Eisprung?

Hallo!
Ich hoffe ihr findet meine frage nicht blöd, aber ich hab pco und bin seit 2 jahren verhütungsfrei und leider ohne eisprung und monsterzyklen.
Am 29.11. (ZT 70) hatte ich auf der rechten seite für ca einen halben tag extremes ziehen und stechen. Außerdem war zs sehr viel u spinnbar. Jetzt hab ich vermutet dass das ev ein eisprung gewesen ist. Und heute (zt 84) hab ich den 3. Tag brust ziehen. Könnte doch auf die nahende mens hindeuten oder? Würde zeitlich einen sinn ergeben denk ich ...
Was meint ihr?
Ich kann mit meinen körpersignalen noch nicht viel anfangen!
Glg

Kommentare

  • Es kann ein ES gewesen sein oder auch nur ein Anlauf zum ES oder etwas anderes. Temperatur misst du nicht? Ich hab/hatte auch PCO, aber zum Glück nicht solche Monsterzyklen.

    Für Fragen zum Messen komm doch in den entsprechenden Thread: https://www.babyforum.at/discussion/comment/1338715#Comment_1338715
  • Hab ich bis jahresmitte gemacht, bis klar war dass sich eh nix tut. Hab auch zervix beobachtet. Mein FA hat gemeint das ist sowieso nur beschäftigungstherapie. Habs trotzdem gemacht. Aber wenn sich monatelang nix tut verlierst die freude. Außerdem arbeite ich jetzt im schichtbetrieb, da is es mit der messerei blöd.
    Und wie schauts bei dir zur zeit aus?
  • O mann. Top Aussage von deinem FA :facepalm: Beschäftigungstherapie.... da fehlen mir die Worte. Ich hoffe du bekommst deine Zyklen bald in den Griff.
  • Ich hoff auch. Am 4. Jänner hab ich eh termin, da muss er nachhelfen wenn no immer nix war.
  • Ich glaube dir, dass du die Motivation bei Monsterzyklen verlierst und die Schichtarbeit ist zusätzlich blöd. Was hast du denn schon probiert (Tees, Mönchspfeffer, Gesdine) bzw. wie hat dein FA das PCO diagnostiziert?

    Ich hab derzeit keinen Zyklus, weil ich meinen fast Einjährigen noch viel stille - zumindest nachts. Ich hatte aber immer einen ES und maximal 40 Tage Zykluslänge. Bis zur Schwangerschaft hat es bei mir 9 Zyklen gedauert.
  • Ich war ja zuerst froh dass ich überhaupt meine tage bekommen hab. Nach jahrelanger 3-monatsspritze war über ein jahr gar nix. Vom fa hats immer geheißen "warten"
    Bin jetzt bei einem kinderwunschspezialisten und hab diagnostisch alles wichtige abklären lassen, auch bei meinem mann. So passt alles, auch hormonell. Hab nur keine eizellreifung. Im nächsten zyklus steht clomifen an, wenn er denn endlich käme. Nach 2 zyklen um die 65 tage, werden sie jetzt wieder immer länger. Ich hab bis jetzt noch gar nix eingenommen. Hab angst gehabt, dass wenn ich selbst herumprobiere vl noch mehr verhau. Ich wär ja schon froh über einen zyklus, wo es einfach nicht geklappt hat. Aber zu wissen, dass wir eigentlich nicht mal wirklich probieren können, weil das ei fehlt is so frustrierend.
  • Und hast du was machen müssen wg dem pco?
  • Wenn du bei einem Spezialisten bist, passt es hoffentlich eh. Bei normalen FA ist das eher ein Glücksspiel. Meiner hat am US die typischen Bläschen gesehen und dann auch von Clomiphen gesprochen, obwohl ich in allen Zyklen deutliche Temperaturanstiege hatte. Nach dem Hormonstatus zu Zyklusbeginn meinte er telefonisch, es wäre alles okay. Als ich nochmal nachgefragt hab, hat er gesehen, dass das LH zu hoch ist und das Verhältnis mit dem FSH nicht passt. Männliche Hormone waren aber okay. Er hat mir noch Mönchspfeffer empfohlen und Gesdine dann nachher. Kurz darauf war ich schwanger. Hab Mönchspfeffer zwei oder drei Zyklen genommen, Gesdine nicht.

    Der fehlende ES ist sehr mühsam, da hast du dann nicht mal eine Chance zu hibbeln. Aber vielleicht hat es diesen Zyklus funktioniert.
  • Man liest schon viel "komisches" über die diversen fa's. Und so viele verschiedene mittelchen und tipps. Meiner hat mir quasi einen weg beschrieben für den worst case. Jetzt 3 monate clomi, dann die eierstöcke/eileiter anschauen. Er hat gemeint das gehr mit kontrastmittel oder bauchspiegelung. Er würde letzteres empfehlen, da man da immer was findet, womit man beim fonds für die künstliche befruchtung "punkten" kann. Da hätte ich dann gemeinsam mit dem pco eine gute chance auf kostenübernahme.
    Zur tempi: ich habe jetzt 3 x spaßhalber in der früh (weil ich frühdienst habe) gemessen. Hab ja noch meine werte im kopf von damals ... ich glaub es war echt ein eisprung. Tempi ist knapp unter 37 ... das hab ich nicht mal gehabt,
    wenn ich ganz lang geschlafen habe. Ich freu mich total. Jetzt nur noch warten bis es sinkt und dann kommen die tage... Leider halt so blöd, dass ich hormonmäßig jetzt nix machen kann, weil das nur unter aufsicht geht und der doc dann urlaub hat :-(
    Naja aber eisprung an sich is scho mal super. :-)
  • Super, ein ES! Dann hatte die Messerei doch einen Sinn, wenn deine Tempi jetzt hoch ist
    Fast 37 Grad ist wohl bei fast allen Frauen Hochlage. Könntest du schwanger sein? Hattet ihr um deinen ES GV? Ansonsten würd ich mir vom FA ein Gelbkörperpräparat verschreiben lassen damit du nicht wieder so lange warten musst mit dem Clomiphen-Start.
  • @freumich kurz reinschleich
    ich hab auch PCO, nur den Kopf nicht hängen lassen, zu mir hat man auch immer gesagt, dass ich auf natürlichem Weg wahrscheinlich nie Kinder bekommen kann.
    dann hab ich im Mai 17 eine neue Ausbildung angefangen, im Oktober hatten wir 1x ungeschützen GV und ich bin jetzt auch schwanger und bis jetzt passt alles super.
    Alles Liebe, wünsch ich dir 😊wieder raus schleich 🙈❤️
    Dodolein
  • Bei zt 70 war ja dieser schmerz bei mir, und an zt 67 u. 70 haben wir gv gehabt. Trotz meiner eigentlich nicht großen hoffnung dass was draus werden könnte muss mein mann an tagen mit "produktiv aussehendem zs" herhalten (was in furchtbar stört gg)
    Jetzt bin ich bei zt 85. Wär total super wenns beim ersten mal geklappt hätte, aber an sowas mag ich gar ned denken. Bin gedanklich schon irgendwie auf die endlösung adoption eingestellt. Ich weiß das ist super pessimistisch, aber bin momentan echt frustriert. Der es machts natürlich besser :-)
    Meine brüste schmerzen ziemlich, aber ich weiß ja nicht wie sich bei mir alles in einem zyklus mit eisprung anfühlt. Lange kanns auf jeden fall jetzt schätz ich nicht mehr dauern bis meine tage kommen.
    Ja am 4. Jänner lass ich mir auf jeden fall was verschreiben. Bzw hab ichs ja schon daheim für den clomi zyklus.... aber ohne rücksprache mag ich nix tun. Und außerdem ist er jetzt dann nicht da und sofort am 1. Tag im neuen jahr hab ich ja eh termin.
    Hast du erst nach nicht funktionierendem basteln die diagnose erhalten oder per zufall schon vorher?
  • @summerbreeze1
    Das hört sich ja aufmunternd an :-)
    Da wünsch ich dir alles gute
  • @freumich danke 😊❤️und noch zur weiteren Info, ich hab gar nichts genommen.
    ich hab auch immer zyklen zwischen 40 und 50 tagen dann ghabt und eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich einen Eisprung hab.
    aber wie sagt man so schön, wenn man los lässt funktionierts und so wars bei mir dann auch letzt endlich 😊
  • Ooooh @freumich :clap: eine zarte Linie!
  • Ich weiß jetzt gar nicht wie mir ist ... bild ich mir den strich also ned ein
  • @freumich ganz klar ein Strich - herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich sehr, dass alles einen guten Ausgang genommen hat :3
  • Danke für die bestätigung! Hab ich gebraucht :-)
  • Wow... Sehr sehr toll! Herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Kugelzeit!
  • Danke :-)
    Hab am nächsten di fa termin. Zwecks besprechung ... eisen, vitamin d u b mangel ... hab ich heute bei einer routine blutuntersuchung erfahren.
    Soll ab heute duphaston nehmen.
  • Wie toll! :clap: Ein PCO-Wunder! Gut, dass du deinen Mann "gezwungen" hast! Gratuliere zum positiven Test und eine problemlose Schwangerschaft!
  • @freumich gratuliere dir ganz herzlich ❤️❤️
  • Danke mädls ... ich glaubs nicht
  • Herzlichen Glückwunsch :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum