Hii Gartenfreunde!!
Ich hab mir den ganzen Vorgarten Schottern lassen (immerhin ca 100m2) weil alles vor Dreck gestanden is nach der Baustelle und ichs für eine echt tolle Idee hielt.
Jetzt nervts mich total.
Wie kann ich denn da jz Leben rein bringen?? Da jz ein Beet zu machen kann ich mir nicht leisten, Erde ist ja doch teuer besonders bei der Fläche!
Gibts Pflanzen, die im Schotter wachsen?
Bitte um Hilfe!!!!!!
kann auch gern morgen ein Foto uploaden!
lg Malina
Kommentare
15,670
8,852
Die Idee von mijo mit den Trögen find ich aber auch super, kannst jederzeit umstellen und neu gestalten :-)
15,670
7,306
5,732
7,306
@patz21 zaun bekommen wir jz
5,732
15,670
6,331
15,670
außer die markise ) die müss ma noch neu beziehen...
6,331
@Malinarco Sorry fürs Abweichen vom Thema!! Aber das fasziniert mi grad!! ;-)
15,670
@Malinarco du kannst zB auch kräuter setzen. thymian und rosmarin sind soweit ich weiß total gut zu ziehen auf schotter. gibts drunter erde oder is da beton drunter?
15,670
http://www.gartenatelier.de/Gartenbereiche/steingarten.htm
https://user.in-berlin.de/~tlamp/alpin.html
6,331
Und in unserer Einfahrt haben wir auch zwei Schotterebeete, in einem davon sind ein paar Buxbäumchen eingepflanzt und in das andere haben wir einen riesigen Granit Buddha gestellt, hab dir ein Beispiel Foto angehängt! Unseren haben wir im Bauhaus gekauft!!! ;-) Nicht das billigste Ding, aber den hast ewig und jeeeeder ist begeistert!! :x
15,670
nur der architekt meinte, dann hast im sommer draußen auf unserer terrasse ein "white out" ) ..so steinkugeln hätt ich auch gern, aber die sind so teuer (
6,331
7,306
wahnsinns Dachterrasse übrigens *.*
15,670
1,328
Wenn du mit dem Rindenmulch oder auch farbigen Kies Schnörksel, formen oder Muster "legst" und das tlw. begrünst hast den echten Hingucker!
Billiger weil selbstgemacht... Tonkugeln bemalen bzw in Steinoptik betupfen oder mit Serviettentechnik überziehen... das Gleiche geht dann natürlich auch mit Tontöpfen!
oder vlt was mit Holz... Altes Weinfass als Miniteich?