen uns die Zwerge ja noch ein "Sicherheits-Herz" gg
Einen Absacker hätte ich am 7.12. vermutet.. aber da es danach mal wieder rauf ging, bin ich sehr skeptisch ob das nicht gerade wieder ein einsames Chaos wird.. Ich und meine Bayrischen Alpen :see_no_evil:
@delphia680 mach dir nichts draus 😉 meine Kurve sieht auch immer mal wieder nach ner Gebirgskette aus 😂. Benutzt du ovus zusätzlich? Ich finde die Dinger super!
@Andy Ja Ovus nehm ich auch, aber die werden und werden nie positiv... hab bei der Kleinen die gleichen benutzt und da wurde es auch was. Derzeit hupft da einfach nix... Kurz vorm Ziel werden sie immer wieder schwächer. Werde jetzt Spaßhalber mal mit sensibleren Vergleichtests machen sehe das aber im vornherein schon als Verschwendung an. Warum sollte die Sensitivität plötzlich anders sein wo vorher auch die 20er gepasst haben :thinking_face:
Oh, ja da geb ich dir recht 😕 sowas blödes. Seit wann misst du Temperatur? Hats in diesem Zeitraum schon nen es gegeben? Sorry wenn du das irgendwo schonmal geschrieben hast 🙈 ich hab nicht alles durchgelesen...
Sicher weiß man es nicht, da ich ja die unangenehme Bluterei einfach vor Jahren schon abgeschafft habe Aber es war eine Auswertung seit messbeginn September mal drin im Oktober. Kann aber auch zufällig gewesen sein.
Ich bin ja nur froh das ihr endlich heraussen hab direkt vom MuMu abzunehmen und somit wenigstens den Zervix jetzt bestimmen kann. Das hat ja auch einiges an Übung gebraucht.
Normalerweise, wenn ich eine Weile im Halbschlaf bin weil Madame am morgen schon trinkt, ist die Temperatur wenn ich danach vorm aufstehen Messe tendenziell eher leicht höher als der davor gemessene. Heute wars um 5:15 36,42 und um 5:49 36,28. Batteriecheck war okay. Werde sie heute trotzdem mal wechseln.
Jetzt war deine Kurve zwischendurch echt mal schön ruhig und jetzt wieder das
Ein Blutbild bzw. Hormonüberblick würde mich bei dir interessieren. Irgendwas kann da ja nicht passen
Mah ich hab volles (PMS) Hollywood Programm, Weh ist weg, jetzt ist mir übel :nauseated_face: Jetzt muss ich mich auch noch zusammen reißen und alles runter reden, weil übel ist mir immer vor der Mens :rolling_eyes: ZS wird halt leider auch mehr, eben wie vor der Mens
Kann man die letzten 4-5 Tage bis zum nmt nicht einfach verschlafen? )
hmmm. Weißt du wie man das nennt bzw welchen Blutbefund man da anfordert @Mutschekiepchen ? Weil ich habe Labor eh um die Ecke und wäre ja auch nicht gerade "unneugierig"
Ich kanns mir ja wenn ich das nächste mal zum FA gehe eh aufschreiben lassen damit ich es einreichen kann bei der privaten zwecks Rückerstattung.
Sind deine Zwerge gerade so artig das du gar keine Ablenkung hast?
Also ich glaub das wars für mich wieder diesen Monat 😔 Temperatur ist zwar noch oben, aber hab schon wieder sb. Für mich ein typisches Anzeichen dass die mens kommt
@Andy
Wenn ich richtig zähle, dann bist du doch erst 9 Tage in Hochlage? Warte doch noch ein bisschen
@delphia680
Den Stresspegel bin ich wohl zu gewohnt, ich langweile mich sogar manchmal über den Tag ) :see_no_evil:
Wie der Test genau heißt? Ich weiß es nicht, ich war beim FA und ließ einen Hormontest machen. Da gab es keinen speziellen Namen
Er hat halt die typischen, wichtigen Hormone anschauen lassen (Testosteron, Progesteron, Schilddrüse, Östrogen :thinking_face: also von denen weiß ich zumindest)
@Mutschekiepchen Oh das sieht ja vielversprechend aus! Ich drück dir für die restlichen Tage auch noch die Daumen. Kann ja alles auch andere Ursachen als PMS haben. *hoff*
@delphia680 Na geh! Was für ein Topfen! Würd ich mir auch mal ansehen lassen. Andererseits hat es trotz allem ja bereits schon mehrmals geklappt. Du tanzt da irgendwie komplett aus der Reihe und ich möchte gern wissen wie du die rote Pest abgeschafft hast )
@Andy Positiv bleiben! Noch ist alles möglich.
Und mir geht’s mit dem Zervix direkt vom MuMu wie dir. :see_no_evil:
Ich bin ganz am Anfang des Zyklus, wobei, ich weiß noch nicht mal ob es schon ein neuer ist. Seit der Geburt ist das alles ganz anders und nicht mehr eindeutig. Sicherheitshalber hab ich aber mal brav Tempi gemessen und eingetragen und auch meinen Tee getrunken. Ist eh gesünder als 2 Tassen Kaffee mehr.
@Angie_1984
Danke noch bin ich recht gefasst, mal schauen was die Temp die nächsten 3 Tage macht, wenn sie am Freitag noch oben ist werd ich wohl mal testen (*)
@Mutschekiepchen Daumen sind fest gedrückt! Och ... ich freu mich schon auf den Zyklus in dem ich dann wieder Hubbeln kann ... ich glaub ja ich hab nie einen es in Zyklus direkt nach der FG ... werd es ja dann eh sehen aber wenn es da was wird dann wäre das schon ein sehr großer Zufall 😂 und der Gedanke wieder ins 1. Trimester zu starten freut mich noch gar nicht, aber aufs Hibbeln jetzt schon 🙈
@antje
Daumen sind alle gedrückt
Das zu erleben, davor habe ich jetzt schon Angst. Eigentlich sind Foren und Internet ein Graus, Maxi und Midi habe ich so unbeschwert empfangen, ausgetragen und bekommen. Beim Mini war ich hier schon voll unterwegs und die erste Zeit war eine Katastrophe! Solche Angst
@Mutschekiepchen@Angie_1984 meine zweite zh ist leider in der Regel nicht länger als 12 Tage. Und ich nehme duphastonvon 15 zt bis 26 zt und zwei Tage später kommt dann die mens wenn ich nicht schwanger bin. Heute bin ich zt 25 ... spätestens sa weiß ich es dann fix
Trifft mich irgendwie sehr, das war jetzt der 20. Zyklus seit wir beschlossen haben. nicht mehr zu verhüten. Ja es waren nur 5-6 realistische Zyklen dabei, wo das Herz passte, aber in der Summe schon ein riesiger Zeitraum.
Hoffnung stirbt erst mit der Mens so richtig, aber ich glaube wirklich das der 10er an ES+13 hätte anzeigen müssen.
Kommentare
13,992
Schau mal hier, da sind die Kosten erklärt. Ich finds okay. Wenn ich bedenke was die Pille kostet ist das nix.
Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Sie beinhaltet absolut alles und ist einfach und übersichtlich zu führen.
https://www.mynfp.de/rund-um-mynfp/preise
2,145
172
4,148
Wie gehts euch?
13,992
13,992
3,564
4,148
Ich dachte ich bin der einzige Hausdrache vor dem Drachen :see_no_evil: Mich nervts so an, weil damit die Mens auch sicher kommt. Auch Kopfweh ist seit 1-2 Tagen unterschwellig schon da. Bei mir steht also alles auf Drachenkurs >_< :-S
2,145
477
Meine Migräneanflälle habe ich unabhängig von der Mens (zumindest hätte ich zeitlich noch keinen Schluss draus ziehen können).
Zum Hausdrachen kann ich schon auch werden. Das kenn ich nur zu gut...
616
182
3,564
420
@Mutschekiepchen Ich hab starkes PMS - hab immer heftige Kopfschmerzen und bin total weinerlich und sofort auf die Palme zu bringen. Toll, dass das natürlich mit der hibbeligsten Phase zusammenfällt )
13,992
@Schneeflocke12 schaut sehr gut aus!
