Schottervorgarten - Wie bringe ich Leben da rein?

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 8. 07. 2013, 00:26 in Smalltalk
Hii Gartenfreunde!!

Ich hab mir den ganzen Vorgarten Schottern lassen (immerhin ca 100m2) weil alles vor Dreck gestanden is nach der Baustelle und ichs für eine echt tolle Idee hielt.

Jetzt nervts mich total.

Wie kann ich denn da jz Leben rein bringen?? Da jz ein Beet zu machen kann ich mir nicht leisten, Erde ist ja doch teuer besonders bei der Fläche!

Gibts Pflanzen, die im Schotter wachsen?

Bitte um Hilfe!!!!!!

kann auch gern morgen ein Foto uploaden!

lg Malina

Kommentare

• wir haben auch schotter auf der dachterrasse. schau mal unter dachbegrünung im internet, da findest du viele moose, die auf schotter wachsen. mir wurden unter anderem auch hauswurzen empfohlen :) wir haben aber den schotter dann doch nicht begrünt, sondern steintröge stehen, wo erde drin ist.
  • Du könntest auch kleine Erdflächen anlegen, vielleicht ein Muster z.b. Kreise. Mittig ein Bäumchen rein, oder Beerenstauden.

Die Idee von mijo mit den Trögen find ich aber auch super, kannst jederzeit umstellen und neu gestalten :-)
  • btw ich kann dir gern ein foto machen, wenns dich interessiert :)
  • foto wär toll ja :D danke für eure Ideen!!!!!! Ich kann diese Steinwüste vor dem Haus echt nicht mehr sehen xD
  • vorm haus oiso links und rechts von da tür klane erdflächen und do dat i mehrjähige blumen eini mit a bisl deko :) und den schotter unranden mit pflastersteine oder vl irgendwelche nutzpflanzen auf einem kleinen zaun rundherum
  • uiiii hab was gefunden was farblich a bissal aufpeppt :D

@patz21 zaun bekommen wir jz :)
  • soda - ich hoff,ma siehts gscheit ^^ kamera is ned ganz mitkommen :)
  • @mijo Bitte was für a geile Wohnung habtsn ihr mit der meeeeeegagenialen Dachterrasse??? :-O
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 8. 07. 2013, 14:38
    :\"> ...jo... is schon cool... haben aber alles selber hergerichtet... ^^
    außer die markise :)) die müss ma noch neu beziehen...
  • Geil!! Und die könnt ihr ganz alleine benutzen???? ;-) wie groß ist die?? Und eure Wohnung??

@Malinarco Sorry fürs Abweichen vom Thema!! Aber das fasziniert mi grad!! ;-)
  • :)) wohnfläche sind mit angeschlossenem büro von meinem freund sind 130 qm und der vordere teil der dachterrasse (der auf den fotos ist) sind glaub ich 150. hinterbei is nochmal so viel, aber das haben wir abgrenzen lassen (btw die mauer in der mitte war schon) - braucht ja keiner. ja, gehört uns alleine :\"> ..wir wohnen auf einem schülerheim, zur erklärung :)

@Malinarco du kannst zB auch kräuter setzen. thymian und rosmarin sind soweit ich weiß total gut zu ziehen auf schotter. gibts drunter erde oder is da beton drunter?
  • @Malinarco So, jetzt hab ich mich mal von Dr. Google inspirieren lassen bzw. da ich (wenn wir isoliert haben und der Garten endlich an der Reihe ist) auch eine riesige Schotter Fläche/Kies Fläche möchte, habe ich eigentlich schon genaue Vorstellungen und Ideen und drum hab ich dir win paar Bilder raus gesucht!! Vielleicht hilft es dir weiter!!! Ich weiß ja nicht wie groß die Fläche ist, deswegen nicht böse sein, wenn nicht unbedingt deinen Vorstellungen entspricht!!! ;-) :-D

Und in unserer Einfahrt haben wir auch zwei Schotterebeete, in einem davon sind ein paar Buxbäumchen eingepflanzt und in das andere haben wir einen riesigen Granit Buddha gestellt, hab dir ein Beispiel Foto angehängt! Unseren haben wir im Bauhaus gekauft!!! ;-) Nicht das billigste Ding, aber den hast ewig und jeeeeder ist begeistert!! :x
  • maaaah ich hätt auch so gern weißen schotter ghabt :x
    nur der architekt meinte, dann hast im sommer draußen auf unserer terrasse ein "white out" :)) ..so steinkugeln hätt ich auch gern, aber die sind so teuer :((
  • @mijo Echt, sind die so teuer??? Ich möchte unbedingt welche, brauche sie auch schon in unserem Minibeet neben dem Buddha!!
  • uiiii wie toll :D ich muss wohl zu belaflora ;)

wahnsinns Dachterrasse übrigens *.*
    mijo
  • die großen schon ^^ hab eine kleine geschenkt bekommen, nur geht die bei unserem schotter unter :(
  • Schön wäre sicherlich eine Abgrenzun (rund) mit Rindenmulch oder bunten Kies um das ganze aufzulockern, mittig kannst du dann einen bunten Blumetopf reinstellen...
    Wenn du mit dem Rindenmulch oder auch farbigen Kies Schnörksel, formen oder Muster "legst" und das tlw. begrünst hast den echten Hingucker!

Billiger weil selbstgemacht... Tonkugeln bemalen bzw in Steinoptik betupfen oder mit Serviettentechnik überziehen... das Gleiche geht dann natürlich auch mit Tontöpfen!

oder vlt was mit Holz... Altes Weinfass als Miniteich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum