Hallo!
Ich hoffe ihr findet meine frage nicht blöd, aber ich hab pco und bin seit 2 jahren verhütungsfrei und leider ohne eisprung und monsterzyklen.
Am 29.11. (ZT 70) hatte ich auf der rechten seite für ca einen halben tag extremes ziehen und stechen. Außerdem war zs sehr viel u spinnbar. Jetzt hab ich vermutet dass das ev ein eisprung gewesen ist. Und heute (zt 84) hab ich den 3. Tag brust ziehen. Könnte doch auf die nahende mens hindeuten oder? Würde zeitlich einen sinn ergeben denk ich ...
Was meint ihr?
Ich kann mit meinen körpersignalen noch nicht viel anfangen!
Glg
Kommentare
1,862
Für Fragen zum Messen komm doch in den entsprechenden Thread: https://www.babyforum.at/discussion/comment/1338715#Comment_1338715
90
Und wie schauts bei dir zur zeit aus?
13,992
90
1,862
Ich hab derzeit keinen Zyklus, weil ich meinen fast Einjährigen noch viel stille - zumindest nachts. Ich hatte aber immer einen ES und maximal 40 Tage Zykluslänge. Bis zur Schwangerschaft hat es bei mir 9 Zyklen gedauert.
90
Bin jetzt bei einem kinderwunschspezialisten und hab diagnostisch alles wichtige abklären lassen, auch bei meinem mann. So passt alles, auch hormonell. Hab nur keine eizellreifung. Im nächsten zyklus steht clomifen an, wenn er denn endlich käme. Nach 2 zyklen um die 65 tage, werden sie jetzt wieder immer länger. Ich hab bis jetzt noch gar nix eingenommen. Hab angst gehabt, dass wenn ich selbst herumprobiere vl noch mehr verhau. Ich wär ja schon froh über einen zyklus, wo es einfach nicht geklappt hat. Aber zu wissen, dass wir eigentlich nicht mal wirklich probieren können, weil das ei fehlt is so frustrierend.
90
1,862
Der fehlende ES ist sehr mühsam, da hast du dann nicht mal eine Chance zu hibbeln. Aber vielleicht hat es diesen Zyklus funktioniert.
90
Zur tempi: ich habe jetzt 3 x spaßhalber in der früh (weil ich frühdienst habe) gemessen. Hab ja noch meine werte im kopf von damals ... ich glaub es war echt ein eisprung. Tempi ist knapp unter 37 ... das hab ich nicht mal gehabt,
wenn ich ganz lang geschlafen habe. Ich freu mich total. Jetzt nur noch warten bis es sinkt und dann kommen die tage... Leider halt so blöd, dass ich hormonmäßig jetzt nix machen kann, weil das nur unter aufsicht geht und der doc dann urlaub hat :-(
Naja aber eisprung an sich is scho mal super. :-)
1,862
Fast 37 Grad ist wohl bei fast allen Frauen Hochlage. Könntest du schwanger sein? Hattet ihr um deinen ES GV? Ansonsten würd ich mir vom FA ein Gelbkörperpräparat verschreiben lassen damit du nicht wieder so lange warten musst mit dem Clomiphen-Start.
5,936
ich hab auch PCO, nur den Kopf nicht hängen lassen, zu mir hat man auch immer gesagt, dass ich auf natürlichem Weg wahrscheinlich nie Kinder bekommen kann.
dann hab ich im Mai 17 eine neue Ausbildung angefangen, im Oktober hatten wir 1x ungeschützen GV und ich bin jetzt auch schwanger und bis jetzt passt alles super.
Alles Liebe, wünsch ich dir 😊wieder raus schleich 🙈❤️
90
Jetzt bin ich bei zt 85. Wär total super wenns beim ersten mal geklappt hätte, aber an sowas mag ich gar ned denken. Bin gedanklich schon irgendwie auf die endlösung adoption eingestellt. Ich weiß das ist super pessimistisch, aber bin momentan echt frustriert. Der es machts natürlich besser :-)
Meine brüste schmerzen ziemlich, aber ich weiß ja nicht wie sich bei mir alles in einem zyklus mit eisprung anfühlt. Lange kanns auf jeden fall jetzt schätz ich nicht mehr dauern bis meine tage kommen.
Ja am 4. Jänner lass ich mir auf jeden fall was verschreiben. Bzw hab ichs ja schon daheim für den clomi zyklus.... aber ohne rücksprache mag ich nix tun. Und außerdem ist er jetzt dann nicht da und sofort am 1. Tag im neuen jahr hab ich ja eh termin.
Hast du erst nach nicht funktionierendem basteln die diagnose erhalten oder per zufall schon vorher?
90
Das hört sich ja aufmunternd an :-)
Da wünsch ich dir alles gute
5,936
ich hab auch immer zyklen zwischen 40 und 50 tagen dann ghabt und eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich einen Eisprung hab.
aber wie sagt man so schön, wenn man los lässt funktionierts und so wars bei mir dann auch letzt endlich 😊
90
13,992
90
921
90
7,415
90
Hab am nächsten di fa termin. Zwecks besprechung ... eisen, vitamin d u b mangel ... hab ich heute bei einer routine blutuntersuchung erfahren.
Soll ab heute duphaston nehmen.
1,862
5,936
90
90
1,140
90