2,902
13,992
Temperatur-> Kühlschrank für Fortgeschrittene...Zervix-> rdy to go.. schleim-> rohes Eiweiß...
da soll sich mal wer auskennen
2,145
1,862
2,145
13,992
Einen Absacker hätte ich am 7.12. vermutet.. aber da es danach mal wieder rauf ging, bin ich sehr skeptisch ob das nicht gerade wieder ein einsames Chaos wird.. Ich und meine Bayrischen Alpen :see_no_evil:
2,145
13,992
2,145
13,992
13,992
13,992
Auch bei dir @schmetterling_ Und was hast jetzt wegen dem Progesteron gemacht? Hab ich das überlesen?
4,148
Ja, habs schon mal bereit gelegt, mal schauen ob ich es auch nicht vergesse :see_no_evil:
2,145
4,148
13,992
Normalerweise, wenn ich eine Weile im Halbschlaf bin weil Madame am morgen schon trinkt, ist die Temperatur wenn ich danach vorm aufstehen Messe tendenziell eher leicht höher als der davor gemessene. Heute wars um 5:15 36,42 und um 5:49 36,28. Batteriecheck war okay. Werde sie heute trotzdem mal wechseln.
4,148
Ego, ich glaub echt der Temperatur Absacker kommt noch, hab schon seit 1-2 Tagen typisches Mensweh
13,992
4,148
Ein Blutbild bzw. Hormonüberblick würde mich bei dir interessieren. Irgendwas kann da ja nicht passen
4,148
Kann man die letzten 4-5 Tage bis zum nmt nicht einfach verschlafen? )
13,992
Ich kanns mir ja wenn ich das nächste mal zum FA gehe eh aufschreiben lassen damit ich es einreichen kann bei der privaten zwecks Rückerstattung.
Sind deine Zwerge gerade so artig das du gar keine Ablenkung hast?
2,145
4,148
Wenn ich richtig zähle, dann bist du doch erst 9 Tage in Hochlage? Warte doch noch ein bisschen
@delphia680
Den Stresspegel bin ich wohl zu gewohnt, ich langweile mich sogar manchmal über den Tag ) :see_no_evil:
Wie der Test genau heißt? Ich weiß es nicht, ich war beim FA und ließ einen Hormontest machen. Da gab es keinen speziellen Namen
Er hat halt die typischen, wichtigen Hormone anschauen lassen (Testosteron, Progesteron, Schilddrüse, Östrogen :thinking_face: also von denen weiß ich zumindest)
3,564
@delphia680 Na geh! Was für ein Topfen! Würd ich mir auch mal ansehen lassen. Andererseits hat es trotz allem ja bereits schon mehrmals geklappt. Du tanzt da irgendwie komplett aus der Reihe und ich möchte gern wissen wie du die rote Pest abgeschafft hast )
@Andy Positiv bleiben! Noch ist alles möglich.
Und mir geht’s mit dem Zervix direkt vom MuMu wie dir. :see_no_evil:
Ich bin ganz am Anfang des Zyklus, wobei, ich weiß noch nicht mal ob es schon ein neuer ist. Seit der Geburt ist das alles ganz anders und nicht mehr eindeutig. Sicherheitshalber hab ich aber mal brav Tempi gemessen und eingetragen und auch meinen Tee getrunken. Ist eh gesünder als 2 Tassen Kaffee mehr.
4,148
Danke noch bin ich recht gefasst, mal schauen was die Temp die nächsten 3 Tage macht, wenn sie am Freitag noch oben ist werd ich wohl mal testen (*)
2,902
4,148
Daumen sind alle gedrückt
Das zu erleben, davor habe ich jetzt schon Angst. Eigentlich sind Foren und Internet ein Graus, Maxi und Midi habe ich so unbeschwert empfangen, ausgetragen und bekommen. Beim Mini war ich hier schon voll unterwegs und die erste Zeit war eine Katastrophe! Solche Angst
45
2,145
4,148
Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sleekbit.ovuview&hl=de
Für IPhone finde ich es selber nicht? Da wird die NFP App empfohlen
4,148
2,145
13,992
3,564
4,148
Hoffnung stirbt erst mit der Mens so richtig, aber ich glaube wirklich das der 10er an ES+13 hätte anzeigen müssen.