Mit Fieber stillen?

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 21. 08. 2012, 22:49 in Ernährung & Stillen
Hallo,

bin zur Zeit krank, und wollt fragen, ob ich stillen darf?
Ich hab 39° Fieber, Kopfweh, Bauchschmerzen und mir ist superschlecht. kreislaufprobleme inklusive... hab heute schon einem weißen Blatt Papier konkurenz gemacht.
... und NEIN ich bin nicht schwanger, auch wenn es mir bei meiner Kleinen am Anfang der SS auch so gegangen ist :D

Lg nici

Kommentare

  • also aufpassen musst du auf jeden Fall wenn du Medikamente nimmst! auf jeden Fall mit dem Arzt abklären...

    gute Besserung und hoffentlich wird dein Sonnenschein nicht krank!
  • klar, weiter stillen
  • kannst mit fieber normal weiter stillen ;)
    Nur bei meds eben wie auch schon erwähnt mit dem Arzt absprechen.
  • nehm keine medis, trau mi ned, weils ja in die mumi übergeht.
  • dann ist das stillen kein Problem! :)
  • danke für eure antworten ;)
  • gute besserung
  • mexalen darfst du nehmen..
  • also meine hebi hat gesagt immer weiterstillen
    davon werden die kinder abgehärtet und haben dann a gutes immunsystem
  • Solltest du dein Baby angesteckt haben, hoffe ja nicht, bekommt es sogar Antikörper über die Muttermilch.
    Unbedingt weiterstillen ;)
  • als ich meine brustentzündung hatte, sagte meine hebamme, dass ich bis 40° Fieber stillen kann! wenns drüber geht solle ich mich mit ihr in verbindung setzen! hast eine hebamme bei der du dich informieren kannst?
  • hallo,

    danke leute, habs mittlerweile hinter mir.
    hatte max.39.5° Fieber und die ganze zeit gestillt. Alles gut gegangen.

    Lg und danke für eure hilfe
    nici
  • aaaaaah das gleiche nocheinmal
  • Ohje, gute Besserung!
    Ich bin übrigens auch grad mit Fieber und Nebenhöhlenentzündung außer Gefecht gesetzt.
  • Ohje, dann auch dir gute Besserung!!
    Sag mal stillst du noch? Und wenn ja, darfst du da trotzdem medikamente nehmen??

    Lg
  • Danke.
    Jaja, ich still noch voll. Einstweilen rette ich mich mit Mexalen übers Wochenende und dann werd ich wahrscheinlich wieder Antibiotika nehmen müssen. Aber ich bekomm da welche, die man auch als Stillmama nehmen darf ( zumindest laut Hausarzt und Kinderärztin). Hatte das auch bei Paul nämlich schon mal.
    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf Verordnungsschein eine Milchpumpe auszuborgen, abzupumpen und die Milch zu verwerfen. Und derweil mit Flaschi zu füttern.
  • hm meine hausärztin meinte: nur ein halbes mexalen am tag, weil das in die mumi übergeht. hast du da eine andere auskunft? oder nimmst eh auch nur ein halbes am tag??
  • Also meine Auskunft ist, in ganz schweren Fällen, bis zu 4 am Tag. Hab in der früh eine genommen und am Nachmittag noch eine halbe. Gestern hatte ich Vormittag eine und Nachmittag eine.
    Ich muss dazu sagen, ich bin normalerweise wirklich kein Weichei und es dauert lange (auch in der Nicht-Stillzeit) bis ich mir eine Tablette einwerfe. Aber momentan bin i wirklich am Semmerl und fühl mich, als ob jemand den Feiertagsverkehr durch meinen Kopf durchgeleitet hat.
  • Danke Tschutschu!
  • ok, gut zu wissen.
    mein körper spielt heut sooo verrückt. hatte heut 39° Fieber und Schüttelfrost, jetzt hab ich 35,9°

  • na geh ihr armen, dir auch gute besserung @nici1990
  • aaaaaah jetzt ists doch wieder gestiegen auf 38,5.
    und noch dazu bin ich bis 23.00 Uhr heut alleine mit der kleinen und sie will nur getragen werden und trinken trinken trinken.
  • Ohje ihr armen :(
    Wünsch euch gute besserung!
    War jetzt 3 wochen krank,das ist echt heftig wenn man sich nicht richtig auskurieren kann!
  • Gute Besserung. Mir haben bei Fieber in der Stillzeit Essigpatscherl ganz gut geholfen.
  • also voltaren tabletten darf man während dem stillen auch nehmen
    die haben wir hier im kh nach en kaiserschnitt als schmerzmittel bekommen und es stillen ist damit auch erlaubt
    hab jetzt sowieso einige medis nehmen müssen die zwei wochen und durfte trotzdem stillen (weis aber nicht mehr die welchen)
  • ma voi super, stillst du beide zwerge?
    oder gibts für den anfang ein flaschi noch nach dem stillen??

    danke für den tipp ;)
  • bearbeitet 29. 10. 2012, 08:46
    @nici ich stille die beiden voll tu aber noch gleichzeitig milchabpumpen und sie bekommen einmal am tag a flascherl damit se leichter auf die tagesmenge kommen die sie erreichen sollten und wenn i merk das se an der brust wenig getrunken haben bekommen sie auch noch mal a flascherl nach
    manchmal sind se für de brust einfach zu müde....
    sind halt doch frühchen
    gott sei dank hab i so viel milch das i no genug abpumpen kann
    (glaub i könnt no eins haben hätt i immer no mehr als genug milch)
  • @viki maaah voi super :) das freut mich wirklich total für euch :)
    wenn ich ma denk, was wir für probleme hatten (meine maus ist ja 2,5 wochen zu früh kommen und hat auch nuuuur gschlafen) und dann hatte ich noch dazu zu wenig milch.

    na ich freu mich echt für euch :) das ist schön, wenn es funktioniert. und bei zwillingen sparst dir da ja auch einiges an geld, wenn du sie stillst.

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum