Hallo ihr lieben,
Mein baby ist noch nicht zur welt gekommen und ich weiß nicht wie viele Gewand wird täglich gebraucht und soll gewaschen werden.
Was ist eure Erfahrung?
Braucht man vielleicht eien kleine Waschmaschine? ist das überhaupt wirtschaftlich ?
Wenn Ja, Was empfehlt ihr?
LG,
Sara
Kommentare
6,574
1,748
Babysgewand ist natürlich klein.
Allerdings war mein Sohn als Neugeborenes keines das gespuckt hat.
Je größer mein Sohn wurde desto häufiger muss ich seine Wäsche waschen, da er patzt oder anders dreckig wird.
Eine zweite Waschmaschine halt ich für nicht sinnvoll, falls das deine Frage ist.
306
Meine Maschine hat 8 Kilo.
11,031
6,653
Meine Maus hat so gut wie nie gespieben und ich hab Anfangs nur 2x pro Woche waschen müssen.
Wie sie dann aber angefangen hat zu essen und richtig mobil zu werden war sie natürlich auch öfter schmutzig. Mit 3-4 mal pro Woche (und dann halt 2 Maschinen am Tag) komm ich aber immer noch hin.
Ab und zu - wenn ich ihr was bestimmtes anziehen will - dann schalt ich mal den Kurzwaschgang ein und schmeiß nur ein bisserl was in die Maschine. Ist übrigens auch ne 8kg Maschine!
Würde aber extra für die Babywäsche nicht extra eine Waschmaschine anschaffen.
2,521
910
306
6,653
Ich hatte von denen so eine Unmenge, dass ich trotzdem nicht öfter waschen musste
12
Danke ja ich hab die neuste model von Miele (2016) gekauft aber dachte vielleicht eine kleine waschmachine nur für babygewand nötig wäre Danke für die Antwort
12
Ok Danke eine neue (2016 gekauft - neuste model von miele) habe ich schon ... da babygewand so klein sind und eine waschmaschine nicht voll wird dachte ich mir sowas
12
910
5,368
Eine zweite Waschmaschine fürs Baby halte ich für komplett unnötig. Wie gesagt bekommt man mit Bettwäsche, Spucktüchern, Gewand, Schlafsack usw. genug zusammen.
1,526
11,303
Kochwäsche bzw arbeitswäsche jeden zweiten Tag zusätzlich.