hallo, vl könnt ihr mich ein wenig beruhigen. ich hatte vor einem jahr einen abbruch. jz bin ich endlich wieder schwanger aber es läuft nicht gerade positiv. und zwar war ich letzte woche bei meiner fa und sie meinte sie sieht etwas (4+2) ist sich aber nicht sicher und wollte eine eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen. heute hatte ich wieder einen termin und plötzlich sollte ich in der ssw7 sein aber sie sehe keinen herzschlag und war sehr pessimistisch. ich soll nächste woche nochmal kommen, sie machte mir aber nicht all zu große hoffnungen. ich weiß den genauen empfängnistag, es kann zu 100% nur der 19.11. gewesen sein d.h. eig. müsste ich jz in der ssw6 sein was auch zu letzter woche passen würde. meine frage ist jz, ist es ein gutes zeichen dass das kleine in einer woche so viel gewachsen ist das sie meint ich wär in der ssw7? würde es was bringen wenn ich morgen mal ins kh fahre und mich dort untersuchen lasse? die haben doch die besseren geräte nehm ich an. ich halte es keine woche länger aus mit der ungewissheit
Kommentare
3,580
Also beruhigung wars net. I denke die woche musst jetzt einfach durchhalten
Ich wünsch dir das du nächste Woche dein perfektes Weihnachtsgeschenk bekommst.
Alles gute!
105
1,248
gibt aber auch fälle wo es erst viiiiel später zu sehen ist - hab auch schon gelesen dass man erst ab der 8ssw was sehen konnte..
bezgl der grösse kann ich dir da leider nicht wirklich was sagen, bei mir wurde in der 12ssw korrigiert da mein würmchen grösser und weiter war als am anfang
also ich versteh dich vollkommen - ich drück dich mal unbekannterweise
aber du kannst dir sicherlich eine zweitmeinung einholen wenn du dir nicht sicher bist - vll können aber auch andere noch eine erfahrung mitteilen
drück die daumen dass alles positiv verläuft
11
1,140
Bei mir hat man bei 5+4 (6 ssw ) nur eine Fruchthöhle gesehen in der Klinik , war da eigentlich rein zufällig und eine Woche darauf hatte ich ohnehin einen FA Termin und da hat man bei 6+4(7 SSW ) das Herzchen dann schlagen sehen.
Mein Eisprung war verspätet das kann immer sein( ich zb. hatte bis auf diesen Monat immer einen super regelmäßigen Zyklus) , weshalb vlt. bei dir noch kein Herz zu erkennen ist .
Aber man kann jetzt nur spekulieren ,aber denke bitte für euch Beide positiv!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen , vlt magst du ja berichten?
glg mary
11
in meiner jetzigen schwangerschaft ist es anders. sicher hatte ich letzte woche geweint und heute und war verunsichert nach so einem urteil aber trotz allem überwiegt ein positives gefühl in mir das mir sagt es passt diesmal alles, vl auch ein gutes zeichen
11
1,140
Ich hatte auch 1 Fehlgeburt frühen Abgang ,aber jetzt habe ich einen gesunden 11 Monate alten Sohn ...
Du wirst sehen diesmal geht Alles gut !
Ich dachte auch ich könnte mich nicht mehr freuen auf die Schwangerschaft, aber das hat sich Gott sei Dank nach dem Start wieder gelegt ..
Ich meine man ist immer im Gedanken beim Baby ,aber ich konnte die Schwangerschaft dann trotzdem genießen !
Bei der 2ten SS hatte ich sogar in der 14Ssw eine Blutung , kam aber von nem GV und was haben die in der Klinik gleich wieder für ein Drama daraus gemacht ... Risiko usw
Da war ich froh dass ich einen so kompetenten und netten FA habe /hatte , der hat gleich gesagt , das war nur eine Verletzung vom GV alles Bestens kein Risiko ...
Also es sind schon oft Ärzte die grundlos und ohne nachzudenken Diagnosen stellen uns so Panik verbreiten...
Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute
Glg
873
Vorab möchte ich sagen das mein Wunder (was eingentlich lt Frauenärztin abgetrieben sollte da kein Herzschlag sichtbar bis ca 10 Woche) seit Sonntag 4 Monate alt ist! Ich habe etlichen mädeln geraten um zu warten bis ca 11 Woche da es sich oft um eckenhocker handelt! Also nicht schnell handeln und wenn es unsicher sein sollte über Bauch schallen lassen und darauf beharren auch wenn Ärzte was anderes sagen, weil bei mir haben sie dann das Baby erst per bauchultraschall gesehen
11
399
Wünsch dir alles Gute und würde mir an deiner stelle einen neuen FA suchen - damit du dich wieder in sicheren Händen fühlen kannst und dann auch die Kontrollen genießen kannst 😊
3,580
Hab von der 5ssw bis zur 10ssw geblutet (hämatom) und meine kinder sind jetzt 3,5j.
Also hoffnung musst net so schnell aufgeben. Denke ein herzschlag wäre jetzt mal toll
11
11,300
Man sollte sich da eher schonen...
Bei meiner first Lady war der Herzschlag erst bei 8 plus 6 sichtbar, also hast du noch Zeit. Drück fest die Daumen
399
11
11
910
11
1,140
13,992
3,564
399
Wow super herzlichen Glückwunsch 😊🎉🤗
11
910
11
910
Ich wünsch dir dass deine Schwangerschaft weiterhin so unkompliziert bleibt! Dann kannst du sie auch richtig genießen 😊